Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2017 Ist das surface wirklich billiger? Heut erst a media markt heftl in die finger ghabt, da waren die preise gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2017 Surface Book gefällt mir sehr gut. Aber da lieg ich dann eigentlich einiges über dem Air. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2017 Eine andere Frage noch: Kauft von euch einen Laptop noch jeder in einem Fachmarkt oder eh bereits alle über Amazon und Co? Preislich wäre bei Amazon ja doch noch zumindest ein 100er drin. Spricht da etwas dagegen, außer, dass bei einem Problem mit dem Gerät alles etwas umständlicher wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Juli 2017 Campione schrieb vor 5 Minuten: Spricht da etwas dagegen, außer, dass bei einem Problem mit dem Gerät alles etwas umständlicher wird? Da wird nichts umständlicher, sondern einfacher. Bei mir hat eine Funksteckdose nach 8 Monaten den Geist aufgegeben. Ich habe denen sachlich eine Mail geschrieben und kurze Zeit später konnte ich das defekte Gerät gratis zurückschicken, während ich zeitgleich ein neues bekam. Beim Media Markt lief das mit einer defekten Festplatte so ab: Ich: "Die Festplatte macht komische Geräusche." Verkäufer: "Das ist normal." Ich: "Nein, ist es nicht. Die ist kein Monat alt." Verkäufer: "Dann gehen sie zum Service. Ein Umtausch oder Rücknahme ist ausgeschlossen." Service: "Melden Sie sich bitte beim Hersteller." Ich: Nach etlichem hin und her haben sie die Festplatte doch angenommen. PS: Vergleich die Preise noch auf Geizhals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2017 Zudem hat MM und Saturn, bis auf die paar Apple und Surface Teile, natürlich nur Consumerschleudern bei den Notebooks im Angebot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2017 Dieses, bei einem Problem gibt es nichts Einfacheres als Amazon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2017 Sehr schön. Da habe ich mich noch als "altmodischer" Konsument entpuppt, was angesichts meines Alters eigentlich komisch ist. Dann weiß ich zumindest schon, wo ich mir mein neues Gerät holen werde. Bin heute etwas beim Surface Laptop hängengeblieben. Auch das Surface Book ist nicht unattraktiv. Aber da kann ich rein vom finanziellen Standpunkt her eigentlich gleich bei Apple bleiben. Mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 2. Juli 2017 Campione schrieb vor 24 Minuten: Sehr schön. Da habe ich mich noch als "altmodischer" Konsument entpuppt, was angesichts meines Alters eigentlich komisch ist. Dann weiß ich zumindest schon, wo ich mir mein neues Gerät holen werde. Bin heute etwas beim Surface Laptop hängengeblieben. Auch das Surface Book ist nicht unattraktiv. Aber da kann ich rein vom finanziellen Standpunkt her eigentlich gleich bei Apple bleiben. Mal schauen. Schau dir sonst auch wirklich das Surface pro an. Schwester von meiner Freundin hat das und ist auch sehr begeistert. Ähnlicher verwendungszweck wie du. Das Surface Book für mich war ein Glücksgriff für 800€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2017 BuchiRapid schrieb vor 1 Minute: Schau dir sonst auch wirklich das Surface pro an. Schwester von meiner Freundin hat das und ist auch sehr begeistert. Ähnlicher verwendungszweck wie du. Das Surface Book für mich war ein Glücksgriff für 800€ Und wo hast das um diesen Preis bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Campione schrieb vor 13 Minuten: Und wo hast das um diesen Preis bekommen? In der Schweiz, ich hab sogar das mit dezidierter Grafikkarte war dort im Ostersale für 1300 CHF, dann habs noch am Karsamstag einen 15% Gutschein sowie einen Gutscheincode um sich ein Surface Dock dazuzubestellen (229 CHF), man musste aber das Dock nicht dazubestellen bearbeitet 2. Juli 2017 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2017 Sheesh. Glückspilz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2017 Campione schrieb vor 2 Minuten: Sheesh. Glückspilz. wenn dich schmuggeln interessiert, gibt's vielleicht andere quellen auch noch. ansonsten wenn's nicht eilig ist, einfach ein bisserl diverse angebote abwarten, kommt eigentlich schon regelmäßig was rein, egal, ob amazon, mediamarkt/saturn oder andere größere anbieter (zB notebooksbilliger). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2017 Ob es drängt oder nicht, wird sich morgen weisen. Geht darum, ob sich die Reparatur meines Macbooks finanziell noch rentiert oder eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2017 Ich bräuchte dann auch mal Hilfe. Mein Laptop ist nach 7 Jahren nun so ziemlich am Ende und eine neuer muss her. Ich nutze das Teil quasi als "normalen Rechner" allerdings zu 95% nur zum Internetsurfen (div. Foren, E-Mail, Nachrichtenseiten wie ORF, ganz selten mal ein Stream ). Ansonsten ein bisschen Word oder ganz simple Sachen im Excel. Spiele, Bildbearbeitungen etc. mache ich nicht. Da ich aber öfters verreise und den Laptop regelmäßig an 2-3 Orten nutze sollte er doch etwas leichter sein. Allerdings auch nicht zu klein. Bis dato hatte ich 15 Zoll, bisschen kleiner kanns sein, aber 13 Zoll sind das absolute Minimum. Akku muss jetzt auch nicht extrem stark sein, da das Teil eigentlich immer am Netz hängt. Was bzgl. Innenleben (Processor, Arbeitsspeicher, Festplatte etc.) derzeit so aktuell ist habe ich absolut keinen Tau, damit habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr beschäftigt. Wichtig wäre, dass er reichlich USB Anschlüsse sowie einen Speicherkartenleser hat. Preislich wären 1000 € die Obergrenze, eher würde ich mir so 700-800€ vorstellen. Die Surface Dinger hätte ich mir heute mal beim Media Markt live angeschaut - aber das surface Pro ist arg klein, auch den laptop finde ich im Verhältniss zu anderen 13 Zöllern irgendwie klein. Zudem sind die Dinger für meinen Einsatzbereich wohl etwas überkandidelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juli 2017 "reichlich" usb-anschlüsse? was heißt das in zahlen? du wirst oft maximal 3 anschlüsse haben, insofern ist es gut zu überlegen, wie wichtig dir dieser aspekt ist bzw. ob nicht ein hub eine ohnehin geschicktere lösung wäre (du wirst ja auf reisen ohnehin nicht so viele usb-geräte mitnehmen, oder?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts