oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 ich habe eigentlich eine konkrete frage, und zwar suche ich eine schachuhr. kennt jemand ein geschäft in wien wo es welche gibt? ein eigener thread dafür erschien mir ein wenig überzogen, da mache ich lieber einen allgemeinen auf. was spielt ihr lieber? go oder schach? hobby oder professionell ? könnt ihr bücher oder internetliteratur empfehlen? welche eröffnungsvarianten bevorzugt ihr ("Ich weiss nicht, was Gott gegen mich auf 1.e4 antworten würde".)?...undundund... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) meine schachtaktik kann man mit harakiri vergleichen. muss aber sagen dass ich es gern spiele wenn ich gewinne bzgl. schachuhr kann ich dir leider nicht weiterhelfen. edit: meine absolute spezialität ist 4 gewinnt. da gewinne ich sogar gegen den computer bearbeitet 5. August 2010 von patrax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 Auf amazon werden einige Schachuhren angeboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 Shop in Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 Schach - hab ich nimmer die Geduld und immer zu faul gewesen Eröffnungen zu lernen. Spiel wenn nur extrem kurze Blitpartien. Go - werd' ich irgendwann mal kapieren, aber bisher zu faul, mich da durchzubeißen. Ich bleib momentan (wenn ich dazu komm) lieber bei Backgammon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 Shop in Wien super, danke. das ist aber anscheinend auch nur ein onlineshop. gibts in wien nicht irgendwo einen kleinen begehbaren laden voller schachutensilien (mit schrulligem verkäufer inklusive)? dann könnte ich sie mir nämlich schon heute holen, was, da sie in geschenk werden soll recht hilfreich wäre. aber sonst bestell ich sie halt. danke für die links. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 super, danke. das ist aber anscheinend auch nur ein onlineshop. gibts in wien nicht irgendwo einen kleinen begehbaren laden voller schachutensilien Früher hatte der Mattes sein Geschäft auf der Nußdorferstr., aber anscheinend gibt es das nicht mehr...schade, denn da hättest du auch einen schrulligen Verkäufer gesehen. Ich habe früher viel gespielt, war als Kind ganz gut und habe zwei Mal die U-14 Meisterschaft in Wien gewonnen. Bei den Staatsmeisterschaften war ich aber immer nur im Mittelfeld. Habe aber schon vor einigen Jahren aufgehört im Verein zu spielen, habe einfach die Lust verloren. Empfehlenswert ist auch der Internet Chess Club, kostet zwar was, ist aber wirklich spitze! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 frag doch mal in der spielerei auf der mariahilferstraße nach. http://www.spielerei.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 Bei Weinmannim 2. Bezirk gibt's auch Schachuhren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) schachversand.at , hab zwar das letzte mal dort etwas vor geschätzten 6 jahren bestellt, ist aber flott und einfach gegangen. hobby - 1.landesliga OÖ - knappe 2000 elo (hab mich aber in den letzten 3 jahren kaum weiterentwickelt da ich nur ca 5 partien im halben jahr spiele) - stärkster schachspieler im asb ist meines wissens nach Bretwalda mit 235x ? von GO hab ich keine Ahnung. Literatur hängt von deiner Spielstärke ab. bearbeitet 6. August 2010 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 Ich gurke bei etwa 1650 Elo herum... Ich genieße aber auch eher das "Ambiente" bei den größeren Schachturnieren wie Ratten, Oberwart oder Aschach. Aber in letzter Zeit hat mich auch der Ehrgeiz wieder ein bisschen gepackt, vielleicht geht ja noch was, hehe Go hab ich noch nie gespielt und hab's auch nicht vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 super, danke. das ist aber anscheinend auch nur ein onlineshop. gibts in wien nicht irgendwo einen kleinen begehbaren laden voller schachutensilien (mit schrulligem verkäufer inklusive)? dann könnte ich sie mir nämlich schon heute holen, was, da sie in geschenk werden soll recht hilfreich wäre. aber sonst bestell ich sie halt. danke für die links. Schach und Spiele!!!!!! Gumpendorfer Straße 60 A-1060 Wien Du wirst es nicht bereuen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) Schach und Spiele!!!!!! Gumpendorfer Straße 60 A-1060 Wien Du wirst es nicht bereuen! ja, da war ich heute hat alles geklappt und das ambiente hat auch gestimmt. bearbeitet 6. August 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 ich "kann" schach, habs aber schon ewig nimmer gespielt. in der volksschule war ich in einem schachkurs war damals sehr populär bei uns und habs mit freunden hobbymäßig bis so ca. zum alter von 16 regelmäßig gespielt und hatte auch einen schachcomputer. danach hat sich das alles aber aufgehört - warum weiss ich eigentlich nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 ich "kann" schach, habs aber schon ewig nimmer gespielt. in der volksschule war ich in einem schachkurs war damals sehr populär bei uns und habs mit freunden hobbymäßig bis so ca. zum alter von 16 regelmäßig gespielt und hatte auch einen schachcomputer. danach hat sich das alles aber aufgehört - warum weiss ich eigentlich nicht wirklich. trifft bei mir genau so auch zu. wir hatten mal ein kleines schachgeschäft bei uns. in meiner intensivsten schachphase hab ich mir dort ein buch und eine uhr gekauft. die uhr ist im kastl verstaubt, genau wie das buch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts