Bratislava


cmburns

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

von graz hauptbahnhof bis bratislava hauptbahnhof sind's eigentlich nur etwas mehr als 4h. ist jetzt auch nicht gerade schnell (wird wohl mit fertigstellung des wiener hauptbahnhofs besser), aber doch deutlich kürzer als von dir angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Werde am 25/26. August dort sein. Zugverbindung aus Graz ist jetzt aber nicht die Allerbeste. 6 Std. hin und 5 Std. Retour. Aber als Fussballfan bin ich längere Zugfahren eh schon gewohnt.

wtf? das ist aber wirklich lange?! wie fährst du da? ich bin letztens von meinen verwandten in graz direkt nach bratislava in ein bisschen über 2 stunden gefahren mit dem auto. aber zug kann ja unmöglich um so viel langsamer sein.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

25.08

05:39 Graz - 08:16 Meidling

08:30 Meidling - 08:36 Südbahnhof

08:47 Südbahnhof - 09:26 Bruck/Leitha

09:37 Bruck/Leitha.- 11:32 Bratislava

26.08.

17:46 Abfahrt Bratislava - 18:07 Abkunft in Marchegg

18:24 Marchegg - 18:40 Gänserndorf

18:52 Gänserndorf - 19:47 Meidling

20:02 Meidling - 22:33 Graz

Habe das nicht selber gebucht, sondern es zum Geburtstag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

08:47 Südbahnhof - 09:26 Bruck/Leitha

09:37 Bruck/Leitha.- 11:32 Bratislava

ich glaub du wirst bei dieser hinfahrt öfter als einmal am südbahnhof vorbeikommen...

schau, dass du noch umbuchen kannst, sofern das ticket überhaupt zuggebunden ist. wobei ich mir das ohnehin nicht vorstellen kann, diese route kann man wohl nicht einmal buchen.

und die rückfahrt über gänserndorf ist natürlich der nächste blödsinn, wenngleich nicht ganz so arg wie bei der hinfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Graz Hbf station_sw.gif 25.08.12 ab 05:39 ec_pic.gifEC 78 Wien Meidling station_sw.gif an 08:16 icon_ps_earlier.gif 5 Gustav Klimt Richtung: Praha hl.n.

Bemerkungen: Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich; Fahrradmitnahme reservierungspflichtig; Damenabteil; Businessabteil; Bordrestaurant; Stillabteil Wien Meidling station_sw.gif ab 08:30 icon_ps_later.gif 2 r_pic.gifR 2316 Wien Südbahnhof (S-Bahn) an 08:36 icon_ps_earlier.gif 21 Reiseland Slowakei Richtung: Wien Floridsdorf

Bemerkungen: Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich; nur 2. Klasse; Rollstuhlstellplatz; Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 (0) 5 1717; Niederflurfahrzeug; bedingt rollstuhltaugliches WC

station_sb.gif Zustieg im Nahverkehr (REX, R, S-Bahn) nur mit gültiger Fahrkarte Wien Südbahnhof (S-Bahn) ab 08:36 fuss_pic.gifFußweg Wien Südbahnhof (Ostbahn) an 08:43 Bemerkungen: Gehzeit ca. 7 Min., Wegstrecke ca. 400m Karte Wien Südbahnhof (Ostbahn) ab 09:03 icon_ps_later.gif 10 rex_pic.gifREX 7609 Bratislava-Petrzalka an 10:01 Engerau

Das wäre die normale Verbindung, ist auch nur um 1,5 Std. kürzer und man würde vermutlich den REX 7609 verpassen. Diese Fahrt kostet €35.

Unsere ist massiv billiger wegen irgendeinem Spezialticket.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die verbindung mit dem frühen EC ist leider von haus aus schon mal ein bisserl langsamer als der normale schnellzug, aber dafür versäumt man dann natürlich den sonnenaufgang...

auch sonst gibt das alles keinen sinn, es gibt 100%ig kein spezialticket, welches besagt, dass ihr sehr wohl mit dem fernverkehrszug von graz nach wien fahren könnt, dann aber eine ehrenschleife in niederösterreich drehen müsst und erst beim zweiten passieren des südbahnhofs nach bratislava dürft.

aber vielleicht könnt ihr die bahn ja austricksen und ihr wartet einfach 2h am südbahnhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

die verbindung mit dem frühen EC ist leider von haus aus schon mal ein bisserl langsamer als der normale schnellzug, aber dafür versäumt man dann natürlich den sonnenaufgang...

auch sonst gibt das alles keinen sinn, es gibt 100%ig kein spezialticket, welches besagt, dass ihr sehr wohl mit dem fernverkehrszug von graz nach wien fahren könnt, dann aber eine ehrenschleife in niederösterreich drehen müsst und erst beim zweiten passieren des südbahnhofs nach bratislava dürft.

aber vielleicht könnt ihr die bahn ja austricksen und ihr wartet einfach 2h am südbahnhof.

Wie gesagt, habe es nicht gebucht und werde mich jetzt nicht aufregen, bezahlen tu ich sowieso nichts, von dem her ist es mir egal.

Außerdem kostet ein normale Ticket €35, mit Rückfahrt sind das dann €70. Da wir bei diversen Geburtstagen die Regel haben, dass pro Person nicht mehr als 70 Euro ausgegeben werden (und es sind/waren 7-8 Personen) muss es ein anderes Ticket sein, da sonst die Zugfahrt + das Hotel das Budget übersteigen würden.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

2x sparschiene graz-wien und ausflugsticket wien-bratislava machen pro person insgesamt 32 euro für hin- und retourfahrt (inkl. öffis in bratislava). in der gruppe kann man letztes wohl noch günstiger bekommen. fahrzeit bei der hinfahrt: 4h und 7min, das heißt man kann später wegfahren als ihr und dennoch früher ankommen.

ich will dir den spaß eh nicht vermiesen, aber ich will dich halt nur mit händen und füßen darauf hinweisen, dass die von euch "gebuchte" route (wobei ich davon überzeugt bin, dass ihr exakt diese route ohnehin nicht fix gebucht habt) schwachsinnig ist und ihr euch nochmals erkundigen solltet, ob's nicht auch noch alternativen gibt, bei denen man bis zu 2h einsparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vergangenes Wochenende war es soweit. Die Zugfahrt dauerte letztendlich wirklich nur gut 4 Stunden.

Aber es war einfach nur geil dort. Billiges Bier, Traumwetter am Samstag, Fortgehen war Weltklasse. Gerne wieder!

freut mich, dass sich alles zum besten gewendet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Essen im Flagship Restaurant, ein Traum dort! Gut und Günstig, innen einfach riesig. Einfach fragen, das kennt jeder dort. Sehr zum empfehlen auch die Stoor Home Made Cafes, sehr gute Cafes, Shakes, Smoothies und Mehlspeisen gibts dort. Von Bratislava Free Tours wird ein Pubcrawl angeboten, wo man um 13(?) Euro in ein paar Lokale reinkommt, im ersten Lokal (Rock OK) eine Zeit lang gratis Bier bekommt und in den anderen Lokalen einen Welcome Drink.

Das Viertel, wo die meisten Einheimischen hingehen nennen die dort Ghetto, soll sehr günstig sein, wir haben dort aber leider nicht mehr hingefunden ;)

Sonst einfach den Leuten nach, dort findet man eh ein Lokal neben dem anderen, Preise sind dort etwas teurer (aber immer noch günstiger als in Ö), dafür bekommt man aber min. das Doppelte an Alkohol eingeschenkt als bei uns. Selber waren wir nach dem Essen im "Cocoloco", dann im Infinit Rock Cafe und dann oben in einem Club, dessen Namen ich mir dank Alkohol nicht mehr merken konnte. Geworben wird überall für "The Club", dürfte halt die 0815 Großraumdisco sein, 2 Freunde waren dort, aber um halb 4 war dort nicht mehr viel los. Aber du wirst sicher deinen Spaß haben!

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wo geht man unter der woche in bratislava hin, wenn man zu mittag oder ev. auch erst am frühen nachmittag etwas essen möchte und 2-3 brauchbare biere dazu trinken möchte?

keine kulinarische spezialitäten, sondern hausmannskost, wo nicht nur touristen hingehen, sondern auch slowaken.

zentrale lage naürlich von vorteil, aber wenn mit öffis zu erreichen, dann auch ok.

gastgarten wäre ein großer pluspunkt (so das wetter mitspielt, aber im juli darf man ja schon damit rechnen).

oder erfüllt das bereits erwähnte flagship eh weiterhin alles, was ich brauche?

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g274924-d2202820-Reviews-Bratislava_Flag_Ship_Restaurant-Bratislava_Bratislava_Region.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.