Recommended Posts

V.I.P.

So schön, das wieder alles toll ist. Mmn war Rapid schwach und RBS sogar schwächer. Ist zwar Hätti-Wari, aber wenn Hinum eine rote Karte bekommt, Katzer Gelb-Rot und Zarate das 1:2 schiesst, dann wäre hier eine Krisenstimmung ohne Ende (wollte nur damit zeigen, dass Sieg und Niederlage nicht so weit auseinanderwaren). Das sah heute schon viel besser aus, aber jetzt schon daraus zu schliessen, dass Hinum Pehlivan aus der Mannschaft spielt und Saurer ein Hofmann für die linke Seite wird, finde ich schon leicht übertrieben. Ich würde es euch vergönnen, dass es so weiter geht, aber das war der erste halbwegs überzeugende Auftritt, wobei das Spiel auch nicht wirklich aufregend war mMn.

Und wenn Salihi das 2:0 nachlegt... blabla fucking bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, mach dich ned lächerlich. Die erste Hälfte haben wir dominiert, Salzburg hat nichts gezeigt. Die zweite war dann etwas offener aber immer noch mit klaren Vorteilen für uns.

Schwach dominiert schwächer, ist zu kompliziert, gell?

Und wenn Salihi das 2:0 nachlegt... blabla fucking bla

Das war aber nicht die Essenz meines Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im grunde hast du recht, aber bei genauerer betrachtung hätte DIESER hinum das spiel nach seinem kragl foul nicht beenden dürfen.

Hab das Foul leider noch nicht genau gesehen. Im Stadion hats nicht so schlimm gewirkt.

Allein der Kommentar am Ender der Laola-Zusammenfassung nach dem Tor von Hofmann.

"Etwas unverdient..." :lol::kotz::knife::facepalm:

Was hat der graucht?

Sind die Videos auf laola1 schon online? Ich find nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst in Österreich fürn Kick sehen?

Barca/Chelsea/Real level?

Nein, aber ich fand den Kick heute nicht überragend. Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung alleine da.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Salihi als weitaus schwächer empfunden. Jelavic hat viel vom Mittelfeld raus gearbeitet was mir gut gefallen hat. Salihi hab ich eigentlich praktisch überhaupt nicht gesehen.

Wahnsinn, hast du das selbe Spiel gesehen. mMn war das heute, bis auf die Tatsache dass er nicht genetzt hat, einer der besten Leistungen unserer Nummer 9 im Rapid Dress. Technisch wars schon nicht schlecht, kämpferisch und läuferisch ganz groß, das Tor mit dem Doppelpass toll eingeleitet und ich hätte ihn drinnen lassen, Jelavic hat auch fast jedes Kopfballduell verloren gegen Afolabi/Sekagya.

Wer mich noch mehr beeindruckt hat war Hinum. Der spielt zum ersten Mal von Beginn an im Hanappi, dazu gegen Red Bull, dazu inmitten in unserer scheiss Situation und spielt diese Partie sowas von souverän und trocken runter, herrlich. Fußballerisch in keinem Vergleich zu Pehlivan, ein wunderschöner auf Jelavic blieb mir da ganz genau in Erinnerung, bravo an die Verantwortlichen für diesen Kauf, hoffe das ist seine Normalform.

Saurer sehr stark, man hat auch Hofmann angemerkt dass er diese Entlastung braucht, Flanken kann er gut und technisch hat er auch viel drauf. Falls PP mit 2 Spitzen spielen will, für wen soll dann eigentlich Kavlak in die Mannschaft rücken? Auch Heikkinen wieder stark verbessert. Dafür Hedl sehr unsicher, mMn war auch das Tor nicht unhaltbar.

Toll waren ja auch die ersten ~3 Minuten. Zuerst kann sich Patocka den Ball nach dem Anstoss nicht stoppen, kurz darauf verliert Katzer gegen Zarate in einem 5m Laufduell an die 6 Meter, da ahnte ich schon böses. Aber Red Bull war insgesamt heute zu schwach für uns und wir haben endlich wieder eine Rapid Mannschaft gesehen, auf die man Stolz sein kann. Ich denke mit diesem Selbstvertrauen nach dem Last Minute Tor werden wir am Dienstag Bereo keine Chance lassen.

Noch eine Sache, die mir schon seit längerem auffällt. Ich will PP da nichts unterstellen, vielleicht ist das auch Zufall, aber oft wechselt er einen Spieler aus der gerade eine schlechte Aktion hatte, teilweise habe ich den Eindruck, Pacult entscheidet da sehr impulsiv, heute nach einem Fehlpass von Saurer ist 2 Sekunden später schon der Co Trainer Richtung Drazan gelaufen, bei Salihi genau dasselbe. Werd das noch weiter beobachten.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst in Österreich fürn Kick sehen?

Barca/Chelsea/Real level?

er hat schon recht. rapid gegen salzburg war schonmal deutlich hochklassiger. (mag daran liegen, das es am anfang der saison ist, oder an einer kleinen unform beider mannschaften) aber das ändert ja nichts daran, dass rapid heute verdient gewonnen hat.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

So schön, das wieder alles toll ist. Mmn war Rapid schwach und RBS sogar schwächer. Ist zwar Hätti-Wari, aber wenn Hinum eine rote Karte bekommt, Katzer Gelb-Rot und Zarate das 1:2 schiesst, dann wäre hier eine Krisenstimmung ohne Ende (wollte nur damit zeigen, dass Sieg und Niederlage nicht so weit auseinanderwaren). Das sah heute schon viel besser aus, aber jetzt schon daraus zu schliessen, dass Hinum Pehlivan aus der Mannschaft spielt und Saurer ein Hofmann für die linke Seite wird, finde ich schon leicht übertrieben. Ich würde es euch vergönnen, dass es so weiter geht, aber das war der erste halbwegs überzeugende Auftritt, wobei das Spiel auch nicht wirklich aufregend war mMn.

QFT.

Es war das erste halbwegs akzeptable Spiel seit sehr langer Zeit, und selbst das wäre fast schief gegangen. Für Freudensprünge ist es noch zu früh, wir müssen uns in der Tabelle noch von Platz 7 hinaufarbeiten und die Verbesserungen weiterführen (auch Red Bull ist im Moment in einem Tief, 1 Punkt in 3 Spielen..). Für einige werden wir jetzt schon fix Meister.

Auch das Hochjubeln von gewissen Spielern ist (für Österreich typisch) völlig verfrüht. Hinum muss sich erst einmal länger beweisen, so auch alle anderen Neuen. Für Saurer freut es mich zugegebenermaßen im Lichte der lächerlichen UR. Sonst muss es abgewartet werden, ob die Mannschaft diesen Trend fortsetzen kann.

Pacult muss auf jeden Fall seine grotesken Wechsel abstellen, die hauen uns jedes Mal das Spiel zusammen...

Wahnsinn, hast du das selbe Spiel gesehen. mMn war das heute, bis auf die Tatsache dass er nicht genetzt hat, einer der besten Leistungen unserer Nummer 9 im Rapid Dress. Technisch wars schon nicht schlecht, kämpferisch und läuferisch ganz groß, das Tor mit dem Doppelpass toll eingeleitet und ich hätte ihn drinnen lassen, Jelavic hat auch fast jedes Kopfballduell verloren gegen Afolabi/Sekagya.

Völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schwach dominiert schwächer, ist zu kompliziert, gell?

Dass Salzburg "schwach" war, ist augenscheinlich. Nur ist dafür in erster Linie Rapid verantwortlich, weil wir euch nie ins Spiel kommen haben lassen und mit Dauerdruck und der um Welten höheren Laufbereitschaft das Wasser abgegraben haben. Nicht so kompliziert, find ich. :busserl:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gewonnen alles andere ist mir relativ egal.

Jetzt nach vorne schauen und am Do. gegen die Bulgaren alles klar machen !!!

Es war sicher kein überragendes Spiel, aber alles schlechtreden braucht man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Nein, aber ich fand den Kick heute nicht überragend. Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung alleine da.

Nein, stehst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

gegen innsbruck schon verloren? :betrunken:

Hm, in 2, das ist für RBS ein Skandal ;p

@mrbonheur

Lass dich nicht provozieren. Manche sind hier ziemlich verblendet und glauben, dass Rapid wieder den besten Fussball der Welt spielt, weil man glücklich ein Spiel gewonnen hat.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag