Feanor ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2010 Fand Sonnleitner eigentlich ziemlich gut.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2010 Warst du gestern auf der West-Tribüne? Als nächstes kommt von dir vielleicht noch, dass der pöse pöse Olli noch viel pösere Schlachtgesänge gegen Saurer ausgepackt hat. Völliger Schwachsinn was du schreibst. Von den ca. 1500 Leuten auf der West haben vielleicht 2-300 gepfiffen, ich übrigens nicht. Es gab auch keine Aktion, die von den Ultras ausgegangen ist. Vom "Geist der West" udgl. zu sprechen ist ja wohl an Blödheit nicht mehr zu überbieten. So ein Blödsinn! Zu viel Sonne getankt? Obwohl, das geht ja nicht, die West liegt ja eigentlich im Schatten. Wie der Wechsel passiert ist, habens ganz schnell wieder das zuvor schon abgehängte Transparent am Vorsängerpult in die Hand genommen und enthusiastisch dem Feld entgegen gehalten. Dass dann unmittelbar nach dem Wechsel ein "Wien ist komplett antiviolett" angestimmt wird, ist auch vom Vorsängerpult ausgegangen und hatte schon Ziel und Richtung. Und der einzige Grund, warum vielleicht nicht der ganze BW gepfiffen hat, war, dass der Wechsel nicht gleich bemerkt wurde und die Einwechslung in einer Reihe mit den anderen Spielern durchgesagt wurde. Gereicht haben die Pfiffe dennoch, dem ganzen Stadion war klar, was und wer gemeint war. Also wirds der Saurer selber wohl auch gecheckt haben. Besonders idiotisch wenn auf der Mitgliederversammlung kurz zuvor (wo ja wohl auch einige der führenden BW-Leute waren) gesagt wurde, dass Saurer nie Mitglied in irgendeinem Fanclub war. Aber gut, jetzt hat man sich das Feindbild ja schon so schön aufgezimmert, das jetzt wieder fallen zu lassen würde wohl zu viel an Tribünen-"Credibility" kosten. bin ich der einzige der patocka schwach empfunden hat ? Nein. Hat auch auf mich nicht sicher gewirkt. Sicherer war aus meiner Sicht eigentlich Sonnleitner, aber ich muss da wohl ein paar Aktionen verpasst haben, die anderen Leuten (vielleicht vor dem Ferneseher) nicht entgangen ist. Die Rochade Dober Kayhan war für mich durchaus für das Spiel belebende. Wenn Fritz links spielt, brauche ich nicht noch einen Mecki, der ihn quasi links überläuft. Naja, gerade beim Fritz bin ich oft ganz froh, dass der Meckie nachrückt, sonst wäre er ja noch leichter auszurechnen. Durch unsere Nr. 14, die ja auch ganz gute Flanken draufhat, werden die Vorstöße über Links wenigstens etwas variantenreicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juli 2010 sagt ja keiner was nur braucht er nicht leute beleidigen die er nicht kennt solange saurer nur von der bank kommt wird er es durchstehen müssen ohne leistung wird er immer der sündenbock sein für jede pleite selbst wenn er nicht spielt zurzeit ist er sowieso nur ersatz wenn alle fit sind ich hab hier immer gern ein bisschen mitgelesen und mich sehr über manche kommentare amüsiert, aber nach diesem muss ich auch feststellen: since, du bist ein richtiger trottel! nicht nur, weil es ein völliger unfug ist einem mann (mit vorankündigung) die schuld an künftigen niederlagen zu geben, der gar nicht einmal spielt - auf einen solchen schwachsinn kommen sie ja nicht einmal in einer geschützten werkstätte - sondern auch, weil dein deutsch auf dem niveau eines hinterindischen hilfskameltreibers ist. in summe ist das alles unterhaltsam aber völlig hirnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. Juli 2010 Ja dass since21 scheinbar wirklich dümmer ist, als alle bisher angenommen haben, versaut mir fast diesen schönen Sonntag. Fast. Der Typ ist mir einfach wurscht. Auch wenn mir das jetzt bisserl ein Grinsen aufs Gesicht zaubert, wenn ich mir vorstelle wie seine Gedankengänge sind: CS schuld an Niederlagen, auch wenn er nicht spielt. YES! @Saurer-Diskussion: Hat mich sehr überrascht eigentlich. Haben uns gestern unterhalten, scheinbar dürfte SHFG nach der Rempelei bzw Bierdusche zu den Fanclub-Häuptlingen gegangen sein, weil das am Anfang doch deutlich zu viel war. Gegen Pfiffe und Plakate kann er eh nix sagen, aber körperlich darfs nie werden, so hab ich das sinnerfassend verstanden. Außerdem gibts scheinbar doch Fotos vom Jung-Saurer bei einer Auswärtsfahrt - was ich noch immer nicht schlimm find. Von unseren Amas werden sicher auch einige hier und da mal Auswärts mitfahren, dass die dann im Endeffekt über Umwege halt bei den VTKlern landen könnten, ist ihnen in dem Moment vermutlich ordentlich wurscht. Genauso wie's dem Saurer damals wurscht war, weils auch vollkommen wurscht is. Finds echt daneben von den Ultras (verallgemeinert; im Prinzip meine ich den Oliver, der diesen Fetzen sowohl bei der Einwechslung als auch beim Verabschieden der Mannschaft Richtung Feld gewachelt hat), bin sehr gespannt wie das im Meisterschaftsbetrieb laufen wird. Dass man mit normalen Argumenten und purer Logik bei diesen Leuten nichts bewirken kann haben wir sogar hier im ASB schon gesehen - die plappern halt das nach, was ihnen vorgekaut wird. Und wenn der Ultras-Vorsänger diesen Fetzen hochhält, werden genug Dumme weiterhin pfeifen - sind dann vermutlich dieselben, die das "Hicke - einer von uns"-Plakat hochgehalten haben? Zwar wiederhole ich mich, aber: ich hoffe einfach, dass CS die Antwort sportlich auf dem Platz gibt. 1-2 schöne bzw wichtige Tore, und seine Jugend wird vergessen sein beim Großteil der Stadionbesucher. Dann können die Fundis auf der West pfeifen soviel sie wollen. Bezweifle halt, dass er sich in irgendeiner Form entwickeln kann, seine kurze Einsatzzeit kann man schwer bewerten, hat für mich aber sehr nach Angsthasen- bzw Alibifußball ausgeschaut - verständlich, einen Fehlpass will man sich mit diesen "Fans" im Rücken halt nicht leisten. Echt bescheuert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 11. Juli 2010 Bilder vom Spiel gestern gibt's im Foto-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2010 [quote name='moerli' date='11. Juli 2010 - 09:08 ' aber ein guter mitelfeldspieler(auch wenn er was kostet....geld spielt sich ja selbst wieder ein,,mehr zuschauer,dressenkauf etc.)täte uns schon sehr gut Die Rechnung geht nicht auf. Schon allein weil "mehr Zuschauer" oft stadiontechnisch gar nicht möglich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 11. Juli 2010 kurze frage: was habt ihr jetzt auf einmal alle gegen helge payer? bevor hedl im tor stand (der seinen job richtig gut gemacht hat) waren vielen von payer fans. ich erinnere mich auf die vielen Helge-Payer-Sprechchöre... Helge war ja auch richtig gut bevor er verletzt war. Er hat Rapid zum Beispiel auch gegen Aston Villa mit einem gehaltenen Elfer weitergbracht! Das frag ich mich eigentlich auch. Rapid hat Payer einiges zu verdanken, aber kaum, dass es einmal nicht so gut für ihn läuft, wird er schon von allen Seiten kritisiert. Aber wenn dem Hedl irgendwann ein, zwei Patzer passieren, werden sich wahrscheinlich viele Leute gleich wieder Payer als Nr. 1 wünschen. Gestern hat er wieder zwei Tore bekommen, das schaut natürlich unterm Strich nicht gut für ihn aus. Zumindest beim ersten Tor kann er aber nicht viel dafür, da hat die ganze Verteidigung geschlafen und beim zweiten haben sie den Spieler frei zum Schuss kommen lassen und der Ball war dann sehr genau im Eck, den hätte Hedl vermutlich auch nicht gehalten. Na ja, jetzt wird halt Hedl vorerst die Nr. 1 bleiben, aber ich meine, Payer sollte weiter kämpfen. Außerdem hat er seinen Vertrag erst bis 2012 verlängert, wenn man ihn jetzt hergibt und Almer holen würde, würde das für Rapid doch recht teuer werden. Recht amüsant finde ich, dass jetzt Dober plötzlich wieder so viele Sympathien bekommt, nur, weil er gestern eine recht gute Leistung gebracht hat. Vor ein paar Wochen hätten sich viele noch gefreut, wenn Rapid ihn verkauft hätte, jetzt scheint das wieder ganz anders zu sein. Aber so ist es halt immer, wenn es bei einem Spieler läuft, sind die Fans auch zufrieden, wenn ein Spieler eine schlechte Phase hat, ist er bei den Fans gleich unten durch und sollte am besten gleich verkauft werden. Was den Umgang einiger Leute mit Saurer betrifft, dafür habe ich null Verständnis, sowas ist einfach nur kindisch .Ich mag die Austria zwar auch nicht, aber soll man Saurer jetzt ewig böse sein, weil er eine Austria-Vergangenheit hat? Ist doch völliger Blödsinn, man sollte sich lieber darüber freuen, dass er jetzt für den richtigen Wiener Verein spielt und die Vergangenheit ruhen lassen. Mich stört viel mehr, dass er gestern wieder nur so kurz im Einsatz war, da versteh ich PP nicht. Natürlich will er eine Stammformation finden, aber sollte man nicht solche Spiele auch nützen, um den neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich in die Mannschaft zu integrieren? Ich finde, man hätte Saurer und auch Hinum zumindest eine ganze Halbzeit lang spielen lassen können, Sonnleitner und Kayhan haben immerhin sogar durchgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2010 Ja dass since21 scheinbar wirklich dümmer ist, als alle bisher angenommen haben, versaut mir fast diesen schönen Sonntag. Fast. Der Typ ist mir einfach wurscht. Auch wenn mir das jetzt bisserl ein Grinsen aufs Gesicht zaubert, wenn ich mir vorstelle wie seine Gedankengänge sind: CS schuld an Niederlagen, auch wenn er nicht spielt. YES! @Saurer-Diskussion: Hat mich sehr überrascht eigentlich. Haben uns gestern unterhalten, scheinbar dürfte SHFG nach der Rempelei bzw Bierdusche zu den Fanclub-Häuptlingen gegangen sein, weil das am Anfang doch deutlich zu viel war. Gegen Pfiffe und Plakate kann er eh nix sagen, aber körperlich darfs nie werden, so hab ich das sinnerfassend verstanden. Außerdem gibts scheinbar doch Fotos vom Jung-Saurer bei einer Auswärtsfahrt - was ich noch immer nicht schlimm find. Von unseren Amas werden sicher auch einige hier und da mal Auswärts mitfahren, dass die dann im Endeffekt über Umwege halt bei den VTKlern landen könnten, ist ihnen in dem Moment vermutlich ordentlich wurscht. Genauso wie's dem Saurer damals wurscht war, weils auch vollkommen wurscht is. Finds echt daneben von den Ultras (verallgemeinert; im Prinzip meine ich den Oliver, der diesen Fetzen sowohl bei der Einwechslung als auch beim Verabschieden der Mannschaft Richtung Feld gewachelt hat), bin sehr gespannt wie das im Meisterschaftsbetrieb laufen wird. Dass man mit normalen Argumenten und purer Logik bei diesen Leuten nichts bewirken kann haben wir sogar hier im ASB schon gesehen - die plappern halt das nach, was ihnen vorgekaut wird. Und wenn der Ultras-Vorsänger diesen Fetzen hochhält, werden genug Dumme weiterhin pfeifen - sind dann vermutlich dieselben, die das "Hicke - einer von uns"-Plakat hochgehalten haben? Zwar wiederhole ich mich, aber: ich hoffe einfach, dass CS die Antwort sportlich auf dem Platz gibt. 1-2 schöne bzw wichtige Tore, und seine Jugend wird vergessen sein beim Großteil der Stadionbesucher. Dann können die Fundis auf der West pfeifen soviel sie wollen. Bezweifle halt, dass er sich in irgendeiner Form entwickeln kann, seine kurze Einsatzzeit kann man schwer bewerten, hat für mich aber sehr nach Angsthasen- bzw Alibifußball ausgeschaut - verständlich, einen Fehlpass will man sich mit diesen "Fans" im Rücken halt nicht leisten. Echt bescheuert. Kann ich 1:1 so unterschreiben, wunderbar auf den Punkt gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 11. Juli 2010 sonnleitner war aus meiner (tv) sicht an beiden gegentreffern nicht unschuldig. wurde sehr leicht ausgespielt. sonst hat er eh brav gespielt. saurer sieht aus wie der zwillingsbruder vom shfg. ich hoffe er kriegt seine chance. damit meine ich nicht nur pp. dober hat gestern gut gespielt. die diät scheint ihm gut getan zu haben. hoffe das bleibt so. helga wird wohl wegen dem wechsel-gerücht nicht mehr so geschätzt? für die tore konnte er jedenfalls nichts und ich hoffe dass er bleibt. (ob als 1er oder 2er ismawurscht). knurrhahn war ganz solide fürn anfang. bei die zweikämpfe muss er noch zulegen. hoffe mal dass wir gut in die saison starten. hab ein gutes gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2010 Das frag ich mich eigentlich auch. Rapid hat Payer einiges zu verdanken, aber kaum, dass es einmal nicht so gut für ihn läuft, wird er schon von allen Seiten kritisiert. Aber wenn dem Hedl irgendwann ein, zwei Patzer passieren, werden sich wahrscheinlich viele Leute gleich wieder Payer als Nr. 1 wünschen. Gestern hat er wieder zwei Tore bekommen, das schaut natürlich unterm Strich nicht gut für ihn aus. Zumindest beim ersten Tor kann er aber nicht viel dafür, da hat die ganze Verteidigung geschlafen und beim zweiten haben sie den Spieler frei zum Schuss kommen lassen und der Ball war dann sehr genau im Eck, den hätte Hedl vermutlich auch nicht gehalten. Na ja, jetzt wird halt Hedl vorerst die Nr. 1 bleiben, aber ich meine, Payer sollte weiter kämpfen. Außerdem hat er seinen Vertrag erst bis 2012 verlängert, wenn man ihn jetzt hergibt und Almer holen würde, würde das für Rapid doch recht teuer werden. Payer war lange Zeit sehr gut und hat uns wichtige Punkte geholt. In den letzten Jahren war aber ein Abwärtstrend bzw. eine Stagnation offensichtlich. Seine Schwäche bei hohen Bällen kann man nicht einfach wegleugnen oder durch einen gehaltenen Elfer relativieren. Dass er auf der Linie seine Qualitäten hat, ist bekannt. Was sich aber in den letzten 2-3 Jahren abgezeichnet hat, eine zunehmende Arroganz (Thema gar nicht erst versuchen, weil er eh weiß, dass er den oder den Ball nicht mehr bekommt) und ein Unwille, weiter hart an sich und seinen Fehlern zu arbeiten bzw. sich diese einzugestehen (Interviews mit Vergleichen zu Oli Kahn und Leugnug der Schwächen), war offensichtlich und wurde zurecht immer wieder kritisiert. Die daraus resultierende Unsicherheit, die auch auf die ganze Defensive ausgestrahlt hat, wusste Hedl jetzt zu nutzen. Denn der steht derzeit vollkommen verdient im Kasten. Die Einschätzung von Fanseite her hat vorweggenommen, was Pacult jetzt (trotz Payer-Lobby im Verein) durcgezogen hat. Er siehts ja offensichtlich genauso. Recht amüsant finde ich, dass jetzt Dober plötzlich wieder so viele Sympathien bekommt, nur, weil er gestern eine recht gute Leistung gebracht hat. Vor ein paar Wochen hätten sich viele noch gefreut, wenn Rapid ihn verkauft hätte, jetzt scheint das wieder ganz anders zu sein. Aber so ist es halt immer, wenn es bei einem Spieler läuft, sind die Fans auch zufrieden, wenn ein Spieler eine schlechte Phase hat, ist er bei den Fans gleich unten durch und sollte am besten gleich verkauft werden. Ich hab das Gefühl, du musst bei der (ua hier) geübten Kritik besser aufpassen. Dober ist jetzt seit einigen Jahren ob seiner Faulheit und mangelnden Fitness zu Recht kritisiert worden. Das hat sogar Pacult dirkt so gesagt: "Dober muss fitter werden."! Dass er grundsätzlich ein sehr guter RAV sein könnte, ist bekannt und wurde immer auch in die Kritik miteinbezogen. Die Kritik war ja, dass er aus seinem Talent zu wenig macht und keine Einstellung eines Profisportlers hat. Von daher ist deine Kritik an den positiven Äußerungen über einen fitteren und deutlich motivierteren Dober verfehlt. Abgesehen davon war man ja mit Dober nicht nur kurz unzufrieden, sondern dessen "schlechte Phase" hat sich über einige Saisonen erstreckt! Das ist und war eine Frechheit gegenüber allen zahlenden Fans, die sich eine Profielf erwarten und auch verdienen. Das werd ich ihm auch ewig vorwerfen, egal wie toll er von jetzt an spielen wird, wer weiß was alles möglich gewesen wäre in den letzten Jahren mit einem topfitten Dober?! Mich stört viel mehr, dass er gestern wieder nur so kurz im Einsatz war, da versteh ich PP nicht. Natürlich will er eine Stammformation finden, aber sollte man nicht solche Spiele auch nützen, um den neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich in die Mannschaft zu integrieren? Ich finde, man hätte Saurer und auch Hinum zumindest eine ganze Halbzeit lang spielen lassen können, Sonnleitner und Kayhan haben immerhin sogar durchgespielt. Das ist schon ok so. Wir sind jetzt in der Endphase der Vorbereitung und es liegen schon viele Testmatches hinter uns, wo alle Spieler jeweils eine Halbzeit bekommen haben. In der jetzigen Phase, also vier Tage vor dem ersten Bewerbsspiel(!), muss sich eine Stammelf herauskristallisiert haben und die muss auch länger als 45 Minuten gemeinsam am Platz stehen. Vollstese Verständnis dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 11. Juli 2010 Anti Violett Gesänge usw waren gestern mehrmals zu hören Womöglich auch weil RSC Anderlecht Violett-Weiße Vereinsfarben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 11. Juli 2010 Da gibt es ein sehr gutes Interview bei Talk und Tore bezüglich Payer, ca. bei 1:45 sagt da Konsel das Payer in seiner Entwicklung eigentlich stehen geblieben ist. Link Ansonsten gebe ich narja hier vollkommen recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. Juli 2010 Anti Violett Gesänge usw waren gestern mehrmals zu hören Womöglich auch weil RSC Anderlecht Violett-Weiße Vereinsfarben hat @Andi Dober: ja, sieht deutlich fitter aus. Und ja, war brav gestern, die Flanke war sehr schön und hat zum Tor geführt. Wie bereits richtig gesagt wurde: weiter so, dann kann der Koch weiter mit seinen Forderungen übertreiben und sich selbige einmassieren. Hoffen wir, dass er dauerhaft die Kurve gekratzt hat, und dass das nicht beim ersten Dämpfer gleich wieder weg ist. @Torhüterdiskussion: konnte bei beiden Toren schlecht sagen ob HP schuld war, warum er das Kapperl runtergenommen hat weiß ich nicht. So oder so, die Sonne stand seehr tief, dass man da deutlich schlechter sieht als im Schatten ist klar. Ich glaub also es wäre unfair zu sagen, dass Hedl beide Bälle gehalten hätte - für mich sind die beiden noch immer auf Augenhöhe. Entsprechend ists mir persönlich auch egal wer im Kasten steht, von der Qualität sind sie gleich, der Mundi ist ein sehr sympathischer, und ich finde auch den Helge nen guten - klar kommt er manchmal ein bisserl arrogant rüber, aber ich fand das zb auch bei SM9 eher kultig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 11. Juli 2010 ich hasse die tangentenböschler genauso und die saurer-diskussion geht mir schon aufn arsch,trotzdem können die aktionen langsam aufhören.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 11. Juli 2010 Wobei Hedl aus meiner Sicht mehr Ruhe ausstrahlt. Das ist nur mein subjektiver Eindruck, aber ich persönlich hab einen Narren an ihm gefressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts