VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Den Durchbruch haben auch andere Vienna Youngsters nicht geschafft:

Aleksandar Stojiljkovic (20.09.1989): Unter Stöger in die erste Mannschaft gekommen, hat er zwar angedeutet, was in ihm steckt, doch mehr war es nicht. Bei den Amateuren Spielmacher und Goalgetter in einer Person, aber mit wechselnden Leistungen. Mal genial, dann wieder eigensinnig, Chancen fahrlässig vergebend und nicht zum Anschauen. Wie die gesamte Amas-Truppe im vergangenen Herbst weit hinter den Erwartungen. Konnte sein zweifellos vorhandenes Potenzial mangels Konstanz nie richtig ausschöpfen.

Thomas Horak (23.05.1990): Ein Spieler, der alle Vorraussetzungen mitbrachte, um sich im zentralen Mittelfeld zu etablieren. Zweikampfstark, auch offensiv mit Qualitäten, doch zahlreiche Verletzungen machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Kickte er bei den Amateuren war sein Einsatz stets vorbildhaft. Im Sommer an Schwechat verliehen, machte er dort bislang keinen schlechten Eindruck, eine rapide Steigerung ist aber ausgeblieben.

Hakan Öztürk (28.01.1988): Ein Wirbelwind, war er einmal dem Verteidiger entflohen, herrschte immer Gefahr. Im Spiel eins zu eins mit körperlichen Defiziten aber zu wenig durchschlagskräftig. Im Trainingslager in der Türkei habe ich mehrmals mit ihm geplaudert. Er wirkte irgendwie deprimiert. Dann abkommandiert zu den Amas, dabei nur selten herausragend, dazu einige Disziplinlosigkeiten. Er durfte sich einen anderen Verein suchen, wurde aber weder im Inland noch in der Türkei fündig. Im Herbst dümpelte er als Trainingsgast bei den Anas herum. Schade, wohl ein mentales Problem.

Dimitri Chryssajis (14.01.1992) und Karim Onisiwo (17.03.1992): Beide Nachwuchshoffnungen als Sturmspitze, beide mit Potenzial, beide haben es nicht geschafft. Vielleicht kam die Berufung in den Kader der Ersten im Herbst 2009 durch Peter Stöger zu früh. Sie konnten die Erwartungen des Trainers nicht erfüllen, wurden wieder zu den Amas versetzt. Das dürften sie nicht ganz verkraftet haben. Dort eher lethargisch, zu passiv, kein Animo sich durchzusetzen, irgendwie enttäuschend. War es Trotz oder Selbstüberschätzung ? Sie fühlten sich jedenfalls übergangen und im Falle Oniswos auch falsch eingesetzt. Onisiwos Abstecher nach Schottland in die Nachwuchsabteilung zu Hearts of Midlothian blieb erfolglos, dann leihweise zu Ostbahn XI, dort meist in der Startelf (8 Einsätze, 2 Tore). Chryssajis kaufte sich frei und wechselte in die Wr. Stadtliga zu Rennweg (14 Eisätze, 1 Treffer). Konnte auch dort seine Goalgetterqualitäten nicht beweisen.

Benny Schwarz (28.05.1987): Als aufstrebender Goalie nach Ritzing verliehen, wo er kaum zu Einsätzen kam. Bei den Amas in Folge der große Rückhalt, dritter Keeper in der Ersten. Glaubte, nach den Abgängen von Reiter und Brandner, die Nummer zwei zu werden. Als daraus nichts wurde, Wechsel zu LAC-IC. Hatte dort maßgeblichen Anteil, daß der Fusionsklub lange um den Herbstmeistertitel mitspielte.

Moritz Schwarz (18.02.92): Bei den Amas ein Leistungsträger als Innenverteidiger und im Blickfeld. Er zog aber im Sommer einen Wechsel zu Marienthal nach NÖ in die 1. Klasse vor. Da kann man nur sagen: "Jedem das Seine". Schade um ihn. Man wird sehen, ob diese Saison unter Ex-Amas Trainer Kurt Döring nur ein Intermezzo bleiben oder er sich neuen Aufgaben stellen wird.

Weitere Talente aus den Reihen der Amateure, die sich im Sommer 2009 veränderten, sind in der Wr. Stadtliga tätig:

Christian Schweigler (24.06.91): Verteidiger, nach einer Saison bei Columbia nun bei Fortuna 05 (15 Einsätze).

Marco Weidener (06.11.1988): Verteidiger, def. Mittelfeld, im Herbst 2009 beim FAC-Team f. Wien tätig, danach zum Fav AC (14 Einsätze, 3 Tore).

Mile Eminovic (02.04.1991): offensives Mittelfeld, Stürmer. Konnte sich bei Parndorf in der Saison 2009/10 nicht durchsetzen, jetzt Slovan/HAC(15 Einsätze, 2 Tore).

Elvin Osmani (05.11.90): Offensivspieler, bei Simmering nur selten erste Wahl (Herbst 3 Einsätze, 1 Treffer).

Fazit: Es ist ein beschwerlicher, ja steiniger Weg, sich vom eigenen Nachwuchs bis in die Kampfmannschaft empor zu handeln und sich auch dort durchzusetzen. Und das gilt nicht nur für die Vienna.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als ich Hiba so mit 15, 16 Jahren beobachtete, dachte ich mir, und das bestätigten auch Fachleute, da wächst der neue Spielmacher aus den eigenen Reihen heran. Sein Transfer nach Holland dürfte dann der Knick in seiner Laufbahn gewesen sein. Danach kam er nicht mehr richtig in Schwung, fühlte sich übergangen, missverstanden und falsch eingesetzt. Auch bei den Amateuren konnte er im vergangenen Frühjahr nach seinem halbjährigen Engagement bei Ostbahn XI nicht überzeugen.

Ich kann mich auch noch an einen seiner früheren Auftritte - es war glaub ich ein Saisonabschluss in Zwettl - erinnern und da hat er mich auch ziemlich begeistert als er gemeinsam mit Pusic groß aufspielte. Bei einigen muss man wohl einsehen, dass der Sprung von der Regionalliga in die zweite Bundesliga zu groß war und bei ein paar von ihnen dürften wohl auch körperliche Defizite eine Rolle spielen. Hiba hätte aber denk ich echt das Potential gehabt und es ist wirklich schade um ihn...

Danke jedenfalls für deine ausführlichen Einschätzungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wie immer, sehr trefflich und sachlich formuliert, aber leider (auch wie immer), nicht mit den wichtigen internen Hintergrundinformationen, die alles in ein etwas anderes Licht stellen würden versehen!

Verwunderlich ist nur, dass es immer wieder Talente aus den eigenen Reihen, gerade nur bis zu einem bestimmten Level schaffen, danach aber plötzlich nicht mehr den hohen Erwartungen entsprechen und sich dann sofort aus eigenen Stücken einen neuen Verein suchen, nachdem diese Spieler viele Jahre vereinstreue waren, ist doch komisch oder?

Na ja gut, Transferzeit ist, wer von den Amateuren wird im Winter den Verein verlassen wollen/müssen, habe einige Burschen schon auf Vereinssuche gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alles wie immer, sehr trefflich und sachlich formuliert, aber leider (auch wie immer), nicht mit den wichtigen internen Hintergrundinformationen, die alles in ein etwas anderes Licht stellen würden versehen!

Ad 1: Sachliche Kritik an meinen Berichten, Analysen und sonstigem Geschreibsel ist mir stets willkommen. Kritik ohne Hintergrund und Fakten zielt aber ins Leere. Ich halte mich jedenfalls an Tatsachen, bin um Objektivität bemüht und beschönige nichts. Wenn jemand die Causa mit anderen Augen sieht, solls mir Recht sein. Meinungsvielfalt ermöglicht erst eine Diskussion.

Ad 2: Ich habe dem guten "Aufmerksamen Beobachter" schon einmal geantwortet. Ich wiederhole mich und stelle klar: Ich habe in den vergangenen Jahre die meisten Spiele der Amas/U 23, auch jene in der Vorbereitung beobachtet, war bei vielen Trainings Zaungast, habe mit den Herren der Sportlichen Leitung, den Trainern und Fans, die auch immer dabei sind, diskutiert und Gedanken ausgetauscht und mit vielen zugänglichen Spielern geplaudert. So konnte ich mir einen guten Überblick über die Szene verschaffen. Ich bin aber nie bei den Mannschaftsbesprechungen, in der Kabine vor und nach dem Match und in der Pause anwesend und die internen Gespräche zwischen Sportlicher Leitung, Trainer und Spielern blieben mir verborgen. Und sollte mir etwas mitgeteilt worden sein oder werden, was nicht publik gemacht werden soll, halte ich mich daran.

Ich bin auch kein Vater, Opa, Onkel irgendeines Spielers, kein Vereinsfunktionär, kein Scout und schon gar kein Hellseher, der weiß, was in den Köpfen der Beteiligten vorgeht. Somit also wertfrei und unabhängig. Ich bin nur ein Fan, der den Mannschaften fest die Daumen drückt und allen nur das Beste wünscht.

Ad 3: Lieber "Aufmerksamer Beobachter", ich nehme an, dass Du in einem Naheverhältnis zu einem der Spieler, die vielleicht gar nicht mehr beim Verein tätig sind, stehst. Kein Problem. Mich und anderen Usern würde die von Dir (auch wie immer) apostrophierten "internen Hintergrundinformationen" brennend interessieren. Oute Dich, teile uns Deine Ansichten, Vermutungen oder was auch immer mit. Du mußt ja nicht alles ausplaudern, aber sag uns, oder besser schreibe endlich die Gründe, warum der eine oder andere Bursche Deiner Meinung nach die Karriereleiter nicht weiter emporklettern konnte. Was gabs da für Hindernisse ? Sind diese Infos gar so schlimm ? Die Verantwortlichen werden Deine Kritik schon aushalten. Also aus mit der Geheimniskrämerei, leg die Fakten auf den Tisch, bring Licht ins Dunkel, sonst bleibt das Ganze wie ein Gulasch ohne Saft.

Ad 4: Wenn ein Kritiker einen Artikel als sachlich und trefflich formuliert betrachtet, aber gleichzeitig fehlende Hintergrundinformation bemängelt ist das als Anachronismus zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ad 1: Sachliche Kritik an meinen Berichten, Analysen und sonstigem Geschreibsel ist mir stets willkommen. Kritik ohne Hintergrund und Fakten zielt aber ins Leere. Ich halte mich jedenfalls an Tatsachen, bin um Objektivität bemüht und beschönige nichts. Wenn jemand die Causa mit anderen Augen sieht, solls mir Recht sein. Meinungsvielfalt ermöglicht erst eine Diskussion.

Ad 2: Ich habe dem guten "Aufmerksamen Beobachter" schon einmal geantwortet. Ich wiederhole mich und stelle klar: Ich habe in den vergangenen Jahre die meisten Spiele der Amas/U 23, auch jene in der Vorbereitung beobachtet, war bei vielen Trainings Zaungast, habe mit den Herren der Sportlichen Leitung, den Trainern und Fans, die auch immer dabei sind, diskutiert und Gedanken ausgetauscht und mit vielen zugänglichen Spielern geplaudert. So konnte ich mir einen guten Überblick über die Szene verschaffen. Ich bin aber nie bei den Mannschaftsbesprechungen, in der Kabine vor und nach dem Match und in der Pause anwesend und die internen Gespräche zwischen Sportlicher Leitung, Trainer und Spielern blieben mir verborgen. Und sollte mir etwas mitgeteilt worden sein oder werden, was nicht publik gemacht werden soll, halte ich mich daran.

Ich bin auch kein Vater, Opa, Onkel irgendeines Spielers, kein Vereinsfunktionär, kein Scout und schon gar kein Hellseher, der weiß, was in den Köpfen der Beteiligten vorgeht. Somit also wertfrei und unabhängig. Ich bin nur ein Fan, der den Mannschaften fest die Daumen drückt und allen nur das Beste wünscht.

Ad 3: Lieber "Aufmerksamer Beobachter", ich nehme an, dass Du in einem Naheverhältnis zu einem der Spieler, die vielleicht gar nicht mehr beim Verein tätig sind, stehst. Kein Problem. Mich und anderen Usern würde die von Dir (auch wie immer) apostrophierten "internen Hintergrundinformationen" brennend interessieren. Oute Dich, teile uns Deine Ansichten, Vermutungen oder was auch immer mit. Du mußt ja nicht alles ausplaudern, aber sag uns, oder besser schreibe endlich die Gründe, warum der eine oder andere Bursche Deiner Meinung nach die Karriereleiter nicht weiter emporklettern konnte. Was gabs da für Hindernisse ? Sind diese Infos gar so schlimm ? Die Verantwortlichen werden Deine Kritik schon aushalten. Also aus mit der Geheimniskrämerei, leg die Fakten auf den Tisch, bring Licht ins Dunkel, sonst bleibt das Ganze wie ein Gulasch ohne Saft.

Ad 4: Wenn ein Kritiker einen Artikel als sachlich und trefflich formuliert betrachtet, aber gleichzeitig fehlende Hintergrundinformation bemängelt ist das als Anachronismus zu bewerten.

Ich bedanke mich jedenfalls bei Dir Leo, dass Du die Amateure beobachtest und uns am Laufenden hältst. Ich kenn nämlich keinen Viennafan, (naja vielleicht einen noch, aber der hat kein Internet ;) ) der sich so für die Amas interessiert und regelmäßig so nah am Geschehen ist. Das ist das eine, Du interessierst Dich sehr für die Amas, das andere, aber ebenso zeitaufwändige ist, das Ganze immer in Worte zu fassen, um uns am Geschehen teilhaben zu lassen. Danke nochmals, und Ja ich bin auch bei Dir, und bitte den Aufmerksamen Beobachter auch, uns Hitergrundinfos zu geben, vielleicht würden wir endlich erfahren, wo es stockt in der Talenteschmiede. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn gleich so empfindlich, wegen drei geschriebener Wörter und diese noch dazu ohne Hintergrund und Fakten? Meinungsvielfalt ermöglicht doch erst eine Diskussion!

Anachronismus, nein ist aber eine sehr schöne Bezeichnung für etwas, dass der allgemeinen Meinung gegenläufig ist, wobei doch gerade diese Allgemeinmeinung immer von den bereitgestellten Informationen geprägt ist, kann man sehen wie man will.

Tatsache ist aber, dass jeder Sachverhalt immer so oder so dargestellen werden kann, Zitat ".... Und sollte mir etwas mitgeteilt worden sein oder werden, was nicht publik gemacht werden soll, halte ich mich daran." Liegt also im jeweiligen Auge des Betrachters!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum denn gleich so empfindlich, wegen drei geschriebener Wörter und diese noch dazu ohne Hintergrund und Fakten? Meinungsvielfalt ermöglicht doch erst eine Diskussion!

Anachronismus, nein ist aber eine sehr schöne Bezeichnung für etwas, dass der allgemeinen Meinung gegenläufig ist, wobei doch gerade diese Allgemeinmeinung immer von den bereitgestellten Informationen geprägt ist, kann man sehen wie man will.

Tatsache ist aber, dass jeder Sachverhalt immer so oder so dargestellen werden kann, Zitat ".... Und sollte mir etwas mitgeteilt worden sein oder werden, was nicht publik gemacht werden soll, halte ich mich daran." Liegt also im jeweiligen Auge des Betrachters!

Ich glaube, wir drehen uns in dieser Angelegenheit im Kreis. Das ewige Hin- und Herschieben des Balles führt auch auf dem Spielfeld zu keinem Erfolg.

Zu Absatz eins: Empfindlich ? Lächerlich. Welche drei Wörter ? Verstehe ich nicht, bin wahrscheinlich zu naiv. Und etwaiger Zynismus ist auch nicht angebracht.

Zu Absatz zwei: Ist alles Auslegungssache. Infos von den Verantwortlichen zu bekommen, ist wichtig, ob sie nun den Tatsachen mehr oder weniger entsprechen, stellt sich meist später heraus.

Zu Absatz drei: Stelle den Sachverhalt aus deiner Sicht dar, oder lass es sein. Wir hier im Forum sind dir nicht böse. Ich jedenfalls werde das Thema ad acta legen.

Fazit: Ende der Durchsage. Haken wir das Ganze ab und blicken wir in die Zukunft, was immer sie auch bringen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Könnte nicht die Hauptursache für den geringen Erfolg euerer Nachwuchsspieler in der ersten nicht darin liegen, daß der Niveau-Unterschied zwischen Wiener Oberliga und Erster Liga u groß ist?

Da stimme ich dir zu. Doch bisher haben die Amas den Meistertitel in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Wr. Stadliga (seit die Kampfmannschaft in der 1. Liga spielt, davor war der Aufstieg ja nicht möglich) nicht geschafft. Auch in dieser Saison sieht es nach den bescheidenen Leistungen und dem gewaltigen Rückstand auf die Spitze nicht danach aus. Sicher wären die Jungs eine Liga höher mehr gefordert, was aber nicht besagt, dass der Sprung in die Erste deshalb leichter wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, soll mir auch recht sein wenn Du das willst, Haken wir das Ganze also ab und blicken in die Zukunft!

Transferzeit ist, wer von den Amateuren wird im Winter den Verein verlassen wollen/müssen?

Der momentane Mannschaftskader der OLB ist nicht gerade toll für das kommende Frühjahr, da es einige Ausfälle gibt, z.B. KNOFLACH Tobias der schon länger gegangen wurde und FILEK Florian, der wieder am Knie verletzt ist, zusätzlich müssen noch 4-5 Spieler gehen und der eine oder andere will einfach nur gehen! Aber da sich die 1ste ja auch umständehalber verändern wird und dort einige neue Spieler kommen, könnten dann wohl vertragsbedingt auch einige Spieler der KM zu den Amateuren kommen bzw. dann dort spielen?!

Was meint Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf wiener-fussball.at ist ein interview mit nac-trainer horst john erschienen. interessant, dass es scheinbar nur den weg in die stadtliga gibt und die vienna amateure immer noch als scharfer konkurrent um den meistertitel gesehen werden:

john.jpg

Gratulation zum Herbstmeistertitel!

Was war ausschlaggebend für den Erfolg?

Danke für die Blumen.

Ausschlaggebend für den Erfolg ist immer die Geschlossenheit der Mannschaft.

Hat der Verein mit diesem Erfolg gerechnet?

Ja, die Planung läuft schon seit längeren auf dieses Ergebnis hin.

Was war der entscheidende Vorteil gegenüber den Konkurrenten?

Da unsere Neuverpflichtungen auch die nötige Qualität mitgebracht haben und sich die sogenannten alten Vereinsspieler den Neuen angepasst haben, waren wir in fast allen Spielen spielerisch dem Gegner überlegen.

Eure Mannschaft besteht überwiegend aus Eigenbauspielern/jungen Spielern/erfahrenen Spielern – was ist der Vorteil dabei?

Der Vorteil liegt in der Mischung. Eigenbauspieler sind genauso wichtig wie die neuen. Spieler aus der eigenen Jugend werden behutsam, aber auch zielstrebig an die Kampfmannschaft herangeführt.

Wie viel Einfluss hat ein Trainer auf die Mannschaft?

Wenn du als Trainer auf die Mannschaft keinen Einfluss hast, bist am falschen Platz. Die Mannschaft wird immer am Erfolg gemessen, genauso der Trainer. Nur der Trainer hält für jede schlechte Leistung den Kopf hin.

Für mich als Trainer musst du immer den Draht zur Mannschaft haben um den Einfluss auch in die richtige Richtung lenken zu können.

Werdet Ihr Meister – wer sind die härtesten Konkurrenten?

Der ganze Verein will am Ende ganz oben stehen. Die unmittelbaren Konkurrenten sind Hellas Kagran, Vienna, Siemens und WAF.

Falls Ihr aufsteigt – was erwartet Ihr in der oberen Liga, seid Ihr konkurrenzfähig?

Das Tempo in der Stadtliga ist schon sehr gut. Hier werden wir im Frühjahr schon ansetzen, um die Mannschaft auf dieses Niveau zu bringen.

Da ich die Wiener Stadtliga sehr gut kenne, werden wir eine Mannschaft stellen, die der Stadtliga entspricht.

Falls Ihr nicht aufsteigt – wie geht es weiter, wie sind die Pläne?

Die Planung geht nur in Richtung Stadtliga.

Wie schaut‘s mit dem Nachwuchs aus?

Tolle Sache, wenn du am Platz kommst und der Nachwuchs trainiert. Bei uns ist in den letzten Jahren im Nachwuchs enorm viel geschehen. Vom Kindergarten bis zur U-18 stellen wir jeden Jahrgang. Auch sind einige sehr gute Spieler in unseren Nachwuchs tätig. Man wird in den nächsten Jahren sicher das eine oder andere Talent aus Nussdorf in der Kampfmannschaft finden.

Wie beurteilt Ihr die Liga – ist es in den letzten Jahren sportlich besser oder schlechter geworden?

Wenn ich mir die Aufsteiger in die Stadtliga ansehe, ist die Liga besser geworden. Ich glaube, dass die Kluft zwischen gut und schlecht größer geworden ist. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht in einer 2. Stadtliga die besseren Oberligamannschaften aus Oberliga A und B in eine Liga vereint.

Gibt es Zu-/Abgänge?

Wird es geben, möchte aber auf Grund diverser Verhandlungen noch nicht dazu Stellung nehmen.

Möchtet Ihr sonst noch gerne etwas loswerden?

Für mich ist es eine tolle Sache, wenn sich jemand so wie ihr es seid für die Vereine einsetzt. Jede geschriebene Zeile über die Vereine macht unseren Sport noch interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die Amas starten erst in 4 Wochen in die Vorbereitung, die Meisterschaft beginnt Anfang März. Ich hol aber langsam die Testspiel-Termine rauf, die Leo im Oktober gepostet hat. Vielleicht muss ja jemand schon Terminplan machen. ;) Ferry Fuchs ist ja immer sehr schnell mit dem Ausmachen der Vorbereitungstermine,möglicherweise hat das ein oder andere sich noch geändert. Na wir werden es zum gegebener Zeit erfahren ...

Samstag, 29.01. Götzendorf (1. LL NÖ), NWZ, 14:00

Mittwoch, 02.02. Team Wr. Linien (Wr. Stadtliga), Rax, 19:15

Samstag, 05.02. Leobendorf (1. LL NÖ), NWZ, 14:00

Samstag, 12.02. Wolfersberg (OL A), Austria XIII, 16:00

Mittwoch, 16.02. Austrie XI/Rapid Oberlaa (OL A), R.Oberlaa, 18:30

Samstag, 19.02. Fortuna 05 (Wr. Stadliga), Fortuna, 14:00

Dienstag, 22.02. Marchegg (GL N NÖ), NWZ, 19:00

Samstag, 26.02. Stockerau (1.LL NÖ), NWZ, 14:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Neuigkeiten von den Amateuren

Der Kader der Amas wird sich gegenüber der Herbstmeisterschaft an einigen Positionen verändern. Dragan Lazic wurde an Traiskirchen (NÖ Gebietsliga SO) mit Option, im Sommer fix zu wechseln, verliehen, Der Oberösterreicher Alexander Iosim wechselt zu Purkersdorf, Ali Karahasan ging zum Stammverein Slovan/HAC zurück, möchte jetzt aber wieder bei den Amas bleiben und Kapitän Toni Berisha will weg und ist auf Vereinssuche.

Neu zu 90% der 18jährige, 1,92 große Innenverteidiger Aleksandar Andjic von Admira Technopool (im Herbst leihweise bei Ritzing, dort ohne Eisätze, nur zweimal auf der Bank) und ein 20jähriger, zentraler Mittelfeldspieler aus Tschechien mit Einsätzen in der 1. Liga, der nach Wien übersiedelt, sowie zwei bis drei Spieler der U 18.

Wie es mit dem seit über einem Jahr verletzten Florian Filek weiter gehen wird, wird sich weisen. Der Verteidiger will nach eigenen Angaben wieder einsteigen.

Apropos Testspiele:

Die Partie gegen Leobendorf am Samstag, 5. Februar, NWZ, 14:00 Uhr, musste abgesagt werden, da sich die Sormaz-Truppe zu dieser Zeit auf Trainingslager, das dank eines Sponsors überraschend zustande kam, befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.