Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

Und die Geschäftsvernunft wird am Ende siegreich sein. Hörtnagl muss immerhin sein Gehalt und seine Position rechtfertigen vor seinem Chef. Denn das ist nun mal sein Job. Kaufen und Verkaufen und am Ende mit einem Plus aussteigen, und den Verein sportlich nicht signifikant schwächen. Wäre es anders, würde man ihn nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für 7 Mio ists egal wen wir ziehen oder ob wir das Geld brauchen. Bei 4,2 Mio kann man pokern.

wenn wir nicht komplett pleite sind, sollte das passen. insofern ist diese verhandlung ein schöner indikator dafür wie es um rapid bestellt ist (und damit meine ich nicht irgenwelches polemische herumseidln). aber man darf punkt b) nicht vergessen, es wird extrem auf den gegner am freitag ankommen, dh wir werden vor freitag auf keinen fall irgendeine vollzugsmeldung hören (außer wir brauchen die kohle wie einen bissen brot).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

..oder der Betrag ist zu hoch um nein zu sagen.

Die Frage ist, kann man mit Salihi und Gartler stressfrei in die nächsten Runden gehen, bis der Nachfolger eingespielt ist. Suchen, Vertrag ausverhandeln, Training und eingespielt sein könnte doch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich wäre immer noch dafür, ihn bis zum Winter zu behalten und dann sollte man mit ihm reden. Ausnahme natürlich ein überdurchschnittliches Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

..oder der Betrag ist zu hoch um nein zu sagen.

Die Frage ist, kann man mit Salihi und Gartler stressfrei in die nächsten Runden gehen, bis der Nachfolger eingespielt ist. Suchen, Vertrag ausverhandeln, Training und eingespielt sein könnte doch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich wäre immer noch dafür, ihn bis zum Winter zu behalten und dann sollte man mit ihm reden. Ausnahme natürlich ein überdurchschnittliches Angebot.

solange kein überdurchschnittliches angebot kommt, sollte man jelavic behalten - sofern man noch reserven hat - angeblich wurde ja mit der jetzt kommenden eurocuprunde nicht budgetiert. ich wäre auch dafür jelavic noch zu behalten, auch in hinsicht auf die meisterschaft. anderseits kann ichmich an die diskussionen vor einem jahr erinnern, als jelavic noch keine große nummer war und man maierhofer und hoffer verloren hat. ich sage ganz provokativ, dass der verlust uns damals weitergebracht hat in sportlicher hinsicht. damit war der platz frei für jelavic. ab 6 mio € würde ich weich werden und drauf hoffen dass ali hörtnagl wieder irgendeinen spieler an der angel hat, der in zwei drei jahren zu geld gemacht werden kann. am besten natürlich ablösefrei, keine frage. lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei alles jenseits von 4 Millionen für unsere Liga schon hoch zu bewerten ist. Der Tatsache muss man ins Auge blicken. Natürlich wäre es für das Mannschaftsgefüge nicht toll, wenn er jetzt geht. Aber wenn man wartet und auf einen tollen herbst hofft, er aber plötzlich seine Leistung nicht mehr abrufen kann (aus welchen Gründen auch immer) oder noch schlimmer, sich verletzt wird ihn im Winter keiner seiner bevorzugten Clubs oder Ligen haben wollen. Bzw. einen lächerlichen Betrag anbieten. Keiner weiss, wie es nun tatsächlich mit den Finanzen aussieht. Vielleicht gibt man ihn ab bei den besagten 4,2 Millionen, weil der Sparefroh dem Edlinger die lange Nase zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei alles jenseits von 4 Millionen für unsere Liga schon hoch zu bewerten ist. Der Tatsache muss man ins Auge blicken. Natürlich wäre es für das Mannschaftsgefüge nicht toll, wenn er jetzt geht. Aber wenn man wartet und auf einen tollen herbst hofft, er aber plötzlich seine Leistung nicht mehr abrufen kann (aus welchen Gründen auch immer) oder noch schlimmer, sich verletzt wird ihn im Winter keiner seiner bevorzugten Clubs oder Ligen haben wollen. Bzw. einen lächerlichen Betrag anbieten. Keiner weiss, wie es nun tatsächlich mit den Finanzen aussieht. Vielleicht gibt man ihn ab bei den besagten 4,2 Millionen, weil der Sparefroh dem Edlinger die lange Nase zeigt.

das risiko einer verletung hat man immer, aber da muss ich auch einmal klar die statistik entgegenhalten.wie viele spieler verletzen sich wirklich so schwer dss ihr "wert" über sagen wir ein jahr extrem darunter leidet. da musst schon wirklich alt sein und dich schwer verletzen. selbst kreuzbandrisse und das ist schon eine sehr sehr schwere verletzung für einen fußballer sind nicht an der tagesordnung. wie gesagt, man hat immer ein risiko, aber dieses ist statistisch überschaubar (was dir nix hilft, wenns dich dann erwischt, hehe).

ob 4 mio € für die liga hoch ist, spielt keine rolle. -> angebot und nachfrage und wille und einstellung des vereins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gebe ich dir Recht. Normalerweise dürften in der Kasse auch noch Reserven vorhanden sein und die EL, wenn erreicht, spült nochmal minimum 2 Mille rein. Wenn wir jedoch noch immer an Fanis AG Sünde leiden, dann steht der Tresor vielleicht momentan offen, weil ohnehin leer. Lassen wir uns überraschen. Wobei ich eher davon ausgehe, dass Jelavic in kürze abgegeben wird. Aber ich irre mich ständig, also muss das ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

um ehrlich zu sein fürchte ich, dass unsere verantwortlichen bei den kolopierten 4,3 mill. € weich werden. wir können es uns wahrscheinlich einfach nciht leisten uns einnahmen in dieser grössenordnung entgehen zu lassen. unter zugzwang werden wir ja doch hoffentlich nicht sein und sollte man tatsächlich den gegner für die playoffs abwarten und dann entscheiden können, sind wir jetzt so schon in einer glücklicheren lage als die letzen 2 jahrzente.

wie alle gemeint haben das jela fix zu sturm geht, aheb ich immer gesagt ich glaubs erdt wenns offiziell ist. diesesmal habe ich ein sehr schlechtes gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wenn wir nicht komplett pleite sind, sollte das passen. insofern ist diese verhandlung ein schöner indikator dafür wie es um rapid bestellt ist (und damit meine ich nicht irgenwelches polemische herumseidln). aber man darf punkt b) nicht vergessen, es wird extrem auf den gegner am freitag ankommen, dh wir werden vor freitag auf keinen fall irgendeine vollzugsmeldung hören (außer wir brauchen die kohle wie einen bissen brot).

Das sehe ich nur zum Teil so.

Ein großer Faktor ist meiner Meinung nach der Spieler selbst.

Wenn schon Jelavic selbst zu den Verantwortlichen betteln geht und somit unbedingt weg will sehe ich

als Verein keinen Grund ihn um jeden Preis halten zu wollen (das Gegenteil natürlich auch nicht).

Die 4Mio. sind kein Geschenk aber auch nicht unleistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.