Recommended Posts

ASB-Legende

-

well done. wenn gartler seine unsicherheit vor dem tor ablegt, kann er extrem wichtig werden. wobei mir das teilweise eher danach aussieht, dass er stets versucht das "schönere" (kanns nicht besser ausdrücken) tor zu machen. bestes beispiel kurz vorm 1-2: er bekommt den ball von rechts in die mitte gespielt und steht völlig allein vor fornezzi. die von ihm aus gesehen linke ecke war komplett frei, trotzdem versucht er den ball am schlecht postierten fornezzi ins lange eck zu schlenzen. bei einem trockenen schuss ins kurze eck hätte fornezzi - aus meiner nord-sicht - keine chance gehabt.

bezüglich pehlivan: fand ihn heute auch klar besser als zuletzt, engagiert wie immer, auch im offensivdrang. aber wirklich zählbares konnte ich wieder nicht ausmachen. ;)

bei ihm fehlts einfach an den wirklich unvorhersehbaren aktionen/pässen, die dann auch aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Logisch, hat den Schuss abgegeben den Jelavic mit dem Kopf zum 1:2 reingehaut hat

@ narya: Wenn Deine Frage bzgl. Salihi wirklich ernst gemeint war, dann ist zu sagen, dass eigentlich er das 1:2 erzielt hätte. Jelavic ist von Salihi quasi angeschossen worden. (bin mir aber nicht sicher, ob der Schuss auch wirklich drin gewesen wäre, war schlecht zu erkennen).

Der Schuss war von Salihi? Ja bist du deppad, so kann man sich täuschen! Ich dachte, es war Hofmann. Zweiter Fauxpas schon, nach der Eder-Dober-Verwechslung bei der frühen Chance für Wolf.

Aber auch irgendwie symptomatisch für Salihi, bleibt sehr unauffällig, aber erzielt (quasi) das Tor. Irgendwie kann man nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn, es ist wie verhext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

well done. wenn gartler seine unsicherheit vor dem tor ablegt, kann er extrem wichtig werden. wobei mir das teilweise eher danach aussieht, dass er stets versucht das "schönere" (kanns nicht besser ausdrücken) tor zu machen. bestes beispiel kurz vorm 1-2: er bekommt den ball von rechts in die mitte gespielt und steht völlig allein vor fornezzi. die von ihm aus gesehen linke ecke war komplett frei, trotzdem versucht er den ball am schlecht postierten fornezzi ins lange eck zu schlenzen. bei einem trockenen schuss ins kurze eck hätte fornezzi - aus meiner nord-sicht - keine chance gehabt.

Ja, seh ich genauso. Allerdings habe ich den Eindruck bekommen, dass er da schon sehr an de Sinnhaftigkeit seine Aktionen gearbeitet hat. Wo er letzte Saison nocht mit seinen Käfigtricks versucht hätte, durch 1-3 Gegner in Richtung Tor durchzugehen, setzt er seine Schmähs nun dafür ein, um in erster Linie den Ball in den eigenen Reihen zu behaupten. Sprich, er achtet mMn mittlerwele sehr stark darauf, dass seine Aktionen nicht zur brotlosen Kunst verkommen.

Dass man einen Spieler mit seinen Fähigkeiten immer brauchen kann, daüber brauchen wir nicht diskutieren. Es ist immer schwieriger geworden, Gegenspieler im 1:1 auch wirklich zu überspielen, weil eben alle athletisch und konditionell auf Augenhöhe sind. Gartler ist aber einer der ganz wenigen Kicker, die auch heute noch mit Finten und Tricks einen Gegner bezwingen können. Der wird uns noch sehr viel Freude bereiten, davon bin ich überzeugt.

bezüglich pehlivan: fand ihn heute auch klar besser als zuletzt, engagiert wie immer, auch im offensivdrang. aber wirklich zählbares konnte ich wieder nicht ausmachen. ;)

bei ihm fehlts einfach an den wirklich unvorhersehbaren aktionen/pässen, die dann auch aufgehen.

Das stimmt, so richtig unvorhersehbar sind seine Aktionen (noch?) nicht. Aber ich bin ja schon heilfroh darüber, dass er sich endlich mehr nach vorne hin zutraut. Bisher hat er ja meistens die Verantwortung an die älteren und routinierteren Spieler abgegeben (primär Heikkinen, dann Hofmann oder auch Kavlak) oder den Ball an die eigene Verteidigung verteilt. Manche hier nennen das Alibiaktionen, ich nenns Respekt vor den arrivierten Kräften. Wenn er diesen Respekt endlich ablegt, dann wird er auch öfter selber was riskieren und sein Spiel wird effektiver sowie gefährlicher werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was denken sich die ordner beim nord-eingang eigentlich dabei neuerdings schon vor diesem stahlgerüst (oder was das sein soll :D) zu filzen?

Mich haben sie gar nicht gefilzt, hatte aber ein anderes Problemchen. A-Vitamin is dann a bisal ausfällig woan... Hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Mich haben sie gar nicht gefilzt, hatte aber ein anderes Problemchen. A-Vitamin is dann a bisal ausfällig woan... Hehe.

wolltens dir den vorgwuzelten ofen abnehmen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

der kiwara hot gmant es wor ausfällig, ich fühl mich nach wie vor im recht. die wortwahl hätte ich in den ersten emotionen überdenken können, das stimmt. aber ich fühle mich von polizisten immer gleich provoziert, autoritätsproblem und so... ;)

wolltens dir den vorgwuzelten ofen abnehmen? :lol:

uns nehmans kan ofen ob :baseballschlaeger:

ganz positiv herausstreichen möchte ich hinum, mit ihm kam etwas mehr ruhe und übersicht ins mittelfeld. ich hoffe der kommt jetzt mal statt heikkinen. das wird aber nur ein wunschtraum bleiben. ich verstehe auch nicht, warum er pehlivan statt heikkinen rausnimmt- zurzeit sieht wirklich jeder dass heikkinen absolut überfordert ist, beginnt bei ballanahme und endet beim "sicheren" pass. ausserdem ist sein stellungsspiel zur zeit unterm hund. keine spur von routine-leider.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Um einmal kurz die ach so furchtbar schlechte Leistung ein wenig genaue zu betrachten:

[immer: Rapid-Magna]

Torschüsse: 28 - 9 (!)

Ecken: 15 - 3

Fouls: 16 - 29

Ballbesitz: 64% - 36%

Ja, wir haben verloren, das aber NICHT VERDIENT!! Es hat heute lediglich im Abschluß nicht gepasst. Das liegt zu mindestens 50% an Fornezzi und zu den andern 50% an Pech. Spielerisch war das heute eine ganz klare Steigerung, jetzt brauchen wir Spiele, Spiele, Spiele, denn damit wird auch der Abschluß besser werden. Kommt Rythmus, kommen die Tore.

najo.. war mmn vor allem in der ersten hz wie gegen ibk. : was bringts, wenn man 60%+ ballbesitz hat, aber ab 30m vor dem tor nicht mal ansatzweise gefährlich wird?? ecken bzw. die vielen freistöße (v.a von re am schluss) waren auch nur ganz selten wirklich gefährlich. statistiken alleine für eine beurteilung heranzuziehen ist gelinde gesagt fehleranfällig :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Jetzt wirds mit dem Schönreden bald vorbei sein. Bulgaren - Salzburg - Bulgaren - Sturm und danach --> noch immer 0 Punkte ?? aus in der EL ?? ich hoffe es als eingefleischter GrünWeisser nicht. Aber mit dieser Abwehr - bitte nicht bös sein - kann man nicht einmal mehr national bestehen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Erste HZ war schwach, zweite war schon besser.

Leistungssteigerung war zu sehen, wenn sie auch noch nicht berühmt war. Wenn man 2-3 Tore mehr macht (und die Chancen waren da) fragt keienr mehr nach. Fakt ist, dass die Mannschaft Spiele braucht um wieder eine Einheit zu bilden. Wenn man soviele Chancen hat und nicht trifft wird die Mannschaft unnötig verunsichert.

Dennoch, schwaches Spiel in HZ 1. Sowas will ich gar nimma sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage:

Wieso investiert der Verein nicht das Geld in neue Spieler, wo man doch in den letzten Jahren einiges an Geld eingespielt hat (zB Transfers Hoffer, Maierhofer, Korkmaz. Dazu die Zuschauereinnahmen der letzten EC-Saison. Ein Hinum ist höchstens für die Amateure geeignet, aber wenn dass alles ist dann ist der Vereinsführung nicht mehr zu helfen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Kurze Frage:

Wieso investiert der Verein nicht das Geld in neue Spieler, wo man doch in den letzten Jahren einiges an Geld eingespielt hat

saurer?? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Das geile ist vor nicht allzu langer Zeit hat man noch neidisch auf unser System geblickt, jetzt bekommt man nur mehr Spott von der Konkurrenz...

Freut euch nicht zu früh, Rapid wird schon wieder kommen!!!

Wo is eigentlich da Burschi?

Jetzt wirds mit dem Schönreden bald vorbei sein. Bulgaren - Salzburg - Bulgaren - Sturm und danach --> noch immer 0 Punkte ?? aus in der EL ?? ich hoffe es als eingefleischter GrünWeisser nicht. Aber mit dieser Abwehr - bitte nicht bös sein - kann man nicht einmal mehr national bestehen !!!

Ich möchte diese Abwehr nicht gut reden, aber wir sind mit dieser Abwehr praktisch Meister geworden!

Es mangelt schon im Mittelfeld wo es immer wieder schwere Abspielfehler gibt die zu Tore führen - das hat es früher nicht gegeben.

Eder erkenn ich nicht wieder und auch Patocka spielt unter jeglicher Kritik - mit Sonnleitner/Soma wäre zumindest Tor 1 verhindert worden, beim zweiten kann ich der IV nix vorwerfen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag