Bratislava


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, Samstag gehts wohl auf einen schönen Tag nach Bratislava, war zwar schon 2-3 mal dort, aber kann ja ned schaden nach weiteren Tipps zu fragen, wobei wir wohl eher in der Gegend Innenstadt bleiben.

Weis wer wies jetzt mit den Zügen is, fahren die jetzt von Meidling wegen den Umbauten?

Is der Tesco in der Innenstadt/Nähe, den wollt ich mir endlich mal angucken.

Ansonsten Cafetscherl am Turm auf der Donaubrücke empfehlenswert? Preis?

Irgendwo solls auch einen netten Biergarten nähe Innenstadt geben, wer die Adresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl züge einfach fahrplan checken, gibt ja mehr als routen nach bratislava und daher auch die unterschiedlichsten zustiegsbahnhöfe in wien.

bzgl züge einfach fahrplan checken, gibt ja mehr als 2 routen nach bratislava und daher auch die unterschiedlichsten zustiegsbahnhöfe in wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ostbahnhof dürft eh offen sein.

Is eine "Automatenstrecke", kann man sich die Tickets schon a paar Tage vorher vom Automaten ziehen, benutz die Dinger ja nie und a z.B. am Westbahnhof, dort würd ich davor wohl fast täglich vorbeikommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So, Samstag gehts wohl auf einen schönen Tag nach Bratislava, war zwar schon 2-3 mal dort, aber kann ja ned schaden nach weiteren Tipps zu fragen, wobei wir wohl eher in der Gegend Innenstadt bleiben.

Weis wer wies jetzt mit den Zügen is, fahren die jetzt von Meidling wegen den Umbauten?

--> Ja, Ostbahnhof kannst du auch wegfahren und ja, kannst dir die Tickets auch schon vorher am West-Bhf. checken.

Is der Tesco in der Innenstadt/Nähe, den wollt ich mir endlich mal angucken.

--> Tesco ist in der Nähe vom Hotel Kyjev (schiaches hohes Gebäude zwischen Spitalska und Dunajska) und nicht wirklich weit von der Innenstadt entfernt . Ca. 15 Min. zu Fuss vom Rathausplatz.

Ansonsten Cafetscherl am Turm auf der Donaubrücke empfehlenswert? Preis?

--> Alleine schon die Liftfahrt kostet 6,50€. Preise sind oben auch dementsprechend gesalzen. Den Ausblick über die Stadt hast du von der Burg aus für gratis.

Irgendwo solls auch einen netten Biergarten nähe Innenstadt geben, wer die Adresse?

--> k.A. welchen du meinst. Bei der Oper sind viele Cafes/Restaurants wo man draussen sitzen kann. Und Richtung Michaelertor sind auch einige.

Sonst, würde ich dir unbedingt die blaue Kirche empfehlen. Absolutes MUSS, falls du nicht eh schon dort warst.

€: :facepalm: zu dumm um zu zitieren, naja, hoff du kennst dich trotzdem aus...

bearbeitet von wupps79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zwecks Zug würd ich dir mal dieses Ticket empfehlen :)

Edith meint, Der "Ticket-Umfang" könnte dich auch noch interessieren.

Hui, da steht folgendes:

An den Samstagen 31. Juli, 28. August und 25. September 2010, nach der Ankunft des Zuges REX 9516 in Bratislava hlavna stanica (Hauptbahnhof) um 10:37 Uhr, sind für die EURegio-Kunden die Stadtführungen sogar gratis (begrenzte Teilnehmeranzahl)!

Gratis Stadtführung wenn man will diesmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

er wollte preise wissen!

bier zwischwen 1-2€ ... jetzt stellt sich die frage: wieviel bier benötigt er oder seine "angebetene", um "schwach" zu werden ;-)

ein freund meinerseits hat in brati seine frau(standesamtliche) gefunden...da gings allerdings nicht um den preis..er gab die freiheit ;-)

mein tipp:

stadtspaziergang-

ausgiebig schmausen gehen-

pub/beisl-besuch(pivo)-

in eine cocktailbar wechseln-

clubbesuch-

open end

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bier zwischwen 1-2€ ... jetzt stellt sich die frage: wieviel bier benötigt er oder seine "angebetene", um "schwach" zu werden ;-)

ein freund meinerseits hat in brati seine frau(standesamtliche) gefunden...da gings allerdings nicht um den preis..er gab die freiheit ;-)

mein tipp:

stadtspaziergang-

ausgiebig schmausen gehen-

pub/beisl-besuch(pivo)-

in eine cocktailbar wechseln-

clubbesuch-

open end

ah danke für die infos. hört sich ja ganz gut an. reise ist übrigens schon gebucht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

bier zwischwen 1-2€ ... jetzt stellt sich die frage: wieviel bier benötigt er oder seine "angebetene", um "schwach" zu werden ;-)

ein freund meinerseits hat in brati seine frau(standesamtliche) gefunden...da gings allerdings nicht um den preis..er gab die freiheit ;-)

Uiui... erlebe ich da ein déjà vui?! :love:_Slowakei_:love:

auch wenn ich dazu keinen alkohol gebraucht habe... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

mein tipp:

stadtspaziergang-

ausgiebig schmausen gehen-

pub/beisl-besuch(pivo)-

in eine cocktailbar wechseln-

clubbesuch-

open end

:feier: Dieses Programm kommt mir sehr, sehr bekannt vor. In einer Woche geht es wieder "rüber" :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Superstar

Ich werd' mit einigen Freunden voraussichtlich zu Pfingsten 1-2 Tage nach Bratislava fahren und würd' mich über hilfreiche Tipps bezüglich Restaurants, Hotels, Clubs etc. freuen. Wir sind noch relativ jung, zwischen 17-19 Jahren, von daher wären Tipps welche die genannte Zielgruppe betreffen, natürlich noch mehr wert. :green: Vorallem Clubs mit jungen und selbstverständlich auch feschen Slowakinnen wäre super - ich nehm' mal an Smalltalk auf Englisch wird wegen mangelnden Englisch-Kenntnissen der Slowakinnen kaum möglich sein..aber was soll's, zum plaudern bin ich sowieso nicht in der Slowakei! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.