Recommended Posts

Top-Schriftsteller

die ersten 2 steigen fix auf und fahren zur em?

Ja, glaub ich schon.

Dass Weber die deutsche Torschützenliste überlegen anführt, find ich übrigens auch lustig, bei der Chancenauswertung die er im Nationalteam leider des öfteren zeigt.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

funktioniert bei euch der orf-stream? ich seh nur ein schwarzes rechteck

bei mir geht er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

jetzt endlich mal etwas vorsprung, der muss gehalten werden.

Ist sich gottseidank doch relativ souverän ausgegangen. War sicherlich kein flüssiges Traumspiel, aber man braucht ganz sicher auch dreckige Siege auf dem Weg zu etwas Großem. Wäre echt toll, wenn man Deutschland (oder Island) dahinter halten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist sich gottseidank doch relativ souverän ausgegangen. War sicherlich kein flüssiges Traumspiel, aber man braucht ganz sicher auch dreckige Siege auf dem Weg zu etwas Großem. Wäre echt toll, wenn man Deutschland (oder Island) dahinter halten könnte.

wichtiger sieg, konnts leider nicht sehen :schluchz:

aber solche auswärts spiele sind in der regel immer sehr schwer und deswegen bin ich erleichtert, dass ein sieg eingefahren wurde. ich denke im heimspiel wirds dann etwas deutlich werden.

übrigens jz auf eurosport island-deutschland :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für die Deutschen wirds eng

Island - Deutschland 36:31 (21:14)

http://de.eurosport.yahoo.com/09032011/73/em-qualifikation-2012-lehrstunde-insel-dhb-team.html

1 Österreich 5

2 Island 4

-------------

3 Deuschland 3

4 Lettland 0

Am Samstag gibts die heutigen Spiele mit getauschtem Heimrecht.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

im idealfall gewinnen dieses mal die deutschen. oder bringt uns der gruppensieg eh nichts (bessere setzung?!), dann wär's natürlich besser, wir würden im paarlauf mit island weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

im idealfall gewinnen dieses mal die deutschen. oder bringt uns der gruppensieg eh nichts (bessere setzung?!), dann wär's natürlich besser, wir würden im paarlauf mit island weitermachen.

ich glaube, dass es wurscht ist, ob wir 1. oder 2. werden, hoffe jedenfalls auf einen weiteren sieg der isländer, dann genügt uns (pflichtsieg gegen lettland vorausgesetzt) ein punkt aus den letzten beiden spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich glaube, dass es wurscht ist, ob wir 1. oder 2. werden, hoffe jedenfalls auf einen weiteren sieg der isländer, dann genügt uns (pflichtsieg gegen lettland vorausgesetzt) ein punkt aus den letzten beiden spielen

Ich denk auch, dass es für die Setzung bei der EM ziemlich egal sein wird, welche Platzierung man in der Quali erreichte und daher wäre ein Sieg der Deutschen in der Tat nicht wirklich gut. Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder seine verbleibende Partie gegen Lettland gewinnen wird und für Österreich wirds realistisch gesehen in Island nicht viel zu holen geben. Wenn die Deutschen jetzt gegen Island gewinnen, bräuchten wir dann in unserer Abschlusspartie gegen Deutschland möglicherweise sogar einen Sieg, da bei einem Unentschieden alle drei Nationen punktegleich wären. Wenn die Isländer noch mal die Deutschen besiegen oder es eine Punkteteilung gibt, bräuchte Österreich aber immer noch einen Punkt gegen Deutschland.

Mit der Verfassung von gestern oder auch bei der WM wirds jedenfalls nicht einfach und ich fürchte, dass uns der hergeschenkte Sieg aus der Auftaktpartie gegen Deutschland noch auf den Kopf fallen könnte...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mit der Verfassung von gestern oder auch bei der WM wirds jedenfalls nicht einfach und ich fürchte, dass uns der hergeschenkte Sieg aus der Auftaktpartie gegen Deutschland noch auf den Kopf fallen könnte...

genau meine gedanken. auch nach dem sieg gegen island hatte ich den "der 1 punkt wird uns noch gehörig eins scheißen" gedanken permanent im hinterkopf, und er ärgert mich bis heute.

jetzt wird's nämlich wirklich eng, und mit der zuletzt gezeigten leistung in lettland und schweden wird man gegen deutschland und island keinen sieg zusammenbringen.

würde momentan sogar deutschland und island für die aufsteigsplätze favorisieren. :nervoes:

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wäre dagur noch da, hätte ich kaum bedenken. aber mitm andersson läufts eig ned so gut, obwohl unter ihm die pkt aus der em-quali eingefahren wurden. trotzdem ist iwie der hund drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wichtig war jetzt der sieg. und daheim sollte ebenfalls ein Sieg gelingen..

natürlich passierten zuletzt fehler im spielaufbau und beim abschluss.

aber Österreichs Handball TEam hat sich international einen Namen gemacht.

Daher stellen sich die Gegner viel Besser aufs österr. TEam ein. (z.B. offensive Deckung usw., das liegt unserem TEam überhaupt nicht.)

Da wir aber leider nur über 1ne gute 1.Garnitur verfügen sind wir in den spielerischen möglichkeiten leider sehr begrenzt, da eben die Ersatzleute bei weitem nicht so stark sind wie die gestandenen Spieler. Man kann nur hoffen das die Spieler aus der 2. Reihe aufschließen, damit unser Spiel wieder variabler wird...

Also so einfach wie bei der HEIM EM oder zu Beginn der EM Quali wirds unserem TEam sicher nicht mehr gelingen ein TOP TEam zu besiegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten