Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

komisch - dieses mal gibts keine probleme.

beim letzten aufeinandertreffen musste man am vortag unter ausschluss der öffentlichkeit spielen.

wird halt die zöhrdorfer arena einen höheren standard haben als der donaupark....

.. also nicht zu oft im internet ankündigen. sonnst glauben die herrschaften wieder alles und jeder rottet sich für den finalen kampf zwischen gut (also usn) umd böse (also denen) zusammen. dann würde das spiel angeblich parallel zum großen derby am stadion-parkplatz auf hupperl-tore gespielt werden...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

komisch - dieses mal gibts keine probleme.

beim letzten aufeinandertreffen musste man am vortag unter ausschluss der öffentlichkeit spielen.

wird halt die zöhrdorfer arena einen höheren standard haben als der donaupark....

.. also nicht zu oft im internet ankündigen. sonnst glauben die herrschaften wieder alles und jeder rottet sich für den finalen kampf zwischen gut (also usn) umd böse (also denen) zusammen. dann würde das spiel angeblich parallel zum großen derby am stadion-parkplatz auf hupperl-tore gespielt werden...

war am gleichen Tag um 15:30 letztes mal, Blau Weiss wollte damals den Sicherheitsaufwand nicht extra übernehmen. Also wurde es im Stadion-Nebenplatz gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich checke, das irgendwie nicht, dass diese Amasderbies einfach immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Früher und das ist noch gar nicht so lange her, gab es öfters Tespiel unsererseits gegen die schwarz-weißen Amateure und die verliefen trotz der Rivalität meist (halbwegs) friedlich. Schon klar, dass solche Derbies ein gewisses Risiko in sich bergen, aber sie deswegen gleich abzusagen bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen, halte ich für verfehlt: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass am Sonntag da hunderte, und noch dazu gewaltbereite Fans erschienen wären, wenn am Mittwoch eh das richtige Derby am Spielplan steht. Keine Frage, natürlich sind hier Sicherheitsvorkehrungen wichtig, und Ausschreitungen sicherlich wahrscheinlich, aber - wie gesagt - soooo groß wird die Masse an Leute bei einem solchen Spiel nicht sein, so dass man dieses nicht vielleicht z.B. im Trauner Stadion oder so mit Sektorentrennung abhalten könnte, die Gugl wäre dafür wahrscheinlich zu teuer. Ich meine, beim letzten Spiel gegen Chemie Linz kamen 70 Hanseln in den Donaupark, das ist für die unterste Spielklasse hierzulande eh ganz ordentlich. Natürlich würden gegen die Lask Amas mehr Leute kommen, aber an so einen großen Besucherzustrom, und davon sind ja auch nicht bzw. die Mehrheit nicht auf Gewalt aus, glaube ich einfach nicht. Zum Vergleich: Das Horrstadion ist morgen meines Wissens nahezu ausverkauft, das Amas-Derby gestern besuchten in Hütteldorf besuchten etwa 900 Personen, und das bitte in der Ostliga..

Ich verstehe sowieso nicht, warum das Derby ausgerechnet am Marathonwochenende angesetzt wurde, und daher am Mittwoch stattfinden muss, besser wäre es an einem Samstag auszutragen und das Amas-Derby gleich als Vorspiel, das wäre kein großer, zusätzlicher Aufwand.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schade.

Wie soll man dann in Linz jemals beweisen können, dass es auch ohne großen Aufwand an Polizeikräften funktionieren kann, wenn man von vornherein die Auflagen so unerfüllbar hoch ansetzt?

Immerhin geht es hier immer noch um eine Sportveranstaltung und nicht um eine politische Demo samt Gegendemo.


Bei der letzten Salon Blauweiß-Diskussion erzählte Andreas Kindlinger, dass die zuständigen Stellen im Herbst sogar unser Heimspiel gegen Wallern als Risikospiel eingestuft hatten und auf der Gugl ausgetragen haben wollten und nur mit Mühe davon abgebracht werden konnten.


Ich glaub', ich hätte als verantwortliche Gemeindepolitikerin den Sprung ins kalte Wasser gewagt, den Fanlagern eine Chance gegeben und den beiden Fanplattformen (!) beim Amateurderby die Verantwortung für den Ordnerdienst übertragen.

Wahrscheinlich hätte es funktioniert, vielleicht wär' ich aber auch am Montag darauf als Letztverantwortliche zurückgetreten.


Aber von vornherein zu sagen, da wird's krachen, und drum sperr'n wir gar nicht auf, heißt ja, sich einer Handvoll postpubertärer Chaoten und ihren niedrigen Instinkten geschlagen zu geben.

Die überwältigende Mehrheit der Anhänger will immer noch Fußballkultur leben. Voller Emotionen, aber gewaltfrei.



.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

finds auch schad.vor allem für beide 1b mannschaften.mmn wären zwar net mehr als 300 fans gekommen dafür hätts aber eine ordentliche stimmung gegeben.und das hätten sich die kickers allemal verdient.selbstverständlich unsere ein bisserl mehr als die ´millionaros´ vom grossklub.hähä.

zu einer möglichen fetzerei-man macht sichs da seitens der behörde schon einfach.ich sag da ab weil da kann was passieren.mit dieser einstellung müsstest so ziemlich alles absagen.die radlerdemo für sichere fahrstreifen.das könnt ja eingefleischten autofahrern net gefallen,gruppennordicwalker könnten wegen ihres auftretens jogger irritieren,geheingeschränkte mit rollatoren nehmen einfach anderen fussgängern den platz weg,jeder banker ist nach den dauerbretzen sowieso ein pülcher und gehört verdroschen,unfähige politiker und manager die den wamst nicht vollkriegen können, etc etc....... die liste kannst bis zum st.nimmerleinstag fortsetzen.

wenn mans krachen lassen will dann nützen dir auch 500 sicherheitsbeauftragte nix.weil dann krachts.man verlegt einfach die locations.quasi guerillataktik.

ich glaub eher man will heut nur seine ruh haben.weil das sichern solch einer tollen grossveranstaltung verlangt einfach den sicherheitskräften alles ab.da ist man hin zu mittag.wärs morgen wärs was anderes.weil da fängt wieder eine ganz normale arbeitswoche an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Unsere Startaufstellung:


Binder

Eröss - Bajrami - Kreuzriegler - Lindenbauer

Duru

Kitzmüller - Görü - Vidovic - Sakiri

Spreco


Bank:

Ebert

Acheampong

Osmani

Leitner

Neundlinger









Torfolge:


15. 1:0 Felix Luckeneder (nach Ecke per Kopf)

34. 2:0 Felix Luckeneder (nach Ecke per Fallrückzieher)

50. 2:1 Valentine Duru (Weitschuss)




.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Unsere Startaufstellung:
Binder
Eröss - Bajrami - Kreuzriegler - Lindenbauer
Duru
Kitzmüller - Görü - Vidovic - Sakiri
Spreco
Bank:
Ebert
Acheampong
Osmani
Leitner
Neundlinger

Könnte man die Aufstellung - trotz des 0:2 Rückstandes zur Pause - als kleine "Ansage" sehen, weil dieses "Aufgebot" so noch nicht in der 2. Klasse gespielt hat (Bindex, Eröss, Kreuzriegler, Kitzi, Vido, Armend)?

https://twitter.com/blauweisslinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tote, 7 1/2 Schwerverletzte.

210 Polizisten und ein Katastrophenzug vom Samariterbund im Einsatz, die Auseinandersetzungen dauern noch an.

Geschätzter Schaden von 500.000.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.