Recommended Posts

Posting-Pate

Ich sollt mal wieder zu einer ASB-Veranstaltung gehen. Daunn böll i eych sou zua!!! :lol:

Bin selbst auch Oststeirer, und muss sagen viel schlimmere Dialekte gibts wirklich nicht!

Ganz böse is z.B. "wos dama ouft"

Schlimm find ich auch, wenn frauen "weiba" sagen :kotz:

Aber zum glück reden nicht alle so, wobei es wirklich genug Bauern bei uns gibt.

Vlt kommen mir deswegen viele meiner bekannten als recht primitiv vor :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lass mich raten: Gegend um Pöllau, Pöllauberg oder das Allerschlimmste: Großsteinbach.

Nicht schlecht, ich war Pöllauer bin aber jz in der Stubenberger gegend daheim.

Ist schon um einiges besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hatten einen pöllauer beim bundesheer, auch einen aus pinggau/friedberg, na das war damals was, kein wort verstanden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lass mich raten: Gegend um Pöllau, Pöllauberg oder das Allerschlimmste: Großsteinbach.

Meine Ex-Freundin hat Familie in Hartberg und Umgebung. Sprachmäßig einfach nur furchtbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Meine ehemalige Arbeitskollegin kam aus der Gegend und selbst hab ich des öfteren da drüben Fußball gespielt. Bin selbst aus der Weizer Gegend und "böll" bereits anständig. Aber was dort abgeht, ist einfach ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hatten einen pöllauer beim bundesheer, auch einen aus pinggau/friedberg, na das war damals was, kein wort verstanden :fuckthat:

Wennst in Pinggau ein Wort nicht im Dialekt sprichst, wirst schon deppat angschaut. Zum Glück habts mich noch nicht redn gehört :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was aber auch überhaupt nicht geht, sind Frauen mit dem typischen Wiener-Beisser-Dialekt. Ich hoffe, ihr wisst wo von ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag