Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

die haben also die ergebnisse aus der herbstsaison herangezogen. klingt ja auch alles recht plausibel, aber dass wir zuhause nocheinmal (0:3) gegen innsbruck verlieren kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind die vorzeichen aktuell einfach zu verschieden. wacker war damals bravourös in die meisterschaft gestartet, wir taten uns vorallem zuhause schwer und hatten zig ausfälle. troyansky und wallner (mit seinen einzigen 90 bundesligaminuten seiner bisherigen karriere) von beginn an in der verteidigung, schumacher und salomon wurden eingewechselt. dazu fehlten mit baumgartlinger und junuzovic unsere 2 wichtigsten spieler, das acimovic loch, welcher wenige wochen davor das karriereende begkantgab, war bei weitem noch nicht geschlossen.

zwischenzeitlich wurden sowohl auswärts, als auch daheim die spiele gegen innsbruck gewonnen..

man sieht, du bist offenbar einer der weniger intelligenten asb-user. hätte nicht gedacht, dass jemand diesen 'tipp' ernst nimmt.

zum thema: ich denke, die austria wird jetzt meister. leider, aber da kann man eben nichts machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn Sturm nächsten Samstag auch Salzburg schlägt, dann traue ich ihnen den Titel absolut zu. Nach den Bullen kommt als einziger härterer Brocken nämlich nur mehr die Austria, während die Austrianer neben der Fahrt nach Graz noch Rapid und Salzburg am Programm haben, und das in den letzten beiden Runden! Wenn es für Rapid und/oder Salzburg im Finish noch um internationale Startplätze geht, kann es für die Violetten durchaus ungemütlich werden. Da sind Magna und Innsbruck für Sturm vergleichsweise fast schon dankbare Gegner.

Tipps fürs Finish (nach Punkten):

Sturm-Salzburg 3

Kapfenberg-Sturm 3

Sturm-Mattersburg 3

Ried-Sturm 1

Sturm-Austria 1

LASK-Sturm 3

Magna-Sturm 1

Sturm-Innsbruck 3

Kapfenberg-Austria 3

Austria-Mattersburg 3

Ried-Austria 3

Magna-Austria 1

Austria-LASK 3

Sturm-Austria 1

Austria-Innsbruck 3

Rapid-Austria 0

Austria-Salzburg 1

Macht 18 Punkte für beide aus den letzten 8 bzw. 9 Spielen. Damit würde also das Torverhältnis über den Meistertitel entscheiden... :nervoes:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn Sturm nächsten Samstag auch Salzburg schlägt, dann traue ich ihnen den Titel absolut zu. Nach den Bullen kommt als einziger härterer Brocken nämlich nur mehr die Austria, während die Austrianer neben der Fahrt nach Graz noch Rapid und Salzburg am Programm haben, und das in den letzten beiden Runden! Wenn es für Rapid und/oder Salzburg im Finish noch um internationale Startplätze geht, kann es für die Violetten durchaus ungemütlich werden. Da sind Magna und Innsbruck für Sturm vergleichsweise fast schon dankbare Gegner.

Tipps fürs Finish (nach Punkten):

Sturm-Salzburg 3

Kapfenberg-Sturm 3

Sturm-Mattersburg 3

Ried-Sturm 1

Sturm-Austria 1

LASK-Sturm 3

Magna-Sturm 1

Sturm-Innsbruck 3

Kapfenberg-Austria 3

Austria-Mattersburg 3

Ried-Austria 3

Magna-Austria 1

Austria-LASK 3

Sturm-Austria 1

Austria-Innsbruck 3

Rapid-Austria 0

Austria-Salzburg 1

Macht 18 Punkte für beide aus den letzten 8 bzw. 9 Spielen. Damit würde also das Torverhältnis über den Meistertitel entscheiden... :nervoes:

Für das letzte Spiel brauchst du dir keine großen Hoffnungen machen. Können wir in der Partie gegen RBS aus eigener Kraft Meister werden, dann gewinnen wir das Spiel auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man sieht, du bist offenbar einer der weniger intelligenten asb-user. hätte nicht gedacht, dass jemand diesen 'tipp' ernst nimmt.

zum thema: ich denke, die austria wird jetzt meister. leider, aber da kann man eben nichts machen....

natürlich nehme ich diesen "tipp" ernst, ist er ja weit realistischer als die 90% der tipps die man sonst in diesem forum zu lesen bekommt. und ich habe angemerkt, dass bloß die eine oder andere partie unter aktuellen gesichtspunkten unrealistisch ist.

und den teil mit der intelligenz lass ich mal aussen vor, denn ich denke ich muss mich dahingehend nicht vor dem durchschnitt, und schon garnicht vor dir verstecken, und dabei lehne ich mich nichteinmal soweit aus dem fenster denke ich.. :winke:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für das letzte Spiel brauchst du dir keine großen Hoffnungen machen. Können wir in der Partie gegen RBS aus eigener Kraft Meister werden, dann gewinnen wir das Spiel auch.

Genauso wie ihr so ziemlich jedes andere wichtige Heimspiel heuer auch gewonnen habts? Danke für diesen Lacher! :laugh: :laugh: :laugh:

Wenn Salzburg am letzten Spieltag keine Chance mehr auf einen internationalen Startplatz hat, dann lass ich mir einen Austria-Sieg ganz ohne Probleme einreden, falls sich die Salzburger jedoch noch z.B. im Fernduell mit Rapid um den 3.Platz matchen (oder gar doch noch um den Titel mitspielen), dann schau ich mir an, wie locker ihr diese Partie gewinnts. Ob ihr aus eigener Kraft Meister werden könnts, ist dann in dem Moment so ziemlich bedeutungslos, denn erstens gehören zu einem Fußballspiel immer zwei Mannschaften, und andererseits habts ihr heuer schon so oft daheim gegen die direkten Konkurrenten ausgelassen, dass aber wirklich gar nichts für einen Selbstläufer sprechen würde! So lustlos wie zuletzt würden die Bullen ganz bestimmt nicht umhertraben, wenn für manchen Dosen-Kicker unter Umständen sein hochdotierter Vertrag am Spiel steht. Das weißt auch du. ;)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Über was ja herrlich in jetzt geredet wird, dass Sturm das leichter Programm hat :love:

Wie ist denn "leichtes Programm" zu definieren?

Lask auswärts leicht?

Mburg auswärts leicht?

Rapid daheim leicht?

mMn alles blöde Rederei. Austria hat daheim gegen Rapid verloren Sturm verliert auswärts gegen Ibk, daheim gegen Lask ein x.... wie will man da nur IRGENDWIE was voraussagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hat jetzt Sturm die besten Karten , das Restprogramm ist etwas einfacher. Nochdazu das direkte Duell gegen die Austria daheim. Salzburg könnte ev. noch in den Titelkampf reinrutschen, aber nur wenn sie nächste Woche gegen STurm gewinnen, was ich nicht glaube.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also eigentlich muss ganz Fussball Österreich froh sein dass Wacker Innsbruck einen derart katastrophalen Herbst gespielt hat, wo man in zig Spielen nur einmal gewonnen hat! Wir wären bei einer halbwegs normalen Ausbeute nicht mehr einzuholen. :augenbrauen:

Diese Saison ist so verrückt, da spielt das Restprogramm keine Rolle.

Sturm holt sich den Titel.

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

diese liga hat besteht nur aus heislvereinen in der es sich am ehesten noch ried verdient hätte, meister zu werden. das niveau in dieser liga ist heuer komplett zum speibn. wenn die spielstärkste mannschaft dieses jahr die austria ist, dann sagt das schon genug über die vorherrschende qualität.

mein tipp lautet: entweder die austria, weil die i.d.R. das typische "so wird man meister spiel" in dieser saison hat (trotz etlicher unleistungen punkte gemacht, rückstände aufgeholt) und sturm, weil sie die leichteste auslosung und den besten trainer haben. den anderen mannschaften gebe ich keine chance mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

diese liga hat besteht nur aus heislvereinen in der es sich am ehesten noch ried verdient hätte, meister zu werden.

so ein schwachsinn... kann ja niemand was dafür dass red bull und rapid mit ihren jeweiligen coaches nicht unbedingt die beste entscheidung getroffen haben.

Also eigentlich muss ganz Fussball Österreich froh sein dass Wacker Innsbruck einen derart katastrophalen Herbst gespielt hat, wo man in zig Spielen nur einmal gewonnen hat! Wir wären bei einer halbwegs normalen Ausbeute nicht mehr einzuholen. :augenbrauen:

geh bitte... wir hatten am anfang einen tollen lauf, dann einen negativen solchen,... und jetzt eben grad wieder einen positiven lauf. in summe stehen wir ziemlich genau da wo wir hingehören (vielleicht etwas besser als erwartet). man braucht sich ja nur die siege und niederlagen etwas gleichmässig verteilter vorstellen und dann passts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein tipp lautet: entweder die austria, weil die i.d.R. das typische "so wird man meister spiel" in dieser saison hat (trotz etlicher unleistungen punkte gemacht, rückstände aufgeholt) und sturm, weil sie die leichteste auslosung und den besten trainer haben.

sind halt auch diejenigen beiden mannschaften, die vorne liegen. die eine mit 6 punkten, die andere mit 5 punkten auf den 3.platzierten plus jeweils gutem torverhältnis, das ist schon ein gewisser polster für 8 runden.

ich hoffe allerdings, dass uns in der tat der verdiente knopf wieder aufgeht und wir zumindest platz 3 einfahren. alles andere wäre - je nach cupverlauf - eine große enttäuschung.

interessant werden könnte noch, dass sowohl austria & sturm als auch ried & rapid (fast) identische torverhältnisse haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

diese liga hat besteht nur aus heislvereinen in der es sich am ehesten noch ried verdient hätte, meister zu werden. das niveau in dieser liga ist heuer komplett zum speibn. wenn die spielstärkste mannschaft dieses jahr die austria ist, dann sagt das schon genug über die vorherrschende qualität.

mein tipp lautet: entweder die austria, weil die i.d.R. das typische "so wird man meister spiel" in dieser saison hat (trotz etlicher unleistungen punkte gemacht, rückstände aufgeholt) und sturm, weil sie die leichteste auslosung und den besten trainer haben. den anderen mannschaften gebe ich keine chance mehr.

Unleistungen hab ich bei uns heuer kaum gesehen (letzter Rapid-Kick zuhause war sehr schwach...), vom Spiel her wars in 90% der Fälle in Ordnung, zu blöd ins Tor zu treffen und Unkonzentriertheiten wie heute waren bei uns hauptsächlich verantwortlich für die Punkteverluste daheim.

Auswärts kann man gar nicht meckern, eine Niederlage nur gegen Ried und da hat der Schieri mitgeholfen...

Auf den Punkt gebracht: Bei uns mangelts eher an Routine und Abgeklärheit.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

naja, immer noch besser als Rapid, oder? ;)

Unangenehme Frage. Natürlich verabscheue ich Rapid (mit Ausnahme von Bilbao) am meisten. Aber irgendwie stehts ihr Ungustlmäßig auch auf einer Stufe mit Rapdi. Wenn schon nicht wir, dann wäre mir halt Ried oder (eher realistisch) Salzburg lieber......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag