Bratislava


cmburns

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke mal!

weißt du zufällig, welche linie(n)?

(vom hauptbahnhof kommend)

bei schönwetter würde ich aber sicher eher was mit gastgarten bevorzugen, aber eine schlechtwetteralternative schadet nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zumindest eine der 3 Stationen in der Nähe wird von allen Straßenbahnlinien angefahren ;)

Vom Hauptbahnhof fährt derzeit aber gar keine Straßenbahn weg. Da müsste man den Bus 93 bzw X13 nehmen und dann umsteigen oder zu Fuß gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil ich dauernd Straßenbahn les: Im Grunde genommen ist in Bratislava alles gemütlich zu Fuß erreichbar. Es einzige wohin ich mich trotzdem nach meinen 5 mal dort gewesen sein verlauf ist der Slavin-Hügel :/

Aber sowohl die Innenstadt, als auch die Burg, sowie die Blaue Kirche sind nicht allzu weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei schönwetter würde ich aber sicher eher was mit gastgarten bevorzugen, aber eine schlechtwetteralternative schadet nie.

wenn du die straße vor dem slovak pub rechts nimmst, kommst zum flagship bratislava ( gleiche preise/gleiches essen) gehören zusammen und haben auch einen "gastgarten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du die straße vor dem slovak pub rechts nimmst, kommst zum flagship bratislava ( gleiche preise/gleiches essen) gehören zusammen und haben auch einen "gastgarten"

dann hoffen wir mal auf schönes wetter, freie plätze und überhaupt. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zwei kulinarische Tipps hätte ich auch noch, obwohl sie nicht die preiswertesten sind. Aber fürs Zentrum ist es dann doch günstig.

Einmal gäbe es da ein Restaurant in der Beblaveho, weiß jetzt den Namen nicht, hat aber eine nette Terrasse mit Blick auf die Donau und Petrzalka. Ist im Sommer ziemlich nett zum draußen sitzen. Preise sind normal, nicht billig, aber auch noch nicht teuer und für ein paar Bierchen wirklich sehr zu empfehlen.

Ein anderes Restaurant das ich noch kenne ist direkt auf dem Platz wo auch die Oper steht, etwas weiter Richtung Autobahn runter. Wenn es mich nicht täuscht musste es das sein was im Google Maps als Rio Grande bezeichnet wird. Es ist auf jeden Fall mit brasilianischen und ein paar anderen südamerikanischen Spezialitäten bestückt. Ich hab mit einem großen Bier so an die 10 Euro bezahlt und es war wirklich ausreichend. Ist an und für sich für die Lage recht günstig.

Früher gabs auf dem Platz auch mal ein Restaurant wo man für 5 Euro Menü essen gehen konnte, direkt gegenüber vom Hotel. Das war auch vorzüglich, hab ich jedoch beim letzten Mal nicht mehr entdeckt. Da kann konnte man auch damals noch draußen sitzen und fürs Feeling wars einfach genial, da man direkt das Leben auf dem Platz mitbekam, vor allem mit Blick auf die Wasseranlagen.

Ich schreibs deswegen jetzt nicht direkt als Tipp, weil ich nicht weiß obs das noch gibt, is scho a bissl länger her. Aber falls es da noch so was gibt, wäre eh recht groß angeschrieben, ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke auch dafür!

fast schade, dass wir nur einmal essen gehen werden...

Sollte halt dann nicht beim Mci enden :p

Na Spaß, aber in Bratislava findest du immer was zum Essen was preiswert ist. Ich würde da vielleicht gar nicht mal so sehr auf die Tipps achten sondern einfach auch spontan wo einkehren. Das einzige was oft abschreckt ist der Preis, vor allem in der Straße beim Michaela Tor, weiß jetzt den korrekten Namen nicht, aber ist nicht verfehlbar.

Einfach auch aufs Bauchgefühl achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wir waren schlussendlch im flagship. gastgarten war nicht in betrieb, da wetter sehr unsicher. lokal war bereits recht leer, da wir deutlich nach der mittagszeit dort waren. ist aber schon ein eindrucksvolles ambiente, darf man ruhig gesehen haben.

klassisch suppe im brot gegessen, die war gut, bei den hauptspeisen fielen die kritiken nicht so besonders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sind demnächst auch 3 Tage dort, welche Nachtclubs werden empfohlen? Fokus eher auf Mainstream Party/Techno.

Essen gehen wäre auch interessant, Flagship hört sich verlockend an, aber wenn das Essen nicht so toll ist, auch wieder nicht.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, in meinem fall war ich halt ein bisserl selbst schuld, für mich haben die angebratenen piroggen attraktiv geklungen, leider haben's dafür anscheinend auch brösel verwendet, sodass diese dann de facto eine zweite hülle hatten, was weniger gut war.

ich täte dem lokal dennoch eine zweite chance geben, ist halt schon beeindruckend groß. sitzt du freilich draußen im gastgarten, ist dieser vorteil weg.

wir haben auch ein bier im ersten lokal nach dem michaelerturm getrunken, also bereits in der hochtouristischen zone. dort war der bierpreis identisch mit dem im flagship (1,60 für 0,5l). zu essen hatten sie dort aber nichts, insofern habe ich diesbezüglich keinen vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.