SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück

Recommended Posts

ASB-Messias
Fan55 schrieb vor 2 Minuten:

TGI hat ja mehrmals erwähnt das Geld wegen der Lizenz für kommende Saison hinterlegt ist dies aber laut Kaltenegger nur als Sicherheit und für ihm das Geld nur für die 1 Bundesliga zählt.

wie ich schon öfters gesagt habe glaube ich nicht dass sich tgi jetzt verabschiedet 

trotz der 2. liga sind wir immer noch ein upgrade zu leoben in der 2. liga 

warten wir mal die kommende woche ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Austrianer, 

vor der Saison hätte ich mir euch nicht als Absteiger gewunschen. Leider hat es sich in der Saison anscheinend auch innerhalb des Vereins nicht so entwickelt wie ihr euch das vorgestellt habt. 

Vielleicht ist das für euch eine gute Chance den Verein neu und auf stabilere Beine zu stellen. Auch wenn das heute wahrscheinlich nur ein geringer Trost ist. 

Ihr habts bei den Fans einen guten Spirit, gebt nicht auf! Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Einen von uns drei musste es erwischen, am ende der saison seid ihr unter dem strich gewesen.

Schlimm meiner meinung nach waren die vergebenen chancen. Dass wir (scra, ihr und GAK) keine eiskalten topstürmer haben ist klar, aber da wurden chancen vergeben unglaublich. 

Auch dass euer torwart immer wieder licht und schattenmomente hatte ist mir unbegreiflich. 

Ich hoffe für euch dass nun nicht alles den bach runtergeht und ihr in liga2 neu angreifen könnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 4 Stunden:

da tu ich mir schwer einnahmen von fast 10 millionen in der saison 23/24 als „ohne moos“ zu bezeichnen

schauen wir mal wieviel davon in der 2. liga übrig bleibt 

Ried hatte in der zweiten Liga ein Budget über 8 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das waren es dann wieder 15 Jahre Austria. Es waren eigentlich  sehr erfolgreiche Jahre. Man meinte schon fast, dass man  sich bald als Austrianer in der "Gesellschaft"  ( die mich natürlich in keinster Weise interessiert)etablieren könne, ohne belächelt  zu werden 

Doch blieb immer diese Ungewissheit und diese Angst es könnte bald alles wieder vobei sein. Die Stänker scheinen wieder recht  behalten zu haben.

Gibt es eigentlich  einen Verein der in den letzten 40 Jahren ähnliche unglücklich agiert hat? Was soll's ich warte ab was passiert,kaufe  mit sobald möglich ein Saisonabo in welcher Liga auch immer und mache weiter. Die Hoffnung  Anhänger eines " normalen" Fußballklubs zu sein oder zu werden, habe ich inzwischen aufgegeben. Das wird mir als Austrianer in den nächsten 30 Jahren wohl nicht mehr passieren. 

Ps: Schade ist es auch um die Kurve die sich prächtig  entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem auch bei mir die erste Enttäuschung verflogen ist, brechen wir mal das Ganze sachlich herunter wie es in Liga 2 weitergehen soll:

• Ich persönlich glaube nicht daran, dass TGI an Bord bleibt - wurde relativ klar kommuniziert dass dies nur bei Verbleib in der Bundesliga schlagend wird
  • Die Karajcias kommen schön langsam in die Bredouille, wenns blöd läuft steigen alle 3 ihrer Clubs in derselben Saison ab - verspätete Gehälter bzw. gar keine Gehälter, etc. sprechen glaube ich Bände

Was ist also zu tun? Der Verein schuldet TGI vermutlich das vorgestreckte Geld - und die Karajcias wollen wohl auch etwas retour bekommen von den Eingangsinvestitionen...aber wer soll dafür aufkommen? Selbst die 44000 Euro Strafe dürften ein Problem darstellen...

Für mich sind beide "Konsortien" mittlerweile untragbar...die einzige Alternative wäre zusperren und ein kompletter Neustart in der 2. Klasse. Viel anders wird der Verein aus der Nummer fürchte ich nicht rauskommen...

Der Kader selbst, welcher Stand jetzt noch Vertrag hat für nächste Saison ist großteils mit jungen Spielern bestückt, was ich grundsätzlich begrüssen würde - die 2. Liga ist der ideale Ort um zu reifen.

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
gernotB77 schrieb vor 5 Minuten:

Für mich sind beide "Konsortien" mittlerweile untragbar...die einzige Alternative wäre zusperren und ein kompletter Neustart in der 2. Klasse. Viel anders wird der Verein aus der Nummer fürchte ich nicht rauskommen...

Die GmbH in Konkurs schicken und mit den Amateuren als neuer Einser weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)

Einmal schauen dann sehen wir schon, würd ich meinen :) Ich werde mein Abo auf alle Fälle verlängern. Und ich hoffe viele Abobesitzer werden es auch machen. Wenns die Bude im Herbst zreißen würde, dann soll es so sein. Dann sehen/lesen wir uns in der 2. Klasse :D

bearbeitet von JaKonator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Die GmbH in Konkurs schicken und mit den Amateuren als neuer Einser weitermachen.

Ob es möglich wäre auch in der Kärntner Liga im Stadion zu spielen?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Auch das wär eine gute Lösung.

Mir kam grad der Gedanke einer Non-Profit Organisation bei einem kompletten Neustart in der 2. Klasse, da wär ich absolut bereit was beizusteuern. Ein ähnliches Modell gab es 2002 beim heutigen AFC Wimbledon, wo jedes zahlende Mitglied ein Mitspracherecht inne hätte.

Simon96 schrieb vor 3 Minuten:

Zur Not stellens halt wieder Bäume auf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Denke schon, sofern die Höhe der Miete passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, das könnten wir uns nicht leisten.

JaKonator schrieb vor 9 Minuten:

Dann sehen/lesen wir uns in der 2. Klasse

Kärntner Liga oder bestenfalls 2026/27 Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag