Recommended Posts

Es wird übrigens das Gerücht verbreitet, dass Küttel bald seinen Rücktritt bekannt geben wird. Komisch. Bei den Schweizer Meisterschaften im Oktober war er noch vor Ammann, jetzt reicht es nicht mal mehr für den Weltcup.

das hat sich eig. abgezeichnet. der kommt ja zuletzt nicht mal im Continental Cup über die Plätze 17 & 33.

stört mich aber nicht wirklich. da Küttel im Gegensatz zu Ammann wirklich ein Unsympathler ist.

Edit: oha Küttel ist erst 31. hät ihn mind. 2 Jahre älter eingeschätzt. trotzdem wird das eher nixmehr.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat amann jemals den Weltcup dominiert?

ähm, ja.

2x Gold bei Olympia --> 5 Siegen in Folge im Weltcup --> Skiflugweltmeister (an beiden Tagen bester).

praktisch 9 Siege in Folge, dazu 300 Pkt. Vorsprung im Gesamtweltcup auf Schlierenzauer.

najo, wenn das nicht dominieren ist.

selbst wenn man nur den Weltcup nimmt, ist die Bilanz überragend.

von 23 Wettkämpfen, 17x am Podest.

Sympathie hin oder her, aber ist es so schwer die sportliche Leistung anzuerkennen?

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Soweit ich mich erinnern kann hat die entweder Morgenstern oder Schlierenzauer schon lange vor dem Schweizer probiert, jedoch ist sie während dem Flug aufgegangen und somit hat man dieses Projekt wieder zur Seite geschoben. Wie dann der Amann damit alle in Grund und Boden gesprungen ist hat man es wieder ausgegraben. Dann ist der Großteil damit gesprungen bis eben auf Morgi oder Schlieri.

Müsste von dem Sturz auch ein youtube-Video geben.

Morgenstern in Kuopio vom 19.Juli 2009:

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

ähm, ja.

Alles schon wieder verdrängt :holy:

Dürft wirklich damals recht gut für ihn gelaufen sein

Morgenstern in Kuopio vom 19.Juli 2009:

Glaube das war damals mit der neuen Bindung, danke fürs raussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Dieser Küttel ist ja ein noch schlimmerer Mensch als Ammann. Wobei wir hier über Kategorien des Grauens diskutieren, wo es eigentlich keine Reihung mehr geben dürfte. Pfui gacksi sind auf jeden Fall beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Sympathie hin oder her, aber ist es so schwer die sportliche Leistung anzuerkennen?

warum muss man denn die Leistung von dem kleinen Mistviech auch noch unbedingt ausdrücklich anerkennen? die allgemeine Wut darüber muss doch als Anerkennung ausreichen. :D

ehrlich, ich könnt mir nicht vorstellen, dass ich mir irgendwas anschaue und mir völlig unabhängig vom Athleten/Team/Land denke oder ins ASB schreibe "jö, das war eine grandiose Leistung" oder "schade, er wär ja ein so guter Athlet". das is ja eine Friede-Freude-Eierkuchen-Utopie wie die "himmlische Familie" oder "unsere kleine Farm". :finger:

Sport ohne irrationale Emotionen (positiv und negativ) - nix für mich, komplett unlustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich, ich könnt mir nicht vorstellen, dass ich mir irgendwas anschaue und mir völlig unabhängig vom Athleten/Team/Land denke oder ins ASB schreibe "jö, das war eine grandiose Leistung" oder "schade, er wär ja ein so guter Athlet". das is ja eine Friede-Freude-Eierkuchen-Utopie wie die "himmlische Familie" oder "unsere kleine Farm". :finger:

Sport ohne irrationale Emotionen (positiv und negativ) - nix für mich, komplett unlustig.

stimmt, anerkennen wär vllt. zu viel verlangt.

aber objektiv beurteilen sollt ja wohl möglich sein. und nicht nach Siegen anderer Athleten mit irgendwelchen Ausreden zu kommen, um dessen Leistung runterzureden. das nervt nämlich schon.

und daß das nicht nur bei Ammann der Fall ist, zeigen eh die Threads 06 und 07. da gibts überhaupt 1,2 Experten die ersetzen ansch. nur die Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schumacher wurde auch 7 Mal Weltmeister und ist dennoch einer der ärgsten Ungustl. Ein unfairer Sportler, der immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht war/ist und zu unfairen Mitteln gegriffen hat. Anerkennung ja, aber die Vorbildwirkung ist gleich 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Das schließt sich ja nicht aus. Obwohl Raich zB ein langweiliger Volldillo ist, dem ich jeden Ausfall vergönne und bei dem jedes schlechte Abschneiden Grund zur Freude ist (soviel zur irrationalen Emotion), muss ich anerkennen (alles andere wäre lächerlich), dass er einer der vielseitigsten, konstantesten und besten Skifahrer dieses Jahrzehntes (oder des Letzten?) ist/war (soviel zur sportlichen Anerkennung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

stimmt, anerkennen wär vllt. zu viel verlangt.

aber objektiv beurteilen sollt ja wohl möglich sein. und nicht nach Siegen anderer Athleten mit irgendwelchen Ausreden zu kommen, um dessen Leistung runterzureden. das nervt nämlich schon.

und daß das nicht nur bei Ammann der Fall ist, zeigen eh die Threads 06 und 07. da gibts überhaupt 1,2 Experten die ersetzen ansch. nur die Namen.

ok, bin da vielleicht in die grabenkämpfe in diesen threads zu wenig verwickelt, um alle spezialisten zu kennen.

ausreden suchen ist auf dauer wirklich lästig, ich reg mich da eher einfach auf. (also zb. beim Ammann bei Olympia weniger über die Bindung, viel mehr über sein blödes Gsicht :D)

Das schließt sich ja nicht aus. Obwohl Raich zB ein langweiliger Volldillo ist, dem ich jeden Ausfall vergönne und bei dem jedes schlechte Abschneiden Grund zur Freude ist (soviel zur irrationalen Emotion), muss ich anerkennen (alles andere wäre lächerlich), dass er einer der vielseitigsten, konstantesten und besten Skifahrer dieses Jahrzehntes (oder des Letzten?) ist/war (soviel zur sportlichen Anerkennung).

eh klar, das passt ja so. und ich zb. würd deshalb nicht verlangen, dass du nach jedem Raich-Sieg was anerkennendes über ihn schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die hat glaub ich eh nicht er erfunden, ich kann mich auch irren, aber die Österreicher waren ja die Ersten die die neue Bindung getestet haben, aber der Schweizer sprang als erstes im Weltcup/Olympia mit der neuen Bindung.

Ach ja, danke, hab ich voll vergessen. :knife:

Das Gesicht war mir relativ wurst, es war diese bescheruerte 1,99 Euro Kik Sonnenbrille, die mich so narrisch gemacht hat.

So eine ham die Österreicher danach, was ich weiß, auch getragen. Aber mich hats a fertiggmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gesicht war mir relativ wurst, es war diese bescheruerte 1,99 Euro Kik Sonnenbrille, die mich so narrisch gemacht hat.

war das nicht eine Reaktion auf die dummen Sonnebrillen von Morgi&Schlatzi, die sie 2 Wochen zuvor provokant bei nem Doppelsieg trugen 8-) . Also die Aktion fand ich eher leiwand.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

war das nicht eine Reaktion auf die dummen Sonnebrillen von Morgi&Schlatzi, die sie 2 Wochen zuvor provokant bei nem Doppelsieg trugen 8-) . Also die Aktion fand ich eher leiwand.

Die Österreicher haben die Sonnenbrille als Provokation in Richtung Ammann danach aufgesetzt.

Und rational oder nicht: mir geht der Ammann auch ziemlich auf die Nüsse. Gegen den ist der Schumi ja ein wahrer Sympathieträger, und das soll was heissen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Österreicher haben die Sonnenbrille als Provokation in Richtung Ammann danach aufgesetzt.

Und rational oder nicht: mir geht der Ammann auch ziemlich auf die Nüsse. Gegen den ist der Schumi ja ein wahrer Sympathieträger, und das soll was heissen.......

von welcher Seite auch immer, war auf jedenfall eine witzige Reaktion :hammer:

OT: Die neue Bindung find ich in Bezug auf die BMI Regel extrem scheiße, man braucht sich nur Morgenstern geben, der hat locker 5 kg weniger als letzte Saison.Dafür halt einen kürzeren Skli damits wieder der erfoderliche BMI erfüllt ist. Die ausgehungerten Skispringer braucht wirklich keiner, da wäre wieder anzusetzen, bevor man 10x die Anlauflänge während eines Bewerbs verändert. Einen 2 Hannawald brauchts nicht wirklich.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten