blakeo Weltklassecoach Geschrieben 11. August 2010 Was ich nicht verstehe ist, warum die Rangers der "nächste logische Schritt" für ihn wären... Es gibt da meiner Meinung nach einige Faktoren, die eindeutig GEGEN einen Wechsel nach Glasgow sprechen: * er hat jetzt einen Vertrag bis 2012 und kann um eine realistische Summe von ca. 5 Mio. zu jedem Club wechseln * da die Rangers ja nicht unbedingt viele Einkäufe getätigt haben, werden sie Jelavic auch nicht als "Durchgangsclub" dienen wollen - also mindestens ein 3 oder 4 Jahresvertrag * was kann jetzt passieren? er schlägt voll ein, dann lassen die Rangers ihn sicher nicht so leicht gehen und der englische Mittelständler bezahlt dann keine 15 Mio * wenn er nicht einschlägt (bei einem Wechsel ist immer ein Risiko dabei, da das Team auch immer eine Rolle bei der eigenen Leistung spielt und einfach passen muss - wobei dies zugegebenermaßen bei seinem Spielertyp weniger schlimm sein sollte) wird er trotzdem nicht billig gehen können (da die Rangers ja doch ordentlich investieren) * wenn die Rangers aus der CL draußen sind und er nicht aufzeigen konnte, gibt es weiterhin bis auf das Derby 8 relativ unattraktive Gegner (Kapfenberg lässt grüßen) - hier gibt's keine Weiterentwicklung und da hat er bei einem Club in der englischen oder deutschen Liga viel bessere Möglichkeiten, gegen starke Gegner zu spielen und aufzuzeigen - ich glaube, eine stärkere Liga + EL wären bei seinen Zielen besser als schwache Liga + 6 Spiele CL... Der große Unterschied ist eben, dass er von Rapid jederzeit zu einem sinnvollen Preis weg kann, bei den Rangers die nächsten vier Jahre wohl nicht - den einzigen großen Vorteil sehe ich wenn dann im Gehalt. Ich glaube auch, dass er relativ bald von Rapid weg sein wird - die Rangers sind aber glaub ich für Jelavic nicht wirklich eine gute Möglichkeit, da der Schritt einfach zu klein ist und auf dem Weg in eine starke Liga zuviel Zeit kostet und noch dazu Risiken birgt (ja, die Rangers sind "besser" als Rapid aber eben auch nicht um so viel, dass es sich auszahlen würde und wohl nicht sein endgültiges Ziel - da ist abwarten glaub ich zielführender, auch wenns noch immer in diesem Transferfenster passiert). Eigentlich ist er mir bisher relativ schlau vorgekommen, was seine Karriereplanung betrifft, darum glaube ich fast nicht, dass er zu den Rangers gehen wird - ich glaube auch nicht, dass er uns erhalten bleibt, bis Winter wäre schon eine positive Überraschung für mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2010 Was ich nicht verstehe ist, warum die Rangers der "nächste logische Schritt" für ihn wären... Es gibt da meiner Meinung nach einige Faktoren, die eindeutig GEGEN einen Wechsel nach Glasgow sprechen: jelavic sieht das selber so * er hat jetzt einen Vertrag bis 2012 und kann um eine realistische Summe von ca. 5 Mio. zu jedem Club wechseln nein, dazu braucht er angebote * da die Rangers ja nicht unbedingt viele Einkäufe getätigt haben, werden sie Jelavic auch nicht als "Durchgangsclub" dienen wollen - also mindestens ein 3 oder 4 Jahresvertrag die laufzeit ist nur ein mittel um eine ablöse zu bekommen - siehe aktueller vertrag mit rapid - oder glaubst dass jelavic diesen erfüllt * was kann jetzt passieren? er schlägt voll ein, dann lassen die Rangers ihn sicher nicht so leicht gehen und der englische Mittelständler bezahlt dann keine 15 Mio genauso unrealistisch wie die 10 mio € die hier bereits genannt wurden. wenn jelavic unbedingt weg will, dann werden alle beteiligten eine lösung finden. * wenn er nicht einschlägt (bei einem Wechsel ist immer ein Risiko dabei, da das Team auch immer eine Rolle bei der eigenen Leistung spielt und einfach passen muss - wobei dies zugegebenermaßen bei seinem Spielertyp weniger schlimm sein sollte) wird er trotzdem nicht billig gehen können (da die Rangers ja doch ordentlich investieren) was ist wenn er sich bei uns den haxen bricht... * wenn die Rangers aus der CL draußen sind und er nicht aufzeigen konnte, gibt es weiterhin bis auf das Derby 8 relativ unattraktive Gegner (Kapfenberg lässt grüßen) - hier gibt's keine Weiterentwicklung und da hat er bei einem Club in der englischen oder deutschen Liga viel bessere Möglichkeiten, gegen starke Gegner zu spielen und aufzuzeigen - ich glaube, eine stärkere Liga + EL wären bei seinen Zielen besser als schwache Liga + 6 Spiele CL... jelavic sieht einen wechsel nach schottland als aufstieg - schau dir mal die gehaltsunterschiede an. was du dazu denkst ist nicht relevant Der große Unterschied ist eben, dass er von Rapid jederzeit zu einem sinnvollen Preis weg kann, bei den Rangers die nächsten vier Jahre wohl nicht spekulation, für die es keinerlei indizien gibt - den einzigen großen Vorteil sehe ich wenn dann im Gehalt. Ich glaube auch, dass er relativ bald von Rapid weg sein wird - die Rangers sind aber glaub ich für Jelavic nicht wirklich eine gute Möglichkeit, da der Schritt einfach zu klein ist und auf dem Weg in eine starke Liga zuviel Zeit kostet und noch dazu Risiken birgt (ja, die Rangers sind "besser" als Rapid aber eben auch nicht um so viel, dass es sich auszahlen würde und wohl nicht sein endgültiges Ziel - da ist abwarten glaub ich zielführender, auch wenns noch immer in diesem Transferfenster passiert). Eigentlich ist er mir bisher relativ schlau vorgekommen, was seine Karriereplanung betrifft, darum glaube ich fast nicht, dass er zu den Rangers gehen wird - ich glaube auch nicht, dass er uns erhalten bleibt, bis Winter wäre schon eine positive Überraschung für mich. tolle karriereplanung - siehe belgien... der rest ist pure spekulation auf basis deiner mutmaßungen. jelavic war froh dass er zu rapid kam und wäre froh wenn er zu den rangers wechseln könnte. er hat kein anderes angebot und er weiß nicht was in den nächsten monaten geschehen wird. bei den rangers spielt er in der direkten auslage vor den premiere league vereinen, eine bessere möglichkeit sich zu präsentieren gibts nicht. das zeitargument ist soundso unsinnig - wie man eben aktuell sehen kann. ich find da wenig argumente in deinem beitrag, die wirklich stichhaltig sind. wenn ich als fußballer zwischen schottland und österreich wählen kann, dann nehme ich schottland und ich wette dass 99% aller spieler auch so denken. österreich wird da schon um einiges überschätzt. nicht dass der fußball so schlecht wäre, aber schottland ist halt um ein hauseck näher am fußballland england und die einstellung zum fußball ist dort einfach eine ganz andere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millwallrover Tribünenzierde Geschrieben 11. August 2010 Well said Rangers_Bear, vor allem das mit den immens verschuldeten Klubs in Spanien, Italien und v.a. England - da kann man leicht kurzfristig sportlichen Erfolg haben (Leeds United), wenn man sich um ausgeglichene Bilanzen nicht allzu sehr Kopfzerbrechen macht; wenn einem die Schulden über den Kopf wachsen, verkauft man den Klub einfach an den Nächsten weiter (Portsmouth, Liverpool) - irgendwer wird sich schon finden, der dann wieder ein paar Jährchen im Rampenlicht stehen will und danach wieder in der Versenkung verschwindet...(haben ja bei uns auch einige versucht - FC Tirol, LASK, auch GAK) Good luck beim "durch die Talsohle durchkämpfen" - ihr schafft das schon, auch ohne euch bis über den Hals zu verschulden! Zum Flair und zur Stimmung bei den Glaswegian-Clubs wollt ich nur noch anmerken: bei der Anzahl an Fans sind sie fast immer mehr als bei uns, das stimmt natürlich, aber in punkto Stimmung brauchen wir uns vor KEINEM, und ich wiederhole KEINEM Klub auf der ganzen Welt verstecken! Wenn wir so richtig loslegen, dann bebt Europa! St.Hanappi rulez the world! AUF DIE GRÜNEN!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rangers_Bear Leistungsträger Geschrieben 11. August 2010 * da die Rangers ja nicht unbedingt viele Einkäufe getätigt haben, werden sie Jelavic auch nicht als "Durchgangsclub" dienen wollen - also mindestens ein 3 oder 4 Jahresvertrag Ja, wenn, dann sicher ein Vierjahresvertrag. * was kann jetzt passieren? er schlägt voll ein, dann lassen die Rangers ihn sicher nicht so leicht gehen und der englische Mittelständler bezahlt dann keine 15 Mio Doch. Jeder Spieler, der mit Gewinn verkauft werden kann, steht bei uns sofort zum Verkauf. Das ist bei uns einfach so. Wir sind nicht in der Lage nein zu sagen. Mit anderen Worten: Mal angenommen, er würde für £4m kommen. Käme im Sommer ein Interessent aus der EPL, dann wäre er ab einem Angebot von £6m bis £7m sicher weg. * wenn die Rangers aus der CL draußen sind und er nicht aufzeigen konnte, gibt es weiterhin bis auf das Derby 8 relativ unattraktive Gegner (Kapfenberg lässt grüßen) - hier gibt's keine Weiterentwicklung und da hat er bei einem Club in der englischen oder deutschen Liga viel bessere Möglichkeiten, gegen starke Gegner zu spielen und aufzuzeigen - ich glaube, eine stärkere Liga + EL wären bei seinen Zielen besser als schwache Liga + 6 Spiele CL... Das kann man natürlich so sehen. Aber wenn ihn dort noch niemand will? In dem Moment, als Rangers und Rapid in Wien verhandelt haben, war klar, dass es zumindest eine Chance auf einen Wechsel gibt. Und spätestens dann hätten englische Clubs mit einem Angebot dazwischen gehen müssen. Ist aber nicht passiert. Von daher funktioniert eventuell der direkte Schritt in die EPL nicht für Jelavic. Keine Ahnung, nur eine Vermutung. Und für den Fall wären die Rangers kein schlechter Schritt. Aussagen in der Presse hin oder her, aber er hat ein Angebot auf dem Tisch, welches sein Gehalt verdreifacht. Bei allem Respekt und Rapid ist wirklich ein toller Club, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ein Spieler das ausschlägt, um dann beim alten Club zu bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 11. August 2010 Ich denke es ist keine leichte Entscheidung für Jelavic. Er könnte in den Spielen mit Rapid gegen Aston Villa nochmal ordentlich Werbung für sich in der PL machen. Naja alles nur spekulationen, ich hoffe es kommt bald mal was von offizieller Seite um das alles zu beenden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. August 2010 Ich hab heute geträumt, dass Jelavic bei uns bleibt. Somit ist die Sache wohl vom Tisch! Bitte closen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 11. August 2010 schön langsam wäre ein offizielles Statement wirklich mal was schönes. sportlich gesehen wäre Rapid die bessere Variante mMn. finanziell natürlich rangers wobei seine Leistungen bei einem Rapidverbleib sicherlich nicht nachlassen würden, da er sich natürlich weiter präsentieren will um so einen guten vertrag zu bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 11. August 2010 Ich hab heute geträumt, dass Jelavic bei uns bleibt. Somit ist die Sache wohl vom Tisch! Bitte closen! warum is der thread noch offen? kein admin da? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) also mittlerweile bin ich beruhigter. Denke nicht, dass der Wechsel noch zustande kommt, denn wenn die Rangers ihn unbedingt haben wollen, hätten Sie doch schon längst das geboten was wir wollen. AH gibt allen Anschein nach nicht nach und das passt so. Denke das jelavic bei einem Rapid Aufstieg wesentlich mehr glänzen kann, als mit den Rangers in der CL. ich denke, dass Jelavic bei Rapid sollten wir in die EL kommen mehr auffällt und glänzt und Interessenten auf sich zieht, als bei den Rangers, ist aber meine persönliche Meinung! die rangers sind nicht dumm jela schiesst in schottland locker seine 25 tore die könnten im dann um das vierfache verkaufen es stimmt schon aus schottland ist es leichter nach england wenn jela gegen villa wieder 2 tore macht und im national team paar mal trifft kommen viel bessere klubs auf jela zu an das sollte auch rapid denken bearbeitet 11. August 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulino24 Amateur Geschrieben 11. August 2010 schön langsam wäre ein offizielles Statement wirklich mal was schönes. sportlich gesehen wäre Rapid die bessere Variante mMn. finanziell natürlich rangers wobei seine Leistungen bei einem Rapidverbleib sicherlich nicht nachlassen würden, da er sich natürlich weiter präsentieren will um so einen guten vertrag zu bekommen. Warum ist Rapid sportlich gesehen die bessere Alternative?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 11. August 2010 Warum ist Rapid sportlich gesehen die bessere Alternative?? es ist meine persönliche Meinung: er hat das Potentzial Torschützenkönig zu werden in Österreich. EL könnte er sich ebenfalls schön in Szene setzen und sollten wir in die Gruppenphase kommen, hat er da nochmal 6 spiele auf europäischer Ebene. bei den Rangers ist erstmal fraglich ob er CL spielen darf. Er hätte sicherlich das Potentzial auch in der schottischen Liga Torschützenkönig zu werden, allerdings müsste er sich erstmal integrieren in die Mannschaft, wie sind die Umstände dort usw. bei Rapid passt in dem Punkt alles, er ist gesetzt und wenn wir mit einem 4-2-3-1 spielen in der EL ist er als einzige spitze gesetzt und macht "zwangsweise" die Tore für uns. ich weiß natürlich nicht wie es bei den Rangers ist bezüglich System usw., aber ich finde bei Rapid hat er sich etabliert und es spircht nichts dagegen, dass er nochmal so ne saison hinlegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulino24 Amateur Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) es ist meine persönliche Meinung: er hat das Potentzial Torschützenkönig zu werden in Österreich. EL könnte er sich ebenfalls schön in Szene setzen und sollten wir in die Gruppenphase kommen, hat er da nochmal 6 spiele auf europäischer Ebene. bei den Rangers ist erstmal fraglich ob er CL spielen darf. Er hätte sicherlich das Potentzial auch in der schottischen Liga Torschützenkönig zu werden, allerdings müsste er sich erstmal integrieren in die Mannschaft, wie sind die Umstände dort usw. bei Rapid passt in dem Punkt alles, er ist gesetzt und wenn wir mit einem 4-2-3-1 spielen in der EL ist er als einzige spitze gesetzt und macht "zwangsweise" die Tore für uns. ich weiß natürlich nicht wie es bei den Rangers ist bezüglich System usw., aber ich finde bei Rapid hat er sich etabliert und es spircht nichts dagegen, dass er nochmal so ne saison hinlegt. Ok du meinst das nicht allgemein sondern jetzt speziell auf Jelavic bezogen. Deine Argumente sind nicht schlecht muss ich sagen. Jelavic selbst siehts wohl anders.... Laut Sky Sports ist Jelavic heute übrigens NICHT im Kader der kroatischen Nationalelf.... bearbeitet 11. August 2010 von Paulino24 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 11. August 2010 schön langsam wäre ein offizielles Statement wirklich mal was schönes. sportlich gesehen wäre Rapid die bessere Variante mMn. finanziell natürlich rangers wobei seine Leistungen bei einem Rapidverbleib sicherlich nicht nachlassen würden, da er sich natürlich weiter präsentieren will um so einen guten vertrag zu bekommen. Glaub nicht das da was kommt, es sei denn er wechselt. Wenn er aber beleiben sollte, dann wird man von unserer Seite kaum eine offizielle Meldung zu hören bekommen. Die Presseberichte halten sich auch die Waage. Manche vermelden den Wechsel als fix, andere wiederum sind skeptisch. Da kann man wirklich nur warten, auch wenn es langsam zach wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rangers_Bear Leistungsträger Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Der Deal ist tot, da bin ich mir sicher. Die Verhandlungen werden längst gescheitert sein. Nicht an der eigentlichen Ablöse für den Spieler, sondern an den ganzen Add Ons, die Rapid bedienen muss und die sie sicher von Rangers haben wollten. Dazu wiederum werden die nicht bereit gewesen sein und so ist das Thema intern sicher schon seit Tagen gegessen. bearbeitet 11. August 2010 von Rangers_Bear 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. August 2010 Der Deal ist tot, da bin ich mir sicher. Die Verhandlungen werden längst gescheitert sein. Nicht an der eigentlichen Ablöse für den Spieler, sondern an den ganzen Add Ons, die Rapid bedienen muss und die sie sicher von Rangers haben wollten. Dazu wiederum werden die nicht bereit gewesen sein und so ist das Thema intern sicher schon seit Tagen gegessen. nein, das stimmt nicht. für rapid-fans kann man (noch) keine entwarnung geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts