Recommended Posts

Im ASB-Olymp

´wie war denn das damals mit real? da musste ja mourinho auf die bank, oder irre ich mich da? oder mussten die spieler auch pausieren?!

geldstrafen für alle (inklusive der "boten") und eine sperre für mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Jetzt ist es fix!

Iniesta darf im Halbfinale gegen Real spielen

Der FC Barcelona kann im Halbfinal-Hinspiel der Champions League kommende Woche gegen den Erzrivalen Real Madrid auf Mittelfeldstar Andres Iniesta zurückgreifen.

Die UEFA habe nach einem Einspruch von einer Sperre des 26-jährigen Spaniers abgesehen,

gab der spanische Meister am Mittwoch auf seiner Website bekannt.

orf.at

Einerseits Pech, da es natürlich für mich als Madridista Schade ist, dass Barca in Bestform antreten wird,

anderseits Glück, wo wären wir denn wenn die UEFA Alles und Jeden sperrt der sich eine Gelbe mit Absicht holt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen was man besser machen könnte. Die einzige Idee die ich hatte und halbwegs brauchbar ist, ist einfach die Flügel aufzuwerten. Dh links spielt Iniesta am Flügel, und rechts Messi, Pedro rutscht da dann leider aus der Mannschaft.

Grund für diese Überlegung ist, dass Real einfach die Mitte zustellt, und wir dann nicht mehr durchkommen. Wenn wir das Spiel breiter machen würden, würde ev. in der Mitte wieder mehr Platz.

Meine Aufstellung für die CL

Valdez

Alves - Pique - Mascherano - Puyol

Busquets

Xavi - Keita/Thiago

Messi - Villa - Iniesta

Ev. könnte man auch Puyol im Zentrum spielen lassen, und Maxwell :facepalm: außen. Dann wärs auch nicht schlecht, dass zur defensiven Unterstützung Keita statt Iniesta vor ihm spielt.

Anregungen, Beschwerden, Kritik?

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen was man besser machen könnte. Die einzige Idee die ich hatte und halbwegs brauchbar ist, ist einfach die Flügel aufzuwerten. Dh links spielt Iniesta am Flügel, und rechts Messi, Pedro rutscht da dann leider aus der Mannschaft.

Grund für diese Überlegung ist, dass Real einfach die Mitte zustellt, und wir dann nicht mehr durchkommen. Wenn wir das Spiel breiter machen würden, würde ev. in der Mitte wieder mehr Platz.

Meine Aufstellung für die CL

Valdez

Busquets

Xavi - Keita/Thiago

Messi - Villa - Iniesta

Ev. könnte man auch Puyol im Zentrum spielen lassen, und Maxwell :facepalm: außen. Dann wärs auch nicht schlecht, dass zur defensiven Unterstützung Keita statt Iniesta vor ihm spielt.

Anregungen, Beschwerden, Kritik?

Find deine Überlegung recht brauchbar. Nur wird Pep Messi nicht am Flügel spielen lassen. Puyol wird sicherlich auch nicht links spielen. Ich denke mal dass die Aufstellung nicht großartig geändert werden wird. Mmn auch nicht wirklich notwendig, auch wenn mir Maxwell leider auch etwas Sorgen macht.

Ich hab keine Ahnung wie wir das am besten anstellen, aber das wirklich wichtige ist dass Pedro und Villa wieder in Form kommen. Pedro war im Cup zumindest in der zweiten Hälfte relativ brauchbar, Villa ist aber einfach unglaublich außer Form. Auf jeden Fall mal Leute schonen am WE, aber Villa bitte beginnen lassen. Der braucht ein Tor wie einen Bissen Brot.

Würde aus derzeitiger Sicht so aufstellen:

Iniesta - Messi - Villa/Pedro

Xavi - Busquets

Mascherano

Maxwell - Piqué - Puyol - Alves

Valdes

Vorsichtig agieren um Real nicht wieder den Platz für Konter zu geben, wir müssen dort nicht gewinnen. Mit Busquets und Masch kann man Xavi mehr Freiräume geben und ihn höher aufrücken lassen und möglicherweise etwas den Raum bei Pepe anbohren. Könnte Messi vielleicht ein paar Freiräume auf den Seiten geben.

Man darf der grundsätzlichen Ausrichtung jetzt mmn nicht untreu werden. Cup war ein Spiel auf Augenhöhe, im Bernabeu waren wir mmn die meiste Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Wir müssen einfach von Anfang an Authorität zeigen, ruhig spielen und endlich die Flügel nützen. Klingt einfach ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find deine Überlegung recht brauchbar. Nur wird Pep Messi nicht am Flügel spielen lassen. Puyol wird sicherlich auch nicht links spielen. Ich denke mal dass die Aufstellung nicht großartig geändert werden wird. Mmn auch nicht wirklich notwendig, auch wenn mir Maxwell leider auch etwas Sorgen macht.

Ich hab keine Ahnung wie wir das am besten anstellen, aber das wirklich wichtige ist dass Pedro und Villa wieder in Form kommen. Pedro war im Cup zumindest in der zweiten Hälfte relativ brauchbar, Villa ist aber einfach unglaublich außer Form. Auf jeden Fall mal Leute schonen am WE, aber Villa bitte beginnen lassen. Der braucht ein Tor wie einen Bissen Brot.

Würde aus derzeitiger Sicht so aufstellen:

Xavi - Busquets

Mascherano

Valdes

Vorsichtig agieren um Real nicht wieder den Platz für Konter zu geben, wir müssen dort nicht gewinnen. Mit Busquets und Masch kann man Xavi mehr Freiräume geben und ihn höher aufrücken lassen und möglicherweise etwas den Raum bei Pepe anbohren. Könnte Messi vielleicht ein paar Freiräume auf den Seiten geben.

Man darf der grundsätzlichen Ausrichtung jetzt mmn nicht untreu werden. Cup war ein Spiel auf Augenhöhe, im Bernabeu waren wir mmn die meiste Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Wir müssen einfach von Anfang an Authorität zeigen, ruhig spielen und endlich die Flügel nützen. Klingt einfach ;)

du hast wahrscheinlich Recht.

Was mich halt iritiert hat war die Kritik an Pep, sich nichts einfallen zu lassen. Ich hätte alles genauso gemacht wie er, und man hat ehrlich gesagt auch nicht viel Alternativen. Leider wird er einestages Barcelona verlassen müssen, um zu beweisen, dass er richtig was draufhat, auch wenn er nicht die beste Manschaft aller Zeiten trainiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Maxwell hab ich richtig Bauchweh. Adriano hat seinen Part als LV zuletzt wirklich hervorragend gespielt. Jetzt hoff ich einfach mal dass Maxwell dort irgendwie anknüpfen kann.

Xavi - Busquets

Mascherano

Valdes

Mit der Aufstellung könnt ich leben. Masch und Busquets gemeinsam im Mittelfeld würden selbigem auch ein bisschen mehr Kampfkraft geben. Auf dem Flügel würd ich ruhig mal Afellay von Beginn an die Chance geben. Warum auch nicht? Er ist schnell, technisch stark und wieselflink. Könnt die Real-Abwehr sicher ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Valdez

Busquets

Xavi - Keita/Thiago

Messi - Villa - Iniesta

THIS!

Pep muss endlich wieder den Zauberstab auf der Rechten Seite (Alves+Messi) forcieren. Messi im Zentrum find ich leider eine wahnsinnige Verschwendung. Weil eben Villa komplett außer Form ist und am Flügel einfach nix zambringt. Messi könnte mit seinem Tempo von außen her ordentlich in die Mitte schneiden und dort Real zu organisatorischen Fehlern zwingen, damit Löcher für Pässe ins Zentrum entstehen. Dann könnte Villa wohl wirklich seine Sauform abschütteln mit einem Knopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Kann man davon ausgehen, dass das Shebeen morgen das Spiel schon zeigt, oder? Hätte Lust wieder einmal dort vorbei zu schauen.

Ja, natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ja, natürlich.

Passt, war schon lange nicht mehr dort und auf der Homepage waren nur PL-Spiele verzeichnet. Wird aber doch das Flanagans werden, da war ich auch schon lang nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Valdes

Busquets

Xavi - Keita

Messi - Villa - Thiago

Ich befürcht wenn wir mit Busi, Xavi und Keita im Mittelfeld spielen und unserem normalen MVP-Sturm, dann würd das Spiel fast komplett an Xavi hängen und wenn sie den ausschalten können, dann ists vorbei mit der Herrlichkeit. Darum würd ich mir mit Thiago einen 2ten kreativen wünschen, der Xavi im Mittelfeld unterstützt und aber auch immer mal wieder auf den Flügel vorstößt.

Und dann hätten wir für den 2ten Durchgang mit Pedro und Afellay noch 2 frische schnelle Spieler, die für Gefahr sorgen können auf der Bank.

Aber gehe nicht davon aus dass Pep MVP auseinanderreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Also mit dem Fehlen von Adriano, aber vorallem jetzt auch Iniesta, kann Real schonmal den ersten Trumpf ausspielen, nämlich den, das sie in der Breite einfach besser besetzt sind, und die Ausfälle von Carvalho und Khedira, aber vorallem Offensivausfälle viel besser kompensieren können als Barcelona. Ich glaube so eine starke Offensivbank wie heute bei Real, wird es wohl länger nicht geben, Benzema, Higuain, Adebayor und Kaka.:eek:

Wobei ich aber immer noch glaube das einer von den 4 heute beginnen, und sozusagen Mourinhos Überraschungseffekt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also mit dem Fehlen von Adriano, aber vorallem jetzt auch Iniesta, kann Real schonmal den ersten Trumpf ausspielen, nämlich den, das sie in der Breite einfach besser besetzt sind, und die Ausfälle von Carvalho und Khedira, aber vorallem Offensivausfälle viel besser kompensieren können als Barcelona. Ich glaube so eine starke Offensivbank wie heute bei Real, wird es wohl länger nicht geben, Benzema, Higuain, Adebayor und Kaka.:eek:

Wobei ich aber immer noch glaube das einer von den 4 heute beginnen, und sozusagen Mourinhos Überraschungseffekt wird.

Glaube Kaka wird beginnen und das wäre aber dann auch keine große Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag