SV Austria Salzburg - RB Juniors


Recommended Posts

Knows how to post...

Gut, soooo groß ist eure Fanszene auch wieder nicht, wenn man sie z.b. mit Rapid oder Sturm vergleicht. Und besonders bei den Wiener hat man die Leute, gegen die man deiner Meinung nach nicht wirklich vorgehen gehen, doch mehr unter Kontrolle, wenn man die Situation mit früheren Jahren vergleicht.

Und bei den Grazern gibt es so und so eher weniger...

@Topic:

Oh mein Gott, was hab ich da bloß angerichtet. Ich wollte nur fragen, ob ev. jemand weiß ob RedBull-Fans kommen....mehr nicht! Ne Streiterei hier drin bringt doch keinem was. Is doch sowieso klar, dass man nie auf einen grünen Zweig kommen wird....

@Cheko_1933:

Unsere Fanszene is durchaus bundesligatauglich, wenn ich das so sagen darf. Bei Rapid, Sturm usw. hast ja getrennte Sektoren, Fanpolizei, Polizei außerhalb vom Stadion, im Stadion.

Das "hatten" wir ja auf unserem "Dorfplatz" alles nicht, obwohls die Fanmassen eigentlich verlangen würden. Dass bei 1500 mehr potentielle Idioten dabei sind als bei 50 Leuten dürfte wohl jedem klar sein.

Außerdem war man das eben von einer Unterligamannschaft nicht gewohnt so eine Anhängerschaft zu haben. Beim Wiener Derby krachts fast immer....das is Gewohnheit, das interessiert dort keine Sau.....wird vielleicht ein Zweizeiler in der Krone solang nix spektaukläres passiert.

Ich würde die RB-Leute wirklich höflichst bitten nicht mehr hier zu posten. Nicht, weil ich RB nicht ausstehen kann, sondern aus dem einfach Grund, dass sonst hier eine Endlosdiskussion entsteht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bzgl. Stier: Da ist ja vorher im RB-Forum groß angekündigt worden, dass man die Juniors supporten will, und was war - nix. Wer von euch soll mit Material bzw. Fetzen nach Maxglan kommen? Patriots, Bullenfront, Mythos? Irgendwelche 14-jährigen in Harrington Jacken? :lol:

Es ist einfach Fakt, dass keiner kommen wird. Ich hab' auch nichts anderes gesagt, keine Ahnung wie du daraus auf mein Verhalten gegenüber RB-Normalos schließt.

Ist mir schon klar, dass die dann im Schutze der Bullenarena (Abgesicherter Awaysektor, Hundertschaften an Polizisten, Turtles..) wieder die große Pappn haben werden.

Das Stasi-Board kann ich nicht beurteilen, die Gestalten die sich dort Admin bzw. Mod schimpfen sind mir aufs tiefste zuwider, daher wird das Board von mir auch gemieden. Ansonsten siehe das Zitat von nevermore, der erklärt dir relativ plausibel warum keiner, der seine Sinne halbwegs beinander hat, mit sichtbaren RBS-Utensilien nach Maxglan kommt. Da kann ich gleich mit einem FAK-Schal in den BW gehen, kommt in etwa auf dasselbe raus. Das hat genau 0 mit Feigheit zu tun.

Was erwartets euch, dass wir nachher noch gemeinsam einen Tee schlürfen gehen? Scheiss Red Bull!

Ich kann dir garantieren, dass ich mich mit einigen Bekannten die Austrianer sind, nachdem Spiel auf ein Bier begeben werde.

Übrigens, wenn ich Red Bull Fan wär würd ich mich in meinem Leben nie mit dem klitzekleinsten Fanutensil nach Maxglan begeben. Nicht bei den Vollpfosten die bei uns herumlaufen. Das hat nix mit Feigheit zu tun, meine Herren, das ist reiner Selbstschutz.

Nichts anderes hab ich gesagt. So und nicht anders, vorausgesetzt man hat keine masochistischen Gedanken.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sportlich gesehen erwarte ich ein richtig gutes Spiel.

Die Juniors sind zwar ziemlich neu durchgemischt, jedoch wird die Defensive unter Hiden sicher stark. Ein Arzberger im Tor ist auch keine leichte Hürde. Ich hoffe trotzdem, dass sie noch nicht "voll im Saft" sind.

Sie haben sich in den Vorbereitungsspielen gut geschlagen. Gegen BW Linz und RB Leibzig konnten zwei starke Gegner gebogen werden.

Ist hier ein Bulle zugegen und kann genaueres über euren Kader sagen? Ich muss zugeben, ich habe mir bisher noch keinen wirklich profunden Überblick über eure Mannschaft gemacht. Aber da ist ja noch Zeit ;)

Auf der anderen Seite schaut es auch für uns gut aus. Die neuen Spieler sind gut integriert und Emich ist mit der Vorbereitung zufrieden. Dennoch sollten wir das Cupspiel gegen Neumarkt und unser Auftreten im Schnabelholz abwarten. Erst dann kann man seriöse Prognosen abgeben.

Bzgl.Fans: Im offiziellen RB-Forum haben sich anscheinend bereits einige wenige Karten für den Sektor B reserviert. Natürlich darf man nicht mit einem Ansturm rechnen, immerhin spielt die Kampfmannschaft zeitgleich gegen Wiener Neustadt.

Und wegen irgendwelcher Ausschreitungen braucht man sich mMn keine Sorgen machen. Das mediale Interesse wird enorm sein, unzählige Kameras der sensationsgeilen Salzburger Medien werden auf uns gerichtet sein - und genau deshalb dürfen und werden wir ihnen auch sicherlich kein Geschenk machen und mit sinnlosen Aktionen provozieren. Ja, es wird emotional, es wird laut und es wird intensiv auf den Rängen. Sonstwo sicher nicht.

Ich habe mir schon meine Karte geholt, muss aber noch hoffen, dass ich kein terminliches Problem mit meiner Schicht-Ferialarbeit bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Vom letztjährigen Erste Liga Team werden kaum noch Spieler bei den Bullen sein und daher wird auch kaum einer aus dem Rasenball Channel helfen können. Die Spieler haben sich inzwischen in ganz Österreich verteilt.Arzberger wird ziemlich sicher nicht spielen, da tippe ich eher auf den neuen Heimann, oder wie dieser Ex-Chealsea Spieler heißt. Interessant wäre, ob ein Djordje Rakic aufläuft. Der muss ja bei den Juniors straftrainieren und gegen uns wäre vll. sogar ein Einsatz denkbar. Oder er wird noch vor dem Spiel abgegeben, das kann alles möglich sein.

Vorteil kann sein, dass einige Bullen gerade mit Andi Heraf beim U19 Turnier sind. Die haben vermutlich danach wohl kurz Urlaub und es wird daher eher nicht zu einem Einsatz von Teigl und Co. gegen uns ausgehen, womit uns der frühe Termin begünstigt. Hiden hat nicht in jedem Vorbereitungsspiel gespielt, möglicherweise ist er im Moment etwas angeschlagen oder verletzt. Und dass Aschauer oder Meilinger vom Bundesligateam dazustoßen, ist eher sehr wahrscheinlich, zwei unglaublich schnelle Leute. Letzterer ist einer der wenigen noch verbliebenen Salzburger auch in diesem Team. Die meisten sind von sonstwo zugekauft.

Vom Erste Liga Team noch da ist etwa Christoph Mattes, der Ex-Heerenveen Legionär. Der wird wohl neben Hiden der Abwehr oder auch dem Mittelfeld Stabilität verleihen. Auf der linken Flanke wird wohl dieser Brasilianer spielen, Jonathan da Silva. Der dürfte sehr schnell und trickreich sein und dem Hirschi wohl einiges abverlangen. Torgefährlich - auch aus Freistößen - ist vor allem Daniel Offenbarcher, der sich oft in das Mittelfeld zurückfallen lässt. Aber auch dieser neue Stürmer, Danijel Prskalo dürfte sehr gefährlich sein. Der hat immerhin zuvor bei Schalke 04 II gespielt.

Absolut unmöglich wird ein Sieg nicht sein. Zu viel erwarten dürfen wir uns aber nicht, weil das immerhin das einzige Profi-Team der Liga ist (auf deren Trainingstag sind tatsächlich meist 2 Trainingseinheiten am Tag angesetzt, was bei allen Amateur-Vereinen natürlich nicht geht).

Bei uns dürfte - wie ich gehört habe - ein Marko Vujic topmotiviert für gerade dieses Spiel sein. Mal schauen, ob der das einlösen kann...

@Richie_106:

Ich würde die RB-Leute wirklich höflichst bitten nicht mehr hier zu posten. Nicht, weil ich RB nicht ausstehen kann, sondern aus dem einfach Grund, dass sonst hier eine Endlosdiskussion entsteht....
Wenn du ein Problem hast, dass hier Anhänger anderer Vereine mitdiskutieren, dann bist du im internen Austria Salzburg Forum richtiger. Bis jetzt hat es - bis auf die üblichen dummen Pauschalierungen der Marke "Jeder Austria Fan ist entweder Prolet oder Schläger" - ja grundsätzlich gut gepasst. bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Westderby

Westderby :D

Wenn ich Bulimiker werd geb ich euch die Schuld.

Wie willst es sonst nennen? Derby des Westens :D

Wacker gegen Salzburg.

Gut, soooo groß ist eure Fanszene auch wieder nicht, wenn man sie z.b. mit Rapid oder Sturm vergleicht. Und besonders bei den Wiener hat man die Leute, gegen die man deiner Meinung nach nicht wirklich vorgehen gehen, doch mehr unter Kontrolle, wenn man die Situation mit früheren Jahren vergleicht.

Das halte ich für ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hier gehts nur ums Spiel und nicht um ASB Moderation/Politik oder Sonstiges. Nur mal zur Erklärung, sollte doch das eine oder andere Post nicht mehr zu finden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich. Nur was haben die Dosen hier verloren die nur die Worte Hooligans rausbringen?

Falls das jetzt eine Anspielung auf mich sein sollte, ich habe dem soizburga nur erklärt warum ich es unterlassen würde, die Maxglaner Sportanlage mit RBS-Utensilien zu betreten und dies genau gar nichts mit Feigheit zu tun hat. Ein paar haben bei euch eine sehr geringe Hemmschwelle, denn die Vorfälle in Saalfelden bzw. Nonntal dürfte ich mir wohl nicht eingebildet haben. Dass die Emotionen gg. die Amas um einiges größer sein dürften als bei den von mir erwähnten Spielen muss ich dir wohl nicht erläutern.

Die Ansicht, dass in Maxglan nur Hooligans aus und ein gehen ist mMn Schwachsinn.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Falls das jetzt eine Anspielung auf mich sein sollte, ich habe dem soizburga nur erklärt warum ich es unterlassen würde, die Maxglaner Sportanlage mit RBS-Utensilien zu betreten und dies genau gar nichts mit Feigheit zu tun hat. Ein paar haben bei euch eine sehr geringe Hemmschwelle, denn die Vorfälle in Saalfelden bzw. Nonntal dürfte ich mir wohl nicht eingebildet haben. Dass die Emotionen gg. die Amas um einiges größer sein dürften als bei den von mir erwähnten Spielen muss ich dir wohl nicht erläutern.

Die Ansicht, dass in Maxglan nur Hooligans aus und ein gehen ist mMn Schwachsinn.

Ich meinte nicht dich, sondern Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

jaja, das sebelrasseln. naja, ich werd vermutlich kommen, rbs utensilien habe ich auch bei uns nicht an. und wenn mir irgendein trottel meine fresse poliert, dann wird er angezeigt, so einfach is das.

wollt eigentlich nachfragen, was es mit der ominösen drohung auf sih hat, die durchs netz geistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jaja, das sebelrasseln. naja, ich werd vermutlich kommen, rbs utensilien habe ich auch bei uns nicht an. und wenn mir irgendein trottel meine fresse poliert, dann wird er angezeigt, so einfach is das.

wollt eigentlich nachfragen, was es mit der ominösen drohung auf sih hat, die durchs netz geistert...

Drohung?

Ich bin noch immer der Meinung, dass bei dem Spiel rein gar nix passieren wird. Wir haben nach dem SAK-Match einen Großteil der Chaoten ausgemistet und noch dazu is auch die Exekutive dabei....da wird keiner so bescheuert sein.

Ein paar Jungs mit RB-Sachen auf der Gegengeraden würden bei uns die Stimmung nochmal anheizen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Drohung?

Ich bin noch immer der Meinung, dass bei dem Spiel rein gar nix passieren wird. Wir haben nach dem SAK-Match einen Großteil der Chaoten ausgemistet und noch dazu is auch die Exekutive dabei....da wird keiner so bescheuert sein.

Ein paar Jungs mit RB-Sachen auf der Gegengeraden würden bei uns die Stimmung nochmal anheizen *g*

ich hab gehört, dass ein paar jungs von der süd kommen werden, aber das is die viola-abteilung und nicht die ******front oder sonstwelche, die RB in den arschh kriechen

also kaum RB sachen, sagt die edith

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich hab gehört, dass ein paar jungs von der süd kommen werden, aber das is die viola-abteilung und nicht die ******front oder sonstwelche, die RB in den arschh kriechen

also kaum RB sachen, sagt die edith

denen wünsch ich aber dann wirklich viel Spaß, ich bin weisgott keiner der jemanden wegen der Vereinszugehörigkeit verprügeln würde, aber gegen diese Leute ist die Abneigung noch um ein Vielfaches größer als gegen die Bullenfront Leute. Wenn sich die bekannten "Szeneleute" (gibts die bei euch?) von euch wirklich nach Maxglan begeben, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.