rapidwien21 Workaholic Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn das eine Vorrangstraße nach rechts ist, dann hätt der linke im Normalfall eh eine Stopptafel dort stehen, oder? Und wie das ohne stehenbleiben funktionieren soll wenn rechts z.b. eine Hausmauer steht und man nichts sieht. bearbeitet 23. Juli 2010 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn das eine Vorrangstraße nach rechts ist, dann hätt der linke im Normalfall eh eine Stopptafel dort stehen, oder? nein, nur die vorrang-geben tafel. aber wurscht, moped fahrer kann man ja ruhig niederfahren. bearbeitet 23. Juli 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Juli 2010 wer bmp's verwendet ist immer schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 23. Juli 2010 wer bmp's verwendet ist immer schuld. du willst dem renne wohl konkurrenz machen. hauptsache überall [x] drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. Juli 2010 du willst dem renne wohl konkurrenz machen. hauptsache überall [x] drin aber im gegensatz zum renne musste ich hier wirklich schmunzeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Juli 2010 das stimmt. Außerdem hab ich den fall ja schon lange geklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2010 und wie siehts dann aus, wenn der linkskommende eine stopp-tafel vor sich hat? zählt es dann auch als vorrangs-verzicht, wenn man kurz stehen bleibt? ist ja gerade in dichter besiedelten gebieten oft unmöglich, ohne stehen zu bleiben zu schauen. kann mir nicht vorstellen, dass man da gleich vorrang gibt. würds als derjenige, der nachrang hat sowieso so halten, dass ich auf ein handzeichen des anderen fahrers warte, mit dem er mir zeigt, dass ich weiterfahren kann. kommt ja jetz nicht so selten vor, dass man sich nicht sicher ist, ob einer vorrang gibt oder nur ewig schaut, ob da irgendwo was kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Juli 2010 können wir also froh sein, wenn's neue inputs gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 23. Juli 2010 würde da gar nicht lange nachdenken, sondern euch beide eine teilschuld anhängen. ihr hättet euch einigen müssen, wer zuerst fahren darf. sodala, nächster fall. So wirds auch gehandhabt. War bereits in geschilderter Situation und Bullerei hat uns Teilschuld angekündigt. Über die Kostenaufteilung des defekten Kennzeichenhalters hatten wir uns dann schnell geinigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 23. Juli 2010 Habt ihr die Polizei angerufen oder war die zufällig dort. Wegen eines Kennzeichenhalters 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 23. Juli 2010 würde da gar nicht lange nachdenken, sondern euch beide eine teilschuld anhängen. ihr hättet euch einigen müssen, wer zuerst fahren darf. sodala, nächster fall. So schauts aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 23. Juli 2010 Habt ihr die Polizei angerufen oder war die zufällig dort. Wegen eines Kennzeichenhalters wir waren bei der bullerei. der andere wollte selbstanzeige erstatten. war aber vollkaskoversichert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 23. Juli 2010 kann er ja eh ned beweisen dass stehen geblieben bist imo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2010 du willst dem renne wohl konkurrenz machen. hauptsache überall [x] drin Wenns witzig ist, wie in diesem Fall, ist es durchaus angebracht. renniesta ist nie witzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 23. Juli 2010 würde da gar nicht lange nachdenken, sondern euch beide eine teilschuld anhängen. ihr hättet euch einigen müssen, wer zuerst fahren darf. sodala, nächster fall. Ich weiß nicht wie das nun rechtlich gehandhabt wird, aber rein von der Logik her ist das doch totaler Schwachsinn. Fakt ist: Ohne Beschilderung, vielleicht sogar mit den schönen Dreiecken am Boden, hat der Rechtskommende Vorrang. Für Person Nr. 1 war klar, das der Threadersteller (in der Skizze "ICH" genannt ) hier Vorrang hat und ist damit richtigerweise stehen geblieben. Nun muss sich der Threadersteller ("ICH") ganz einfach auch davon überzeugen das er niemanden den Vorrang geben muss und wenn das eine sehr unübersichtliche Kreuzung ist, musser dafür auch stehen bleiben. Es ist doch Schmarrn das er damit auf den Vorrang verzichten soll! Die erste Person hat ganz einfach stehen zu bleiben bis er niemanden mehr den Vorrang geben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts