Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

okay dann würd ich auch um jeden Preis zu den Rangers wollen :)

Wenn die 850T€ netto stimmen, dann kann man sich von Vereinsseite auch nicht dagegenstellen. Die Motivation von Jelavic wäre ja sowas von am Boden, wenn Rapid diesen Gehaltssprung verhindern würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.dailyexpress.co.uk/posts/view/191267/Rangers-up-bid-to-4m-to-secure-Jelavic/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

angeblich haben die rangers ihr angebot auf vier millionen pfund (= 4.827.272,04 eur) erhoeht. wenn das stimmt, wird hoertnagel das angebot meiner meinung nach akzeptieren.

Wie gesagt ich rechne, dass Jela heute bzw. spätestens morgen weg ist :facepalm:

hoffe auf einen anständigen Ersatz wenngleich er sicherlich nicht adäquat ersetzbar ist für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich würde mir wünschen, das uns jela erhalten bliebe, da er zumindestens in der EL bzw international eine gute Quote hat

und uns das wahrscheinlich für die nächsten beiden Spiele helfen könnte das wir uns qualifizieren, da es schon mal erwähtn wurde

das er in 18 EC Spielen 13 Tore geschossen hat ist die Quote bei 0,722 in Minuten wären das 125 somit in jedem Spiel ca. trifft er einmal und wenn man sich die vorige Saison ansieht hat er hier seine Qualitäten gegen jeden Klub bewiesen, Villa, HSV, Celtic.

Ich kann zwar auf der einen Seite seinen Schritt nachvollziehen da vlt. der Sprung von den Rangers zu einem Klub in der Premier League dann einfacher wäre, als direkt von Rapid, da er sich auch bei den Rangers beweisen muss, jedoch von der Herausfoderung, naja

ob ich jetzt gegen Ried oder die Hearts spielen ist glaube ich nicht so der riesige Unterschied.

Aber wie gesagt beeinflussen kann ich es nicht, somit lasse ich mich überraschen, hoffe positiv das er noch ein jahr bleibt und uns noch einmal so richtig schön feiern lässt.

Des Weiteren, von wegen Budgetsanierung hab mir gedacht mit den Verkäufen von Jimmy und SM, hätten wir unser Minus raus, und warum sollte man dann ein Budget sanieren wenn, ich grunde positiv ins Jahr starte (bin selbst im Finanzbereich tätig), somit würde ich doch versuch ihn zu halten. noch dazu wurde ja nicht mal mit den Einnahmen von der Play off Phase budgetiert somit, ist man hier auch im plus, zusätzlich kommt dann noch der Verkauf der ganzen Fanartikel, Jahreskarten usw. zwar sind das Fixposten trotzdem ist die Jahreskarte ja auch teurer geworden und zusätzlich auch die Gehälter von den Spieler, also im Grunde würde ich meinen wenn ich das mal so alle daumen x pi rechnung mache, sollte man so ca. bei 0 bis plus geschäft aussteigen, also würde ich keinen grund sehen jela herzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

okay dann würd ich auch um jeden Preis zu den Rangers wollen :)

sollte die Summe + das gebotene Gehalt stimmen wird man ihn kaum aufhalten können. die 5 Mio sind dann auch genau die Summe wo man ausreichend entschädigt wird ...

damit kann man wohl rechnen dass es diese Woche noch was wird

Ich denke, man kann von unserer Seite mit 5 Millionen nicht zufrieden sein, wenn man die Laufzeit des Vertrages und die Abgaben an die Belgier bedenkt. Wir würden dabei lediglich 3,5 mio. dabei verdienen... da lass ich ihn lieber noch da, spiel die Play Offs und denk im Winter frühestens nochmal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Solange man uns dann nicht mit Lavric ab zu speisen versucht, sollte man Jela keine Steine in den Weg legen...bei 4 Mio Pfund kannst aus unserer Sicht ja kaum nein sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hoffe einfach noch immer dass sich der Ersatz nicht Lavric nennt.

Sollte es zu dem Transfer kommen bekommt er natürlich eine faire Chance zu beweisen (als würde es einen Unterschied machen, aber egal)

jedoch würde ich einen guten Anteil des Jelavic-Transfers in eine Zukunftsaktie wie Kragl investieren.

Einen wahren Nachfolger werden wir sowieso nicht bekommen, wozu dann einen Stürmer holen der relativ alt ist und sich meiner Meinung nach bis auf einen kleinen Lauf in unserer Liga nicht wirklich beweisen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich hoffe einfach noch immer dass sich der Ersatz nicht Lavric nennt.

Sollte es zu dem Transfer kommen bekommt er natürlich eine faire Chance zu beweisen (als würde es einen Unterschied machen, aber egal)

jedoch würde ich einen guten Anteil des Jelavic-Transfers in eine Zukunftsaktie wie Kragl investieren.

Einen wahren Nachfolger werden wir sowieso nicht bekommen, wozu dann einen Stürmer holen der relativ alt ist und sich meiner Meinung nach bis auf einen kleinen Lauf in unserer Liga nicht wirklich beweisen konnte.

So in etwa seh ich das auch, jedoch nur im Falle eines unmachbaren Gegners in der EL, den ansonst brauchst einfach irgendwenn der da vorne umrührt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

eines noch, habe heute in einem gratis Blatt (heute) nennt sich das wollte keine werbung machen, gelesen das ein gewisser Freddy Adu in Wien sein sollte, glaub zwar nicht das er kommen wird, da er sich auch bei Sion in der Schweiz nicht beweisen konnte, glaub ich kaum das er ein gleichwertiger Ersatz für jela wäre, aber wie gesagt reines gerücht das auch nicht wirklich zu diesem thread passt aber war mal ein versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Irgendwie kann/will ich mich damit nicht abfinden, dass die wahrscheinlichste Alternative zu Jelavic Lavric sein soll. Mir persönlich war er immer extrem unsympathisch - was sowohl ihm als auch AH ziemlich wurscht sein wird und auch nichts über seine Qualitäten aussagt.

Ich kann mir nur bei all dem was AH schon aus dem In- und Ausland aus dem Hut gezaubert hat (Jelavic, Jovanovic - zumindest vom spielerischen Potential, Hinum - absolute Überraschung, Saurer) nicht vorstellen, dass er jetzt hergeht und sagt: Oje, jetzt ist er weg der Jelavic. Na mal kurz schau - Ah, da ist ja ein ablösefreier Lavric, der sitzt da so alleine in Graz. Na dann holen wir den mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

eines noch, habe heute in einem gratis Blatt (heute) nennt sich das wollte keine werbung machen, gelesen das ein gewisser Freddy Adu in Wien sein sollte, glaub zwar nicht das er kommen wird, da er sich auch bei Sion in der Schweiz nicht beweisen konnte, glaub ich kaum das er ein gleichwertiger Ersatz für jela wäre, aber wie gesagt reines gerücht das auch nicht wirklich zu diesem thread passt aber war mal ein versuch

Er befindet sich in Wien? Vom Namen her interessant, hab den früher immer in meiner 4. Saison mit Rapid kauft, hat sich ordentlich entwickelt und ich hab ihn für gutes Geld wieder abgegeben (FM). :feier:

Es wurde in einem Online Artikel einer Zeitung ja erwähnt, dass auch ein portugiesischer Klub an Jelavic interessiert sein soll, soweit ich weiss gehört Adu einem Klub aus Portugal. Tauschgeschäft + ein paar Schilling obendrauf?

Natürlich nur Herumspinnerei.... aber interessant.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

eines noch, habe heute in einem gratis Blatt (heute) nennt sich das wollte keine werbung machen, gelesen das ein gewisser Freddy Adu in Wien sein sollte, glaub zwar nicht das er kommen wird, da er sich auch bei Sion in der Schweiz nicht beweisen konnte, glaub ich kaum das er ein gleichwertiger Ersatz für jela wäre, aber wie gesagt reines gerücht das auch nicht wirklich zu diesem thread passt aber war mal ein versuch

War das nicht mal ein so genanntes Wunderkind? Jedoch hat sich sein Sturmpartner als der bessere etabliert..Freddy war nicht mal bei der WM, ausserdem ist er ein ziemlich kleiner Stürmer, und ich denke das PP eine Art Jelavic haben will, also einen 186 cm großen spielstarken Spieler der zudem noch Kopfballstark auch ist. Freddy wäre ein technisch schneller Stürmer aber eher von der kleineren Sorte, wobei (Heute) ist alles andere als nennenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

sollte das angebot der rangers wirklich bei knapp 5mio€ liegen, dann kann man davon ausgehen - ganz egal welchen gegner wir freitags zugelost bekommen -, dass jelavic weg ist, davon bin ich überzeugt.

4-5-1 in der letzten qualirunde wäre damit aber wohl auch gestorben, denn mit dem aktuellen stürmermaterial wird diese kompakte aufstellung wenig sinn machen und den neuen stürmer wird man wohl so schnell nicht in die mannschaft integrieren können.

ich könnt reihern, wenn ich die gedanken weiterführe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

eines noch, habe heute in einem gratis Blatt (heute) nennt sich das wollte keine werbung machen, gelesen das ein gewisser Freddy Adu in Wien sein sollte, glaub zwar nicht das er kommen wird, da er sich auch bei Sion in der Schweiz nicht beweisen konnte, glaub ich kaum das er ein gleichwertiger Ersatz für jela wäre, aber wie gesagt reines gerücht das auch nicht wirklich zu diesem thread passt aber war mal ein versuch

der ADU ist mir damals bei der u20 WM in Kanada aufgefallen, gemeinsam mit Altidore.

Die beiden haben da saumäßig aufgegeigt, aber sich beide im anschluss nichtmehr beweisen können :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich denke, man kann von unserer Seite mit 5 Millionen nicht zufrieden sein, wenn man die Laufzeit des Vertrages und die Abgaben an die Belgier bedenkt. Wir würden dabei lediglich 3,5 mio. dabei verdienen... da lass ich ihn lieber noch da, spiel die Play Offs und denk im Winter frühestens nochmal darüber nach.

Wenn das Interview stimmt (eine Seite davor) dann ist Jelavic der Meinung dass er dem Verein nichts schuldig ist und er unbedingt zu den Rangers möchte.

Der Bursche wird meiner Meinung nach wohl nur noch billiger und irgendwann macht er den Sprung (wohl spätestens im Winter).

Somit müssen wir sowieso in naher Zukunft in den sauren Apfel beißen.

Das Ganze wird einfach zu einem Risikospiel... die Millionen können wir mit der EL auch machen.

Sollte man die Quali aber trotz Jelavicverbleib nicht schaffen dann wär es wohl finanziell der worst-case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das mit dem Wunderkind stimmt, abe wie du schon erwähnt hast sein partner hat sich besser entwickelt, wenn man dem glauben schenken darf was in dem revolerblatt steht, war er bei benfica unter vertrag und wurde dann 3 mal verliehen, nach monaco, belenenses, thessaloniki also auch keine top adressen, ich hätte gesagt monaco vlt. noch aber die griechische liga naja, bis auf drei mannschaften macht sich dort auch kein anderer den titel aus, aber naja ist halt eine nachricht aus einem revolerblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.