Recommended Posts

Liga oida !

Korrekt. Bahrain und die VAE wurden gestrichen wegen "Trainingsrückstand". Australien für Deutschland geopfert.

bis du deppat is das ein korrupter haufen. hab das ja überhaupt nicht mitbekommen, wie da wer zur WM kam und jetzt eingelesen.

da kommt mir ja noch mehr das speiben als bei der fifa.

Das Allerlustigste an der Ganzen Geschichte mit Deutschland ist ja das, dass sie Deutschland wegen der Werbe- bzw Einschaltquoten in Deutschland zur WM mitgenommen haben und dann sicherte sich SKY die Übertragungsrechte :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, ist bei mir noch jede Menge Emotion vorhanden. Nur hat jetzt die Enttäuschung die gestern massiv vorherrschende Wut (auf den Handballgott, die Stange, der "glatzernden Drecksau" (:D) im Tor der Kataris, Santos, dem grindig zusammengekauften Haufen im Dress von Katar, die IHF usw. usf....) abgelöst.

Handball macht mir (wieder) richtig Spaß! Das allein ist schon ein wunderbares Ergebnis dieser WM! Wir haben eine extrem geile Truppe und ich hoffe, dass wir (trotz einiger personellen Veränderungen die da kommen werden) auf diese tolle Leistung aufbauen werden!

Achja, einen kleinen Wunsch hab ich noch: Wer auch immer von unserem Ast ins Semifinale kommt, wird dort hoffentlich zerstört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Handball macht mir (wieder) richtig Spaß! Das allein ist schon ein wunderbares Ergebnis dieser WM!

bei mir genau umgekehrt. diese wm zeigt mir, dass handball (nicht der sport an sich, aber die agierenden personen) ein recht wertloser sport ist in dem viele dinge vor der sportlichen leistung entscheiden. sehr ähnlich zur football-em in österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei mir genau umgekehrt. diese wm zeigt mir, dass handball (nicht der sport an sich, aber die agierenden personen) ein recht wertloser sport ist in dem viele dinge vor der sportlichen leistung entscheiden. sehr ähnlich zur football-em in österreich.

same here. grundsätzlich ein super sport aber solche spiele bzw. das drumherum nehmen mir komplett die lust das näher zu verfolgen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

natürlich kam heute auch unsere chancenauswertung dazu. 4/14 kontern ist viel zu schwach. nein es ist gelinde gesagt scheiße. es ist mental sehr schwer die ganze zeit einem rückstand nachzulaufen und kostet extrem viel kraft. das wurde uns auch zum verhängnis, dies führt einfach zu viel zu vielen konzentrationsschwächen. die 2min strafen waren heute nicht mal wirklich dumm, die waren teilweise fehlentscheidungen (weber + posch in hz1). bauer mag ich zwar nicht wirklich, aber was der heute rauszaht hat, respekt. das war eine weltklasseleistung von ihm. santos wird heute wohl eine schlaflose nacht haben, leider gibt es solche spiele. weber hatte ja auch ein schwächeres gegen tunesien dabei. wenn man schon 2-3mal verschossen hat, dann schwindet nunmal das selbstvertrauen. möchte santos deswegen nicht in die schuld nehmen, er hat ein starkes turnier gespielt und ist auch erst 23 jahre alt. der wird uns noch sehr viel freude bereiten. für bilyk kam das turnier wohl auch noch bissl zu früh. talentprobe hat er abgeliefert, aber gegen starke gegner hat er sich zu wenig zugetraut. sowas kann man sich bei einer wm auf der königsposition nicht leisten. aber er wird schon seinen weg gehen.

pilipovic wird wohl bald 2er tormann sein. ein sehr guter junge, der hat schon letztes jahr bei einem 94er turnier das interesse einiger deutschen mannschaften auf sich gezogen. wird wohl auch bald von den fivers ins ausland wechseln.

in der mitte haben wir schmid. er ist kein szilagyi, aber auch ein spieler mit viel hirn.

einziges problem ist, dass wir keinen top kreisläufer haben, wie es fölser war. posch hat aber trotzdem für mich ein sehr braves turnier gespielt und war in der deckung auch stark. auf das lässt sich aufbauen. mit 27 jahren hat er auch noch paar jährchen vor sich.

Feine Analyse, seh ich in fast allen Punkten auch so.

Nur mal so am Rande, die Zeitstrafe für Weber in der ersten HZ, wo du von einer Fehlentscheidung sprichst, das ist eben so eine typische Handball-Situation, extrem schwer zu entscheiden. Hab über die Szene auch noch eine Weile nachgedacht und sie mir einige Male angeschaut, es ist verdammt knapp. Steht Weber da wirklich, oder geht die Hüfte doch noch etwas rein, nachdem den Quatari schon abgesprungen ist? Wissen wir beide, dass es bei solchen Situationen zu wirklichen schweren Verletzungen kommen kann und deswegen wird sowas gern eher zu Gunsten des Angreifers gepfiffen und das auch schon zurecht. Ich würde sagen der Pfiff war ok und wenn man es pfeift, dann sind das zwangsläufig zwei Minuten.

Wirklich lächerlich war dann z.B. das angebliche Offensiv-Foul von Bylik, der im Stehen einen langen Ball fängt und dann immer noch im Stehen einen Quatari an sich abprallen lässt. Spätestens in der Szene fing es dann wirklich an fragwürdig zu werden.

Ansonsten teil ich deine Meinung zu Santos absolut und auch zu Posch, der wirklich eine gute Defensive gespielt hat und der offensiv halt wahrscheinlich keine internationale Klasse besitzt. Man muss aber natürlich auch sagen, dass es auch ein Weltklasse-Kreisläufer im österreichischen Spiel schwer hätte in der Offensive, weil das einfach nicht darauf ausgelegt ist. Wie schonmal gesagt, gute Rückraumschützen machen dem Kreisläufer das Leben leichter und die fehlen dem ÖHB-Team natürlich schon etwas. Man hat das gestern auch gesehen, wenn der österreichische Mittelblock dann auf Markovic raus muss, dann bekommt der quatarische Kreisläufer auch mehr Platz, kann in der Mitte mehr fangen und hat mehr Raum sich auch mal ein bisschen auf die Seite fallen zu lassen um da ein "Miss-match" gegen "leichtere" Defensivspieler herzustellen. So kleben dann halt am Posch ständig zwei Mittelblocker dran und dann wird's schon verdammt schwer. Seine Leistung war insgesamt ok.

Bylik ja, hat sich vielleicht zu wenig getraut, aber er ist schon ein Spieler, wo dann vielleicht auch eine Chance drin liegt, wenn Szylagyi dann mal weg ist. Klar nimmst dir als so junger Spieler nicht jeden Wurf, wenn du so einen grossen Namen neben dir stehen hast. Im Handball ist es als sehr junger Spieler deutlich schwerer richtig gut zu sein, als im Fussball z.B., Bylik ist aussergewöhnlich weit für sein Alter, würd ich sagen.

Um in der Weltspitze mithalten zu können, braucht man halt 2 absolute Top-Torhüter. Hat man ja gestern bei Katar gut gesehen: der 1er Goalie hatte eine Quote von <20%, aber sie hatten zum Glück zwei Weltklasse-Goalies gekauft. Ergo hat ihnen der 2er Golie das Spiel gerettet in der 2. HZ. Bauer hat gestern auch großartig gehalten, in Summe ist er aber doch deutlich unter Marinovic zu stellen, oder wie seht ihr das? Und ein 20-jähriger wird halt, sei er noch so ein großes Talent, ob der geringen Erfahrung um Hausecken schwächer sein.

Bauer deutlich unter Marinovic zu stellen? Würd ich eigentlich nicht sagen. Fällt mir schon den ganzen Thread durch auf, dass Bauer hier eher wenig geliebt wird, was ich nicht so ganz verstehen kann. Für mich ist das ein guter Goalie.

Ist eben im Handball oft auch kurios, schon so viele Spiele gesehen, wo die Weltbesten, ein Omeyer oder so, keine Hand an den Ball bringen, vergleichsweise läppische Bälle durch die Hosenträger rutschen lassen usw. und wo gleichzeitig Goalies, bei denen man denkt, die sind ne Chance fürs eigene Team, die können nix, dann auf einmal eine gefühlte Viertelstunde lang die unmöglichsten Körperteile zwischen Ball und Torlinie bringen.

Deswegen ist es definitiv wichtig, dass man zwei gute Leute hat. Handballtorhüter entscheiden Spiele und oft genug auch die, die von der Bank kommen. Kann man ansonsten auch bis zu einem recht fortgeschrittenen Alter auf höchstem Niveau machen, so dass das Pärchen Marinovic/Bauer schon noch ein Weilchen bleiben kann.

Erfahrung wichtig sowieso, wichtiger als bei Feldspielern zumeist, ist im ja Fussball auch so. Z.B. der Saric von Barca, den die Quataris da noch luxuriös als Backup bringen können, der wusste mal ganz genau, dass Santos mit den Nerven durch ist und sicher keine Dreher/Heber/Leger mehr probiert. Der musste nur noch seine Glatze hochnehmen, weils eh klar war, dass ein Spieler ohne Selbstvertrauen es nur noch übern Scheitel probiert.

Und jetzt Daumen drücken fürs DHB-Team, also ich halt ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hat irgendwer einen (link zum) spielplan mit den terminen (MEZ) parat? bin grad mobil online und da is es bisschen mühsam das rauszusuchen

grad die katar bzw. deutschland spiele würd ich mir noch gern ansehen

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Noch einmal etwas Hintergrundinfos zu Katar: http://derstandard.at/2000010879813/Katar-zahlt-Katar-kauft

http://www.skysportaustria.at/handball-wm-2015/218717/

Deutschland übrigens im Viertelfinale

Somit steht das grauslichst mögliche Duell dieses Turniers an, immerhin nicht erst im Finale. Auf geht's Katar, mit viel Beschiss ins Halbfinale bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten