SV Austria Salzburg - RB Juniors


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Von Drohungen habe ich zumindest von violetter Seite nichts vernommen.

Mit ziemlicher Sicherheit wird bei dem Spiel sowieso nichts passieren außer dass halt die üblichen verbalen Freundlichkeiten ausgetauscht werden. Die Polizei wird wohl massierter als zuletzt vorhanden sein und dass die Stadionverbote noch mehr anwachsen kann eigentlich auch kaum im Interesse von irgendjemanden sein. Bei An- und Abreise würde ich halt nicht provozierend auffallen und das ist es auch schon. Aber das ist ja eigentlich das gleiche wie in Hütteldorf, Innsbruck, Graz und Co. Wenn man nicht gerade im Corteo anreist, bleibt man halt lieber unauffällig. Zur eigentlichen Sicherheit, weil man nie weiß, wem man sonst über den Weg läuft. Aber das ist nichts Neues, so ist es schon seit mindestens 15 Jahren bei Spielen gegen "befreundete" Klubs gewesen.

Es gibt nichts zu sehen, also einfach weitergehen ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Von Drohungen habe ich zumindest von violetter Seite nichts vernommen.

Mit ziemlicher Sicherheit wird bei dem Spiel sowieso nichts passieren außer dass halt die üblichen verbalen Freundlichkeiten ausgetauscht werden. Die Polizei wird wohl massierter als zuletzt vorhanden sein und dass die Stadionverbote noch mehr anwachsen kann eigentlich auch kaum im Interesse von irgendjemanden sein. Bei An- und Abreise würde ich halt nicht provozierend auffallen und das ist es auch schon. Aber das ist ja eigentlich das gleiche wie in Hütteldorf, Innsbruck, Graz und Co. Wenn man nicht gerade im Corteo anreist, bleibt man halt lieber unauffällig. Zur eigentlichen Sicherheit, weil man nie weiß, wem man sonst über den Weg läuft. Aber das ist nichts Neues, so ist es schon seit mindestens 15 Jahren bei Spielen gegen "befreundete" Klubs gewesen.

Es gibt nichts zu sehen, also einfach weitergehen ;)

guter Beitrag, mehr gibts nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Nochmals eine Frage in die Runde:

Bei manchen geht das Gerücht um, dass für das Spiel gegen unsere Amas ein Gästesektor "eingerichtet" wird.

Wie sieht das ganze bezüglich Auswärtssektor eigentlich bei den "normalen" Spielen in Maxglan aus? Gibt es da welchen, oder wird wirklich extra einer für das Derby (wenn ich das überhaupt so sagen darf, ohne mir die Zunge zu verbrennen) bereitgestellt?

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nochmals eine Frage in die Runde:

Bei manchen geht das Gerücht um, dass für das Spiel gegen unsere Amas ein Gästesektor "eingerichtet" wird.

Wie sieht das ganze bezüglich Auswärtssektor eigentlich bei den "normalen" Spielen in Maxglan aus? Gibt es da welchen, oder wird wirklich extra einer für das Derby (wenn ich das überhaupt so sagen darf, ohne mir die Zunge zu verbrennen) bereitgestellt?

Meines Wissens wird es in der RLW immer einen Gästesektor geben, ganz egal ob IBK 2, Dosen Light, Hard oder sonstwer kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nochmals eine Frage in die Runde:

Bei manchen geht das Gerücht um, dass für das Spiel gegen unsere Amas ein Gästesektor "eingerichtet" wird.

Wie sieht das ganze bezüglich Auswärtssektor eigentlich bei den "normalen" Spielen in Maxglan aus? Gibt es da welchen, oder wird wirklich extra einer für das Derby (wenn ich das überhaupt so sagen darf, ohne mir die Zunge zu verbrennen) bereitgestellt?

Da wird einfach ein kleiner Bereich vom Sektor B für die Auswärtsfans zur Verfügung gestellt. War z.B. gegen den SAK auch schon so:

03.jpg

Also nichts alá Bundesliga-Awaysektor. Aber nehme an, dass aufgrund des erhöhten Polizeiaufgebots nicht nur freiwillige, vereinseigene Ordner (wie beim SAK-Match der Fall), sondern auch Kiwara bzw. Turtles den Bullensektor abgrenzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Glaub die Jung-Bullen werden euch ziemlich herspielen ...

Tipp: SVAS 0-4 RBJ, auch wenn es mir umgekehrt lieber wäre.

Gegen eine de facto Profi-Mannschaft, die täglich zweimal trainiert und rein vom Marktwert her in der zweiten Liga top sein müsste, kann man keine Luftsprünge erwarten.

Ich hatte heute schon eine kontroverse Diskussion mit einem Freund, der uns sogar in der Favoritenrolle sah (?) und ich ihm entgegnete, dass alles unter einem 0:4 ein Erfolg wäre (!).

Die Erwartungen sind anscheinend sehr verschieden. Ich, wie erwähnt, bin mit einer knappen Niederlage zufriegen, ein X wäre ein Grund zu Feiern, ein Sieg wäre für mich ohnehin nichts, da ich frühestens um Mitternacht zu Hause sein werde und um 4:00 zum Ferialjob muss :p

Der größte Erfolg auf violetter Seite muss doch sowieso der sein, dass man den einstigen Totengräber rein stimmungsmäßig derart in den Boden schreit und in Folge so weit wie möglich medial präsent ist - denn leider wissen nach wie vor die wenigsten von der Existenz der einzig wahren Austria in Salzburg.

Go for it! Medientechnisch gesprochen: Bad-Boys vs. Glory-Hunter!

Es wird so oder so ein Spaß :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da man nahezu die gesamte Juniors-Mannschaft umgekrempelt, verkauft oder verliehen hat glaub ich wird das ein Duell auf Augenhöhe. Die Juniors von letzter Saison wären schon ein anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da man nahezu die gesamte Juniors-Mannschaft umgekrempelt, verkauft oder verliehen hat glaub ich wird das ein Duell auf Augenhöhe. Die Juniors von letzter Saison wären schon ein anderes Kaliber.

Ich glaub auch, dass die Juniors eher schwer einzuschätzen sind, sie werden im Duell gegen uns aber denke ich nicht auf dem niveau spielen wie die letzte Saison.

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Da man nahezu die gesamte Juniors-Mannschaft umgekrempelt, verkauft oder verliehen hat glaub ich wird das ein Duell auf Augenhöhe. Die Juniors von letzter Saison wären schon ein anderes Kaliber.

Andererseits sind die Juniors von dieser Saison über Anif wohl die Erste Liga de-facto Juniors von nächster Saison. So ähnlich wirds geplant sein. Da spielen Ex-Nationalspieler wie Hiden und Nachwuchsnationalspieler wie Teigl, vestärkt von ein paar Leuten, die mit der Red Bull-Ersten mittrainieren (Meilinger, Aschauer). Das klingt doch eher nach unbesiegbar? Man wird sehen, wie stark das Team dann wirklich ist, aber in der Vorbereitung konnten ja auch schon Teams aus der Regionalliga Mitte geschlagen werden und wir haben im Gegensatz bis vor wenigen Tagen noch Landesliga gespielt.

Aber man wird sehen. Ein paar routinierte Spieler haben wir im Kader. Vll. kann diese Erfahrung ja zu unseren Gunsten den Unterschied ausmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke es kommt auch stark auf die form drauf an.

Niko Kovac ließ heute Vormittag wie folgt spielen:

Heimann; Mattes, Ganghofer, Hinteregger, Staudecker (Hofmann 52.), Aschauer, Öttl (Völkl 55.), Simic, Handle; Offenbacher, Prskalo.

das war zB die aufstellung gegen die ried amateure, wo sie mit 1:0 gewonnen haben. dazu kommen jedoch noch martin hiden und die u19 nationalspieler teigl und vermutlich auch meilinger.

also da sind nach wie vor 5-6 kicker mit zweitligaformat dabei, auch wenn es natürlich nicht mehr ein so starkes team wie im vorjahr ist. die testspielergebnisse lassen jedoch schließen das es durchaus eng werden könnte.

ried 1:0

rb leipizig 1:2 (allerdings mit afolabi ...)

bw linz 1:0

es wird einfach ganz stark drauf ankommen wer vom bundesligakader zum spielpraxis sammeln nach unten geschickt wird. eins is aber klar: wir sind der außenseiter und haben nicht(s) (viel) zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Stasi-Board kann ich nicht beurteilen, die Gestalten die sich dort Admin bzw. Mod schimpfen sind mir aufs tiefste zuwider, daher wird das Board von mir auch gemieden. Ansonsten siehe das Zitat von nevermore, der erklärt dir relativ plausibel warum keiner, der seine Sinne halbwegs beinander hat, mit sichtbaren RBS-Utensilien nach Maxglan kommt. Da kann ich gleich mit einem FAK-Schal in den BW gehen, kommt in etwa auf dasselbe raus. Das hat genau 0 mit Feigheit zu tun.

Ich kann dir garantieren, dass ich mich mit einigen Bekannten die Austrianer sind, nachdem Spiel auf ein Bier begeben werde.

Nichts anderes hab ich gesagt. So und nicht anders, vorausgesetzt man hat keine masochistischen Gedanken.

Das ist natürlich schön für dich, wenn du mit den ein oder anderen auf ein Bier gehen kannst, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Lager Austria und Red Bull nicht miteinander können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.