Recommended Posts

Amateur

Ich sehe es als ganzes....Unsere Verantwortlichen haben sich vor etlichen Jahren entschieden den Weg mit den Fans zu gehen. Dieses enorme Fanpotenzial auszunutzen und auch dahingehend investieren. Natürlich darf das sportliche nicht zu kurz kommen. Investitionen wird es längerfristig geben, aber mit absoluter Sicherheit (und das ist auch gut so) nicht kurzfristig. Ich will nicht nochmal eine Zeitspanne durchleben wie 1994 - 2004 danke nein...Liebe finanziell gesund und sportlich solide, als am finanziellen Breitengrad spazieren mit hoffnung auf Erfolgserlebnisse....

Welche Investitionen wurden oder werden denn in das enorme Fanpotenzial getätigt. Also eine Saison wie 96 würd ich schon gern mal wieder erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und woher willst du das wissen? Wenn Rapid das Geld nicht benötigen würde könnten sie doch einfach zu den Rangers sagen - nein danke -. Und wenn man sich hier so umhört bekommt man ja um 5 Mio keinen würden Jelavic-Ersatz. Also muß der Jela mehr wert sein als 5 Mio.

Wenn ein Club seinen einzigen Stürmer verkaufen will, der international ernst zunehmen ist, dann brauch der das Geld.

wie gesagt, du scheinst die postings der anderen nicht zu lesen.

punkt eins: du hast was behauptet und ich habe dich gefragt ob du die kontoauszüge kennst. ich habe weder behauptet dass es nicht stimmt, noch das gegenteil. daher habe ich keine beweispflicht.

punkt zwei: ein etwaiger jelavictransfer, der vor allem nicht einmal noch vollzogen ist, ist kein indiz dafür dass ein budgetloch damit gestopft wird. ein verkauf kann auch ein zeichen sein an talentierte spieler dass sie wenn sie nach österreich zu rapid kommen, nicht in diesem land versauern sondern auch mit einem transfer rechnen dürfen. das habe ich bereits geschrieben und das wurde von dir natürlich ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gut das ist deine private Meinung, aber ich hab von der breiten Masse gesprochen und da kann man wohl schon davon ausgehen das viele gesagt hätten "WOW das ist ein echter Kracher!! Der muss einfach was können".

Schau es kommt darauf an, für WEN man soviel Geld ausgibt. Das man 1,5 Mille für einen Bazina raushaut, das verstehe ich bis heute einfach nicht, da wäre es weitaus besser gewesen man holt entweder 2 Spieler um das Geld, oder einen jüngeren mit perspektive.

Im Nachhinein wars falsch die Kohle für Bazina auf den Tisch zu legen, aber damals musste man einfach einen Hofmann/AI8 Nachfolger präsentieren und im Winter findest du einfach wirklich schwer einen passenden Ersatz, sonst hätte es schon am ersten Spiel nach dem Winter Proteste gegeben (anstatt erst am 4ten :D )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat Edlinger ja ein geheimes Konto angelegt, wo die ganzen Millionen von den Transfers der letzten Jahre raufgewandert sein und jetzt nach dem Jelavic-Verkauf kommt der große Coup und wir kaufen Messi! :feier:

Vielleicht hat der Edlinger als Tarnung das Konto in Liechtenstein angelegt und auf einen Mittelsmann übertragen (mit dem man ihn aufgrund politischer Differenzen nie in Verbindung bringen würde) und das Losungswort für das Konto ist "Jörg". :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ugs: tat´s net raunz´n, werdet mitglieder! 10k mitglieder = 1 Hofmann

eine schande wieviel (wenig) wir haben ...

Nein, eine Schande ist was für die Mitgliedschaft geboten wird.

Ich bin Student, geb sowieso genug Geld für Rapid aus aber sicher nicht noch 100€ extra ohne richtige Gegenleistung, da leist ich mir lieber die Mitgliedschaft bei einem PL Verein für 40€ wo ich dann Vorteile und Leistungen bekomme von denen ein Rapid Mitglied wohl im Jahr 2020 noch träumen wird :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelavic will zu den Rangers.

Jetzt muss der Verein überlegen was sich mehr rentieren würde, man muss ja auch kalkulieren dass Jelavic eventuell angefressen reagiert wenn er bleiben "muss", und jeder Euro mehr den Glasgow bietet wird diese Rechnung in eine andere Richtung versetzen ....

Also wie gesagt ich kann in diesem Zusammenhang den Österreich-Artikel hernehmen (ich weiß, nicht die allerbeste Quelle). Laut dem Artikel hat man sich mit den Rangers geeinigt doch Jelavic pokert noch ein klein wenig um sein Gehalt. Man dürfte sich auch bald einig sein, man schreibt das Jelavic schon bei den Rangers ist. Irgendwie hab ich das gefühl da dürfte echt was dran sein.

edit:@Doena ja gut, aber doch nicht Bazina da hat man die Leistungskurve doch schon abgesehen bitte! Das wäre so als hätte man Dezember 08 1,5 Millionen für einen Muratovic bezahlt... einfach unnötig!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ugs: tat´s net raunz´n, werdet mitglieder! 10k mitglieder = 1 Hofmann

eine schande wieviel (wenig) wir haben ...

Jeder Rapidler im Land soll ganz enfach Mitglied werden. :)

Bei 200.000 Leuten wären das lockere 20 Mille und das jedes Jahr!´

So einfach wärs in der Theorie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gestern picard, heute msk_at - inhalt der selbe... es wird immer fader! es lebe die wiederholung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich bin Student, geb sowieso genug Geld für Rapid aus aber sicher nicht noch 100€ extra ohne richtige Gegenleistung, da leist ich mir lieber die Mitgliedschaft bei einem PL Verein für 40€ wo ich dann Vorteile und Leistungen bekomme von denen ein Rapid Mitglied wohl im Jahr 2020 noch träumen wird 84.gif

Darfst aber nicht vergessen das die PL Vereine ein Absatz haben den man in Österreich in dieser Rangordnung nie haben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was denkst du würde passieren, wenn wir noch 6 Mio durch die EL einnehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus einer EL-Gruppenphase 6 Mille überbleiben. Von der UEFA gibt es dafür gerade mal 1 Million Prämie (und 140.000/70.000 für Sieg/Remis), dazu kommen Erlöse aus dem Kartenverkauf und erhöhte Merchandasingeinnahmen.

Das nehme man abzüglich Spielerprämien und den Kosten für drei Spiele im Happel.

Eine konkrete Zahl trau ich mir jetzt nicht hinschreiben, aber 6 Millionen Gewinn gehen sich da niemals aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Also wie gesagt ich kann in diesem Zusammenhang den Österreich-Artikel hernehmen (ich weiß, nicht die allerbeste Quelle). Laut dem Artikel hat man sich mit den Rangers geeinigt doch Jelavic pokert noch ein klein wenig um sein Gehalt. Man dürfte sich auch bald einig sein, man schreibt das Jelavic schon bei den Rangers ist. Irgendwie hab ich das gefühl da dürfte echt was dran sein.

jo okay das hab ich jetzt nicht bedacht, da weiß ich natürlich nicht wie weit es steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Student, geb sowieso genug Geld für Rapid aus aber sicher nicht noch 100€ extra ohne richtige Gegenleistung, da leist ich mir lieber die Mitgliedschaft bei einem PL Verein für 40€ wo ich dann Vorteile und Leistungen bekomme von denen ein Rapid Mitglied wohl im Jahr 2020 noch träumen wird :winke:

Naja, ich sehe den Mitgliedsbeitrag als Unterstützung für den Verein und nicht in erster Linie, damit ich einen Vorteil habe.

btw. Abovergünstigung und immer als erster ein Vorverkaufsrecht auf alles haben find ich übrigens schon sehr leiwand. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Eine konkrete Zahl trau ich mir jetzt nicht hinschreiben, aber 6 Millionen Gewinn gehen sich da niemals aus.

du vergisst den Fall dass man die Gruppenphase übersteht ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

wie gesagt, du scheinst die postings der anderen nicht zu lesen.

punkt eins: du hast was behauptet und ich habe dich gefragt ob du die kontoauszüge kennst. ich habe weder behauptet dass es nicht stimmt, noch das gegenteil. daher habe ich keine beweispflicht.

punkt zwei: ein etwaiger jelavictransfer, der vor allem nicht einmal noch vollzogen ist, ist kein indiz dafür dass ein budgetloch damit gestopft wird. ein verkauf kann auch ein zeichen sein an talentierte spieler dass sie wenn sie nach österreich zu rapid kommen, nicht in diesem land versauern sondern auch mit einem transfer rechnen dürfen. das habe ich bereits geschrieben und das wurde von dir natürlich ignoriert.

Ich kritisiere ja auch garn nicht das der Jela verkauft wird. Natürlich kannst einen Spieler nur schwer halten der in eine bessere Liga will.

Aber wieso investiere ich die Kohle dann nicht 1:1 wieder in die Mannschaft? Weil die Spieler die ich kaufe vielleicht nicht so gut wie der Jela sind? Und dann lieber gleich gar nix machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Rapid kann als Österreichischer Klub bei einem Gebot von 5 Mio einfach nicht nein sagen, denn dies macht fast ein viertel des gesamten Budgets aus....wäre wirtschaftlich gesehen fatal, ausser man ist sich absolut sicher das man mit Jelavic sportlich mehr herausholen kann als zum jetzigen Zeitpunkt finanziell...Garantie bekommt man aber nie eine

ein scheiss dreck die herrn sollten mal mehr budget auftreiben und nicht immer zufrieden sein

zwei jahre kein titel ist zuviel . wenn wir halbwegs investiert hätten wären wir locker zweimal meister geworden

das ein kuhn noch immer im amt ist ein mega skandal - der hat schon einige sponsoren verhandlungen verbockt

ein exradfahrer mehr nicht

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten