Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2011 Sind zwar zeitweise in der zweiten Hälfte wieder ein bisserl rangekommen, waren aber im Endeffekt chancenlos. Es beschleicht einen das Gefühl, dass unsere Vorrundengruppe ziemlich unschwer war und wir es sensationell vergackt haben. summasummaro wars schon enttäuschend, bin gespannt ob man sich wieder fangen kann. Siggurdson trauer ich auch ein bisschen nach, von der Bank kam fast nie ein aufbäumen, wie soll dann etwas von den Spielern kommen, das war bei bei der heim EM anders, obwohl man das sicherlich nicht vergleichen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 24. Januar 2011 ungarn hat grad gegen deutschland 27:24 gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2011 die ö gruppe war schwach! und ich glaube immer noch, dass wir mit dagur sicherlich mehr aus dieser großen chance gemacht haben. schade das die füchse da nicht mitgespielt haben und somit ein neuer trainer geholt werden musst. meiner meinung nach hat er das team noch nicht ganz erreicht und taktisch war die wm + vorbereitung einfach nur schlecht!! so schlechte abwehr + ideenlosigkeit im angriff, hoffentlich ändert sich da noch was ... deutschland is nunmal nicht mehr die mannschaft, die weltmeister geworden ist, jedoch haben sie eine ziemlich junge truppe aus der was werden kann. der fehler von deutschland war, dass man den umschwung auf die jugend zu abrupt gemacht hat, das sieht man aktuell. jz müssen sie sogar aufpassen, dass sie nicht schon in der em quali gegen island und österreich ausscheiden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 24. Januar 2011 wo gibts frankreich - norwegen zu schauen? ich finds nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2011 alle 4 halbfinalisten stehen schon fest! frankreich, spanien, dänemark und schweden die hf paarungen werden wohl so ausschaun: frankreich-schweden und dänemark-spanien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 25. Januar 2011 die ö gruppe war schwach! und ich glaube immer noch, dass wir mit dagur sicherlich mehr aus dieser großen chance gemacht haben. schade das die füchse da nicht mitgespielt haben und somit ein neuer trainer geholt werden musst. meiner meinung nach hat er das team noch nicht ganz erreicht und taktisch war die wm + vorbereitung einfach nur schlecht!! so schlechte abwehr + ideenlosigkeit im angriff, hoffentlich ändert sich da noch was ... deutschland is nunmal nicht mehr die mannschaft, die weltmeister geworden ist, jedoch haben sie eine ziemlich junge truppe aus der was werden kann. der fehler von deutschland war, dass man den umschwung auf die jugend zu abrupt gemacht hat, das sieht man aktuell. jz müssen sie sogar aufpassen, dass sie nicht schon in der em quali gegen island und österreich ausscheiden! mMn ist das jz das gleiche wie mit Hicke nach der EM. Viele sagen (auch ich) dass unser team mit Hicke besser drauf wär. Genau wissen wird man es nie! Erwähnen möcht ich auch noch dass der Trainer nichts dafür kann wenn Weber und Co vorne eine Chance nach der Anderen versieben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2011 mMn ist das jz das gleiche wie mit Hicke nach der EM. Viele sagen (auch ich) dass unser team mit Hicke besser drauf wär. Genau wissen wird man es nie! Erwähnen möcht ich auch noch dass der Trainer nichts dafür kann wenn Weber und Co vorne eine Chance nach der Anderen versieben ... mir gings eher ums herausspielen der chancen. da war mmn taktisch zu wenig vorne, jeder hat es für sich versucht mit der prechstange durchzugehen. flügelspiel wurde kaum aufgezogen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Januar 2011 Bin schon gespannt, wer bei dieser WM Zwölfter wird. Topfavorit war Frankreich und sie haben bis jetzt absolut bewiesen, dass sie dies nicht zu unrecht sind. Sehr beeindruckend bis jetzt. Das X-erl gegen die Iberer war mMn nur ein Schönheitsfleck. Glaub auch, dass diese zwei Teams das Finale bestreiten werden, wenngleich es lässig wäre, wenn ein Skandinavier es schaffen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Bin schon gespannt, wer bei dieser WM Zwölfter wird. Topfavorit war Frankreich und sie haben bis jetzt absolut bewiesen, dass sie dies nicht zu unrecht sind. Sehr beeindruckend bis jetzt. Das X-erl gegen die Iberer war mMn nur ein Schönheitsfleck. Glaub auch, dass diese zwei Teams das Finale bestreiten werden, wenngleich es lässig wäre, wenn ein Skandinavier es schaffen könnte. mMn Argentinien , die Deutschen werden sich den 11.Platz holen Bei den Semifinale wirds wohl auf Dänemark - Spanien und Frankreich - Schweden hinauslaufen. Glaube, dass es die Dänen machen werden, die sind bei dieser WM einfach unheimlich stark und haben mehr oder weniger Heimvorteil. bearbeitet 25. Januar 2011 von IceChris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 27. Januar 2011 unglaublich, da holen die argentinier doch noch den ausgleich gg die deutschen...passt eben auch zur bisherigen WM der deutschen... :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2011 heute halbfinale!! denmark for world champion! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 29. Januar 2011 (bearbeitet) Was ich sagen muss, das der ARD Kommentator eine Wohltat war wenn man diesen vergleicht mit den ORF Patriotismusgeheuchel. Der hat alles so angesprochen wie es ist, hat nach Zeitstarfen der Deutschen auch betont das diese gerechtfertigt sind und hat die Klasse von den Franzosen neidlos anerkannt, kein einziges Mal wurde über den SR gejammert. Sowas wär unvorstellbar beim ORF. Der deutsche Handball müsste von den möglichkeiten her Weltklasse sein(4 Millionen deutsche sehen sich im öffentlich Rechtlichen das Spiel an, während es in Frankreich nur 300k auf einem Privaten sind), ist er aber momentan nicht. Mit unserer mannchaft bin ich zufrieden, leider sind wir in der Breite nicht gut besetzt, konditionell wirkte sich das in jedem Spiel einfach aus. Aber man darf nicht vergesssen wo unser Team vor 5 Jahren war. Das sich hier einige ein Halbfinale erwartet haben, spiegelt nur die österreichische Volksseele wieder. Entweder wir haben das Wunderteam oder lauter Luschen, ein Mittelding gibt es leider nicht. In der ersten Hälfte gg Island hat man gesehen, welches Potential diese Mannschaft hätte. Sehr guter Post. Die Klasse der Franzosen neidlos anzuerkennen, naja das ging ja in diesem Spiel gar nichts anders. Ist nunmal mit Abstand die beste Mannschaft der Welt. Die haben den besten Tormann der Welt (Omeyer), den besten Kader, den besten Einzelspieler (Karabatic) und sind seit 10 Jahren aufeinander eingespielt. Die Abwehr ist saustark und praktisch jeder Einzelspieler ist individuell so gut, dass er zum Matchwinner werden kann, sogar noch welche die von der Bank kommen. Deutschland war mit dieser Klatsche sogar noch gut bedient, hätten die Franzosen ernsthaft durchgespielt, wärs noch viel viel höher geworden. Den deutschen Handball würde ich schon trotzdem noch unter dem Prädikat "Weltklasse" einstufen auch wenns bei dieser WM natürlich ganz anders aussah. Knackpunkt war halt das Spanien-Spiel das man nie im Leben hätte verlieren dürfen und danach war schon zu diesem frühen Zeitpunkt die Luft raus, die kleine Medaillenchance war vergeben. Naürlich ist das nicht mehr die Mannschaft die 2007 noch Weltmeister wurde, die besten Leute haben seither aufgehört und die, die noch dabei sind, sehen eben nicht mehr ganz so gut aus, wie sie die zurückgetretenen Klassespieler damals aussehen liessen. Trotzdem hat die Mannschaft Potential, viele sehr junge Spieler, die wurden eben bei dieser Wm noch von den erfahreneren Mannschaften abgekocht. Das wird schon sehr bald wieder aufwärts gehen, schliesslich sind ja, wie du richtig sagst, alle Voraussetzungen gegeben, Man hat die deutlich stärkste Liga der Welt und einen grösseren Spielerpool als alle anderen (wahrscheinlich), zudem ist die Sportart hier sehr populär. Ich finde, dass du auch recht damit hast, mit der österreichischen Mannschaft zufrieden zu sein. Das was du über die österreichische Volksseele sagst, das gilt wahrscheinlich für die meisten Länder auf dieser Welt, auf jedenfall ist es in Deutschland auch nicht anders. Da gibts auch kein Mittelding. Wurden die deutschen Handballer erst als Helden aufgebauscht, so sind sie jetzt die Versager. Für Österreich, die ehrlich gesagt bis vor wenigen Jahren im Handball eine Lachnummer waren, ist es doch schonmal ein Riesenerfolg überhaupt so eine WM spielen zu können. Handball ist schliesslich kein Skifahren, wo nur 5-6 Nationen wirklich ernsthaft mitmachen Klar, das hätte besser laufen können, ich war auch sehr überrascht als ich gesehen hatte, dass Österreich gegen Japan verloren hat, das hätte nicht passieren sollen und ähnlich wies Deutschland nach der unnötigen Niederlage gegen Spanien ging, lief es dann halt nicht mehr so, da wird dann halt auch der Druck hoch, wenn die anvisierten Ziele auf einmal in weite Ferne rücken. Österreich war das erste Mal seit langer Zeit wieder dabei, die Zwischenrunde war kein unrealistisches Ziel, aber es gibt eben jede Menge qualitativ hochwertiger Handballmannschaften, auch die Asiaten, Nordafrikaner und Südamerikaner schlägt man nicht mehr im Vorbeigehen, so dass das "Dabeisein" letztendlich auch schon ein guter Erfolg war. da geb ich dir natürlich recht....aber der ein oder andere hier freut sich ja mittlerweile schon bald mehr über die zb Deutschen Misserfolge als über die Österreichischen Erfolge und das zeigt natürlich auch von einer gewissen Kleingeistigkeit,ansonsten stimme ich dir zu Naja, sagen wir mal so, es gibt Sportarten in denen ich österreichische Athleten durchaus mit die Daumen drücke, Fußball z.B., da würds mich sehr freuen, wenn das Team neben Deutschland zur nächsten EM fahre könnte. Andererseits, beim Skifahren freu ich mich jedesmal, wenn die Österreicher gscheit aufs Maul kriegen. Liegt halt dran, dass, seit ich Skifahren schaue, die Österreicher immer gut dabei sind und Spitzenfahrer haben, während unsere Deutschen gnadenlos hinter denen herrutschen. Das ist wahrscheinlich irgendwie sowas wie der "Neid der Besitzlosen", was man dann vielleicht auch kleingeistig nennen kann, wobei ich das anders sehe. Es ist für mich nicht kleingeistig, wenn sich ein Österreicher freut, bei sportlichem Versagen des Nachbarn aus Piefkonien, das kann ja jeder machen wie er will. Kleingeistig ist es, wenn es so weit geht, dass man schon gar nicht mehr anerkennen kann, dass Deutschland hier und da einfach eine gute Leistung gebracht hat und dafür lieber fadenscheinige Gründe sucht, wie z.B. "deutsches Glück", bestimmt den Schiri bestochen usw.. Antipathien gegen Sportler andere Länder sind eben normal (hat doch wohl jeder), es geht darum, dass man eine gute Leistung als solche auch erkennen und respektieren kann. Wer das kann ist kein Kleingeist auch wenn er sich grundsätzlich über deutsche Niederlagen freut. Herrlich, wie leicht sie zu kränken sind Steh lieber mal zu deiner heimlichen Deutschland-Liebe bearbeitet 29. Januar 2011 von wynton 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2011 finale: frankreich-dänemark war gar nicht anders zu erwarten, am sonntag um 17 geht die post ab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Januar 2011 Grad bei einer Handball WM muss sport1 so eine 1,55 m große Interviewerin hinschicken - die reicht den meisten Herren genau bis an die Hüfte ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2011 Grad bei einer Handball WM muss sport1 so eine 1,55 m große Interviewerin hinschicken - die reicht den meisten Herren genau bis an die Hüfte ... ich hab so lachen müssen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts