Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Wichtige, aktuelle Frage: Wurdet ihr während eures Zivildiensts mal auf Drogen getestet bzw. musstet ihr eine Urinprobe abgeben? Die Meinung hierzu gehen in einschlägigen Foren stark auseinander.

:super:

Musste am ersten Tag meines Zivildienstes (Samariterbund NÖ) sowohl eine Urin-als auch Blutprobe abgeben im Zuge der medizinischen Untersuchung. :)

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Erster Tag wär ja noch leiwand, weil drauf einstellbar. Irgendwo zwischendrin is grad bei Cannabis aber total blöd, weil ja ewig nachweisbar. Eine 9 monatige Konsumpause will ich wegen dem Zwangsdienst auf keinen Fall einlegen, genauso wenig aber natürlich meine Fahrerlaubnis verlieren - ein Dankeschön an dieser Stelle dem Gesetzgeber. Aber danke für deinen Erfahrungsbericht!

Muss noch was dazu sagen: Solange du nicht bei irgendeinen Rettungsinstitution arbeitest, wäre es eher ungewöhnlich, wenn man dich einem gesundheitlichen Test unterziehen würde. Hab nämlich unter Bekannten nichts davon mitbekommen.

Wennst irgendwann amal waaaaaach zum Dienst kommst, könnts halt eng werden :feier:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ok, bei einer Rettungsinstitution bin ich eh nicht tätig. :clap:

Und gearbeitet wird selbstverständlich nur nüchtern...

Dort wo du bist kannst e gleich was verkaufen haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wichtige, aktuelle Frage: Wurdet ihr während eures Zivildiensts mal auf Drogen getestet bzw. musstet ihr eine Urinprobe abgeben? Die Meinung hierzu gehen in einschlägigen Foren stark auseinander.

:super:

Beim Samariterbund Wien gabs keine Test. Wär wohl zu aufwendig und kostenintensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub ich könnt mich dort zurzeit eh nicht bewerben, hab weder Erste Hilfe-Kurs noch Führerschein...

Gäbe es sonst noch vernünftige Alternativen in Wien?

Du brauchst keinen erste-hilfe-kurs, um dich bei den johannitern bewerben zu können. In der ca 2-monatigen sanitäterausbildung lernst du sowieso alles.

Wenn du den zivildienstbescheid hast, kannst du einfach bei unserem personalleiter anrufen und dir einen vorstellungstermin ausmachen. Er fordert dich dann bei der zivildienstagentur an.

Und ja, die johnnies kann ich dir weiterhin nur ans herz legen. Denn was gibt es schöneres, als 12h mit mir in einem rettungsauto zu verbringen, oide leute zu ihren arztterminen zu transportieren und irgenwelche supertollen notfälle (zb. "Ich rufe jetzt mal 144, weil ich eine packung lachgummi auf ex gefressen hab und nun kotzen muss") zu behandeln? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Erster Tag wär ja noch leiwand, weil drauf einstellbar. Irgendwo zwischendrin is grad bei Cannabis aber total blöd, weil ja ewig nachweisbar. Eine 9 monatige Konsumpause will ich wegen dem Zwangsdienst auf keinen Fall einlegen, genauso wenig aber natürlich meine Fahrerlaubnis verlieren - ein Dankeschön an dieser Stelle dem Gesetzgeber. Aber danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ich hoff sie erwischen dich. Gibt nichts asozialeres. Ich durfte einen unfall miterleben, weil der fahrer auf cannabis entzug war und die erstkontrolle bewusst umgangen ist. Der ist bei rot über die kreuzung gefahren, weil er einen kollaps hatte. Unser wagen wurde von einem kleinlastwagen seitlich gerammt. Zum glück kamen wir mit knochenbrüchen davon, hätte schlimmer ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keinen erste-hilfe-kurs, um dich bei den johannitern bewerben zu können. In der ca 2-monatigen sanitäterausbildung lernst du sowieso alles.

Wenn du den zivildienstbescheid hast, kannst du einfach bei unserem personalleiter anrufen und dir einen vorstellungstermin ausmachen. Er fordert dich dann bei der zivildienstagentur an.

Und ja, die johnnies kann ich dir weiterhin nur ans herz legen. Denn was gibt es schöneres, als 12h mit mir in einem rettungsauto zu verbringen, oide leute zu ihren arztterminen zu transportieren und irgenwelche supertollen notfälle (zb. "Ich rufe jetzt mal 144, weil ich eine packung lachgummi auf ex gefressen hab und nun kotzen muss") zu behandeln? :fuckthat:

:fuckthat:

Würds auch gehen wenn ich eine E-Mail hinschreib? Und was würd ich dann bei einem Vorstellungstermin alles brauchen? reichts wenn ich dort mit Körper+Geist auftauch oder muss ich auch Unterlagen etc. mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

:fuckthat:

Würds auch gehen wenn ich eine E-Mail hinschreib? Und was würd ich dann bei einem Vorstellungstermin alles brauchen? reichts wenn ich dort mit Körper+Geist auftauch oder muss ich auch Unterlagen etc. mitnehmen?

Ruf den Herrn Lukas Feichtinger lieber an, das kommt persönlicher als eine Mail und du kannst sofort alle Fragen, die dir am Herzen liegen, klären.

Mitgenommen hab ich afair den ganzen Stellungswisch, Reisepass und ich glaub sogar mein Maturazeugnis, aber das wird er dir eh alles mitteilen.

Wenn du einen leiwanden Fahrer mit einem (für dich) angenehmen Dienstrad bekommst, wirst eine sehr angenehme Zivizeit haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hoff sie erwischen dich. Gibt nichts asozialeres. Ich durfte einen unfall miterleben, weil der fahrer auf cannabis entzug war und die erstkontrolle bewusst umgangen ist. Der ist bei rot über die kreuzung gefahren, weil er einen kollaps hatte. Unser wagen wurde von einem kleinlastwagen seitlich gerammt. Zum glück kamen wir mit knochenbrüchen davon, hätte schlimmer ausgehen können.

:lol:

Jo fryly. Was für eine "Erstkontrolle" hat er umgangen? Das muss Satire sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag