Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) In einer Woche geht es los - "Vienna Neu" fährt ins Ländle und eigentlich muss man sagen, dass es schlechter nicht werden kann. In der Vorsaison haben wir im Ländle kein einzigesmal gewonnen. Auch die Bilanz gegen den FC Lustenau aus der Vorsaison ist eine Negative. Wie sagte Frenkie so schön „wer Busangst hat, bleibt daheim“! So heiss wird zwar nicht gegessen werden, als Frenkies Gehirnwindungen Wuchteln zünden, aber die Qual der Wahl, wer mitfahren darf, wird er allemal haben. Wir haben kräftig ausgetauscht, sind sicher auf einigen Positionen mindestens doppelt besetzt, Experten meinen, dass man dafür auf anderer Position noch Bedarf gehabt hätte. Man spielte, kommt kein Termin mehr dazu, lediglich 4 Tests, ob das alles schon harmonisch sein wird ? Auch der FC Lustenau hat den Kader umgemodelt und wartet ebenfalls mit gar nicht so wenig Zu- bzw Abgängen auf. Einen Trainerwechsel hatten sie auch, Hans Kogler löste Slobodan Grubor ab. Bin nicht dabei im Ländle, Gottseidank gibt´s Sky, also vor dem Fernseher gemütlich machen und mitzittern ist für mich angesagt. Fährt von der ASB Community jemand mit ? Von Lewo weiß ich, dass er vorort sein wird.... Man darf auf die Aufstellung und NoNa auf´s Ergebnis gespannt sein. Tippe auf ein 1:1 bearbeitet 24. Juli 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Bin nicht dabei im Ländle, Gottseidank gibt´s Sky, also vor dem Fernseher gemütlich machen und mitzittertn ist für mich angesagt. Fährt von der ASB Community jemand mit ? Von Lewo weiß ich, dass er vorort sein wird.... babsi meinte gestern in sopron, dass sich bereits eine knapp zweistellige zahl für die fahrt nach lustenau gemeldet hat. mir ist das zu weit, soll heißen die ländle-reise würde mir zu viel zeit verschlingen. nachdem frenk schinkels in altach den vorarlberg-fluch ausgetrieben hat und wir uns doch ordentlich verstärkt haben, tippe ich auf ein 1:2 für uns. irgendwann muss es ja losgehen. warum nicht zum saisonstart? bearbeitet 9. Juli 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2010 babsi meinte gestern in sopron, dass sich bereits eine knapp zweistellige zahl kojoten für die fahrt nach lustenau gemeldet hat. mir ist das zu weit, soll heißen die ländle-reise würde mir zu viel zeit verschlingen. nachdem frenk schinkels in altach den vorarlberg-fluch ausgetrieben hat und wir uns doch ordentlich verstärkt haben, tippe ich auf ein 1:2 für uns. irgendwann muss es ja losgehen. warum nicht zum saisonstart? 1:3, wei Frenk will Meister werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2010 Der FCL ist unser Angstgegner, von bisher 6 Pflichtspielen haben wir kein einziges gewonnen, d.h. mit einem Unentschieden wäre ich, noch dazu auswärts, schon sehr zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Der FCL ist mMn nach der Abstiegskandidat, während ihr mit euren Verstärkungen mMn mindestens um Platz fünf mitspielen können solltet. Euer Ziel in diesem Spiel muss daher auch ganz klar 3 Punkte sein... Viel Spaß bei uns im Ländle! bearbeitet 6. Juli 2010 von Unique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2010 Der FCL ist unser Angstgegner, von bisher 6 Pflichtspielen haben wir kein einziges gewonnen, d.h. mit einem Unentschieden wäre ich, noch dazu auswärts, schon sehr zufrieden! zwei drittel der spieler wissen das gar nicht und auf die kommt's an. ich will an diesen sieg glauben, halte ihn aber auch für realistisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2010 Der FCL ist mMn nach der Abstiegskandidat, während ihr mit euren Verstärkungen mMn mindestens um Platz fünf mitspielen können solltet. Euer Ziel in diesem Spiel muss daher auch ganz klar 3 Punkte sein... Viel Spaß bei uns im Ländle! Sehr richtig ! Genau so sehe ich das auch. Gegen den FC Lustenau dürfen wir uns nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben, auch im Ländle nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2010 zwei drittel der spieler wissen das gar nicht und auf die kommt's an. Tja wenn es da nicht so ungeschriebene Gesetze zwischen Himmel und Erde gäbe. Wir hatten z.B. immer andere Spieler und Trainer, und trotzdem in Waidhofen an der Ybbs selten bis nie gewonnen. O.k. Spaß ohne, ich kann michels Einwurf was abgewinnen, wer sogar den Meistertitel in den Mund nimmt, darf auswärts vor dem FC Lustenau keine Angst haben aber auch erwins Skepsis (siehe die ungeschriebenen Gesetze) haben Berechtigung. Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich mir erwarten soll. Hatte sehr wenig Zeit, mir über die neuen Spieler Gedanken zu machen, hab alles nur überflogen. Wie heisst´s so schön, die Wahrheit liegt auf dem Platz, in diesem Fall auf dem Platz des Reichshofstadions. Freu mich schon auf den Anpfiff, das Kribbeln ist bereits da .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2010 FC Lustenau is ziemlich schwer einzuschätzen, bei den Transfers warens ja recht aktiv. Ein Testspiel gegen den RLW-Klub Bregenz habens 1:4 verloren und Bregenz selbst unterlag ein paar Tage später einem schweizer Regionalligisten. Ich denke, FCL is schwächer als letzte Saison, wir stärker - ein Auswärtssieg is drin und ich bin natürlich dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Ich ziehe einmal den 'worst case' heran und nehme an, daß folgende Spieler ausfallen (angeschlagen oder U19-EM): Lukse, Imamoglu, Kröpfl, Kienzl, Toth. In diesem Fall würde die Aufstellung möglicherweise lauten: Kuru; Bjelovuk, Pereira, Salvatore, Frenzl; Strohmayer; Fading, Martinez, Hosiner; Djokic, Topic. Für die Ersatzbank müßten wir den Kader voll ausschöpfen um auf die 5 Ersatzspieler zu kommen: Pauli, Balga, Ilic, Dvoracek und Hiba. Ich habe aber irgendwo gelesen, daß heuer 7 statt 5 Ersatzspieler zugelassen sein sollen. Diese 7 Spieler bringen wir allerdings nicht zusammen. So gesehen ist die Personaldecke vielleicht doch noch etwas zu dünn (derzeit 21 Mann), wenn wir bei 5 Ausfälen schon Probleme bekommen die Ersatzbank zu füllen. Ein weiterer Stürmer und ein rechter Flügelspieler wären wohl doch noch erforderlich. Vielleicht auch noch ein Sechser. Aber die Transferzeit ist ja noch nicht um. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu. Ich bin ab dem kommenden Wochenende für 2 Wochen auf Urlaub und werde die ersten 3 Runden leider verpassen. Aber ich werde versuchen mich über Internet auf dem Laufenden zu halten. Ich drücke jedenfalls auch aus dem Ausland fest die Daumen. Vielleicht haben wir ja dann schon 9 Punkte, wenn ich zurückkomme. bearbeitet 7. Juli 2010 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Ich ziehe einmal den 'worst case' heran und nehme an, daß folgende Spieler ausfallen (angeschlagen oder U19-EM): Lukse, Imamoglu, Kröpfl, Kienzl, Toth. In diesem Fall würde die Aufstellung möglicherweise lauten: Kuru; Bjelovuk, Pereira, Salvatore, Frenzl; Strohmayer; Fading, Martinez, Hosiner; Djokic, Topic. Für die Ersatzbank müßten wir den Kader voll ausschöpfen um auf die 5 Ersatzspieler zu kommen: Pauli, Balga, Ilic, Dvoracek und Hiba. Ich habe aber irgendwo gelesen, daß heuer 7 statt 5 Ersatzspieler zugelassen sein sollen. Diese 7 Spieler bringen wir allerdings nicht zusammen. Zu deinem "worst case" : Toth verspürt keine Schmerzen mehr und hat heute mit großem Einsatz voll trainiert. Auch Lukse könnte fit werden, er übte fleißig mit Pater Zajicek. Ilic leistet seit gestern Zivildienst beim Samariterbund, wird zwar trainieren, aber nach seinen eigenen Angaben bei den Auswärtsspielen nicht zur Verfügung stehen. Wünsche schönen Urlaub. bearbeitet 7. Juli 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2010 so die neue Saison ist zum greifen nahe und ich muss natürlich wieder meine Tipps abgeben. ich wollte zwar ursprünglich mit nach Lustenau, aber die Arbeit wills ja nicht. wurscht, ich glaube wir können/müssen/sollen mit einem Sieg anfangen. Deswegen liegt mein Tipp bei einem knappen 2:1 Auswärtssieg. Auch wenn mich das letzte Testspiel in Sopron nicht wirklich positiv gestimmt hat, glaub ich dass wir mit einer ehrgeizigen Truppe in Lustenau einlaufen werden und gut mitspielen werden. Zudem schätze ich den FC auch schlechter ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2010 verkehrte welt: laut spielvorschau auf bundesliga.at wird die vienna gegen den fc lustenau in dessen farben antreten: unser team wird ein weißes leiberl und blaue hosen, die tormanndress ist all black. das ist der fluch der zweifarbigen harlequin-dressen, si sind away nur selten einsetzbar. vielleicht ist die weiß-blau-kombination auch unsere standard-away für die saison. ganz in weiß - so wie in wr. neustadt oder sopron - hätte mir persönlich zwar besser gefallen, aber weiß-blau soll mir auch recht sein. ob wenigstens die stutzen gelb sein werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2010 verkehrte welt: laut spielvorschau auf bundesliga.at wird die vienna gegen den fc lustenau in dessen farben antreten: unser team wird ein weißes leiberl und blaue hosen, die tormanndress ist all black. das ist der fluch der zweifarbigen harlequin-dressen, si sind away nur selten einsetzbar. vielleicht ist die weiß-blau-kombination auch unsere standard-away für die saison. ganz in weiß - so wie in wr. neustadt oder sopron - hätte mir persönlich zwar besser gefallen, aber weiß-blau soll mir auch recht sein. ob wenigstens die stutzen gelb sein werden? Ui in Weißwurschttracht, komisch, wo doch die Lustenauer auch in diesen Farben spielen. Wie auch immer, der Schiri ist noch nachzutragen. Der alte Hase Louis Hofmann pfeift ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA 1894 Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2010 was soll man davon halten =628&tx_ttnews[backPid]=49"]In seinem ersten Testspiel konnte der Rivella SC Bregenz den Erstligisten FC Lustenau mit 4:1 Toren besiegen. Da kann man doch auf AuswärtsPunkte spekulieren! Für mich ist die ÄLTESTE VORADELBERGER-Mannschaft ABSTIEGSKANDITAT Nr.1. ...auch die ominöse Geschichte mit der "verkauften" LIZENZ spricht nicht für ein gutes Managment. sollten das Stadion in, "auf den HOLZWEG" umbenennen, ist passender, *lol* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts