Recommended Posts

Leistungsträger

Ich verstehe nicht ganz, dass man ihn nicht ziehen lassen hat - dass die Motivation bei ihm nicht mehr die beste sein würde, müsste jedem klar gewesen sein.

Schade eigentlich, denn er wäre ohne die ganzen Verletzungen sicher eine Wahnsinnsverstärkung für uns gewesen.

Im Prinzip würde ich schon schauen, dass man ihn im Winter schon wo unterbringen kann, denn im Frühjahr nur mitschleppen bringt halt auch nix.

Einen dauerverletzten Spieler anbringen wird halt auch nicht so einfach sein. Er hat noch Vertrag bis Sommer 2013.

Und nur weil einer sagt "mi gfreits do nimma" kann man einen Spieler nicht sofort abgeben. Wenn man das bei allen macht, dann gute Nacht.

Ich finde, die Spieler sollten schon so weit sein, dass man normalerweise seinen Vertrag erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einen dauerverletzten Spieler anbringen wird halt auch nicht so einfach sein. Er hat noch Vertrag bis Sommer 2013.

Und nur weil einer sagt "mi gfreits do nimma" kann man einen Spieler nicht sofort abgeben. Wenn man das bei allen macht, dann gute Nacht.

Ich finde, die Spieler sollten schon so weit sein, dass man normalerweise seinen Vertrag erfüllt.

Naja er hatte ja entsprechende Angebote, u.a. auch von den Queens Park Rangers aus der Premier League, das war sicher finanziell nicht so schlecht. Also ums "anbringen" wäre es sicher nicht gegangen - QPR und Mendes waren sich ja einig - aber RBS hat das Angebot ausgeschlagen, weil man gesagt hat, man braucht ihn selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Naja er hatte ja entsprechende Angebote, u.a. auch von den Queens Park Rangers aus der Premier League, das war sicher finanziell nicht so schlecht. Also ums "anbringen" wäre es sicher nicht gegangen - QPR und Mendes waren sich ja einig - aber RBS hat das Angebot ausgeschlagen, weil man gesagt hat, man braucht ihn selbst.

Was heißt "entsprechende Angebote"? Kann mir kaum vorstellen, dass er mehr Ablösesumme gebracht hätte, als er gekostet hat, allein aufgrund seiner Verletzungen.

(Das ist natürlich nur meine Einschätzung. Falls es anders ist, bitte korrigiert mich.)

Falls es so ist, kann ich schon nachvollziehen, dass man ihn nicht gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mendes war, wenn er verletzungsfrei gespielt hat, ein enorm wichtiger spieler für uns. ich denke aber, dass er uns im winter verlassen wird, da seine verltzungsanfälligkeit leider zu hoch ist.

schade für ihn, dass er wechseln wollte und man es untersagt hat, allerdings auch irgendwo verständlich, hat man ja viel ablöse bezahlt und außer einigen spielen nicht wirklich etwas zurückbekommen. seine motivation hat, wie ich das als außenstehender beurteilen kann, aber nicht wirklich gelitten, zumindest nicht im frühjahr, wenn ich mich an einige spiele (z.B. admira auswärts) erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Gott

http://sport10.at/ho...ich-sowieso-weg

Ich glaube auch, dass er die Qualität steigern könnte. Wenn ich als Trainer aber fix weiß, dass ich mit diesem Spieler nicht mehr über die Saison hinaus planen kann, würde ich auch nicht wissen, ob ich nicht lieber einen jungen talentierten Spieler auf dieser Position aufbauen würde, auch wenn dieser vielleicht den ein oder anderen Fehler mehr machen würde.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Vertrag mit Mendes einvernehmlich aufgelöst :eek:

Gerade Push-Nachricht bekommen. Wird er wohl nach Russland, Ukraine oder so wechseln.

Edit: Steht schon auf der HP

In beiderseitigem Einvernehmen wurde heute der Vertrag zwischen David Mendes da Silva und dem FC Red Bull Salzburg aufgelöst.

Nach eingehender interner Beratung der sportlich Verantwortlichen kommt der Klub damit dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nach. „Wir haben David als tadellosen Sportler und Menschen kennengelernt und entsprechen deshalb seiner Bitte einer vorzeitigen Vertragsauflösung. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg“, erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick.

David Mendes da Silva spielte seit 1. Juli 2010 für Red Bull Salzburg und kam dabei auf insgesamt 60 Einsätze. In der laufenden Saison, in der der 30-Jährige anfangs noch Kapitän war, waren es - aufgrund eines Zehen- bzw. Nasenbeinbruchs sowie kleinerer Muskelverletzung - nur sechs Spiele.

„Die letzten Monate stellten auch aufgrund der regelmäßig wiederkehrenden Verletzungen eine außerordentliche Belastung für mich dar. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Vertragsauflösung eine für beide Seiten gute und faire Lösung ist und danke dem Klub für das Entgegenkommen“, erläuterte David Mendes seine Initiative.

David Mendes da Silva wird beim ersten Heimspiel der aktuellen Meisterschaft am 24. Februar gegen Rapid offiziell verabschiedet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Mendes Da Silva (30) vertrekt per direct bij Red Bull Salzburg. In overleg met de clubleiding heeft de zevenvoudige Oranje-international zijn komende zomer aflopende contract beëindigd.

Bij aanvang van zijn derde seizoen in Salzburg was Mendes Da Silva benoemd tot aanvoerder. Maar mede door langdurig blessureleed, hij brak in augustus tijdens een competitieduel zijn neus én een teen, speelde de voormalige middenvelder van onder meer Sparta en AZ slechts zes competitieduels deze jaargang. Nadien hield trainer Roger Schmidt vast aan hetzelfde team.

'Het is ontzettend triest dat ik nú bij Red Bull vertrek; het is dit seizoen niet meer mogelijk in een West-Europese competitie te voetballen', reageert Mendes Da Silva tegenover Voetbal International. 'Voor de trainer was ik nog steeds een bruikbare speler. Maar de clubleiding heeft laten weten door te willen met jonge spelers. Mijn kansen op speeltijd tijdens de tweede seizoenshelft zouden dus heel klein zijn.'

Opvallend

Tijdens de transferwindow probeerde hij nog een aansprekende club te vinden. 'Maar de juiste club zat daar niet bij. Het moment van vertrek is opvallend. Maar op mijn leeftijd als aanvoerder op een zijspoor zitten, is heel moeilijk. En dan te bedenken dat Red Bull Salzburg een jaar geleden nog een mooie transfer naar Queens Park Rangers tegenhield… Daarom is het voor mij beter naar Nederland terug te keren en mee te trainen met een Nederlandse club.'

'Zeg nooit nooit, maar ik reken er niet op om dit seizoen nog ergens te voetballen (in onder meer Turkije, Rusland en Hongarije is de transferwindow nog open, red.). In principe richt ik me op volgend seizoen.

http://www.vi.nl/nieuws/235996/Mendes-Da-Silva-Triest-dat-ik-nu-bij-Red-Bull-vertrek.htm

Im Winter hat er versucht, einen guten Klub zu finden, aber der Richtige war nicht dabei. Er weint immer noch dem geplatzten Transfer zu QPR nach. Er wird in die Niederlande gehen und bei einem niederländischen Verein mittrainieren.

Sag niemals nie, aber rechnet nicht damit, noch heuer bei einem Verein zu kicken. Die Transferfenster sind ja in ein paar Ländern noch offen, ua Russland oder Ukraine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Finde ich jetzt nicht so überraschend. Auch wenn er eigentlich RBS erst im Sommer verlassen wollte. Dennoch kann ich Mendes gut verstehen, er war immer wieder verletzt( auch jetzt wieder). Es war alles andere als eine glückliche Zeit in Salzburg. Warum sich jetzt noch unmotiviert auf dem Platz schleppen?

Ich persönlich finde es schade,dass es nie richtig funktioniert hat mit ihm. Wenn er nicht immer so oft verletzt gewesen wäre, wäre er mit Abstand der beste Spieler der Liga. Dieser Mann hat nicht umsonst 7 Einsätze für Hollands A-Nationalteam gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum löst er den Vertrag nicht früher auf? Und warum geht er schon davon aus, dass er sich sowieso nicht reinspielen kann? Komische Einstellung. Jetzt kann er hoffen, in Russland zB unterzukommen oder in der Niederlande 1/2 Jahr ohne Wettbewerbsspiel zu trainieren. Auch nicht optimal, da wäre er mir als weitere Option lieber gewesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vielleicht hat die erneute Verletzung für ihn zum endgültigen Schlussstrich geführt. Davor hieß es ja, dass er zwar auf jeden Fall nach der Saison 'Servus' sagt, sich aber jetzt noch voll reinhauen will.

Nach der Verletzung scheint sich der Plan verändert zu haben.

Danke für das Spiel gegen Juve!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja er ist bei uns mMn nie wirklich in Tritt gekommen. Lange Zeit hat er unter Schmerzen gespielt, dann immer mal wieder kleine Wehwehchen. Es ist nicht rund gelaufen und ich finde es in Ordnung, dass er diesen Schritt macht anstatt bei uns nochmal 1/2 jahr auf der Bank zu sitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aber warum löst er den Vertrag nicht früher auf? Und warum geht er schon davon aus, dass er sich sowieso nicht reinspielen kann? Komische Einstellung. Jetzt kann er hoffen, in Russland zB unterzukommen oder in der Niederlande 1/2 Jahr ohne Wettbewerbsspiel zu trainieren. Auch nicht optimal, da wäre er mir als weitere Option lieber gewesen.

spätestens jetzt werden die vereinsverantwortlichen wenigstens leiseste zweifel bekommen haben ob die entscheidung, im winter keinen 6er zu verpflichten so ganz richtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Mendes hat bei uns seit Schmidt eh nie wirklich den 6er gespielt. Also macht euch nicht ins Hemd. Mit hinteregger + ilsanker ist man für die Bundesliga gut gerüstet.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag