Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ok, dann hatte ich das falsch im Kopf. Die Windregel find ich dennoch eher negativ. Weil da meiner Meinung nach irgendwas dazugerechnet bzw. abgezogen wird. Absolut nicht nachvollziehbar teilweise.

Sapporo war das beste Beispiel. Morgenstern war damals sicher noch in Topform hatte aber (außer in einem Durchgang am zweiten Tag) immer schlechtere Verhältnisse als die Konkurrenz. Daiki Ito (nach dem ersten Durchgang noch unter dem Top 10, hatte im zweiten Durchgang als einziger +4 Punkte (während die anderen teilweise -20 Punkte durch den starken Wind abgezogen bekamen) und ist weit nach hinten gefallen (ich glaub sogar auf den letzten Platz)

Soll die Leistung von Freund nicht schmälern (der war in Sapporo mit Sicherheit einer der besten 3) aber ich finde es sind mittlerweile zu viele Komponenten die mitspielen. Da muss man mind. 1 Komponente streichen....(von mir aus auch die Haltungsnoten)

Und das größte Problem ist wohl, dass der Korridor vergrößert wird in der Annahme, dass der Wind durch die Windregel schon irgendwie ausgeglichen wird.

Oder täusche ich mich, wenn ich behaupte früher war der Korridor enger bemessen?

Denk ich auch, ich glaub früher wars meist 1m Rückenwind, 0.5m Aufwind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

Adam Malysz bleibt nach Sturz ohne größere Verletzungen

Entwarnung für Adam Malysz: Anders als befürchtet kann ein Kreuzbandriss nach seinem Sturz beim dritten Wettbewerb im polnischen Zakopane ausgeschlossen werden, wie Physiotherapeut Rafal Kot bestätigt: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass es nur eine schmerzhafte Knieprellung ist. Es sieht so aus, dass er nur einige Tage pausieren muss. Dann sollte alles wieder normal sein."

Außerdem habe sich Malysz einen Knochenbruch im Bereich des Handgelenks zugezogen. "Es sind glücklicherweise keine größeren Verletzungen", bestätigt Kot gegenüber polnischen Medien und erklärt, dass dies für den weiteren Saisonverlauf kein großes Problem darstellen sollte.

Rückkehr bei FIS-Team-Tour möglich

Nun wird Adam Malysz für einige Tage auf das Training verzichten, bevor er sich am Dienstag einer weiteren Untersuchung bei einem Arzt unterzieht. Ob er bereits bei der FIS-Team-Tour in Willingen wieder am Start sein kann, ist bisher noch unklar. Es ist allerdings davon auszugehen, dass er spätestens im Laufe dieser Wettkampfreihe wieder springen kann und der Start bei den Weltmeisterschaften in Oslo keinesfalls gefährdet ist. (mrs)

Quelle: www.skijumping.de

Hoffentlich stimmts. Wenn dann wars großes Glück im Unglück. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

und was is wenns die ganze zeit 2m aufwind hatte? :finger:

Dann gabs viiiiiiiiiieeeeeel weniger Anlauf und natürlich an andern Korridor! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Stimmt....aber besser als gar kein Springen!

stimmt und so Wettbewerbe die Jahre gingen gefühlt und nicht so fair abgelaufen sind (überraschungssiege hat es ja immer gegeben) gab es dieses jahr noch garnicht. Da hat die Windregel sicher gut getan,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

freut mich für alle 3 Sieger an diesem We.

aber das mit Adam heut ist natürlich ne Katastrophe.

Nic sie nie stalo ... (Nix is passiert, gsd) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da haben heute auch andere schlechten Wind gehabt die vorne dabei sind. Sind net immer nur die Bedingungen, wenn ma amol net gwinnen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass die anderen aufgeholt haben, Thomas immer noch sehr gut, aber nicht mehr so dominant wie zu Saisonbeginn ist.

Wir haben eh alles gewonnen- wenn rot-weiß-rot dann zur WM wieder ganz oben steht ist es früh genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn man jz nur kurz an sapporo zurückdenkt, ohne windregel hätte es dort nie ein springen geben können. und außerdem gab is vor der windregel immer wieder springen, die sich sowas von in die länge gezogen haben und am ende wurde dann nur 1 durchgang gewertet. jz kann man eig immer locker 2 durchgänge durchbringen :super:

anfangs war ich auch sehr skeptisch gegenüber dieser regel, aber hat sich schnell gelegt. wenn man die berechnung noch verbessert, dann gibts immer mehr faire springen! einzig was ich manchmal nicht fair finde is, wenn sie vor den besten zur sicherheit nochmal verkürzen, weil sie es können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Nic sie nie stalo ... (Nix is passiert, gsd) :)

Das was in den deutschen Medien steht stimmt nicht.

Es ist gar nichts gebrochen, sondern er hat einen sehr leichten Kreuzbandeinriss.

in den nächsten Tagen ist Pause , dann wird entschieden ob er nach Willingen fährt.

Das schrieb halt ein Polen Fan in ein anderes Forum, und der wird ja wohl wissen was die polnischen Medien berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wenn man jz nur kurz an sapporo zurückdenkt, ohne windregel hätte es dort nie ein springen geben können. und außerdem gab is vor der windregel immer wieder springen, die sich sowas von in die länge gezogen haben und am ende wurde dann nur 1 durchgang gewertet. jz kann man eig immer locker 2 durchgänge durchbringen :super:

anfangs war ich auch sehr skeptisch gegenüber dieser regel, aber hat sich schnell gelegt. wenn man die berechnung noch verbessert, dann gibts immer mehr faire springen! einzig was ich manchmal nicht fair finde is, wenn sie vor den besten zur sicherheit nochmal verkürzen, weil sie es können.

Lieber gar kein Springen als ein unfaires....

Unverständlich, warum weiterhin Bewerbe in Sapporo stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Harri Olli hat seine Karriere beendet! :(

So ein Scheiß....:(:(:(

Aber bei ihm weiß man glaub ich nie, ob er ned doch mal zurückkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten