ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 31. März 2019 bertl80 schrieb vor 46 Minuten: Okay, wenn das wichtig ist: weil sowohl mein Stand-PC als auch mein alter Laptop schon lange nicht mehr "state of the art" sind (Alter etwa 8-10 Jahre bei beiden). Und weil ich die beiden jetzt vereinen will. Weil ich keine 2 Geräte brauche / brauchen will, aber weil ich ihn auf Reisen dabei haben will. Wie lange er in Betrieb sein wird? In normalen Wochen etwa 5-10 Stunden, bei Dienstreisen auch mal 10 Stunden pro Tag. Also sagen wir: ca 500-700 Stunden pro Jahr. Maximal. https://www.notebooksbilliger.de/notebook+berater Gib da mal deine Ansprüche ein. Die Vorschläge kannst du ja hier dann wieder posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2019 falls jemand günstiges notebook sucht: https://www.0815.at/it-mobile-1/computer-notebooks/notebooks/home-business/hp-255-g7-6mt11es-656566728 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2019 bertl80 schrieb am 30.3.2019 um 11:01 : So, liebe ASB Gemeinde: ich brauch einen Laptop. Aber ich hab absolut keine Ahnung von irgendwas bei den Dingern. Hab schon etliche Seiten hier durchgelesen aber ich verstehe bei den Fachbegriffen mangels Interesse an dem Thema nur Bahnhof. Was er haben / können muss / wofür ich ihn brauche: - ordentliches Office - passend für AutoCad - ich möchte einen größeren externen Bildschirm anschließen - Remotedesktopverbindung mit Büro - Bildbearbeitung, Surfen, etc - aber nicht zum Spielen So, wer kann mir was empfehlen? https://www.cyberport.at/?DEEP=1C32-3AG&APID=116&gclid=CjwKCAjwndvlBRANEiwABrR32H0vIWUpVsKdS1PBeMrLqxMiuWVqQV0oTNWShgWZnm4eajm6IKniKhoCKXkQAvD_BwE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Burschen und Mädels, Ich bräuchte für einen Kunden ein Gamer Notebook, Budget €3000 - 4000.-- Was könnt ihr mir empfehlen? Dank im Voraus edit: kann jemand zu diesem Teil etwas sagen? @Doena zb? bearbeitet 4. Mai 2019 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2019 mazunte schrieb vor 7 Minuten: Burschen und Mädels, Ich bräuchte für einen Kunden ein Gamer Notebook, Budget €3000 - 4000.-- Was könnt ihr mir empfehlen? Dank im Voraus Oages Budget. Voll ausschöpfbar mit dem ASUS G703GX-E5001T. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Mai 2019 teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten: Oages Budget. Voll ausschöpfbar mit dem ASUS G703GX-E5001T. Hab auch deppad gschaut Danke! Bämm orges Teil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Mai 2019 In diesen Preisregionen kenne ich mich nicht wirklich aus, auch kann ich mit dem extremen Gewicht nichts anfangen Das Razer schaut optisch ja schon sehr cool aus, aber die schlechten Bewertungen kommen wohl nicht von irgendwo, denke hier hat man den Spagat zwischen Leistung und Design nicht gut hinbekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2019 Mit einem Notebook gamen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Doena schrieb vor einer Stunde: In diesen Preisregionen kenne ich mich nicht wirklich aus, auch kann ich mit dem extremen Gewicht nichts anfangen Das Razer schaut optisch ja schon sehr cool aus, aber die schlechten Bewertungen kommen wohl nicht von irgendwo, denke hier hat man den Spagat zwischen Leistung und Design nicht gut hinbekommen Bei Acer sind auch die Predator die HighEnd Gaming Notebooks (zugegeben, viel unterscheidet sie aber nicht von den Razers). @mazunte könntest dir auch anschauen, z.B. das ACER Predator Triton 500 mit der RTX2080 (aber nur MaxQ) auf 15,6 Zoll. Ist wesentlich handlicher, mobiler und vom Budget bleibt noch etwas über. Ist halt ein anderes Konzept. Potenter ist aber sicher das ASUS. Da ist das Netzteil schon so schwer wie der ganze ACER bearbeitet 4. Mai 2019 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 55 Minuten: Bei Acer sind auch die Predator die HighEnd Gaming Notebooks (zugegeben, viel unterscheidet sie aber nicht von den Razers). @mazunte könntest dir auch anschauen, z.B. das ACER Predator Triton 500 mit der RTX2080 (aber nur MaxQ) auf 15,6 Zoll. Ist wesentlich handlicher, mobiler und vom Budget bleibt noch etwas über. Ist halt ein anderes Konzept. Potenter ist aber sicher das ASUS. Da ist das Netzteil schon so schwer wie der ganze ACER Danke. Ich halte halt ned viel von Acer. Aber gut ist ja nicht für mich. Was sagt man zur Legion Serie?https://www.lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-y-series/Lenovo-Legion-Y740-17ICHg/p/81HH0025GE bearbeitet 4. Mai 2019 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2019 Ich glaub, eine grundsätzliche Frage wäre, ob dein Kunde mit dem Teil auch mobil sein möchte bzw. wie mobil er sein möchte. Das gepostete Asus ist in Wahrheit ein Desktop-Replacement für Leute, die keinen großen Schreibtisch haben. Und das Gerät eher selten von dort wegbewegen. Asus Zephyrus, Acer Predator, MSI GE Series, Lenovo Legion, Gigabyte Aorus etc. sind deutlich mobiler und günstiger (mit Top Specs um die 2000€, aber eigentlich eh wurscht bei dem Budget ), kommen aber von der Gamingleistung nicht ganz an das G703 Monster (das gibt's sogar mit einem i9 wtf) ran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Mai 2019 teamjoker53 schrieb am 4.5.2019 um 18:43 : Ich glaub, eine grundsätzliche Frage wäre, ob dein Kunde mit dem Teil auch mobil sein möchte bzw. wie mobil er sein möchte. Das gepostete Asus ist in Wahrheit ein Desktop-Replacement für Leute, die keinen großen Schreibtisch haben. Und das Gerät eher selten von dort wegbewegen. Asus Zephyrus, Acer Predator, MSI GE Series, Lenovo Legion, Gigabyte Aorus etc. sind deutlich mobiler und günstiger (mit Top Specs um die 2000€, aber eigentlich eh wurscht bei dem Budget ), kommen aber von der Gamingleistung nicht ganz an das G703 Monster (das gibt's sogar mit einem i9 wtf) ran. Hab mit ihm eh schon gesprochen; Das Asus Teil wird es auf keinen Fall, eben wegen Mobilität Das Msi, (Danke dass Du das noch erwähnt hast) sollte ich auch noch in Erwägung ziehen! --- Jetzt schwankt er wieder zwecks einem Stand - PC; Oida diese Gamer ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2019 mazunte schrieb vor 5 Stunden: Jetzt schwankt er wieder zwecks einem Stand - PC; Oida diese Gamer ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Mai 2019 mazunte schrieb vor 16 Stunden: Hab mit ihm eh schon gesprochen; Das Asus Teil wird es auf keinen Fall, eben wegen Mobilität mazunte schrieb vor 16 Stunden: Jetzt schwankt er wieder zwecks einem Stand - PC; Oida diese Gamer ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Silva schrieb vor 37 Minuten: Ich weiß, dem fällt jede Minute etwas anderes ein; edit: Idee? Bei dem Budget teilen und beides ev. bearbeitet 7. Mai 2019 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts