Recommended Posts

Amateur

ja, vor allem wenn man annimmt, dass wir für jela so um die 5 mio (reine spekulation meinerseits) bekommen könnten, wovon wiederum (auch geschätzt) 1 250 000 (25%) an zulte gehen.

womit wir bei 3 750 000 wären.. da gehen sicher wieder irgendwelche abgaben an berater u. was weiß ich.. würde uns unterm strich also nix übrig bleiben außer das risiko, dass der neue nicht so einschlägt wie jelavic.

Ihr wollte wirklich alle den FC Sparefroh. Was wäre schlecht ein Talent um 3 Mio zu holen. Ja sicher vielleicht schlagt er nicht ein, vielleicht bricht sich der Jela auch morgen den Fuß und ist nix mehr wert. Wer kann das schon wissen.

Das Problem ist, das der Verein auf den Transfererlös angewiesen ist, dass wissen auch der Jela bzw. sein Manager. Darum können sie auch pay-offs oder was auch immer verlangen. Rapid braucht einfach die Kohle. Daher ist der Verkauf von Jelavic auch fix für mich (wenn sollten sie sonst verkaufen um die Löcher zu stopfen), fix ist auch dass der neue Stürmer beim Penny-Markt und nicht beim Meinl gekauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

ich hab ihn ja eh nicht "verurteilt". ich hab nur gesagt, dass die leut sich hier massenhaft aufgeregt hätten, wenn rapid für den 3 mio ausgegeben und ihn als jela-ersatz prösentiert hätte.

ok, dann habe ich es falsch verstanden, bin ja erst seit kurzem munter und noch net so ganz tiptop ...

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ihr wollte wirklich alle den FC Sparefroh. Was wäre schlecht ein Talent um 3 Mio zu holen. Ja sicher vielleicht schlagt er nicht ein, vielleicht bricht sich der Jela auch morgen den Fuß und ist nix mehr wert. Wer kann das schon wissen.

Das Problem ist, das der Verein auf den Transfererlös angewiesen ist, dass wissen auch der Jela bzw. sein Manager. Darum können sie auch pay-offs oder was auch immer verlangen. Rapid braucht einfach die Kohle. Daher ist der Verkauf von Jelavic auch fix für mich (wenn sollten sie sonst verkaufen um die Löcher zu stopfen), fix ist auch dass der neue Stürmer beim Penny-Markt und nicht beim Meinl gekauft wird.

Schon mal an die Fixsumme gedacht die beim erreichen der EL auf unser Konto fließen würde? Wie war das 6 Mio...reicht doch für die nächsten 2 Jahre Budgetlochstopfen

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ein guter nachfolger muss verpflichtet werden, ob der ablösefrei ist oder nicht, ist völlig wurscht.

tatsache ist aber dass jelavic noch nicht gewechselt hat, drum beschäftige ich mich nicht mit dem thema.

ich glaub du weißt genauso wie ich dass die guten, ablösefreien spieler im august eher rar sind. ein wenig müsste man wohl investieren um einen spieler zu finden der auch die nötige qualität mitnimmt und gleich einsetzbar ist. aber es stimmt, es wäre jetzt unsinnig sich den kopf über mögliche nachfolger zu zerbrechen, wo noch nicht mal feststeht ob jelavic wirklich geht. ich hoffe insgeheim noch immer dass den rangers das nötige kleingeld fehlt um jelavic aus seinen vertrag rauszukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich denke mal es ist Vereinssache, aber ob es klug ist die Mannschaft über Transfergeschehen zu informieren oder am laufenden zu halten? Ich für meinen Teil würde das eher Managementbereich lassen.

ich glaub, manche stellen sich da einfach was falsches vor. es is ja nicht so, dass hörtnagl in die kabine kommt und den derzeitigen verhandlungsstand weitergibt.

aber innerhalb einer mannschaft sprechen sich die sachen sehr schnell herum, und dann sickert eben (fast) immer irgendwas durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Irrsinn über 70.000 aufrufe in 6 tagen.

wäre der thread das happel stadion wäre er schon längst ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein, ganz im gegenteil - es ist ein gutes beispiel, denn es zeigt dass ein junger heutzutage gleich mal kaum zu bezahlen ist, sobald er dreimal den ball gerade trifft. so kanns nicht gehen. es wäre ein großer blödsinn gewesen koch zu verpflichten. erstens brauchen wir ihn nicht und zweitens brauchen wir die preise nicht noch weiter zerstören. der soll in tirol bleiben und dort sein glück versuchen. er ist ein ganz braver spieler, der bei rapid sich mitn trimmel ums leiberl matchen würde, aber wohl kaum chancen auf einen stammplatz gehabt hätte. rapid hat außerdem sicher erkannt dass koch kein AV ist, die user waren halt wieder narrisch, weil rapid nicht investiert... ist ja permanent das selbe.

Naja, da kommen halt ein paar Faktoren zusammen: Koch hat noch relativ lange Vertrag, er ist Stammspieler und hat schon einiges an Erfahrung gesammelt und Wacker steigt auf. Da ist er natürlich gleich mal einiges wert. Aber es gibt dann trotzdem noch einige Talente, die nur mehr kurz Vertrag haben, keine Stammspieler bei ihren Vereinen sind, noch keine KM-Spiele haben bzw vielleicht nicht einmal einen Profivertrag und bei Vereinen sind, die eher nicht aufsteigen. Die würden zwar sehr wahrscheinlich auch etwas kosten, aber sicherlich nicht soviel, wie Koch Wacker wert ist. Nuhiu fällt beispielsweise in diese Kategorie oder Margreiter bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, dürfte der Artikel der Österreich wohl stimmen und Jelavic ist Fix weg... Kann es sein das heute noch die Vollzugsmeldung kommt oder gehts dann doch nicht so schnell?

@Nachfolger kommt Lavric dann reichts mir endgültig, sorry ich hab für viel verständnis, das man einen Nuhiu geholt hat ging noch und ja ich bin mit Saurer und Hinum zufrieden aber einen Klemen Lavric als Ersatz für einen Jelavic zu präsentieren, das ist einfach Wahnsinn. Der hat genau NULL entwicklungspotenzial. Da muss es doch einfach andere Stürmer geben.

@Little Beckham wenn man einen Bogohssian geholt hätte, wären anfangs alle mal richtig begeistert gewesen und hätten ihm eine Chance gegeben (Junger Südamerikaner 3 Mille mann) da hast dann eh alle im Sack, sieht halt auch besser aus als einen 28 Jährigen Durchschnittskicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub, manche stellen sich da einfach was falsches vor. es is ja nicht so, dass hörtnagl in die kabine kommt und den derzeitigen verhandlungsstand weitergibt.

aber innerhalb einer mannschaft sprechen sich die sachen sehr schnell herum, und dann sickert eben (fast) immer irgendwas durch.

das ist mir schon klar, aber als Verantwortlicher würd ich solche Sachen nicht begrüßen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Schon mal an die Fixsumme gedacht die beim erreichen der EL auf unser Konto fließen würde? Wie war das 6 Mio...reicht doch für die nächsten 2 Jahre Budgetlochstopfen

Komisch nur, das die 6 Mio aus dem letzten uns auch nicht in eine bessere finanzielle Position gebracht haben.

Und den Poker wir der Präsi sicher nicht eingehen. Wenn wir Jela nicht verkaufen und gegen Villa trotzdem scheitern steht er ohne Kohle da. Verkauft er, hat er zumindest sein Budgetloch gestopft. Steigen wir auch ohne Jela auf ist das zwar schön, trotzdem denke ich nicht, dass dann 5 Mio in die Mannschaft investiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist mir schon klar, aber als Verantwortlicher würd ich solche Sachen nicht begrüßen....

Wobei das jetzt auch schon relativ egal ist mMn. So wie sich das alles anhört gehts wohl echt nur mehr darum, wann Jelavic bei den Rangers unterschreibt. Jetzt pfeifen es wirklich schon die Spatzen von den Dächern und in den letzten Wochen ist zumindest nicht so viel nach außen gedrungen als dass es einen Ali Hörtnagl in der Arbeit behindert hätte (wenn die 4,8 Millionen diverser Zeitungen stimmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch nur, das die 6 Mio aus dem letzten uns auch nicht in eine bessere finanzielle Position gebracht haben.

Und den Poker wir der Präsi sicher nicht eingehen. Wenn wir Jela nicht verkaufen und gegen Villa trotzdem scheitern steht er ohne Kohle da. Verkauft er, hat er zumindest sein Budgetloch gestopft. Steigen wir auch ohne Jela auf ist das zwar schön, trotzdem denke ich nicht, dass dann 5 Mio in die Mannschaft investiert werden.

Soweit ich mich erinnere war letztes Jahr, das Jahr der Schuldentilgung oder etwa nicht? Bei 4 Mio in der Kreide und Investitionen in der Infrastruktur bleibt nicht mal ein Hauch von 6 Mio übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mit dem kleinen unterschied dass jelavic keine 200.000 € gekostet hat... aber psst., das ist eine insiderinfo

nein rapid ist nicht auf den verkauf vom jelavic angewiesen. sag mal schreibst du nur und ignorierst alles andere oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten