Recommended Posts

Postaholic

War ein typischer Sommerkick in einem ganz feinen Stadion.

Das Spiel begann ziemlich ruhig, keine Torchancen auf beiden Seiten und v.a. Probleme im Aufbauspiel. Kavlak hat rechts agiert, Drazan links, Pehlivan ein wenig offensiver als Heikkinen. Kayhan hat statt Dober rechts hinten begonnen und seine Sache ordentlich gemacht, ist aber so gut wie nie mit nach vorne gegangen, was Dober in Halbzeit 2 sehr wohl gemacht hat - der hatte dafür defensiv wieder Probleme.

Gleich vorweg: Der Gegner konnte uns überhaupt nicht fordern, die können entweder nicht mehr, sind grad aus dem Lauftrainingslager gekommen oder wollten nicht, denn die erste Chance hatten sie so um Minute 70.

Die meisten Aktionen liefen über Drazan, aber das 1-0 wurde über rechts vorbereitet: Kavlak schießt mit links, Goalie lässt prallen und Salihi staubt in gewohnter Manier ab. Das 2-0 war eine herrliche Kombination: 40 Meter-Pass von Pehlivan auf die rechte Seite, Hinum nimmt den Ball volley mit der Innenseite und Jelavic hält in der Mitte die Birne hin - per Innenstange geht der Ball rein.

Danach hatten Jela und Drazan noch gute Chancen, die aber vernebelt wurden. Zweite Halbzeit dann eigentlich bis auf das 3-0 recht fad, Bystrica kam nach Minute 75 zu ein paar Halbchancen, bei uns war nach dem Durchwechseln keinerlei Biss mehr zu sehen. Das 3-0 in Minute 47 wurde über links von Drazan vorbereitet, der auf Hinum geflankt hat - der hat klug auf Jelavic abgelegt, der nur mehr ins leere Tor köpfeln musste.

Zu den Wechseln: Kavlak griff sich mehrmals an den hinteren Oberschenkel, dürfte eine Vorsichtsmassnahme gewesen sein.

Pehlivan flog nach einem Zweikampf mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf und wurde von zwei Leuten hinausbegleitet (inkl. Eisbeutel auf der Birne), war aber in Halbzeit 2 schon wieder bei der Bank, also nichts Ernstes.

Von den Spielern konnten v.a. Sonnleitner, der als einziger durchspielte, und Jelavic, der eine Klasse stärker als jeder andere Spieler am Platz war, überzeugen. Hinum und Drazan auch sehr gut, v.a. von Hinum war ich überrascht, der zuerst rechts, dann links und dann zentral im Mittelfeld eingesetzt wurde. Kluges Passspiel, gute Übersicht, zwei Torvorlagen.

Alles in allem hat das schon ganz gut ausgesehen, wobei der Gegner nicht so der Massstab war. Ärgerlich war lediglich, dass Pacult wohl am 4-2-2-2 festhält (meines Erachtens zu defensiv, aber bitte). Nuhiu und Saurer traten nach ihren Einwechslungen kaum in Erscheinung, was aber nicht verwunderlich war; Da taten sich die Mannschaften nicht mehr weh.

Dankeschön für den feinen Bericht!

Liest sich so als hätt sich vor allem Hinum sehr gut präsentiert, wobei dies wiederurm erst durch den Kavlak-Wechsel ermöglicht wurde. Ein glücklicher Zufall sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn ich die bisherigen Testspielberichte mal hernehme, komme ich zu folgenden Schlüssen:

-) Sonnleitner als 2. IV neben Soma sogut wie fix. Scheint mittlerweile mit Soma gut eingespielt zu sein, und die Kombi IV-Chef + schneller IV passt gut :super:

-) Kayhan bisher brave Leistungen, aber nichts herausragendes (offensiv vorallem mal gut, dann garnix)

-) Pehlivan scheint wieder in Form und Spiellaune zu kommen

-) Hinum scheint bisher sehr überzeugen zu können (40m Pass volley auf Jela's Birne pfeffern :allaaah: )

-) Nuhiu hat (technisch) mehr drauf als man sich erwartet hat(?) und guten Torriecher

-) Saurer kommt mit den Anfeindungen einiger "Fans" scheinbar nicht so gut zurecht, daher durchwachsene Leistungen

-) Jelavic wird die Liga zerbomben wenn er bleibt ;)

-) Pacult hält stur am 4-2-2-2 fest

-) Kavlak zentral nur eine Wunschvorstellung der ASB-Gemeinschaft :ratlos:

Lieg ich da überblicksmäßig weit daneben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

-) Nuhiu hat (technisch) mehr drauf als man sich erwartet hat(?) und guten Torriecher

Dass er technisch was drauf hat, war durchaus bekannt. Die meisten Meinungen hier im ASB nach der Bekanntgabe des Wechsels waren aus meiner Sicht maßlos überzogen. Natürlich muss er sich noch in Bewerbsspielen beweisen, dennoch steht die Megasuderei mancher hier in keiner Relation zum Potential, das er mitbringt.

-) Saurer kommt mit den Anfeindungen einiger "Fans" scheinbar nicht so gut zurecht, daher durchwachsene Leistungen

Nein, nein. Der muss das schon wegstecken, ist ja eh Profi. Außerdem hat ja nur positiver Support Auswirkungen auf die sportliche Leistung, negativer Support bis hin zum Mobbing muss einen Profi ja angeblich kalt lassen! Nein, nein, nein. Wir schaden unserer Rapid nicht. :madmax:

-) Pacult hält stur am 4-2-2-2 fest

-) Kavlak zentral nur eine Wunschvorstellung der ASB-Gemeinschaft :ratlos:

Es wundert nicht, dass Pacult mit einem wiederfitten bzw. wiedererstarkten(?) Pehlivan auch wieder auf das System zurückgreift, mit dem wir Herbstmeister geworden sind. Was aber doch reichlich seltsam ist, dass wir gar keine andere Formation spielen/testen! Dass wir mit dem 4222 in die Saison gehen, liegt auf der Hand, aber ob es so klug ist, unsere Alternative 4231 gar nicht einzuüben, wage ich zu bezweifeln. :ratlos:

Schade. Denn es wäre natürlich ganz schön spannend zu sehen, wer dann im 4231 die zentrale Position einnimmt. Nicht so sehr aufgrund der 'Kavlak zentral'-Gerüchte, sondern einfach aufgrund des 'Boskovic weg'-Faktors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es wundert nicht, dass Pacult mit einem wiederfitten bzw. wiedererstarkten(?) Pehlivan auch wieder auf das System zurückgreift, mit dem wir Herbstmeister geworden sind. Was aber doch reichlich seltsam ist, dass wir gar keine andere Formation spielen/testen! Dass wir mit dem 4222 in die Saison gehen, liegt auf der Hand, aber ob es so klug ist, unsere Alternative 4231 gar nicht einzuüben, wage ich zu bezweifeln. :ratlos:

Schade. Denn es wäre natürlich ganz schön spannend zu sehen, wer dann im 4231 die zentrale Position einnimmt. Nicht so sehr aufgrund der 'Kavlak zentral'-Gerüchte, sondern einfach aufgrund des 'Boskovic weg'-Faktors.

Ich würd auch gerne mal ein 4-1-3-2 sehen, mit Heikkinen als DM und, wenn PP so garnicht mit Kavlak zentral leben kann, Pehlivan als ZM (nicht ZOM). Aber da stimm ich dir schon zu, so gar keine andere Formationsvariante zu testen wirkt komisch. Vielleicht will er erst mal eine mögliche Stammelf für die Stammformation rausfiltern, bevor er mit diesen Leuten dann andere Formationen antestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würd auch gerne mal ein 4-1-3-2 sehen, mit Heikkinen als DM und, wenn PP so garnicht mit Kavlak zentral leben kann, Pehlivan als ZM (nicht ZOM). Aber da stimm ich dir schon zu, so gar keine andere Formationsvariante zu testen wirkt komisch. Vielleicht will er erst mal eine mögliche Stammelf für die Stammformation rausfiltern, bevor er mit diesen Leuten dann andere Formationen antestet?

Ist wahrscheinlich, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich würd auch gerne mal ein 4-1-3-2 sehen, mit Heikkinen als DM und, wenn PP so garnicht mit Kavlak zentral leben kann, Pehlivan als ZM (nicht ZOM).

wo wäre da der unterschied zum jetzigen 4-2-2-2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ein kurzer Blick auf die Facebook Bilder gibt die die Antwort - vorletztes Bild

leider :facepalm:

was gibt es da zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ist halt wie immer bei solchen Matches am Land, ein paar halbstarke meinen immer sich beweisen zu müssen.

Zum Match wurde eh schon das meiste geschrieben, Hinum wusste zu gefallen. Sorgen bereitet mir nur Hofmann, weiss da jemand was genaueres obs er nur vorsichtshalber geschont wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ist halt wie immer bei solchen Matches am Land, ein paar halbstarke meinen immer sich beweisen zu müssen.

Zum Match wurde eh schon das meiste geschrieben, Hinum wusste zu gefallen. Sorgen bereitet mir nur Hofmann, weiss da jemand was genaueres obs er nur vorsichtshalber geschont wurde?

aus sicherheitsgründen

würde mich nicht wundern wenn er am mittwoch auch noch geschont wird.

aber gegen anderlecht is er fix dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

aus sicherheitsgründen

würde mich nicht wundern wenn er am mittwoch auch noch geschont wird.

aber gegen anderlecht is er fix dabei

So gscheit is Peterle!

Schonen wos geht, eine neue Mission steht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

geh bitte nur weils ihr eigenes lied anstimmen wollten, braucht der eine net "herst geh scheißn oida dazöhls da gloswond" sagen....

die waren nur fetzendeppat und sonst nix. oja fett wie die radierer warens auch. der eine der das gesagt hat ist vorher zweimal von einen angeschüttet worden weil er nicht mehr grad stehen hat können, nur soviel dazu.

es bringt halt nicht viel wenn kreuz und quer durchgesungen wird. mühsam ists halt auch wenn 5 bauerndodln glauben sie müssen 90min das jelavic lied durchsingen und bei ihrem heimspiel sich unbedingt profitieren zu müssen.

war aber durchaus unterhaltsam wie dann einer von denen runtergeganen ist und liederwünsche deponiert hat und erklärt hat wie er das ganze organisieren würde. die testspiele sind einfach ein klassiker :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag