ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Weltklassecoach

.. Erstmals nach langer Verletzungspause wieder auf dem Platz war Bernhard Janeczek, der individuelle Übungen mit Physiotherapeut Andreas Bluhm absolvierte. „Es geht ganz gut voran. Dass ich jetzt schon wieder teilweise mit dem Ball trainieren kann, ist der nächste Schritt nach vorne“, meinte der österreichische Jugendnationalspieler, der sich Mitte April den Außenknöchel gebrochen, das Innenband sowie das Syndesmoseband gerissen hatte (09.07.2010/borussia.de) ..

----

Borussia hat im aktuellen Profikader zehn Spieler zwischen 18 und 22 Jahren, die darauf hoffen, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Heute stellen wir Bernhard Janeczek vor (13.07.2010):

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-181160.html

E: Ich seh, die Verlinkung funzt nicht - vollständiger Text von borussia.de:

Profil: Geboren am 10. März 1992 in Wien (Österreich), 18 Jahre alt, seit 2008 bei Borussia, 1,83 Meter groß, 75 Kilogramm schwer, beidfüßig, Rückennummer 17.

Position: Innenverteidigung.

Karriereverlauf: Bernhard Janeczek spielte bis zum Alter von 15 Jahren in der Nachwuchsakademie seines Heimatvereins AKA Admira Wacker Mödling. Im Sommer 2006 wechselte er in die Jugendabteilung des österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien. Dort verbrachte er zwei Jahre, ehe er Mitte 2008 nach Mönchengladbach kam, wo er ein Zimmer im vereinseigenen Jugendinternat bezog. In seiner ersten Saison mit Borussias U17 wurde der Abwehrspieler gleich Westdeutscher Meister und zog mit seinem Team ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. Im Alter von 17 Jahren kam der kopfballstarke Verteidiger bereits in Borussias U19, für die er aber nur sechsmal auflief, weil er durch zwei Verletzungen zurückgeworfen wurde. Besonders schwer wiegt sein Bruch des Außenknöchels im April dieses Jahres, der Janeczek für einige Wochen außer Gefecht setzte. Kurz zuvor hatte er seinen ersten Profivertrag beim VfL unterschrieben. In der österreichischen Jugendnationalmannschaft war der beidfüßige Borusse schon erfolgreich: Er bestritt elf Länderspiele und erzielte dabei zwei Treffer.

Ziele für die neue Saison: „Für mich ist das Wichtigste, dass ich so schnell wie möglich fit werde, um wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Als Belohnung für meinen Einsatz wäre es natürlich schön, wenn ich bei den Profis ein wenig Spielpraxis sammeln könnte.“

Das sagt Michael Frontzeck: „Bernhard ist ein sehr talentierter Innenverteidiger, der zum Beispiel beim Wintercup 2010 gegen die Wolfsburger Stürmer Edin Dzeko und Grafite eine Halbzeit lang eine sehr gute Figur abgegeben hat. Leider wurde er dann durch eine Knöchelverletzung zurückgeworfen.“

Einsätze in Profimannschaft: noch kein Bundesligaspiel, 2 Freundschaftsspiele.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Stuttgart gegen Twente 2-1

0 - 1 Janko '19

1 - 1 Harnik '56

In einem Uhrencup-Halbfinal auf relativ tiefem Niveau gewinnt der VfB Stuttgart dank Toren von Harnik und Kuzmanovic mit 2:1 gegen Twente Enschede, für den Marc Janko traf. Zwei Österreicher und ein Schweizer (der für die Serbische Nationalmannschaft spielt) die Torschützen.

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Von seinem neuen Mitspieler Marko Arnautovic ist Claudio Pizzaro überzeugt. „Man merkt, dass er ein besonderer Charakter ist, den ich gerne noch etwas besser kennen lernen möchte. Aber fußballerisch ist er sehr stark, was man bis jetzt so sehen konnte“, so Pizarro, der dem Österreicher mit auf dem Weg gibt, den aufreizenden Spielstil nicht zu ändern, wenn es zum Wohle der Mannschaft ist. „Hacke, Übersteiger – das ist seine Art zu spielen. Wenn er sich ändert, ist er vielleicht nicht mehr so stark. Wenn er das nicht gerade im eigenen Strafraum probiert, kann er vorn von mir aus machen, was er will, um Tore zu schießen.“ (www.werder.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Sonntag startet die zweite Mannschaft des FC Bayern in die neue Saison. Und das, laut kicker.de, mit 4 Österreichern in der Anfangsformation. Neben Alaba und Knasmüller werden angeblich auch Derflinger und Holzmann beginnen. Bei Bremen II wird, ebenfalls laut kicker.de, Kevin Krisch in der Starformation stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja die deutschen sind schon ein lustiger haufen

zuerst meinen sie weil arnautovic in der bild gesagt hatte er will für serbien spielen

das man das nicht so ernst nehmen soll was bild da schreibt

aber jetzt gibt es einige die weil arnautovic als komentar wo abgegeben hatt

das er werder nur als sprungbrett sieht die ihn jetzt doch nicht mehr so mögen :huh?deppat?:

betrifft es österreich is es denen egal betrifft es denen selbst dann schwitzens oder werdens nervös :nein:

,, Ich bin noch jung, Werder wird nicht meine Endstation sein. "

hier das forum

http://forum.werder.de/showthread.php?t=9049&page=54

:lol:

zumindest provozieren kann er da arnautovic

im übrigen huete gtegen freiburg

http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=81162∂=sports

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

naja die deutschen sind schon ein lustiger haufen

zuerst meinen sie weil arnautovic in der bild gesagt hatte [...]

mach dir keinen kopf über deutsche fußballforen. da posten teilweise leute mit, die das hauptberuflich machen und die sich wegen jeder lappalie das hirn zermartern. einer schrieb einmal in einem eintracht-frankfurt-forum dass er bei der BILD-zeitung angerufen hat, um die sportredaktion auf ein nicht geahndetes foul an ümit korkmaz aufmerksam zu machen. in einem seitenlagen posting hat er sich darüber empört, dass sie ihn dort nicht ernst genommen haben :laugh:

edit: irgendwie süß, wie sie sich im werder forum um den spitznamen für arnautovic streiten

bearbeitet von burny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

betrifft es österreich is es denen egal betrifft es denen selbst dann schwitzens oder werdens nervös :nein:

Ist doch wohl auch logisch, oder nicht?

Kann dem durchschnittlichen Werder-Fan doch egal sein, ob Arnautovic für Österreich, Serbien oder fürs Taka-Tuka-Land aufläuft. Für den Vereinsfan ist halt wichtig, was der Spieler hier für Leistungen bringt und wie er sich zum Verein äussert.

Mir als Werder-Fan macht seine Aussage, dass er noch jung ist und Werder nicht seine letzte Station sein wird, überhaupt nichts aus. Bringt mich auch nicht ins Schwitzen, weil diese Aussage natürlich völlig legitim ist.

Werder ist nunmal ein Sprungbrettverein und da das auf einem ordentlichen Niveau so ist, kann man da bestens mit leben.

Es gab immer wieder Spieler die irgendwann zu stark für Werder wurden, früher mal, als Werder noch nicht so stark war, waren das z.B. Frings oder Pizarro,in jüngerer Vergangenheit Diego und jetzt Özil, als nächstes vielleicht Marin. Spieler die das eine oder andere Jahr super Leistungen für Werder gebracht haben und dann mit viel Gewinn weiter verkauft wurden. So funktioniert Werder seit vielen Jahren.

Wenn Arnautovic in 3-4 Jahren ein Bestandteil dieser Liste wird, solls mir recht sein. Heutzutage muss man schon verdammt gut sein, um zu stark für Werder zu werden. Sollte Arnautovic das gelingen, freuts mich für ihn, freuts mich auch für Werder und dann eben bon voyage.

Ist z.B. ganz klar, dass Diego Werder immer als Sprungbrett betrachtet hat. Er hat sich aber immer sauber, dem Verein und den Fans gegenüber, verhalten und sich auf dem Platz immer den Hintern aufgerissen. Macht Arnautovic das auch so, wird ihm keiner böse sein, dass er Werder nur als Durchgangsstation betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich find das einfach nur bescheuert :kotz:

und damit hast du recht.

Find ich auch bescheuert, dieses krampfhafte nach Spitznamen suchen, aber irgendwie scheint das in Mode zu sein. Wenn sich bei einem wie Mertesacker, der Spitzname Merte halt so ergibt, dann ist das ok, wenn man aber Mesut Özil, wie im Werder-Forum halbwegs gebräuchlich, immer Messi nennen muss, dann ist das bescheuert. Ganz zu Schweigen von Astronaut für Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

0 'Eine Stunde vor der Partie hat Werders Cheftrainer Thomas Schaaf folgende Spielaufstellung bekannt gegeben:

Mielitz - Boenisch, Prödl, Pasanen, Fritz, Borowski, Bargfrede, Hunt, Arnautovic, Almeida, Pizarro.

http://liveticker.werder.de/liveticker.html

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 'Eine Stunde vor der Partie hat Werders Cheftrainer Thomas Schaaf folgende Spielaufstellung bekannt gegeben:

Mielitz - Boenisch, Prödl, Pasanen, Fritz, Borowski, Bargfrede, Hunt, Arnautovic, Almeida, Pizarro.

http://liveticker.werder.de/liveticker.html

hoffentlich gibts bilder dazu. auf atdhe ist es zumindest schonmal gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.