Splinta hold your colour Geschrieben 8. August 2010 Wenn man den Thread schon offen lasst, kann man ja vielleicht einen allgemeinen Spielerthread für Kayhan draus machen. Verdient hat ers, ich bin auch davon überzeugt, dass wir noch sehr viel Freude mit ihm haben werden. Einen Dober spielt er locker an die Wand, viel mehr Biss hat er definitiv und seine Weitschüße dürften auch mit mehr Ziel ausgestattet sein als beim Vorgänger. 1. Genau, jeder Spieler hat normal einen Fredl, wenn man den umwidmet is er a nimma so überflüssig. 2. Find auch das Kayhan eine echte Verstärkung is und das in erster Linie wegen seinem Können und in zweiter Linie wegen der nicht zu unterschätzenden Positionsindividualität ^^. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krayon Amateur Geschrieben 8. August 2010 1. Genau, jeder Spieler hat normal einen Fredl, wenn man den umwidmet is er a nimma so überflüssig. 2. Find auch das Kayhan eine echte Verstärkung is und das in erster Linie wegen seinem Können und in zweiter Linie wegen der nicht zu unterschätzenden Positionsindividualität ^^. ad 2. Was verstehst du unter Positionsindividualität? Der Begriff ist mir in dieser Zusammensetzung noch nicht untergekommen. ad Kayhan: Es sind erst 3 Runden gespielt + 4 EC-Quali Spiele. Man sollte jetzt nicht gleich Kayhan anhand dieser Einsätze bewerten, schließlich sollte er sich über eine ganze Saison beweisen dürfen. Außerdem vergessen viele hier offensichtlich, dass auch Dober mal als angehendes großes Talent gehandelt wurde, als er noch a wengerl jünger war und auch noch Biss hatte. Deshalb sollte man vorsichtig sein, bevor man die Jungen gleich in ungeahnte Höhen hievt. Bis jetzt gefällt mir Kayhan besser als die Alternativen, lediglich seine Schnelligkeit bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen und an seinen Flanken muss er auch noch arbeiten. Seine Tacklings wissen allerdings zu gefallen und er geht auch ab und an mit nach vorne auf seiner Seite, so wie es ein moderner AV auch tun sollte. Aber abwarten, wie er sich noch schlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 8. August 2010 [x] Jo und [x] zua. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 9. August 2010 auf alle Fälle eine Verstärkung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 9. August 2010 ich würd gern wissen, wie dannyo mittlerweile über ihn denkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2010 ad 2. Was verstehst du unter Positionsindividualität? Der Begriff ist mir in dieser Zusammensetzung noch nicht untergekommen. ad Kayhan: Es sind erst 3 Runden gespielt + 4 EC-Quali Spiele. Man sollte jetzt nicht gleich Kayhan anhand dieser Einsätze bewerten, schließlich sollte er sich über eine ganze Saison beweisen dürfen. Außerdem vergessen viele hier offensichtlich, dass auch Dober mal als angehendes großes Talent gehandelt wurde, als er noch a wengerl jünger war und auch noch Biss hatte. Deshalb sollte man vorsichtig sein, bevor man die Jungen gleich in ungeahnte Höhen hievt. Bis jetzt gefällt mir Kayhan besser als die Alternativen, lediglich seine Schnelligkeit bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen und an seinen Flanken muss er auch noch arbeiten. Seine Tacklings wissen allerdings zu gefallen und er geht auch ab und an mit nach vorne auf seiner Seite, so wie es ein moderner AV auch tun sollte. Aber abwarten, wie er sich noch schlägt. Auf gut Deutsch: Der kann links und rechts spielen Und das is für mich ein sehr wichtiger Faktor und erleichtert einiges.. wenn man sieht wie unser Trainer ihn mal links mal rechts einsetzt und so versch. Varianten und Spieler ausprobieren kann, is das sicher nur positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. August 2010 auf alle Fälle eine Verstärkung qft taugt ma, der typ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.ümit. Ergänzungsspieler Geschrieben 9. August 2010 kayhan ist die antwort auf das außenverteidiger-problem. ich hab noch keinen so modern spielenden außenverteidiger bei rapid gesehn. er hat alle voraussetzungen um ein großartiger spieler zu werden. er ist technisch versiert, schnell, ballsicher, hat übersicht im spielaufbau, überläuft gut. einzig in der deckung ist er manchmal zu nachlässig. aber das sei ihm, nach nur einigen einsätzen, verziehen. mittlerweile ist er aus dem team nicht mehr wegzudenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 10. August 2010 Meine Kayhan-Einschätzung ist unverändert. Sein großer Vorzug gegenüber Dober ist, dass er kämpft, beisst, rackert, verlorene Bälle sofort zurückerkämpfen will. Es ist mir wesentlich lieber einen solchen Spieler zu sehen, als einen laschen Jogger wie Dober. Somit ist Kayhan verhältnismäßig eine Verstärkung. Aber der Weisheit letzter Schluss ist er noch lange nicht. Er ist noch jung und kann in den nächsten ein, zwei sicher noch einige Problemchen ausmerzen, aber seine doch recht einfachen spielerischen Probleme sind ziemlich augenscheinlich. Im Spiel nach vorne ist er viel zu hektisch, in Rückwärtsbewegung zu langsam, im Passspiel zu unpräzise und in letzter Instanz (wobei es vorallem in der ersten Halbzeit gegen Salzburg fein anzusehen war, wie er die Offensive suchte) zu unentschlossen, konditionell noch nicht auf der Höhe (das ist das geringste Problem). Alles in allem denke ich weiterhin, dass Kayhan nicht unser gesuchter RV ist, mit dem wir mehrere Saisonen Freude haben werden. Einfach weil, und dabei bleibe ich, die Qualität fehlt. Er ist brav, engagiert, scheint eine gute Einstellung zu haben, aber das reicht halt nicht immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. August 2010 Ich bin bisher auch recht zufrieden mit ihm, aber es fehlt doch noch einiges um wirklich rundum zufrieden zu sein (gutes Stellungsspiel, Flanken bringt er überhaupt nicht rein, ... ) Wie auch immer, eine klare Steigerung zu Dober in den letzten Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2010 würde im gern mal im mittelfeld sehen offensive hat er was drauf nach hinten sind doch noch schwächen vorhanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. August 2010 Beim Sturm Spiel hab ich mir gedacht: Das ist, als wäre Kavlak ein AV. Kämpft, trickst und traut sich was. Stellungsspiel könnte besser sein, aber das ist bei dem Alter absolut normal. Und optisch aus der Ferne durch das Wurfgitter ist sogar eine kleine Ähnlichkeit zu sehen. Ich bin bis dato von ALLEN Neuverpflichtungen mehr als positiv überrascht. Allen voran Kayhan (von dem ich nichts erwartet habe) und Hinum (der noch viel besser ist, als ich je gedacht habe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. August 2010 Hinum (der noch viel besser ist, als ich je gedacht habe) das is eigentlich für mich DIE überraschung bisher. hab ihn bei kärnten eigentlich immer eher als einen mitläufer erlebt, der für höhere aufgaben nicht genug drauf hat. bin aber sehr positiv überrascht. ot: kayhan natürlich eine 100%ige verstärkung gegenüber dober, wie erhofft. dass er sowohl links als auch rechts spielen kann, is natürlich auch sehr fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 10. August 2010 Kayhan: "Gegen die Amas sollte nichts anbrennen!"„Auch das Spiel müssen wir erst mal gewinnen“, bemerkte Peter Pacult staubtrocken in Voraussicht auf das Cup-Spiel gegen die eigenen Amateure. Alle Amüsements zur Seite geschoben, wird unser Verein diese Partie aber ernst nehmen, wie jedes andere Pflichtspiel auch. So treten die Profis in rot-blauer Montur an – es ist ja auf dem Blatt Papier ein Auswärtsspiel, wenn auch das Stadion, St. Hanappi, ungewohnt vertraut vorkommen mag. Aber die Verantwortlichen und natürlich die Spieler selbst hoffen auf ein hohes Zuschauerinteresse, auch wenn nur die Südtribüne (oberer und unterer Rang) geöffnet haben wird, zum Einheitspreis von fünf Euro pro Platz. Kinder bis zum 12. Geburtstag haben gar freien Eintritt. Tanju Kayhan steht im Zwiespalt, er kennt beiden Seiten nur zu gut. Die „Amas“, wo er sich in den Fokus der Kampfmannschaft spielte, und auch selbst im ÖFB-Cup mit seinen damaligen Mannschaftskollegen für gehörige Überraschungen sorgte. Es ist gar nicht so lange her, da warfen die jungen Rapidler gestandene Bundesligisten wie Altach oder Mattersburg sensationell aus dem Bewerb. „Da haben wir für unsere Verhältnisse wirklich sehr viel erreicht“, denkt Kayhan zurück, der sich heute aber nur mehr auf seine vermeintlich neue Mannschaft konzentriert: Die Profis, zu denen er zu Saisonbeginn zurück kehrte, nach einem Zwischenspiel in Wr. Neustadt. Zuvor hatte der 21-jährige bereits in der Saison 2008/09 drei Pflichtspiele absolviert. „Ich bin sehr froh, dass ich wieder den Sprung in den Profikader geschafft habe. Jetzt muss ich im Training weiter immer Vollgas geben, ich will schließlich immer in der Startaufstellung bleiben“, sagt Kayhan, der im deutschen Philipp Lahm sein Vorbild sieht – „nicht groß, aber sehr zweikampfstark, defensiv wie auch in der Offensive.“ Kayhan kommt zugute, dass er beidbeinig spielt: „Es ist mir vollkommen egal, ob ich links oder rechts spiele. Ich bin zwar ein Rechtsfuß, mit dem Linken schieße ich aber genauer.“ Diese Universal-Eigenschaften verhalfen ihm unter anderem schließlich zur Rückkehr nach Hütteldorf. Seine guten Leistungen gilt es nun zu prolongieren. Vielleicht schon im grün-weißen Duell gegen die „Amas“, denn: „Ich denke, dass wir sehr gute Chancen haben“, grinst Kayhan, „da sollte nix anbrennen.“ offizielle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 12. August 2010 das is eigentlich für mich DIE überraschung bisher. hab ihn bei kärnten eigentlich immer eher als einen mitläufer erlebt, der für höhere aufgaben nicht genug drauf hat. bin aber sehr positiv überrascht. ot: kayhan natürlich eine 100%ige verstärkung gegenüber dober, wie erhofft. dass er sowohl links als auch rechts spielen kann, is natürlich auch sehr fein. word! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts