Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Glücklicher Sieg, Unentschieden wär für beide gerecht gewesen. Positiv aufgefallen sind mir gestern vor allem unser Deutscher im Tor, der wieder einen sehr sicheren und souveränen Eindruck hinterlässt und auch endlich wieder mal zu Null gespielt hat. Ich glaub das war für ihn selbst auch wieder sehr wichtig!

Dazu noch die Achse Brenner-Lexa harmonierte wieder ganz gut, dafür war die linke Seite ein Totalausfall bis Huspek ins Spiel kam. Hat mir gut gefallen wie er gewirbelt hat und für Druck sorgte. Ich hätte mir ihn eigentlich schon von Beginn an erwartet und auch erhofft.

Und ich möchte auch mal Karim für die Stimmung in der ersten Hälfte loben. Vor Anpfiff beschränkte sich unsere West ja fast ausschließlich auf Gesänge gegen den Gegner, aber dann ab Spielbeginn wurde die eigene Mannschaft lautstark und auch abwechslungsreich unterstützt. So hat mir das gefallen und es machte gestern echt Spaß voller Inbrunst mitzusingen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wobei mir auch die Einwechslungen dieses mal mehr als gefallen haben.

Mit den 3 Jungen ist der notwendige neue Schwung gekommen, den auch die "alten" übernommen haben.

Wie mit Obi gestern ausführlich diskutert, ist in der letzten 1/4 Stunde irgendwas in der Luft gelegen.

Auch wenn man vielleicht sagen kann, dass der Freistoss glücklich war, reinmachen muss man den erst.

Wann waren wir das letzte Mal die "glücklichere" Mannschaft? Muss einige Zeit her sein, kann mich gar nicht mehr daran erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Trotz optischer Überlegenheit ist der Sieg als glücklich einzustufen. Wir waren zwar sehr bemüht aber der Lask hat defensiv gut dagegen gehalten. Obs jetzt ein Foul war vorm Freistoss ist schwer zu sagen, selbst in der laola1.tv Zusammenfassung sieht man nicht wirklich ob eine Berührung da war. Die Beschwerden über den Schiri kann ich nicht nachvollziehen, das Tor war schlussendlich klar ein Fehler der Lask-Mauer, die schon bei einigen Freistößen zuvor alles andere als gut stand (z.B. der Ivan Freistoss in Halbzeit 1).

Ganz großes Kino auch in Halbzeit 1 wie 2 Rieder am Boden liegen und der Lask anstatt die Kugel rauszuspielen einfach weiterspielt. Fairerweise hätte auch Brenner die Kugel rauspielen müssen als Aufhauser am Boden gelegen ist (HZ 2), ich unterstelle ihm aber keine Absicht, bin mir garnicht sicher ob er überhaupt gesehen hat dass Aufhauser am Boden liegt.

Für den Lask tuts mir irgendwie leid, die Leistung war OK, defensiv, teilweise auch offensiv, durch so ein Nudeltor in Minute 87. zu verlieren ist bitter, nicht verzagen liebe Linzer, ihr packts das schon noch, ich will ja weiterhin noch Derbys in der Bundesliga haben :RiedWachler:

Wer hat mir nicht gefallen am Samstag:

- Guillem, ist diesmal etwas untergetaucht, gerackert hat er wieder viel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Wurde auch oft hoch angespielt was bei seiner Körpergröße nix bringt.

- Ivan, ausser seinem Freistoß war nix zu sehen von ihm.

- Schrammel hat mmn hinten brav agiert nach vorne allerdings garnix zu stande gebracht.

Wer hat mir gefallen am Samstag:

+ Riegler mmn hinten sehr gut, hat ein gutes Stellungspiel.

+ Glasner hat sehr viel versucht vorne mitzuhelfen.

+ Lexa, vom Kampfgeist her wie immer top, hat mit Brenner wieder einige schöne Kombinationen nach vorne gezeigt.

+ Die jungen Wechselspieler Hammerer, Huspek und Royer. Gefällt mir wie unbekümmert die spielen, vorallem von Royer und Huspek war ich begeistert, gute Technik und auch den Mut mal 1 gegen 1 zu gehen.

Der Rest mit durchschnittlicher Leistung. Zusammengefasst ein glücklicher Sieg mit schlechter Leistung, 6 Punkte aus 3 Spielen ist erfreulich, ich freu mich auf die Hertha heute :RiedWachler:

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Sehr unterschiedlich auf jeden Fall die Berichterstattung, noch dazu wenn man das Spiel mit eigenen Augen verfolgt hat:

und

Laola1.at

Nicht erwähnt wird in beiden Fällen (und auch nicht von Heli "mimimi" Kraft) die Rot-Attacke von Lukas "madman" Kragl. Der hat auch nichts aus der Vergangenheit gelernt...

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

alles völlig egal.. sieg ist sieg!! und er geht auch in ordnung wie ich meine.. mit dem abstieg haben wir nichts zu tun!

aja.. auf laola gerade gelesen:

Helmut Kraft (LASK-Trainer): "Schiedsrichter Schörgenhofer hat 90 Minuten gegen uns gepfiffen, es hat mich daher nicht gewundert, dass er da pfeift, wo ein Spieler von Ried in den Boden haut. Mit so einer Leistung hat er es nicht einmal verdient, in der Regionalliga zu pfeifen. Die bitterste Erkenntnis ist, dass wir mit null Punkten dastehen nach drei Runden. Wir haben unser Ziel nicht erreicht, einen Punkt mitzunehmen. Jetzt dürfen wir viel Druck gegen uns erwarten in den nächsten Spielen."

vogel?? hat nicht im geringsten für irgendwen gepfiffen.. hatte nicht mal grobe schnitzer drinnen

naja, also da waren einige foul-entscheidungen für uns die schon sehr hart waren.

interessant waren gestern auch die gludo-aussagen zum tausch aller drei spanier. würds zwar nicht so hart interpretieren wie der kommentator (rumoren bei den legionären oder so ähnlich), bin aber gespannt ob da noch was kommt.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Analyse von Wiggles find ich sehr treffend! Einige Aspekte, die bisher fehlten.

Bei der Spieleranalyse sehe ich bei zwei Spielern die Sache etwas anders:

1. Riegler: Stellungsspiel okay, Zweikampfstärke noch verbesserungswürdig (z.B. Laskchance nach ca. 5 Min. - Riegler ausgespielt, Gehbauer rettet); Riegler begeht noch zu viele Fouls!

2. Schrammel war defensiv fast fehlerfrei, offensiv kann er schon Druck machen, freilich haperts am letzten Pass.

Der Trainer könnte mal versuchen, den einen oder anderen Spanier bei Spielbeginn auf die Ersatzbank zu setzen und erst in der 2. Halbzeit zu bringen. Huspek gehört auf alle Fälle in die Startelf!

bearbeitet von transhausruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Analyse von Wiggles find ich sehr treffend! Einige Aspekte, die bisher fehlten.

Bei der Spieleranalyse sehe ich bei zwei Spielern die Sache etwas anders:

1. Riegler: Stellungsspiel okay, Zweikampfstärke noch verbesserungswürdig (z.B. Laskchance nach ca. 5 Min. - Riegler ausgespielt, Gehbauer rettet); Riegler begeht noch zu viele Fouls!

2. Schrammel war defensiv fast fehlerfrei, offensiv kann er schon Druck machen, freilich haperts am letzten Pass.

Der Trainer könnte mal versuchen, den einen oder anderen Spanier bei Spielbeginn auf die Ersatzbank zu setzen und erst in der 2. Halbzeit zu bringen. Huspek gehört auf alle Fälle in die Startelf!

Ich würde auch gern einen der Jungen (Royer, Huspek, Hammerer) im LM von Beginn an sehen. Ja richtig, auch Hammerer, der mir dort viel besser gefällt wie im Sturm. Nacho kommt zwar jedes Spiel zu seinen 2-3 Chancen, sonst kommt allerdings nicht viel von ihm.

Riegler ist mmn auf einem guten Weg, mit Glasner an seiner Seite wirkt er teilweise sehr abklärt. Die Situation nach 5 Minuten wo er den Ball an Kragl verliert war knapp an der Foulgrenze, zudem wars auch noch gut gemacht von Kragl.

Aja, was ich noch vergessen habe:

Wir sind vorne bei Standards wieder gefährlich (wenn der Ewaldinho :love: auf die Kugel draufdrischt sowieso). Da waren schon einige gute Kopfbälle dabei in HZ2.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

1. Riegler: Stellungsspiel okay, Zweikampfstärke noch verbesserungswürdig (z.B. Laskchance nach ca. 5 Min. - Riegler ausgespielt, Gehbauer rettet); Riegler begeht noch zu viele Fouls

war das nicht glasner, der kragl da in der horizontalen hinterher fliegt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Also wie ich mir das Spiel angeschaut habe, hat mich Riegler definitiv an mich beim Hallenkickerl erinnert. Foulen kann er schon gut (und viel). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Heute jemand die Krone in der Hand gehabt? Haben ein Foto, wo man klar sieht dass Huspek von Bubenik am Unterschenkel berührt wird bevor dieser in die Erde haut ... hat ja auch schon Charly Leitner gemeint "ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bundesligakicker derart in den Boden haut ohne dass er irgendwie behindert wird" :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Heute jemand die Krone in der Hand gehabt? Haben ein Foto, wo man klar sieht dass Huspek von Bubenik am Unterschenkel berührt wird bevor dieser in die Erde haut ... hat ja auch schon Charly Leitner gemeint "ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bundesligakicker derart in den Boden haut ohne dass er irgendwie behindert wird" :RiedWachler:

wundert mich nicht

die krone hat sich ja zusammen mit sky und der bundesliga gegen den lask verschworen

du musst mehr in deren channel lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wundert mich nicht

die krone hat sich ja zusammen mit sky und der bundesliga gegen den lask verschworen

du musst mehr in deren channel lesen

Glaub mir, das hab ich schon vor Jahren aufgehört. So lebe ich ein ruhigeres Leben ohne übermäßige cholerische Anfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mit reiters aussagen in den heutigen oön d'accord gehe

ich habe mich ja vor der saison relativ wenig mit den anderen teams beschäftigt - die aufforderung im kaderplanungsthread, dass jemand vielleicht eine übersicht schreibt war durchaus ernst gemeint

also hab ich mir mal den lask kader am samstag genauer gegeben und muss sagen:

das liest sich wie eine zweitliga-mannschaft, die mit ein paar alt-"stars" aufgeschönt wurde

wie man da von "top fünf - und das heißt nicht fünfter" reden kann ist mir ein rätsel

aber anscheinend ist das linzer publikum ziemlich drauf reingefallen

das heißt jetzt nicht, dass der lask automatisch absteigt, aber man ist halt mittendrin im abstiegskampf und da gehört man auch hin und nicht auf die europacupplätze

aber das kennt man ja schon - große worte und nichts dahinter

und ich muss sagen, ich bin nicht gerade unglücklich so wie sich die sitution zur zeit (eigentlich eh schon zehn jahre) darstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag