Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Aber Ried wäre glaub ich noch lustiger als Wiener Neustadt!

Allein die Vorstellung nächstes Jahr Champions League Quali z.b.: Ried vs. Bayern München in der Keine Sorgen Arena :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Aber Ried wäre glaub ich noch lustiger als Wiener Neustadt!

Allein die Vorstellung nächstes Jahr Champions League Quali z.b.: Ried vs. Bayern München in der Keine Sorgen Arena :D

Wird es nicht geben. Regeltechnisch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zudem wär das eine gute gelegenheit, mal das salzburger stadion in einer CL-quali ordentlich zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zudem wär das eine gute gelegenheit, mal das salzburger stadion in einer CL-quali ordentlich zu füllen.

Glaubst du das ernsthaft, dass bei einem Qualifspiel von Ried mehr Leute kommen würden als bei Salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bayern soll ja angeblich auch den einen oder anderen fan haben.

erst über den qualimodus informieren :RiedWachler:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du das ernsthaft, dass bei einem Qualifspiel von Ried mehr Leute kommen würden als bei Salzburg?

Ich glaub das schon , weil für Ried wär es das erste Mal, während RBS eh schon öfter an einer Quali scheitern durfte. Außerdem darfst die vielen neutralen Zusher nicht außer Acht lassen, sonst hätte Austria Salzburg damals auch nicht das Happel füllen können.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

johann k. erklärt in fellners bunter wunderwelt der sensationen (mal wieder) warum der meister heuer nur rapid heißen kann, inklusive tipps für die letzten 10 runden:

Krankl: "Am Ende steht Rapid oben"

ÖSTERREICH-Experte Hans Krankl tippt die letzten Runden - Rapid wird Meister!

Ich bin kein großer Freund von Wetten. Aber wenn ich wetten tät', würde ich im Titelrennen auf Rapid setzen. Auch wenn die Pacult-Elf bisher keine überragende Saison spielt – man ist noch immer in Reichweite zur Spitze. Und das Potenzial für einen erfolgreichen Endspurt – so wie 2008 – steckt allemal in dieser Mannschaft.

Initialzündung

Vielleicht braucht es auch heuer noch eine Initialzündung, so wie 2008 beim 7:0-Kantersieg in Salzburg . Wenn ich mich nicht täusche, spielen die Hütteldorfer eh bald wieder gegen die Salzburger. Diesmal aber daheim ...

Serie im Endspurt

Ich traue Rapid jedenfalls eine richtige Serie im Endspurt zu. Ich glaube, Hofmann & Co. können die letzten zehn Runden ohne Niederlage überstehen. Dazu braucht man zwar immer etwas Glück, aber die nötige Klasse hat die Mannschaft.

Rivale Austria

Härtester Rivale ist heuer die Wiener Austria . Klar, dass die Veilchen sich zum Hunderter gerne den Meisterteller in die Vitrine stellen würden. Ich glaube, dass die Entscheidung im Titelrennen erst kurz vor Saisonende fallen wird – und zwar zwischen den beiden großen Wiener Klubs.

Salzburg zu schwach

An eine erfolgreiche Titelverteidigung der Salzburger glaube ich nicht. Die Mannschaft von Huub Stevens hat sich heuer zu keinem Zeitpunkt wie ein echter Champion präsentiert. Weder von den Leistungen, noch von der Punkteausbeute her.

Umfaller

Auch Sturm Graz traue ich den ganz großen Wurf heuer nicht zu. Obwohl man in Roman Kienast den überragenden Goalgetter der Liga in seinen Reihen hat, fehlt noch ein Stück zum Meistertitel. Immer wenn man denkt, Sturm ist am Zug, erleiden sie einen Umfaller.

Hans Kranls Tipps

27. Runde

Ried – Mattersburg 3:1

Austria – Kapfenberg3:1

Sturm Graz – Rapid1:1

Wr. Neustadt – Innsbruck1:0

LASK – Salzburg2:2

28. Runde

Salzburg – LASK 2:0

Rapid – Sturm Graz 3:1

Mattersburg – Ried 1:1

Innsbruck – Wr. Neustadt 1:0

Kapfenberg – Austria 0:0

29. Runde

LASK – Kapfenberg 2:2

Sturm Graz – Salzburg 2:2

Austria – Mattersburg 1:0

Innsbruck – Rapid 2:2

Wr. Neustadt – Ried 0:0

30. Runde

Mattersburg – LASK 1:0

Ried – Austria 2:2

Kapfenberg – Sturm Graz 1:0

Salzburg – Innsbruck 2:0

Rapid – Wr. Neustadt 3:2

31. Runde

Innsbruck – Kapfenberg 1:0

Sturm Graz – Mattersburg 3:1

Wr. Neustadt – Austria 3:3

Rapid – Salzburg 1:0

LASK – Ried 0:0

32. Runde

Kapfenberg – Rapid 1:3

Salzburg – Wr. Neustadt 2:2

Mattersburg – Innsbruck 2:2

Austria – LASK 2:0

Ried – Sturm Graz 2:2

33. Runde

Innsbruck – Ried 2:1

Wr. Neustadt – LASK 3:1

Sturm Graz – Austria 1:1

Salzburg – Kapfenberg 1:0

Rapid – Mattersburg 4:1

34. Runde

Austria – Innsbruck 2:1

Mattersburg – Salzburg 0:0

LASK – Sturm Graz 2:2

Kapfenberg – Wr. Neustadt 1:0

Ried – Rapid 1:2

35. Runde

Kapfenberg – Mattersburg 1:1

Rapid – Austria 1:0

Salzburg – Ried 1:1

Wr. Neustadt – Sturm Graz 1:1

Innsbruck – LASK 2:2

36. Runde

Ried – Kapfenberg 2:0

LASK – Rapid 1:3

Austria – Salzburg 4:4

Mattersburg – Wr. Neustadt 1:1

Sturm Graz – Innsbruck 2:0

Autor: Hans Krankl

http://sport.oe24.at...d-oben/20895844

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich glaub das schon , weil für Ried wär es das erste Mal, während RBS eh schon öfter an einer Quali scheitern durfte. Außerdem darfst die vielen neutralen Zusher nicht außer Acht lassen, sonst hätte Austria Salzburg damals auch nicht das Happel füllen können.

ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass Ried auch nur annährend soviele zuschauer in der CL-quali wie Salzburg hätte. und da spreche ich jetzt nicht von den 26.000 damals gegen Donezk sondern den 15 - 19.000 gegen Zagreb, Nikosia und Tel Aviv.

johann k. erklärt in fellners bunter wunderwelt der sensationen (mal wieder) warum der meister heuer nur rapid heißen kann, inklusive tipps für die letzten 10 runden:

der müsste fast einmal teamchef werden, so kompetent wie er ist :love:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also ich persönlich kanns mir nicht vorstellen. Da müsste der Gegner schon äußerst attratkiv sein. Und auch dann müsste man wohl in Relation stellen, dass bei einem richtig attraktiven Gegner bei Salzburg wieder mehr ins Stadion kommen würden. Und zu Austria Salzburg im Happel. Austria Salzburg hat damals einfach polarisiert. Die hatten auch in Wien und Umgebung genügend Fans. Und in Salzburg und Umgebung kann ich mir nicht vorstellen, dass es soviele Ried-Sympathisanten gibt, die sich hier im Stadion einfinden würden.

Die Zahl der neutralen Zuseher ist bei den relativ unattraktiven Gegnern in den ersten Qualirunden meist auch relativ klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

wenns irgendwas wie nikosia wäre, würden sich wohl ca. 4000-7000 leute ein spiel der rieder in salzburg ansehen. davon wahrscheinlich 95% regelmäßige ried-stadiongeher. hat man ja '99 auch schon in linz gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gegen bayern wär die hütte in salzburg sicher ordentlich voll, aber es stimmt, das würd wohl nur in der EL passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

das traurige ist, dass die ried tipps dabei gar nicht so realitätsfremd sind... wobei eigentlich schon :D, 6 mal X aus 10 runden, bis jetzt haben wir drei X aus 26 runden.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag