xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) THW87 schrieb vor 10 Minuten: Ich laste Karajca nur an dass er bei der Wahl der Führungsriege einfach Fehler gemacht hat und auch nicht eingegriffen hat. Und wenn er TGI Geld in zwei Tagen angeschafft hat, warum hat er sich nicht eher bemüht. ich glaube das Multi-Vlub Ding wurde unterschätzt. Soll man ein Verein richtig geführt werden. Hauptschuldiger -1 - Gorenzel Das ist die erste Austria Mannschaft seit langem die nichtmal charakterlich gepasst hat. Von der Qualität nicht zu sprechen. die PP entlassung - zu wenig und zu spät. TGI Geld hat nicht er angeschafft, sondern der Wirtschaftsprüfer der Austria. (Krassnig) Sponsorenmässig hat Karajica nix drauf. Auch nicht mit der Personalauswahl Sportdirektor usw. Angefangen hat alles mit Imhof. Nur deutsche Spieler geholt,die sauberer waren. Die Personalausgaben waren vor 1oder 2 Jahren um ein bisschen höher als beim WAC. Das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich, einfach nur zum speiben. bearbeitet 23. Mai von xanda1976 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai THW87 schrieb vor 7 Minuten: Hauptschuldiger -1 - Gorenzel Der ist erst Schuldiger Nummer 2. Ohne Geld sind dir als Sportdirektor beide Hände gebunden. Das einzige was ich ihm anlaste ist, das er einen Kader zusammengestellt hat ohne Bundesliga tauglichen Stürmer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUSTRIA wunderbar Banklwärmer Geschrieben 23. Mai xanda1976 schrieb vor 1 Minute: Sponsorenmässig hat Karajica nix drauf. Das stimmt aber ich versteh nicht warum. Der hat überall wo es geht Firmen, da muss der doch Millionen Kontakte haben. Wahrscheinlich hat er gedacht jemand kommt schon in die Geschäftsstelle, die übrigens auch wenn sie geöffnet hat zu ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai AUSTRIA wunderbar schrieb vor 2 Minuten: Das stimmt aber ich versteh nicht warum. Der hat überall wo es geht Firmen, da muss der doch Millionen Kontakte haben. Wahrscheinlich hat er gedacht jemand kommt schon in die Geschäftsstelle, die übrigens auch wenn sie geöffnet hat zu ist. Bei dem ist im Hintergrund heiße Luft, weil sonst wären nicht alle drei Vereine am Abgrund. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Mai patrioteautriche schrieb vor 53 Minuten: Der ist erst Schuldiger Nummer 2. Ohne Geld sind dir als Sportdirektor beide Hände gebunden. Das einzige was ich ihm anlaste ist, das er einen Kader zusammengestellt hat ohne Bundesliga tauglichen Stürmer. Gegen diesen GAK, Altach oder die WSG reicht für einen guten Sportmanager auch ein Budget ala Admira/Vienna und Co. Bis auf Bobzien waren alle Neuzugänge eine 4-5 - dementsprechend wird auch Gorenzels Zeugnis so aussehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 24. Mai grundsätzlich gefällt es mir überhaupt nicht dass karajica auf so vielen hochzeiten tanzt und dabei nichtmal der fussball ganz oben steht sondern die european football league trotzdem bin ich aber kein fan von „karajica raus“ forderungen … es bringt nämlich gar nichts außer schlechte stimmung und auf schlechte stimmung in ligazwa hab ich echt keinen bock … davon hatten wir heuer genug denn karajica ist der eigentümer und kein mitarbeiter den man einfach austauschen kann … wir können ihn ja nicht zwingen 10 millionen abzuschreiben und den klub zu verschenken wenn kein interessent da ist der ihm ein geld auf den tisch legt ich hab in den letzten 4 jahren deutlich mehr kritisiert als gelobt aber bei dem thema bin ich (wieder mal) anderer meinung bin dafür dass die handelnden personen weitermachen sofern sie es wollen und sehe den abstieg eher als chance wenn man mit einem realistischen 3-jahresplan an die sache herangeht und nicht auf biegen und brechen sofort hoch will denn ich glaube wenn man vermehrt den weg gehen will auf junge österreicher und eigenbauspieler zu setzen dann bin ich mir fast sicher wir haben langfristig mehr davon wenn wir jetzt 2-3 jahre in der 2. liga spielen als wenn wir in dieser zeit in der bundesliga spielen würden man muss sich jetzt halt ganz genau überlegen welche jungen spieler sind ab nächster und übernächster saison reif für die stammelf/bank und um die herum den kader extern verstärken bzw. schauen wen man behalten möchte und wer bleiben will ich sag mal so … man muss eigentlich jeden loswerden bei dem man weiß der würde in 3 jahren in der bundesliga sicher keine rolle spielen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) xredschix schrieb vor 2 Stunden: grundsätzlich gefällt es mir überhaupt nicht dass karajica auf so vielen hochzeiten tanzt und dabei nichtmal der fussball ganz oben steht sondern die european football league trotzdem bin ich aber kein fan von „karajica raus“ forderungen … es bringt nämlich gar nichts außer schlechte stimmung und auf schlechte stimmung in ligazwa hab ich echt keinen bock … davon hatten wir heuer genug denn karajica ist der eigentümer und kein mitarbeiter den man einfach austauschen kann … wir können ihn ja nicht zwingen 10 millionen abzuschreiben und den klub zu verschenken wenn kein interessent da ist der ihm ein geld auf den tisch legt ich hab in den letzten 4 jahren deutlich mehr kritisiert als gelobt aber bei dem thema bin ich (wieder mal) anderer meinung bin dafür dass die handelnden personen weitermachen sofern sie es wollen und sehe den abstieg eher als chance wenn man mit einem realistischen 3-jahresplan an die sache herangeht und nicht auf biegen und brechen sofort hoch will denn ich glaube wenn man vermehrt den weg gehen will auf junge österreicher und eigenbauspieler zu setzen dann bin ich mir fast sicher wir haben langfristig mehr davon wenn wir jetzt 2-3 jahre in der 2. liga spielen als wenn wir in dieser zeit in der bundesliga spielen würden man muss sich jetzt halt ganz genau überlegen welche jungen spieler sind ab nächster und übernächster saison reif für die stammelf/bank und um die herum den kader extern verstärken bzw. schauen wen man behalten möchte und wer bleiben will ich sag mal so … man muss eigentlich jeden loswerden bei dem man weiß der würde in 3 jahren in der bundesliga sicher keine rolle spielen Ohne Moos nix los. Glaubst du wirklich, dass wir unter Karajica nächste Saison die Lizenz für die 2 Liga bekommen?.Über die Lizenz für die erste Liga spreche ich ja gar nicht. Wir hätten heuer ohne den Goldhänder für beide Ligen die Lizenz niemals erhalten. Es will einfach kein Sponsor mit Krajica etwas zu tun haben. Das müsste jedem klar sein, wenn man die letzten Jahre verfolgt hat. Deswegen hoffe ich auf einen Verkauf der Austria. Spätestens in 2 Jahren ist er mit der EFL auch pleite.(Meine Einschätzung) bearbeitet 24. Mai von xanda1976 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai Jetzt muss es schnell gehen, ab heute zählts.... Bleibt Gorenzel fix, wie weit ist er mit der Kaderplanung?( Niemand wird sich derzeit um Klagenfurt reißen. Die Amateure mit zwei drei bestehenden losschicken wird nicht reichen, und wer spielt dann in der Kärnten Liga) Was passiert finanziell? TGI? ( Ohne wirds sehr sehr schwer) Bleibt Jancker? ( Auch Trainer werden sich nicht um einen angeschlagenen Verein reißen) Was macht Mitch mit der Akademie? ( Die Jungs müssen informiert werden wegen evtl. Schulwechsel ect) Nach den letzten Monaten bzw Jahr hab ich meine Bedenken dass man erst in der Vorbereitung draufkommt daß man Spieler braucht, sich das alles sowieso nicht leisten kann, und im Sommer in die Insolvenz geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Mai Auch wenns an uns gelegen ist, es is schon bezeichnend, dass der LASK gegen GAK und Altach einen Punkt holt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai Lazarus schrieb Gerade eben: Auch wenns an uns gelegen ist, es is schon bezeichnend, dass der LASK gegen GAK und Altach einen Punkt holt. Scheissegal...man hatte ein Jahr Zeit nicht letzter zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. Mai neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde: Was passiert finanziell? TGI? ( Ohne wirds sehr sehr schwer) Bleibt Jancker? ( Auch Trainer werden sich nicht um einen angeschlagenen Verein reißen) Die beiden gibt es sicher nur in Kombination. Für die Zukunft wird es aber essentiell sein, sich nicht in die Abhängigkeit von einem Geldgeber zu geben (und von dessen Launen abhängig zu sein), sondern sich möglichst breit aufzustellen, wobei das als Klagenfurter Verein aktuell wohl ein Wunschtraum sein dürfte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 24. Mai xanda1976 schrieb vor 5 Stunden: Ohne Moos nix los. da tu ich mir schwer einnahmen von fast 10 millionen in der saison 23/24 als „ohne moos“ zu bezeichnen schauen wir mal wieviel davon in der 2. liga übrig bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) xredschix schrieb vor 9 Minuten: da tu ich mir schwer einnahmen von fast 10 millionen in der saison 23/24 als „ohne moos“ zu bezeichnen schauen wir mal wieviel davon in der 2. liga übrig bleibt Wenn die Ausgaben viel höher sind als die Einnahmen (Moos),dann stimmt was nicht. Bin auch gespannt, wie heuer der Jahresabschluss aussieht. Dauernd wurde ja hinausposaunt,dass wir ohne Minus abschließen. Ganz ehrlich ,ich glaube es nicht. bearbeitet 24. Mai von xanda1976 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 24. Mai xanda1976 schrieb vor 1 Stunde: Wenn die Ausgaben viel höher sind als die Einnahmen (Moos),dann stimmt was nicht. Bin auch gespannt, wie heuer der Jahresabschluss aussieht. Dauernd wurde ja hinausposaunt,dass wir ohne Minus abschließen. Ganz ehrlich ,ich glaube es nicht. naja der heurige jahresabschluss hat ja nix mit dem budget für die nächste saison zutun … da werden die ausgaben ja auch entsprechend nach unten gehen wenn wir selbst jetzt mit dem geld welches von tgi geflossen ist nicht ohne minus abschließen (obwohl das vor tgi schon in stein gemeißelt war) dann wurde halt wieder sehr viel scheisse geredet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben 24. Mai xredschix schrieb vor 12 Minuten: naja der heurige jahresabschluss hat ja nix mit dem budget für die nächste saison zutun … da werden die ausgaben ja auch entsprechend nach unten gehen wenn wir selbst jetzt mit dem geld welches von tgi geflossen ist nicht ohne minus abschließen (obwohl das vor tgi schon in stein gemeißelt war) dann wurde halt wieder sehr viel scheisse geredet Von TGI ist nicht viel geflossen bis jetzt und damit wurden Anwälte und andere Schulden teils beglichen. TGI hat ja mehrmals erwähnt das Geld wegen der Lizenz für kommende Saison hinterlegt ist dies aber laut Kaltenegger nur als Sicherheit und für ihm das Geld nur für die 1 Bundesliga zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts