Zivildienst


Matze_Graz

Recommended Posts

  • 2 months later...
I've seen better days

Morgen gehts los beim Samariterbund mit Ausbildung... null Bock drauf

Bin in Trumau zur Sani Ausblidung, hat irwer Erfahrungen? :)

Danke

Ohne eine Ahnung zu haben, aber in Trumau (bei Traiskirchen) soll deine theoretische Ausbildung zum RS stattfinden?

Trumau ist doch einfach nur ein Nest (mit einer einzigen Verkehrsampel :D ) klingt irgendwie unlogisch so dezentral Ausbildungskurse abzuhalten.

Bin gespannt was du dazu noch berichten wirst.

Außer einem Seniorenpflegeheim finde ich dazu im Internet auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ohne eine Ahnung zu haben, aber in Trumau (bei Traiskirchen) soll deine theoretische Ausbildung zum RS stattfinden?

Trumau ist doch einfach nur ein Nest (mit einer einzigen Verkehrsampel :D ) klingt irgendwie unlogisch so dezentral Ausbildungskurse abzuhalten.

Bin gespannt was du dazu noch berichten wirst.

Außer einem Seniorenpflegeheim finde ich dazu im Internet auch nichts.

Jo hab mich auch gewundert ^^

Am Anfang hat's eig geheißen wilhelmsburg und jetzt dann auf einmal trumau ....

Das beste Is aber das welche die ich kenne morgen in wilhelmsburg erscheinen sollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Morgen gehts los beim Samariterbund mit Ausbildung... null Bock drauf

dann wünsch ich dir viel Spaß die nächsten 9 Monate. ich war ziemlich motiviert am Anfang (hab im Jänner beim Roten Kreuz Niederösterreich angefangen) und seit einiger Zeit gehts auch mir komplett am Oasch. Ich wart nur noch drauf, dass es vorbei ist. Aber gut, gelernt hab ich in der Zeit schon ziemlich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dann wünsch ich dir viel Spaß die nächsten 9 Monate. ich war ziemlich motiviert am Anfang (hab im Jänner beim Roten Kreuz Niederösterreich angefangen) und seit einiger Zeit gehts auch mir komplett am Oasch. Ich wart nur noch drauf, dass es vorbei ist. Aber gut, gelernt hab ich in der Zeit schon ziemlich viel.

Naja das ich nicht wirklich Lust hab liegt auch daran das ich 2 Monate gips hatte nach der geschafften Matura, so dass der Sommer dementsprechend toll war ;)

Lass mich aber mal überraschen wie es so wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Morgen gehts los beim Samariterbund mit Ausbildung... null Bock drauf

Bin in Trumau zur Sani Ausblidung, hat irwer Erfahrungen? :)

Danke

War nicht in Trumau sondern in Wilhelmsburg, kann dir aber einiges sagen, is sehr ausführlich also bei Interesse einfach PM ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Woche hinter mir ... :feier:

Warum die genau Trumau, das Kaff schlecht hin, ausgesucht haben versteh ich bis heute nicht. Kurs findet im 1. Stock in einem Wirtshaus statt wo nicht mal genug Platz ist für die praktischen Übungen.... teilweise am Gang am Boden gemacht

1. Tag: nur blabla, Unterlagen aushändigen, Anprobe von der Dienstkleidung (wer die Sachen geschnitten hat is mir ein Rätsel :kopfwand: )

2. u. 3. Tag: Erste Hilfe Kurs Theorie und Praxis (Helmabnahme, Stabile Seitenlage, Wiederbelebung, Bergen ausm Auto, Verband anlegen) + Verkehrspsychologische Untersuchung

4. Tag: Anatomie, Physiologie und Standardisierte Patientenversorgung

Bis jetzt taugts ma eig ganz gut (leiwander Vortragender).

Das einzige wovor ich schiss habe is das ich die Herzdruckmassage wegen meiner Hand nicht machen kann (Kahnbeinbruch), is halt genau die Belastung die meinem Handgelenk nicht gut tut und Schmerzen bereitet :( .

btw: Danke an C2K für die ausführlichen Infos, sogar von der Dienststelle wo ich mich anfordern lassen habe :)

bearbeitet von Since_1892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.