Recommended Posts

Knows how to post...

Na ja, als Greenkeeper darf man das schon...

:x

Das Spiel war gar nicht so schlecht. Was mir Sorgen macht, ist die relative Harmlosigkeit vor dem Tor. Auch aus der zweiten Reihe kam wenig. Wer soll denn bei uns die Tore schießen?

Vorisek mit dem Fehler vor dem 2. Tor schafft auch nicht gerade Vertrauen und in der IV hatte man das Gefühl, wenn das Spiel schnell wurde, wackelte man ein wenig.

Gut, vielleicht bin ich für ein Aufbauspiel auch zu kritisch und Haifa ist ja nicht Irgendwer.

vor allem junuzovic bereitet derzeit etwas sorgen, finde ich. dass er nicht der kreativste offensive mittelfeldspieler ist, war ja schon länger zu erkennen, aber derzeit kommen auch die standard finalpässe einfach nicht an. ich bleibe bei ihm dabei, dass er auf der seite spielen sollte, wenn wir mit 2 dm spielen, was mir eigentlich gar nicht so schlecht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

die doppel-sechs hlinka-baumgartlinger ist zweifelsohne eine gute, aber vor allem gegen "kleinere" gegner muss ich sie nicht unbedingt jedesmal sehen :schluchz:

persönlich glaube ich dass es auch nicht unbedingt daxbachers ziel sein wird krampfhaft mit doppel-6 zu spielen; ich denke/hoffe das hängt momentan alles eher mit dem ausfall von mile (und jun) zusammen...

die solo-sechs baumgartlinger hat mir ende voriger saison doch recht gut gefallen!

bleibt nur die frage offen: wer ist eigentlich der bessere DMF-spieler von den beiden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

War gestern vorort in Zell am See und für mich haben sich auch einige Fragen gestellt:

1, Wieso immer mit Doppel 6 und in weiterer Folge nur mit 1 Stürmer? Der is a arme Sau da vorne bekommt keinen Ball a Witz.

2, Beim 2 Gegentreffer befanden sich alle 11 !!! Austria Spieler im eigenen Strafraum und wir bekommen trotzdem a Tor einfach unverständlich. Könnte man Daxbacher vieleicht sagen dass mindestens 1 Spieler vorne bleibt? Die Israelischen Verteidiger habens überhaupt nicht gepackt als sie zu dritt hinten standen und keinen Gegenspieler hatten :facepalm:

3, Wir benötigen dringend einen RV und einen Stürmer denn so kann das ganze verdammt schnell in die Hose gehen sowohl national als auch international. Beide Stürmer nicht vorhanden (auch weil sie keine Bälle bekamen) und Klein sowie Vorisek einfach eine Vorgabe recht hinten.

Als ich dann Roland Linz nach dem Spiel fragte warum wir nicht so gut spielten sagte er "Naja wir sind ja schön müde "

darauf ich "Aber die anderen trainieren auch oder ?" seine Antwort "ja da hast auch recht aber wo die auf Trainingslager sind ist es nicht so heiß wie bei uns" :facepalm:

Auch die Leistung des Schiedsrichters eine Katastrophe und er bekam dann nach dem Spiel auch eine Eistee Zitrone Dusche eines Fans von uns ins Gesicht geschüttet :lol:

Ansonsten ein schöner Ausflug bei herrlichen Bedingungen obwohl der Tag nicht erfolgreich (Argentinien,Austria) war. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

aber welche systeme kommen groß infrage, wenn man keine zwei 6er sehen will?!

Junuzovic ist der bessere dribbler als spielmacher, Liendl kann defensiv im zentrum nur wenig ausrichten.

ich halte nicht viel davon, das zentrum nur einem spieler zu überlassen, der einigermaßen dazwischenfahren kann.

gerade bei diversen heimspielen wirds tatsächlich eher wurscht sein, eine stärkung unseres spiels sehe ich trotzdem nur dann, wenn sich der offensiv bessere zentrale spieler tatsächlich dauerhaft vorne einschalten kann.

Junuzovic ist im konter gut aufgehoben, wenn er aus der mitte startet. als ausgangspunkt für das einleiten von angriffen ist er mMn weniger ideal- er sollte eher derjenige sein, der gesucht wird.

Baumgartlinger ist technisch für einen abräumer ziemlich gut, mit Hlinka haben wir einen zweiten, der zusätzlich auch den gefährlichen pass spielen kann.

zu hoffen bleibt, dass wir noch einen wirklich brauchbaren rechten verteidiger an land ziehen können.

gelingt das nicht, müsste meines erachtens noch ein offensiver flügelspieler aufgetrieben werden, der zumindest als ergänzungsspieler akzente setzen kann.

meine aktuelle wunschformation(verletzungen berücksichtigt, tor offen)

Klein - Dragovic - Ortlechner - Leovac

Hlinka - Baumgartlinger

Junuzovic ------------------------ Liendl

Stankovic

Linz

Stankovic muss man wohl erst im wettkampf sehen, meiner erinnerung an seine Grazer zeiten nach müsste er aber doch deutlich besser als unterstützung für den stoßstürmer geeignet sein, als Junuzovic.

Zladdi würde ich gerne in einer sehr offensiven rolle rechts mit vielen freiheiten sehen.

problemzone wären möglicherweise beide flügel; da müssten unbedingt Klein und Leovac für ein maximum an unterstützung sorgen.

mittlerweile traue ich das Leovac im übrigen eher zu, als den viel erfahreneren Klein und Suttner.

ganz cool stehe ich den nahen aufgaben nicht gegenüber.

ohne Standfest(ersatz..), Acimovic und Jun ist der kader an sich bereits am limit.

auch Sulimani darf man nicht vergessen, der zumindest immer für ein paar aussergewöhnlich starke minuten gut war.(Stanko?)

gerade wenn gleich am beginn möglichst alles gewonnen werden sollte(im EC ja sogar fast muss), kann das zum ganz großen problem werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Als die letzten 15 Minuten Tiffner eingewechselt wurde war das Spiel von uns gleich viel variabler durch den zweiten Stürmer.

Ich finde bei Heimspielen gegen Mattersburg, Kapfenberg etc. MUSS man mit 2 Stürmern spielen und aktuell haben wir sowieso nur 3 (Tiffner,Linz,Schumacher). Das sollte dann auf kosten des zweiten 6er geschehen , wer dann aufs bankerl muss ist geschmacksache (Hlinka,Baumgartlinger) wobei letzterer für mich einfach sehr viele unnötige Fehlpässe produziert.

Daxbacher sagte zu mir auch zu Hause gegen Brijeg mit 2 Sechsern zu spielen und erwähnte dass er zufrieden wäre mit einem 0:0 dorthin zu reisen und die 0 hinten absolute Priorität im EC-Heimspiel hat.

Das kann ich nicht verstehen ich muss verlangen gegen so einen Gegner obwohl die nicht schlecht sind, zu hause zu gewinnen und keinen Angsthasenfussball zu produzieren.

Stankovic gefällt mir bis dato nicht sehr gut am rechten Flügel , er bringt überhaupt keine Flanken in den Strafraum und auch im eins gegen eins verliert er meistens den Ball, das ist bei Liendl ganz anders der schießt die Ecken bzw Freistösse sehr gut und auch die Flankn aus dem Spiel kommen sehr gut an.

Mit Junuzovic ist das so eine Sache, ich glaube wenn 2 Stürmer (Linz,Jun) spielen tut er sich viel leichter als wenn so wie gestern Linz oder Schumacher alleine vorne herumtraben.

Zum Abschluss möchte ich meine persönliche Meinung hier posten und die ist das wir qualitativ gegenüber dem letzten Jahr sicher nicht stärker geworden sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Daxbacher sagte zu mir auch zu Hause gegen Brijeg mit 2 Sechsern zu spielen und erwähnte dass er zufrieden wäre mit einem 0:0 dorthin zu reisen und die 0 hinten absolute Priorität im EC-Heimspiel hat.

wenns stimmt, halte ich das für einen ziemlich gefährlichen plan. mmn. muss die Austria alles daran setzen um zuhause zu gewinnen, vor allem hat man da noch wohl einen vorteil die frische betreffend, weil Brijeg noch in der vorbereitung steht (bosnische liga beginnt später). und so gut sind die auch wieder nicht, dass man sich in die hosen machen muss.

sich darauf zu verlassen, dass man in dem engen stadion bei gluthitze da unten unter umständen selbst ziemlich aktiv werden muss, halte ich für sehr gewagt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

stürmer ist aber nicht stürmer.

mehr als einen statischen/strafraumstürmer will ich eigentlich nicht auf dem platz sehen.

Linz und Schumacher haben zwar unterschiedliche stärken, gemeinsam haben sie aber ihre mäßige mobilität. die beiden gemeinsam am platz, limitiert mMn das spiel der ganzen mannschaft. wenn dann noch keine flügelspieler da sind, müssen wir wieder bangen, ob wir das tor zum 1:0 sieg irgendwann machen.

Jun und Stankovic kann man zu beiden bringen, Tiffner kenne ich noch nicht.

sollte sich Stankovic als halbspitze oder wie man es nennen will zurechtfinden, sind wir an sich im sturm sehr gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Abschluss möchte ich meine persönliche Meinung hier posten und die ist das wir qualitativ gegenüber dem letzten Jahr sicher nicht stärker geworden sind!

Das kannst du jetzt - nach 3 ernstzunehmenden Testspielen mitten in der anstrengenden Vorbereitung - noch nicht sagen.

Ich denke doch, dass wir - vorallem wenn die beiden Verletzten wieder dabei sind - an Qualität gewonnen haben.

Andere Klubs träumen vom Mittelfeld

Stankovic - Vorisek - Salomon - Liendl

Bei uns ist das die 2. Wahl im Normalfall (wenn alle fit sind und wir einen neuen RV geholt haben od. Vorisek hinten spiel) und zudem haben wir noch immer neben dem A-Mittelfeld einen Gorgon oder einen Freitag zB.

Mit den Transfers in diesem Sommer bin ich zufrieden - wir haben alle Abgänge (außer nach dzt. Stand Standfest) zumindest gleichwertig, die meisten besser, ersetzt.

Wenn wir 2-3 Meisterschaftsspiele in den Beinen haben, aus der anstrengenden Vorbereitung etwas draußen sind, stellt die Austria mit Salzburg die beste Mannschaft der Liga - denke ich.

Du hast ja bereits letzte Saison gesehen, was alles möglich ist - jetzt musst bedenken, wie viel Pech wir mit SR-Fehlentscheidungen, Verletzungen, Stangen- oder Lattenschüssen hatten oder gegen die Kleinen unnötig patzten...

Bei der Aufstellung hat Daxbacher derzeit die Qual der Wahl.

Zuhause würde ich grundsätzlich mit nur einem 6er spielen - mir würde auch folgendes System gut gefallen:

X

X X X X

X X X

X X

X

Könnte man dann mit Spielern so ausfällen - nachderzeitigem Verletzungs- und Transferstand:

TORWART (Almer oder Lindner mMn)

Vorisek Dragovic Ortlechner Suttner/Leovac

Klein Hlinka Liendl

Salomon Junuzovic

Linz

Stankovic hat mir bis dato noch nicht so gut gefallen, Salomon zeigte in seinem bis dato einzigen ernst zu nehmenden Testspiel bereits sein Können und würde sich diese Chance sicher verdienen.

Hlinka wusste mir persönlich auch besser als Baumgartlinger (oder Vorisek im DM) zu gefallen.

Statt Salomon könnte man jederzeit einen 2. Stürmer bringen und das ganze in das 4-4-2 der letzten Saison umwandeln, falls dies tatsächlich besser klappen sollte.

Einen zweiten 6er sehe ich maximal in Salzburg, Hütteldorf oder schweren Auswärtsspielen in der EL für nötig - kommt natürlich auch darauf an, wie wir uns damit tun.

Wenn auch mit zwei 6ern noch genug nach vorne geht und wir hinten gut stehen - warum nicht?

Allerdings sehe ich ersteres derzeit nicht gegeben - vielleicht braucht Linz tatsächlich einen Partner neben ihm.

Schumacher wusste mit in den Testspielen besser gefallen als der Roli-Bua.

So meine persönliche Meinung - gebe schon eine Ruhe, Feedback erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

2, Beim 2 Gegentreffer befanden sich alle 11 !!! Austria Spieler im eigenen Strafraum und wir bekommen trotzdem a Tor einfach unverständlich. Könnte man Daxbacher vieleicht sagen dass mindestens 1 Spieler vorne bleibt? Die Israelischen Verteidiger habens überhaupt nicht gepackt als sie zu dritt hinten standen und keinen Gegenspieler hatten :facepalm:

schau dir das video auf laola1 an und dann sag das nochmal ;) meintest vielleicht eigene hälfte?

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

3, Wir benötigen dringend einen RV - und Klein sowie Vorisek einfach eine Vorgabe recht hinten.

Lt. den meisten usern in diesem Forum kommt ein RV ja ganz ganz ganz sicher :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

TORWART (Almer oder Lindner mMn)

Vorisek Dragovic Ortlechner Suttner/Leovac

Klein Hlinka Liendl

Salomon Junuzovic

Linz

So meine persönliche Meinung - gebe schon eine Ruhe, Feedback erwünscht.

Passt eh ganz gut, aber die "Doppelsechs" wirds wohl öfters spielen, als nur gegen Salzburg und Rapid.

Auch bin ich mir sicher, dass Stankovic zumindest mal in den ersten Spielen gegenüber Salomon den Vorzug bekommen wird.

Torwart hoff ich auf Lindner, kann es aber überhaupt nicht einschätzen, wer dann schlussendlich spielen wird.

Ich würde gegen Mattersburg folgendermaßen beginnen:

Linz - Schumacher

Junuzovic - Baumgartlinger - Hlinka - Klein

Sutter - Ortlechner - Dragovic - Vorisek

Lindner

Bank:

Safar

Leovac

Margreitter

Liendl

Stankovic

Tiffner