Schach & Go

oberkampf

Recommended Posts

ich habe eigentlich eine konkrete frage, und zwar suche ich eine schachuhr. kennt jemand ein geschäft in wien wo es welche gibt? ein eigener thread dafür erschien mir ein wenig überzogen, da mache ich lieber einen allgemeinen auf.

was spielt ihr lieber?

go oder schach? hobby oder professionell :D ? könnt ihr bücher oder internetliteratur empfehlen? welche eröffnungsvarianten bevorzugt ihr ("Ich weiss nicht, was Gott gegen mich auf 1.e4 antworten würde".)?...undundund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine schachtaktik kann man mit harakiri vergleichen. muss aber sagen dass ich es gern spiele wenn ich gewinne :D

bzgl. schachuhr kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

edit: meine absolute spezialität ist 4 gewinnt. da gewinne ich sogar gegen den computer :=

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schach - hab ich nimmer die Geduld und immer zu faul gewesen Eröffnungen zu lernen. Spiel wenn nur extrem kurze Blitpartien.

Go - werd' ich irgendwann mal kapieren, aber bisher zu faul, mich da durchzubeißen.

Ich bleib momentan (wenn ich dazu komm) lieber bei Backgammon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super, danke. das ist aber anscheinend auch nur ein onlineshop. gibts in wien nicht irgendwo einen kleinen begehbaren laden voller schachutensilien (mit schrulligem verkäufer inklusive)? dann könnte ich sie mir nämlich schon heute holen, was, da sie in geschenk werden soll recht hilfreich wäre.

aber sonst bestell ich sie halt. danke für die links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super, danke. das ist aber anscheinend auch nur ein onlineshop. gibts in wien nicht irgendwo einen kleinen begehbaren laden voller schachutensilien

Früher hatte der Mattes sein Geschäft auf der Nußdorferstr., aber anscheinend gibt es das nicht mehr...schade, denn da hättest du auch einen schrulligen Verkäufer gesehen.

Ich habe früher viel gespielt, war als Kind ganz gut und habe zwei Mal die U-14 Meisterschaft in Wien gewonnen. Bei den Staatsmeisterschaften war ich aber immer nur im Mittelfeld. Habe aber schon vor einigen Jahren aufgehört im Verein zu spielen, habe einfach die Lust verloren.

Empfehlenswert ist auch der Internet Chess Club, kostet zwar was, ist aber wirklich spitze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

schachversand.at , hab zwar das letzte mal dort etwas vor geschätzten 6 jahren bestellt, ist aber flott und einfach gegangen.

hobby - 1.landesliga OÖ - knappe 2000 elo (hab mich aber in den letzten 3 jahren kaum weiterentwickelt da ich nur ca 5 partien im halben jahr spiele) - stärkster schachspieler im asb ist meines wissens nach Bretwalda mit 235x ?

von GO hab ich keine Ahnung.

Literatur hängt von deiner Spielstärke ab.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Ich gurke bei etwa 1650 Elo herum...

Ich genieße aber auch eher das "Ambiente" bei den größeren Schachturnieren wie Ratten, Oberwart oder Aschach.

Aber in letzter Zeit hat mich auch der Ehrgeiz wieder ein bisschen gepackt, vielleicht geht ja noch was, hehe

Go hab ich noch nie gespielt und hab's auch nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

super, danke. das ist aber anscheinend auch nur ein onlineshop. gibts in wien nicht irgendwo einen kleinen begehbaren laden voller schachutensilien (mit schrulligem verkäufer inklusive)? dann könnte ich sie mir nämlich schon heute holen, was, da sie in geschenk werden soll recht hilfreich wäre.

aber sonst bestell ich sie halt. danke für die links.

Schach und Spiele!!!!!!

Gumpendorfer Straße 60

A-1060 Wien

Du wirst es nicht bereuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich "kann" schach, habs aber schon ewig nimmer gespielt.

in der volksschule war ich in einem schachkurs :D war damals sehr populär bei uns und habs mit freunden hobbymäßig bis so ca. zum alter von 16 regelmäßig gespielt und hatte auch einen schachcomputer.

danach hat sich das alles aber aufgehört - warum weiss ich eigentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich "kann" schach, habs aber schon ewig nimmer gespielt.

in der volksschule war ich in einem schachkurs :D war damals sehr populär bei uns und habs mit freunden hobbymäßig bis so ca. zum alter von 16 regelmäßig gespielt und hatte auch einen schachcomputer.

danach hat sich das alles aber aufgehört - warum weiss ich eigentlich nicht wirklich.

trifft bei mir genau so auch zu.

wir hatten mal ein kleines schachgeschäft bei uns. in meiner intensivsten schachphase hab ich mir dort ein buch und eine uhr gekauft. die uhr ist im kastl verstaubt, genau wie das buch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag