ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Banklwärmer

http://transfermarkt.de/de/arnautovic-bei-der-u21/news/anzeigen_43522.html

u21 team > a team :ratlos:

allein shcon der marktwert des u21 team > a team :facepalm:

glaube aber nicht das constantine auf sie verzichten wird wenn es um die qualifikation geht

wenns nur das freundschaftsspiel ist dann kann ichs ja verstehn :raunz:

ich finde das sehr gut, dass dem constantini endlich die hände gebunden werden. der hat die talente aus den jugendteams immer gnadenlos rausgezupft und damit so manche gescheiterte qualifikation für jugend-endrunden mitverschuldet. spielern wie trimmel, pehlivan, drazan etc. hat das auch in ihrer entwicklung geschadet, was leisten die jetzt?

die sollen ruhig mal beim herzog strampeln :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

morgen 18:35 LIGA Total Supercup, Bayern - Köln, live bei SAT.1

die Bayern mit einem B- bis C-kader und wohl folgender aufstellung:

----------Kraft---------------

Erb-Haas-Tymo-Contento

-----Ottll---Pranjic--------

Olic-----Sosa-----Mujic

------Hajdarovic-------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ja aber das was mich am Meisten stört ist Marko seine Aussage. Nach dieser Aussage nehm ich es ihm einfach nicht mehr ab alles für Österreich geben zu wollen.

Ohne jetzt die Spieler zu kennen, geschweige denn wissen wie sie denken, glaube ich, dass es vielen Österreichischen Nationalspieler mit ausländischen Wurzeln so ergeht. Das ist immer so eine Sache, denn wenn beide Eltern aus dem Land X kommen, aber man selbst in Österreich geboren wurde und auch aufgewachsen ist, dann heißt es nicht unbedingt, dass man 100% Österreicher ist. Von den Möglichkeiten, Infrastruktur etc. würde ich aus derzeitiger Sicht auch lieber für Serbien spielen, als für den ÖFB. Es muss sich einfach was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Spieler zu kennen, geschweige denn wissen wie sie denken, glaube ich, dass es vielen Österreichischen Nationalspieler mit ausländischen Wurzeln so ergeht. Das ist immer so eine Sache, denn wenn beide Eltern aus dem Land X kommen, aber man selbst in Österreich geboren wurde und auch aufgewachsen ist, dann heißt es nicht unbedingt, dass man 100% Österreicher ist. Von den Möglichkeiten, Infrastruktur etc. würde ich aus derzeitiger Sicht auch lieber für Serbien spielen, als für den ÖFB. Es muss sich einfach was ändern.

nein,

selbst wenn alles noch weit "schlechter" wäre, würde ich als österreicher nie auch nur annähernd in betracht ziehen für ein anderes land aufzulaufen,

(aber es ist ja ein spiegelbild dessen, dass der österreicher einfach gern den weg des geringsten widerstandes geht)

und solange gut oder schlecht nur davon abhängt ob lt. volksmeinung gerade der richtige mann teamchef in österreich ist, dann wird es ein gut ohnehin nie geben

die kovac brüder oder mladen petric haben sich auch für das land ihres herzens entschieden obwohl sie in deutschland oder der schweiz aufgewachsen sind, aber dazu gehört wohl auch ein gewisses maß an intelligenz und persönlichkeit die ein arnautovic wahrscheinlich nicht hat,

er ist einfach nur ein im wahrsten sinne des wortes wahnsinnig guter fußballer mit unglaublichem selbstvertrauen der sein herz auf der zunge trägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja ich sag nur jermain jones

... Er gab schließlich am 6. Februar 2008 im Freundschaftsspiel gegen Österreich sein Debüt für das deutsche A-Nationalteam. Bundestrainer Joachim Löw berief ihn im Mai 2008 in den vorläufigen Kader für die Europameisterschaft 2008, dem endgültigen Aufgebot gehörte er dann jedoch nicht an.

Im Juni 2009 gab er bekannt, dass er auf Grund seiner Nichtberücksichtigung für die Asienreise durch Jogi Löw nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen wolle, sondern ab sofort für die USA. Dieser Wechsel ist möglich, weil seine drei Einsätze für Deutschland nur Freundschafts- und keine Pflichtspiele gewesen waren. Die FIFA genehmigte seinen Wechsel zum Nationalteam der USA.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja ich sag nur jermain jones

ist irrelevant, weil Arnautovic bereits pflichtspiele für Österreich bestritten hat. und diese regelung wird die FIFA ganz sicher nicht kippen.

überhaupt sollte man das, was er sagt nicht alles so ernst nehmen, der hellste ist er ja nicht, dafür redet er sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

nein,

selbst wenn alles noch weit "schlechter" wäre, würde ich als österreicher nie auch nur annähernd in betracht ziehen für ein anderes land aufzulaufen,

(aber es ist ja ein spiegelbild dessen, dass der österreicher einfach gern den weg des geringsten widerstandes geht)

und solange gut oder schlecht nur davon abhängt ob lt. volksmeinung gerade der richtige mann teamchef in österreich ist, dann wird es ein gut ohnehin nie geben

die kovac brüder oder mladen petric haben sich auch für das land ihres herzens entschieden obwohl sie in deutschland oder der schweiz aufgewachsen sind, aber dazu gehört wohl auch ein gewisses maß an intelligenz und persönlichkeit die ein arnautovic wahrscheinlich nicht hat,

er ist einfach nur ein im wahrsten sinne des wortes wahnsinnig guter fußballer mit unglaublichem selbstvertrauen der sein herz auf der zunge trägt

Wenn man ein "echter" Österreicher ist, also beide Elternteile stammen aus Österreich, dann ist das einfacher und es stellt sich nicht die Frage. Aber ich versteh dich nicht ganz, wo ist der Unterschied zwischen den Kovac Brüder und Arnautovic? Außer, dass die Einen sich für ihr "Mutterland" und der Andere fürs "Geburtsland" entschieden hat. Vielleicht will er mit so einer Aussage sagen, dass er seine Herkunft nicht leugnet und somit zum Vater steht, der ja ein Serbe ist, im Gegensatz zur Mutter. Und ganz ehrlich: Ich möchte nicht so eine Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein "echter" Österreicher ist, also beide Elternteile stammen aus Österreich, dann ist das einfacher und es stellt sich nicht die Frage. Aber ich versteh dich nicht ganz, wo ist der Unterschied zwischen den Kovac Brüder und Arnautovic? Außer, dass die Einen sich für ihr "Mutterland" und der Andere fürs "Geburtsland" entschieden hat. Vielleicht will er mit so einer Aussage sagen, dass er seine Herkunft nicht leugnet und somit zum Vater steht, der ja ein Serbe ist, im Gegensatz zur Mutter. Und ganz ehrlich: Ich möchte nicht so eine Entscheidung treffen.

ich glaube - auch wenn das jetzt sehr pathetisch formuliert ist - dass ein herz nur für eine nation schlagen kann,

die kovacs spielten für ihr land, arnautovic - wenn man seine aussagen für bare münze nehmen kann - nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wen interessiert das? gibt ja nichts zu befürchten.

Arnautovic: Ich wurde unmittelbar nach einem Match gefragt und habe vielleicht ein bisschen zu gach geantwortet. In meiner Familie gibt es zwei Nationalitäten: Meine Mutter ist Österreicherin, mein Vater Serbe. Ich habe für Österreich bereits WM-Qualifikation gespielt, ich kann daher gar nicht für Serbien spielen. Aber ich kann es nicht ändern: Mein Traum wäre immer noch, für Serbien zu spielen, es geht aber nicht. Ich habe für Österreich gespielt und bin auch stolz, dass ich jetzt für Österreich spiele. Aber es ist so: Wir reden zu Hause Serbisch, wir machen alles, was die Serben machen, wir machen nicht das Österreichische bei uns zu Hause. Mir ist jedoch in der Familie auch keiner böse, dass ich für Österreich spiele. Wenn Österreich mich wieder ruft, werde ich wieder alles geben!

http://www.laola1.at/911+M52ba270fe0b.html

bearbeitet von Gruen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wen interessiert das? gibt ja nichts zu befürchten.

Es geht darum, dass er dann evtl. nicht 100% für Österreich gibt. Und anstatt zusagen, dass er es nicht so meinte, versucht er es anders zu erklären, warum er gerne für Serbien spielen will. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja ich sag nur jermain jones

Der seit seiner Entscheidung genau Null Länderspiele für die USA spielte. Und auch in unserem Team weiterhin wohl kaum ein Platz inne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.