Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 19. Juli 2010 wenn pacult bis zum saisonende trainer bleibt und keine neuen spieler geholt werden, werden wir am ende fuenfter oder sechster. im ernst, was ist denn bei uns noch ueberdurchschnittlich? hofmann, jelavic, kavlak vielleicht und eventuell salihi. die taktik (bzw noch viel mehr die taktische ausbildung der spieler im training) ist es ganz bestimmt nicht. fuer salzburg, die austria, wr neustadt und sturm wird das wohl nicht reichen, leider... diese meinung ist uebrigens vollkommen unabhaengig vom anscheinend desastroesen 0-4 gegen innsbruck. dieses spiel habe ich nicht gesehen, es haette meine ansicht aber wohl bestaetigt. die aktuelle situation erinnert mich vielmehr an den beginn der saison 2001/02. damals holten wir - auch damals bereits davor am absteigenden ast - ebenso wie diesmal semi-talentierte spieler wie etwa markus hiden oder uemit erbay. das ergebnis ist bekannt. fraglich ist, was man dagegen tun kann. da die transfer-millionen der letzten jahre offensichtlich wieder in den boden huetteldorfs versickert sind, bleibt einzig ein trainerwechsel. schoettel halte ich fuer einen talentierten mann, vielleicht koennte man bei ihm anfragen. Das Naheliegendste für die Vereinsführung wäre wohl zu eruieren, ob Markus Hiden bzw Ümit Erbay jüngere Brüder haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 19. Juli 2010 Die Dichte an völlig sincelosen und/oder dummen Beiträgen wird leider immer höher. Das Sommerloch war ja schon schlimm, aber was hier nach der ersten Niederlage abgeht ist nicht mehr normal. Wenigstens ist ab und zu auch eine unfreiwillige Spitzenmeldung dabei (ominöser französischer Klub). Pacult raus, Hörtnagl raus, alle raus. Was wird als nächstes gefordert? Rapid raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 19. Juli 2010 Die Dichte an völlig sincelosen und/oder dummen Beiträgen wird leider immer höher. Das Sommerloch war ja schon schlimm, aber was hier nach der ersten Niederlage abgeht ist nicht mehr normal. Wenigstens ist ab und zu auch eine unfreiwillige Spitzenmeldung dabei (ominöser französischer Klub). Pacult raus, Hörtnagl raus, alle raus. Was wird als nächstes gefordert? Rapid raus? Dass es Leute gibt, die von Pacult nicht viel halten, ist ja nichts Neues (zähle auch dazu). Dass die Kritik lauter wird, nachdem er mit einer suboptimalen Aufstellung gegen den Aufsteiger 0:4 verloren hat, sollte dich nicht verwundern. Dass man auf Grund eines solchen Spieles seine Meinung über irgendwen schlagartig ändert, ist natürlich inkonsquent (hat auch mWn keiner gemacht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat77 Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2010 Dass es Leute gibt, die von Pacult nicht viel halten, ist ja nichts Neues (zähle auch dazu). Dass die Kritik lauter wird, nachdem er mit einer suboptimalen Aufstellung gegen den Aufsteiger 0:4 verloren hat, sollte dich nicht verwundern. Dass man auf Grund eines solchen Spieles seine Meinung über irgendwen schlagartig ändert, ist natürlich inkonsquent (hat auch mWn keiner gemacht). Trotzdem sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Ja, Rapid hat 0:4 verloren und ja, die Leistung war eher unterirdisch. Noch sehe ich das aber recht entspannt, man wird sehen, wie die 2 Spiele diese Woche laufen - wichtig wäre, dass man beide gewinnt, um mit einer positiven Grundstimmung die Dosen in die Pfanne zu hauen. Das wäre wichtig, damit nicht schon gleich am Anfang der Punkterückstand zu den Dosen wächst, denn ich erwarte nachwievor zw. Rapid und den Dosen ein Match um Platz 1 am Ende der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 19. Juli 2010 Die Dichte an völlig sincelosen und/oder dummen Beiträgen wird leider immer höher. Das Sommerloch war ja schon schlimm, aber was hier nach der ersten Niederlage abgeht ist nicht mehr normal. Wenigstens ist ab und zu auch eine unfreiwillige Spitzenmeldung dabei (ominöser französischer Klub). Pacult raus, Hörtnagl raus, alle raus. Was wird als nächstes gefordert? ich halte es fuer wesentlich absurder, an pacult festzuhalten und sogar vom meistertitel zu sprechen. in wie vielen spielen des letzten halben jahres waren wir denn tatsaechlich besser als der durschnitt der liga? in wie vielen spielen waren wir hingegen sogar etwas schlechter? haben wir uns seither verbessert oder hat uns einer der besten kreativspieler verlassen? rechtfertigt das ergebnis dieser ueberlegung wirklich, sicher davon auszugehen, dass wir sowieso dritter werden, vielleicht noch 'mit ambitionen auf den meistertitel'? dennoch gibt es keine oeffentliche diskussion ueber eine abloese peter pacults, jenes trainers, der bereits oftmals gezeigt hat, dass er taktischen herausforderungen nicht begegnen kann, der vom groszteil der spieler abgelehnt wird... ich frage mich ja, was dafuer notwendig ist. vermutlich wieder der letzte platz im november wie zum beispiel 2006. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 19. Juli 2010 also so pessimistisch wie viele rapidler hier, kann ich das nicht sehen. ausrutscher wird es immer wieder mal geben und gegen innsbruck wurde man klassisch ausgekontert, ähnlich dem spiel gegen hapoel tel aviv. trotzdem hat rapid vorallem in der offensive extrem viel qualität. ich denke da vorallem an jelavic, hofmann und kavlak. dazu noch einige starke bank spieler. leider nimmt drazan keine entwicklung und fällt nur durch dumme gelbe karten auf. aber ich bin mir sicher, dass es nur eines guten IV bedarf um rapid wieder in fahrt zu bringen (bitter der ausfall von soma). desweiteren ist man es vom vorjahr gewohnt, dass salzburg und rapid schlecht starten einfach weil sie eine gute konditionelle basis im sommer legen! für mich ist rapid immer noch die aktuelle nr. 2 in österreich. so toll wie einige hier schreiben ist die austria auch nicht. die hatten ende letzter saison jede menge dusel auch von den unparteiischen, sonst wären die nicht 2. geworden. und zuguterletzt: auswärts gegen tirol müssen die anderen auch noch punkten und das wird schwer genug. ob das jetzt eine marginale niederlage oder ein 0:4 wird ist egal. ich würde es eher positiv sehen: international schaut es sehr gut aus mit Q4, sudova wurde auch klar dominiert, dass ist jetzt noch viel wichtiger (siehe austria brijek) als irgendwelche auftaktrunden in der bliga....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Es geht mir hier nicht um das eine Spiel, welches ich nicht einmal gesehen habe. Es geht mir um eine Tendenz, welche auch rigobert.song aufgegriffen hat. Wenn Rapid in letzter Zeit etwas gewonnen hat, dann eher mit Glück ohne zu überzeugen. Natürlich kann man nicht jedes Spiel dominieren, aber dieser Abwärtstrend seit nun einem halben Jahr ist nicht zu übersehen. Irgendwann gewinnen wir halt auch nix mehr.. Es braucht bei mir in den nächsten Spielen mehr als nur einen knappen Sieg mit einer dürftigen Leistung (wie zuletzt so oft), um mich vom Eindruck dieses Abwärtstrends wegzubringen... Wie auch Burschi anderorts gesagt hat, wird aber im Verein nichts unternommen, um diese Tendenz wieder zu verbessern. Weder von den Transfers her, noch von der Taktik her, noch sonst irgendwie.. Wenn es so weiter geht, könnte es bald zu spät sein. Edith: Und wenn es so weiter geht, werden früher oder später die Köpfe rollen. Nur haben wir dann 1-2 Saisonen nix gerissen und vielleicht auch kaum Einnahmen mehr. Ich sag jetzt auch nicht, dass man gleich alle raushauen soll. Aber irgendwann muss agiert werden, jedenfalls wenn es demnächst so weiter geht. bearbeitet 19. Juli 2010 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 19. Juli 2010 Ich sage ja nicht, dass alles super ist. Aber genau so wenig ist jetzt alles schlecht und einige übertreiben einfach maßlos, bzw. brüllen irgendwas in den virtuellen Raum. Es ist doch immer das selbe, nach einer (Auftakt)niederlage wirds hier immer extrem mühsam. Man kann schnell schreien Person A raus, Person B raus, aber was ist dann? Wer machts besser, wer soll die Lücke füllen, wer soll das bezahlen? Natürlich können auch einige wenige das Gesehene reflektieren und analysieren, aber die Sinnlosposts steigern sich mMn von (Halb)Jahr zu (Halb)Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. Juli 2010 Ich sage ja nicht, dass alles super ist. Aber genau so wenig ist jetzt alles schlecht und einige übertreiben einfach maßlos, bzw. brüllen irgendwas in den virtuellen Raum. Es ist doch immer das selbe, nach einer (Auftakt)niederlage wirds hier immer extrem mühsam. Man kann schnell schreien Person A raus, Person B raus, aber was ist dann? Wer machts besser, wer soll die Lücke füllen, wer soll das bezahlen? Natürlich können auch einige wenige das Gesehene reflektieren und analysieren, aber die Sinnlosposts steigern sich mMn von (Halb)Jahr zu (Halb)Jahr. Es passt ja wie die Faust aufs Augerl, dass beispielsweise ein Picard (irgendwie mag ich ja seine durchaus schrullige Art zu schreiben) hier wieder groß da ist - immer wenn es negativ etwas zu erben gibt, dann kommen die altbekannten Gesichter daher und erzählen uns von ihrer Verbitterung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2010 Picard kommt doch ausschließlich, wenns mal nicht läuft. Ansonsten hab ich ihn noch nie gesehen bzw. nicht wahrgenommen. Chronischer Suderant halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. Juli 2010 Ja es geht noch!Aber das sollte man den Trainer auch mal fragen! Ich werde hier jetzt keine Namen der Spieler nennen, die da dazu gehören. Warum soll er sich schleichen und vielleicht auch noch den Mund halten? Weil er nicht einsieht warum er demontiert wird? Warum ein Hedl Nummer 1 ist, der auf keinen Fall besser ist als er. Was heißt du willst keine Namen nennen... als wärs so schwer zu sagen, wer das wohl sein wird... Payer, Katzer, Hofmann, früher war auch der Hiden dabei, alles Spieler die im Verein zu Recht (Hofmann) oder Unrecht (Payer, Katzer) eine Lobby haben, ist doch in jedem Betrieb das Gleiche! Und bezüglich Payer, der soll sich bitte schleichen, was glaubt der denn wer er ist? Ich hab ihn ewig lange verteidigt, bin hinter ihm und gegen Macho gestanden, aber was er und sein Manager (glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass Payer ihn nicht 'beauftragt' hat, oder?) jetzt abziehen ist Vereinsschädigung. Du stellst irgendwas in den Raum ohne es zu untermauern, lächerlich. Picard kommt doch ausschließlich, wenns mal nicht läuft. Ansonsten hab ich ihn noch nie gesehen bzw. nicht wahrgenommen. Chronischer Suderant halt. Der hat schon im ASB gepostet, da waren hunderte andere noch nicht mal registriert. Und er kann auch anders als 'sudern', was dir sicherlich genug Leute bestätigen können, die ihn privat kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 20. Juli 2010 Picard kommt doch ausschließlich, wenns mal nicht läuft. Ansonsten hab ich ihn noch nie gesehen bzw. nicht wahrgenommen. Chronischer Suderant halt. Er ist nicht nur ein Suderant, sondern einer der auch einen kritischen Blick wagt und sich nicht alles diktieren lässt! Ausserdem vertritt er seine Meinung Konsequent und steht auch dazu, was man von einigen die vor kurzem noch die Transferpolitik u alles hochgejubelt haben nicht behaupten kann. (damit bist nicht du gemeint). Es ist nicht alles so schlecht wie es im Moment aussieht, jedoch bei weitem auch nicht so rosig wie es noch vor 2 Jahren war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 20. Juli 2010 Naja, es musste ja wohl so kommen und war abzusehen. Wenn man Leistungsträger um Leistungsträger abgibt und die Talente in der Entwicklung hängen bleiben, kommts zu so einer Situation. Gepaart mit der Saurer und Payer-Problematik, den Problemen voN Heikkinen und der (scheinbar?) mangelnden Rückendeckung für Pacult. Ganz großes Kino. [x] in Ali i trust! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juli 2010 Sorry, dass ich mich jetzt einmische! Aber was bringt es wenn ich die Spieler so wetze, dass ich sie für den Herbst aufbaue? Die Punkte die ich am Anfang liegen lasse muss ich doch auch erst aufholen. Vielleicht kann mir das wer erklären. Bin in der Hinsicht ein ziemlicher Laie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2010 Der hat schon im ASB gepostet, da waren hunderte andere noch nicht mal registriert. Und er kann auch anders als 'sudern', was dir sicherlich genug Leute bestätigen können, die ihn privat kennen. Gut möglich. In den drei Jahren allerdings, wo ich hier mitlese, bzw. zwei Jahren, wo ich hier mitschreibe, habe ich halt den Eindruck gewonnen, dass er nur dann postet, wenn es nicht läuft, sich in positiven Zeiten aber nicht blicken lässt. Kann mich natürlich auch täuschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts