VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Das halbe Dutzend wurde voll

Vienna Amateure - Marchegg 6:1 (1:1)

Vienna (4-1-4-1): Pauli (ab 46. Traby); Mulaibisevic, Smola, Andjic (ab 46. Tutic), Placht; Gültekin; Maglica, Holzgethan (ab 46. Tomanek), Lang, Gökcek; Stojiljkovic.

Tore für Vienna: Stojiljkovic (21., 77.), Gökcek ( 55., 75.), Maglica (67.), Gültekin (84.).

Eine bei eisigen Temperaturen geglückte Vorstellung der ungemein spiel- und lauffreudigen Amas, die den Gästen in allen Belangen überlegen waren und nach Seitenwechsel mit wunderschön heraus gespielten Treffern den Sack zumachten. Die Partie verlief vorerst etwas zäh und Marchegg ging in der 15. Minute nach einem Stellungsfehler der Amas-Innenverteidigung auch überraschend 1:0 in Führung, Pauli, nach seiner Verletzung wieder im Einsatz, war dabei chancenlos. Doch schon sechs Minuten später gelang Stojiljkovic der verdiente Ausgleich zum 1:1. Dass es bis zur Pause bei diesem Stand blieb, war auf den allzu lässigen Abschluss der dominiernden Marmat-Boys zurück zu führen.

In Hälfte zwei spielten nur noch die Blau-Gelben, die in der Folge auch die heraus gespielten Möglichkeiten in Tore ummünzten und bei mehr Konsequenz auch höher gewinnen hätten können. Marchegg kam nur noch zu einer Halbchance, doch Traby war auf dem Posten.

Wo der letzte Test am Samstag gegen Stockerau stattfinden wird, entscheidet sich erst am Freitag. Es kommt auf die Bodenverhältnisse an. Sollte der Rasen in der Au gefroren sein, wird doch am Trainingsplatz im NWZ gespielt.

Alle Achtung Leo, bei dieser Kälte auszuharren und sich dann so spät noch hinzusetzen, um einen ausführlichen Bericht zu schreiben, Respekt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das letzte Tesspiel der Vienna Amateure eine Woche vor dem Start der Frühjahrsmeisterschaft geht morgen um 14:00 im Stockerauer Stadion Alte Au gegen den dortigen NÖ-Landesligaverein in Szene. Der Naturrasenplatz ist bespielbar.

Trainer Marmat kann aus dem Vollen schöpfen und wird auch diesmal alle Kaderspieler zum Einsatz bringen. Ziel ist es, das Mannschaftskollektiv weiter zu stärken und guten Fußball zu bieten.

Bei Stockerau, nach dem Herbst an sechster Stelle der 1. NÖ-Landesliga stehend, ist ein altbekannter Ex-Viennaspieler Trainer: Ewald Jenisch, der von 1984 bis 1990 fixer Bestandteil des Blau-Gelben Essembles und in der Saison 1986/87 Partner von Alfred Tatar und von Mario Kempes gewesen ist. Einige bekannte Namen in den Reihen der Stockerauer: Torhüter Alex Ehn, Kristian Fitzbauer, Martin Zahuranec und Pero Brnic.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Missglückte Generalprobe

SV Stockerau - Vienna Amateure 3:2 (3:1)

Vienna (4-1-4-1): Pauli (ab 46. Traby); Tomanek, Smola (ab 35. Andjic), Tutic, Mulaibisevic; Gültekin; Gökcek (ab 46. Maglica), Holzgethan (ab 70. Gökcek), Lang, Drazil; Stojiljkovic.

Tore für Vienna : Lang (40.), Drazil (68.).

Die Amas verschliefen die ersten 25 Minuten und lagen nach einem Doppelschlag der kompakten Niederösterreicher, die allerdings von schweren Stellungsfehlern in der Amas-Defensive profitierten, in der 8. und 10. Minute bereits 0:2 im Rückstand. Die Marmat-Boys kamen, angetrieben vom unermüdlichen Martin Lang aber wieder ins Spiel zurück und waren in der Folge ebenbürtig. Einschussmöglichkeiten wurden dann auf beiden Seiten vergeben. Die Heimischen waren aber glücklicher, denn auch das 3:0 der Jenisch-Truppe resultierte aus einem Abwehrpatzer. Lang gelang es in Minute 40 mit einem schönen Heber nach Vorarbeit von Stojiljkovic einen Treffer aufzuholen.

Nach Seitenwechsel übernahmen die Amas allmählich das Kommando, agierten geradliniger und genauer, die Defensive stand wesentlich besser, doch trotz einiger guter Chancen blieb ein Tor von Drazil nach Lochpass von Lang die einzige Ausbeute. Gökcek alleine, Tomanek per Kopf und Drazil scheiterten knapp.

Jetzt müßte es bei der Premiere am nächsten Samstag im NWZ gegen Pötzleinsdorf klappen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt müßte es bei der Premiere am nächsten Samstag im NWZ gegen Pötzleinsdorf klappen.

Na dann, einen guten Start den Amas und danke Leo für Deine ausführlichen Berichte von den Tests. :super: Apropos Meisterschaft der Amas, gegen den NAC spielt man ja im März auswärts. Hab bei den Spielterminen auf der Offi gesehen, dass das Spiel an einem Sonntag, um 23 Uhr stattfindet. Der NAC hat doch lediglich ein Flutlicht, dass ich auch zusammenbring, wenn ich meine Schreibtischlampe auf einen Mast häng. :betrunken:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na dann, einen guten Start den Amas und danke Leo für Deine ausführlichen Berichte von den Tests. :super: Apropos Meisterschaft der Amas, gegen den NAC spielt man ja im März auswärts. Hab bei den Spielterminen auf der Offi gesehen, dass das Spiel an einem Sonntag, um 23 Uhr stattfindet. Der NAC hat doch lediglich ein Flutlicht, dass ich auch zusammenbring, wenn ich meine Schreibtischlampe auf einen Mast häng. :betrunken:

Laut Auslosung des Wiener Fußballverbandes, Oberliga B, geht die Partie NAC - Vienna Amateure am Samstag, 26. März, um 15:00 Uhr in Nußdorf in Szene. Beim Eintrag auf der Vienna-Homepage dürfte es sich um einen Fauxpas handeln.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Auslosung des Wiener Fußballverbandes, Oberliga B, geht die Partie NAC - Vienna Amateure am Samstag, 26. März, um 15:00 Uhr in Nußdorf in Szene. Beim Eintrag auf der Vienna-Homepage dürfte es sich um einen Fauxpas handeln.

m.w. werden die einträge automatisch aus der verbands-termindatenbank eingelesen. als dies passierte stand die genaue beginnzeit noch nicht fest und die 23h00 waren nur ein sicherer, weil als solcher erkennbarer platzhalter bis zur aktualisierung. darf schon einmal vorkommen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

m.w. werden die einträge automatisch aus der verbands-termindatenbank eingelesen. als dies passierte stand die genaue beginnzeit noch nicht fest und die 23h00 waren nur ein sicherer, weil als solcher erkennbarer platzhalter bis zur aktualisierung. darf schon einmal vorkommen.

Genau so isses, wird asap auf die tatsächlichen Spielzeiten korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

m.w. werden die einträge automatisch aus der verbands-termindatenbank eingelesen. als dies passierte stand die genaue beginnzeit noch nicht fest und die 23h00 waren nur ein sicherer, weil als solcher erkennbarer platzhalter bis zur aktualisierung. darf schon einmal vorkommen.

Ja, war auch mit Augenzwinkern gemeint. Sicher kann es vorkommen, aber zu Saisonbeginn schaut man bezüglich Terminen natürlich zuerst auf die Offi, bevor man auf sämtlichen VerbandsHp´s rumsucht. Aber wenn das Ganze automatisch eingelesen wird, wieso liest es sich nicht auch ein, wenn dort aktualisiert wurde ? Das versteh ich jetzt technisch gesehen, nicht ganz. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja, war auch mit Augenzwinkern gemeint. Sicher kann es vorkommen, aber zu Saisonbeginn schaut man bezüglich Terminen natürlich zuerst auf die Offi, bevor man auf sämtlichen VerbandsHp´s rumsucht. Aber wenn das Ganze automatisch eingelesen wird, wieso liest es sich nicht auch ein, wenn dort aktualisiert wurde ? Das versteh ich jetzt technisch gesehen, nicht ganz. :ratlos:

Es wird leider nicht automatisch eingelesen (die Verbands-HP stellt keine derartige Schnittstelle zur Verfügung), sondern muss in mühevoller Kleinarbeit von ebendort händisch übernommen werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir auf der Offi jetzt, zwei Tage vor Meisterschaftsbeginn der Amas den Kader angeschaut. Ist das schon der aktuelle Kader ? Leo schrieb hier manchmal in seinen Aufstellungen auch von einem Hrn. Tomanek und Andjic, sie scheinen nicht auf. Gehören sie dem Kader jetzt an oder nicht ?

Jedenfalls komm ich ohne die zwei auf einen 14-Mann Kader, etwas mager, auch mit 16 müsste Tatar möglicherweise von seiner Linie, keine Spieler zu den Amas abzustellen, abrücken. Denn ein paar verletzte Spieler gibt es schnell bei den Amas und dann ? Oder füllt man eher dann von den U Mannschaften auf ?

Das Mannschaftsbild ist auch noch vom Sommer, oder ? Berisa und Filek seh ich da noch .... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ohne mich in die Agenden von Leo einmischen zu wollen, der ja hier sicher der Experte ist.

Aber du hast Recht, dass da einiges nicht stimmt. Ich gehe einmal davon aus, dass das Mannschaftsfoto noch vom Sommer ist.

BERISHA haben wir ja schon bei Fortuna gesehen und FILEK fällt ja verletzungsbedingt auch weiter aus - sofern er nicht diesen Sport überhaupt beenden muss.

Mit den Neuen hast du das schon richtig verfolgt. ANDJIC, ein 19-jähriger Verteidiger ist neu von Admira Technopol dabei und der tscheche TOMANEK (20 Jahre alt) ist überhaupt für später auch als Verstärkung für die Erste angedacht.

Es stimmt auch, dass der Kader sehr klein ist. Ich vermute, dass vielleicht noch SEKULOVIC dazu kommt, der in der ersten noch kein Leiberl haben wird.

Vielleicht muss ja auch Wolfi MAIR noch Spielpraxis sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir auf der Offi jetzt, zwei Tage vor Meisterschaftsbeginn der Amas den Kader angeschaut. Ist das schon der aktuelle Kader ? Leo schrieb hier manchmal in seinen Aufstellungen auch von einem Hrn. Tomanek und Andjic, sie scheinen nicht auf. Gehören sie dem Kader jetzt an oder nicht ?

Jedenfalls komm ich ohne die zwei auf einen 14-Mann Kader, etwas mager, auch mit 16 müsste Tatar möglicherweise von seiner Linie, keine Spieler zu den Amas abzustellen, abrücken. Denn ein paar verletzte Spieler gibt es schnell bei den Amas und dann ? Oder füllt man eher dann von den U Mannschaften auf ?

Das Mannschaftsbild ist auch noch vom Sommer, oder ? Berisa und Filek seh ich da noch .... :davinci:

Das neue Mannschaftsfoto und der endgültige Kader sind auf der Vienna-Homepage leider noch nicht online, hoffe, dass es noch vor dem Start in die Frühjahrsmeisterschaft am kommenden Samstag um 14:00 im Nachwuchzentrum gegen FC Pötzleinsdorf geschehen wird

post-28219-028181100 1299191294_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das neue Mannschaftsfoto und der endgültige Kader sind auf der Vienna-Homepage leider noch nicht online, hoffe, dass es noch vor dem Start in die Frühjahrsmeisterschaft am kommenden Samstag um 14:00 im Nachwuchzentrum gegen FC Pötzleinsdorf geschehen wird

post-28219-028181100 1299191294_thumb.jp

Naja, der Kader muss jetzt nur mehr kopiert werden, das sollt sich bis Sa ausgehen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, der Kader muss jetzt nur mehr kopiert werden, das sollt sich bis Sa ausgehen. :=

Kader ist schon überarbeitet, Mannschaftsbild folgt. Sorry für die Verzögerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.