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Bunter Hund im ASB

Am besten wär man würde wie es bei der Tour de France 2011 geplant ist den Funk komplett abschaffen - dann wärs auch so witziger :v:

Bringt auch net viel, dann sagens dem Massa halt vor dem Rennen: "Wenn Alonso hinter dir ist lass ihn vorbei." Aber ansonsten wärs ohne Funk sicher lustiger, gäbe sicher das eine oder andere Missverständnis.

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Bringt auch net viel, dann sagens dem Massa halt vor dem Rennen: "Wenn Alonso hinter dir ist lass ihn vorbei." Aber ansonsten wärs ohne Funk sicher lustiger, gäbe sicher das eine oder andere Missverständnis.

jepp vor allem müssten die Fahrer wieder mal selbständig denken. Jetzt gibst ja schon Funksprüche wo ihnen gesagt wird, wann sie hoch bzw runterschalten müssen....

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Contrarian

War das damals nicht Eddie Irvine (:love:)?

Aja natürlich wars fürn Irvine - sorry

Zu dem Istanbul Vergleich bei dem ich bleibe halt ich fest

- Beide Funksprüche waren ident "Vettel/Alsono ist schneller als du"

- Beides mal wars Stallorder (einmal nur nicht vollzogen) - Marko bestätigte nach dem Rennen man habe Webber aufgfordert Vettel vorbeizulassen Also sollte dieser Herr mal ganz ruhig sein Glashaus und so

- Beide Male war der hintere Pilot schneller Vettel ebenso wie Alonso

- Beide Male wurde der aufgehaltene Pilot von hinten bedrängt Vettel von Button/Hamilton Alonso von Vettel

- Beide Male wärs unmöglich gewesen normal vorbeizukommen mit Gegenwehr des Vordermannes

Es gibt nur einen kleinen Unterschied

Die Red Bull Stallorder war im 7. Rennen und Webber war Wm Führender :huh?deppat?:

Die Ferrari Stallorder war hingegen im 11. Rennen und Alonso weit in der Fahrer Wm vor Massa 1,5 fache Punkteanzahl

Daher war letztere bei der Fokussierung auf die Fahrer WM zu verstehen - erstere nicht warum macht man eine Stallorder gegen den Wm Führenden

Deshalb hat Webber die Stallorder ignoriert und wurde dann als Dank vom Team beschimpft in x unfairen Interviews :facepalm: - obwohl alle Experten Super Hero Vettel die Schuld am Crash geben der wie gestern am Start nach Rechts gelenkt hat und davon wie gestern in den Interviews nix mehr wusste

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Aja natürlich wars fürn Irvine - sorry

Zu dem Istanbul Vergleich bei dem ich bleibe halt ich fest

- Beide Funksprüche waren ident "Vettel/Alsono ist schneller als du"

- Beides mal wars Stallorder (einmal nur nicht vollzogen) - Marko bestätigte nach dem Rennen man habe Webber aufgfordert Vettel vorbeizulassen Also sollte dieser Herr mal ganz ruhig sein Glashaus und so

- Beide Male war der hintere Pilot schneller Vettel ebenso wie Alonso

- Beide Male wurde der aufgehaltene Pilot von hinten bedrängt Vettel von Button/Hamilton Alonso von Vettel

- Beide Male wärs unmöglich gewesen normal vorbeizukommen mit Gegenwehr des Vordermannes

Es gibt nur einen kleinen Unterschied

Die Red Bull Stallorder war im 7. Rennen und Webber war Wm Führender :huh?deppat?:

Die Ferrari Stallorder war hingegen im 11. Rennen und Alonso weit in der Fahrer Wm vor Massa 1,5 fache Punkteanzahl

Daher war letztere bei der Fokussierung auf die Fahrer WM zu verstehen - erstere nicht warum macht man eine Stallorder gegen den Wm Führenden

Deshalb hat Webber die Stallorder ignoriert und wurde dann als Dank vom Team beschimpft in x unfairen Interviews :facepalm: - obwohl alle Experten Super Hero Vettel die Schuld am Crash geben der wie gestern am Start nach Rechts gelenkt hat und davon wie gestern in den Interviews nix mehr wusste

QFT!!

ich habs zwar schon oft genug geschrieben, aber diese eklatante bevorzugung von vettel geht mir einfach auf den sack.

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- Beide Male wärs unmöglich gewesen normal vorbeizukommen mit Gegenwehr des Vordermannes

Weil??

Und was hat die Situation bei Red Bull mit der von gestern zu tun? "Die einen halten sich nicht an die Regeln, also machen wir das auch nicht" oder wie? Und so offentlich wie Ferrari gestern hat das Red Bull ganz sicher nicht gemacht. Regeln gibts nunmal, und wer sich an diese nicht hält gehört bestraft.

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Association football is dead. Long live rugby union football!
ich habs zwar schon oft genug geschrieben, aber diese eklatante bevorzugung von vettel geht mir einfach auf den sack.
Das ist Red Bull, offensichtlich lässt sich mit einem Weltmeister Vettel mehr Kohle machen, als mit einem Weltmeister Webber.

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Contrarian

Weil??

Und was hat die Situation bei Red Bull mit der von gestern zu tun? "Die einen halten sich nicht an die Regeln, also machen wir das auch nicht" oder wie? Und so offentlich wie Ferrari gestern hat das Red Bull ganz sicher nicht gemacht. Regeln gibts nunmal, und wer sich an diese nicht hält gehört bestraft.

Ja natürlich rechtfertigt das eine das andere nicht, der ganze Paragraph ist witzlos. Wenns Teams gibt wirds immer Absprachen geben. Das wird sich nicht verhindern lassen.

Man hätt auch den klassichen Mc Laren/Williams/Renault/Brawn,.... Weg gehen können

Funkspruch an Massa wir haben ein Problem mit Motor/Getriebe/Temperatur/reifen/... mach langsamer. Dann wärs okay gewesen oder wie sehr scheinheilig :ratlos:

Genauso lustig find ich dann immer die Statementes wer denn nicht alles wieder bei der Tour de France sauber ist

Durch die Interviews von Marko und Horner ist jedenfalls klar dass in Istanbul Webber zum überholen aufgefordert wurde. Da gabs dann Sprüche wie Webber hat den Funkspruch nicht umgesetzt :glubsch: und Vettel dachte er kommt vorbei auf Grund des Funkverkehrs. :glubsch: Mit dem Flügel wegnehmen haben sie ihre Maske eh endgültig fallen lassen. Die Boxenstrategien kommen komischerweise auch Vettel in Relation zu Webber zu Gute.

Also Red Bull soll mal vor der eigenen Haustür kehren. Anscheined wollens Vettel als WM um jeden Preis auch wenn am Ende dann ein Mc Laren Pilot obensteht. Aber das kennen wir ja schon von Mc Laren 2007 :lol:

Wirklich freies Fahren zweier Piloten gabs schon lang nicht mehr Senna/Prost bei Mc Laren oder Piquet/Mansell bei Williams waren noch echte Paarungen wo das Team keinen bevorzugte. Alles andere ist lächerliche Heuchelei - und bei Red Bull besonders witzig nach den ganzen Vorfällen. :facepalm:

Das ist Red Bull, offensichtlich lässt sich mit einem Weltmeister Vettel mehr Kohle machen, als mit einem Weltmeister Webber.

So ist es Vettel ist als der Werbestar geplant, da hat man wenig Freude wenn der ihm heuer um die Ohren fahrende Lakaie Webber am Ende seiner Karriere Weltmeister wird :)

Weil??

Ist die Frage ernstgemeint. Weil zwei idente Autos mit etwas unterschiedlichen Reifen meist zu wenig Geschwindigkeitsunterschied haben um Vorbeizukommen. Das geht bei unterschiedlichen Fabrikaten in der Regel wesentlich leichter weil der eine zB mehr Kurven- oder Geradengeschwindigkeit hat andere Bremsbalance, Drehzahl, Beschleunigung usw.

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Ist die Frage ernstgemeint. Weil zwei idente Autos mit etwas unterschiedlichen Reifen meist zu wenig Geschwindigkeitsunterschied haben um Vorbeizukommen. Das geht bei unterschiedlichen Fabrikaten in der Regel wesentlich leichter weil der eine zB mehr Kurven- oder Geradengeschwindigkeit hat andere Bremsbalance, Drehzahl, Beschleunigung usw.

Ja die Frage ist ernst gemeint. Natürlich ist es nicht gerade einfacher einen Teamkollegen zu überholen, aber wie du selber gesagt hast, Vettel/Alonso waren einfach schneller und ein Überholen war sicher nicht unmöglich. Vorallem da man ja gesehen hat, dass Alonso mit den harten Reifen besser zurechtgekommen ist, hätt er ruhig mehr als einen Versuch starten können (wo er eh schon knapp dran war) als danach die beleidigte Leberwurst zu spielen und 3 Sekunden auf Massa zu verlieren. Aber beim Team ausweinen hat ihm dann eh den Sieg gebracht, von daher..

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Triathlet !!!!!

urteil wird wohl sein das ferrari die konstrukteurspunkte abgezogen werden und eine strafe von einer million dollar oder so ausgesprochen wird.

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Und Alosno war gestern nicht schneller oder was :confused: - Massa kämpfte doch die ganze Zeit mit den Bremsen (fast kams dadurch zum Doppelcrash) hat seine Reifen schon nach wenigen Runden runiert. Alosno war stehts schneller sah man auch bei seinen attacken.

Nur durch Massas langsame Fahrt im 2 Stint konnte Vettel überhaupt wieder näherkommen und Alonso gefährden, also 1:1 die gleiche Lage wie in Istanbul.

Der einzige Unterscheid war das Webber die Stallorder ignorierte und auch Vettel wär in 100 Jahren nicht vorbeigekommen, weil das bei geringen Reifen Unterschieden und identen Autos kaum geht in der F1.

Der Unterschied war nur dass Massa als Alosno ihn normal bekämpfte die Tür so zu gemacht hat und Alosno gut reagierte dass nix passiert ist und die Red Bull Granaten halt gecrashed sind, oder warst bei den Attacken als Alosno sogar kurz schon in ner Kurve vorne war grad am Wc. :ears:

Naja, in Istanbul zu überholen war (vorallem in dieser einen Kurve) doch viel einfacher als gestern. Vettel war ja im Prinzip schon an Webber vorbei, der Windschatten hat in Istanbul viel ausgemacht. Außerdem war der Druck von Vettel gestern bei weitem nicht so groß wie jener von Hamilton und Butten in Istanbul.

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Das ist Red Bull, offensichtlich lässt sich mit einem Weltmeister Vettel mehr Kohle machen, als mit einem Weltmeister Webber.

das wirds wohl sein. hätt ja gehofft dass nächstes jahr kimi wieder retour kommt von seinem rally-ausflug und zu red bull geht. aber spielts auch nicht.

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Karma ist eine lustige Sache
Formel 1 der Bergaufbremser

Diese Formel 1 ist genau das, was man braucht … wenn die Ausgburger Puppenkiste gerade wegen Sommerpause nicht sendet.

Muppets überall! Ein blondgelockter Deutscher, der so widerlich sympathisch ist, dass man sogar bereit ist, nachträglich seiner Mutter dafur in den Arsch zu treten. Er hat zwar das fraglos schnellste Auto seit Saisonbeginn aber “Wir hätten vielleicht viel mehr Punkte mitnehmen können, aber dem war eben aus verschiedenen Gründen nicht so.”

Aha, und was soll das sein? Die neueste Formel-1-Chemikalie Schwafeldioxyd oder was? Wie wäre es denn mit “Wir waren zu dämlich, unseren Vorteil zu nutzen, weil wir aus der fehlenden Hierarchie bei McLaren zwischen Hamilton und Alonso rein gar nichts gelernt haben”? Weil unser Gedächtnis kürzer ist als das eines schwangeren Bandwurms? Weil wir uns viel lieber gegenseitig in die Karre fahren? Von Red Bull zu Red Blöd?

Ausserdem gibt es noch ein fahrendes Denkmal zu bestaunen, das blödgrinsend Woche für Woche hinterher fährt, sich heisse Kämpfe mit irgendeinem Alguersuari liefert und immer wieder versichert, das mache ihm einen irren Spass. Sein Sportchef liegt inzwischen regelmässig vor den Mikrophonen auf den Knien und bittet alle Fans, “Michael gerade jetzt zu unterstützen”. Die Reifen sind es und das Auto. Das Problem “liegt sicher nicht zwischen Lenkrad und Tank”, schwurmelt der Mann, der einer Sternschnuppe ähnelt – früher ein Stern, heute absolut schnuppe.

Ach was, sicher nicht! Das Problem liegt darin, dass pro Weltmeistertitel Millionen Synapsen unwiderbringlich verloren gegangen sind, du Vollposten. Noch schlimmer als Saufen! Statt in der Schweiz in Ruhe Steuern zu hinterziehen und ein paar Pferde zu quälen, meint der Pensionär, seinen lächerlichen Rücktritt trotz chronischer Erfolglosigkeit weiterhin vehement gegen Klingonen und die vom Mars rechtfertigen zu müssen, freundlich bis zum Erbrechen.

Schlimmer ist nur noch Heulmiton, dieser Typ, der wahrscheinlich seine Pubertät so lange pflegen wird, bis er übergangslos in die Senilität gleiten kann. Im Moment muss er nicht erklären, dass das verdammte Auto alle seine Fahrfehler automatisch bewirkt hat, weil alle anderen dumm genug sind, ihm die Punkte per Post zu schicken. Dabei wird einmal mehr klar, dass er mehr sagt, wenn er gar nichts sagt, und seine langhaarige Freundin den intellektuellen Part der Beziehung verkörpert.

Das Scuderia-Weichei vom Dienst versucht ihm gerade den Rang abzulaufen. Was denn da beim Überholmanöver pasisert ist, wird er gefragt, nachdem er schon im Auto wie ein Siebenjähriger vom Papi streng gemahnt wurde “Fernando IST schneller als du, kannst du diese Meldung bitte bestätigen Ausrufezeichen Fragezeichen”.

Ja, sagt er, was er denn dazu sagen soll, und der Blick geht scheu nach schräg links auf den Boden. Hätte doch jeder gesehen, quetscht er durch die Zähne und windet sich, als sei die Unterhose schon eine Weile klatschnass. Bergaufbremser Massa sagt nicht etwa selbstbewusst, er hätte das getan, was ein Teamfahrer tun muss, Der brasilianische Garagenparker macht auch kein Fass auf und beschwert sich über ungerechte Behandlung durch den Rennstall – ach was, wer nichts macht, macht auch nichts falsch und überhaupt ist er gar nicht da, verschwindet in seinem eigenen Hohlraum inmitten der Pressekonferenz.

Die Sendung mit der Maus hat spannendere Charaktere als diese Formel 1. Wo sind denn diejenigen geblieben, die mal, mit beiden Eiern in der Hand, Klartext geredet haben nach dem Rennen? Die identifizierbare Personen waren, die erwachsen schienen?

Heute traut sich nur noch ein Niki Lauda ab und zu, den Mund aufzumachen und eine klare Meinung zu vertreten. Dass er diese Meinung regelmässig 24 Stunden später revidieren muss und genau das Gegenteil davon im Brustton der Überzeugung von sich trompetet, fállt dabei gar nicht auf. Man ist fast dankbar dafür, egal wie dämlich die erste Version war, das sehen wir ihm problemlos nach.

KeinWunder, wenn die Autos ständig von der Strasse abkommen bei derart seifigen Typen. Den Fans, die solche Autos (Autos!) für “Boliden” halten und immer noch nicht begriffen haben, dass “Piloten” nur in Flugzeugen sitzen, merken das sowieso kaum. Sie hangeln sich mit künstlicher Begeisterung von einem langweiligen Rennen zum nächsten, schaffen sich ihren bieflaschenunterstützten Orgasmus selbst, auch wenn es mal wieder so gar kein Überholmanöver gab innerhalb der 60 Runden.

Formel 1, der geile Marketing-Zirkus mit dem nervenzerrüttenden Flair von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” hat die guten Zeiten längst hinter sich. Solange es keiner merkt, ist alles fein!

Brandon

Quelle: ein bekannter und dessen sicht auf die fomel 1 :D

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