SPIELPLAN 2010/11 OÖ-Liga


Recommended Posts

Weltklassecoach

Auf der Verbandsseite is auch schon der neue Spielplan unserer KM zu finden!

Sa, 21.08.2010 17:00 1 Traun : Vorwärts Steyr Traun (Sportplatz Traun)

Sa, 28.08.2010 17:00 2 Vorwärts Steyr : Sierning Steyr (Vorwärtsstadion)

Sa, 04.09.2010 16:00 3 Weißkirchen : Vorwärts Steyr Sportplatz Union Raika Weißkirchen

Sa, 11.09.2010 16:00 4 Vorwärts Steyr : Bad Ischl Steyr (Vorwärtsstadion)

Sa, 18.09.2010 16:00 5 Dietach : Vorwärts Steyr DietachArena

Sa, 25.09.2010 16:00 6 Vorwärts Steyr : Grieskirchen Steyr (Vorwärtsstadion)

Sa, 02.10.2010 16:00 7 Neuhof-I./SV Ried : Vorwärts Steyr BÄCK-Stadion Neuhofen

Sa, 09.10.2010 16:00 8 Vorwärts Steyr : Sattledt Steyr (Vorwärtsstadion)

Sa, 16.10.2010 15:30 9 Donau Linz : Vorwärts Steyr Peter Rinder Stadion Askö Donau

Sa, 23.10.2010 15:30 10 Vorwärts Steyr : Micheldorf Steyr (Vorwärtsstadion)

Sa, 30.10.2010 15:30 11 LASK Juniors : Vorwärts Steyr Verbandsanlage des OÖFV

Fr, 05.11.2010 14:00 12 Gmunden : Vorwärts Steyr Gmunden (Alpenstadion)

Sa, 13.11.2010 14:00 13 Vorwärts Steyr : B. Schallerbach Steyr (Vorwärtsstadion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

fost kanne Freitog´s Kicks

noch abwarten: soweit ich das sehe ist das vorerst nur die auslosung der spielpaarungen, die termin konferenz kommt erst!

warum die Gmunden-heimspiele schon alle als freitagspartien gelistet sind weiß ich nicht, aber z.b. werden die LASK-heimspiele (und wohl auch einige von Ried) mit einiger wahrscheinlichkeit wie gehabt am So stattfinden.

also bis zum endgültigen kalendereintragen noch ein wenig warten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Hauptsache alle Steyrer home Spiele sind Samstags - ansonten könnte es mich mit dem schichteln deppert erwischen, wenn man da pech hat sieht man kein einziges Heimspiele mehr. :(

Würde mir aber natürlich den Kauf einer Saisonkarte ersapren. :(:nein: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die genauen Spieltage und Anstoßzeiten werden immer erst in der Ligasitzung (Mitte Juli) beschlossen. Momentan ist das nur der Rahmenspielplan für Herbst!

Bei Gmunden ist automatisch Freitag angegeben; das war auch letztes Jahr schon so, da die ausschließlich freitags spielen. Auch bei Donau und Weisskirchen werden die Heimspiele fast immer am Freitag gespielt, das kann man auf der Verbandsseite aus den letzten beiden Jahren schön herauslesen.

Für uns gehts gleich ordentlich zur Sache mit dem Derby gegen Sierning in der 2. Runde! In der 1. Runde vorher mit Traun ein (vermeintlich) leichterer Gegner auswärts, ist sicher kein Nachteil. Aber erst mal abwarten und nichts verschreien! :x

Egal ob Freitag abends oder Samstag nachmittags, mir ist alles Recht, muß so oder so einige Male Diensttauschen damit ich die Spiele sehen kann. Wahrscheinlich wird sich das Ganze wieder einigermaßen auf beide Tage aufteilen, wie auch schon im letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

inzwischen ist der Spielplan wieder draussen auf der Verbandseite. Weil ja die LASK Juniors jetzt in die Regionalliga austeigen nachträglich. Dadurch stimmt der Plan ja nicht mehr.

Angeblich kommt Eferding dazu, und da gibts jetzt wieder zwei Möglichkeiten:

entweder neu Auslosen oder Eferding die LASK Termine geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also vergangenen montag abend war nach einer verbandssitzung (in der die aufnahme von UFC Eferding als 14. team beschlossen wurde; drei gegenstimmen) alles klar. war auch schon kurz auf der verbandshomepage: Eferding statt LASK. dass es jetzt wieder draussen ist macht stutzig, wenn man weiß, wer dagegen war. schlägt das imperium gar noch zurück?

na ja spätestens nächste woche, nach der terminkonferenz muss alles klar sein.

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

....und wenn man nicht weiß, wer dagegen war???

nach einem heutigen bericht in der "Krone" könnte es jednfalls noch allerhand rechtliche brösel geben: warum darf gerade UFC Eferding den 14. platz einnehmen, warum darf stattdessen nicht mondsee oben bleiben, ...?

das wäre alles ausgeblieben, wenn man halt einfach mit 13 teams gespielt hätte.

gemäß einem alten juristischen beweisfindungs-motto "qui bono?" (= wem nützt es?) kann man somit ein wenig eigenen spürsinn aufwenden. wobei ich zugebe, daraus lassen sich logisch nur zwei gegenstimmen ableiten. viel spaß beim rätseln.

die lösung wird sicherlich aus der gerüchteküche brodeln. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nach einem heutigen bericht in der "Krone" könnte es jednfalls noch allerhand rechtliche brösel geben: warum darf gerade UFC Eferding den 14. platz einnehmen, warum darf stattdessen nicht mondsee oben bleiben, ...?

das wäre alles ausgeblieben, wenn man halt einfach mit 13 teams gespielt hätte.

gemäß einem alten juristischen beweisfindungs-motto "qui bono?" (= wem nützt es?) kann man somit ein wenig eigenen spürsinn aufwenden. wobei ich zugebe, daraus lassen sich logisch nur zwei gegenstimmen ableiten. viel spaß beim rätseln.

die lösung wird sicherlich aus der gerüchteküche brodeln. :augenbrauen:

lt. Statuten muss es aus jeder Liga einen Absteiger geben.

schon irgendwie lustig, dass das für Aufsteiger nicht gilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nach einem heutigen bericht in der "Krone" könnte es jednfalls noch allerhand rechtliche brösel geben: warum darf gerade UFC Eferding den 14. platz einnehmen, warum darf stattdessen nicht mondsee oben bleiben, ...?

das wäre alles ausgeblieben, wenn man halt einfach mit 13 teams gespielt hätte.

gemäß einem alten juristischen beweisfindungs-motto "qui bono?" (= wem nützt es?) kann man somit ein wenig eigenen spürsinn aufwenden. wobei ich zugebe, daraus lassen sich logisch nur zwei gegenstimmen ableiten. viel spaß beim rätseln.

die lösung wird sicherlich aus der gerüchteküche brodeln. :augenbrauen:

Das ist bitte ein Internet-Fußballforum, wir sind hier nur online, weil man hier anonym über andere schlecht reden und bösartige Gerüchte in die Welt setzen kann, nicht damit wir uns das Hirn martern!

Außerdem denke ich schon seit Stunden nach und komme nicht drauf... :betrunken::betrunken::ratlos:

Sagst uns bitte, wer die 3 sind, die logisch eigentlich nur 2 sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist bitte ein Internet-Fußballforum, wir sind hier nur online, weil man hier anonym über andere schlecht reden und bösartige Gerüchte in die Welt setzen kann, nicht damit wir uns das Hirn martern!

Außerdem denke ich schon seit Stunden nach und komme nicht drauf... :betrunken::betrunken::ratlos:

Sagst uns bitte, wer die 3 sind, die logisch eigentlich nur 2 sein sollen.

Nach den Wortmeldungen von Stefan Reiter muß eine von Neuhofen / Ried gewesen sein. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ist bitte ein Internet-Fußballforum, wir sind hier nur online, weil man hier anonym über andere schlecht reden und bösartige Gerüchte in die Welt setzen kann, nicht damit wir uns das Hirn martern!

Außerdem denke ich schon seit Stunden nach und komme nicht drauf... :betrunken::betrunken::ratlos:

Sagst uns bitte, wer die 3 sind, die logisch eigentlich nur 2 sein sollen.

wenn man - wie oben schon angedeutet - davon ausgeht, dass die 13er-liga wohl am genemhsten, weil juristisch am wenigsten problematisch, für den OÖfV gewesen wäre, dann bietet sich an, zu schauen, wer da am dicksten verbandelt ist. na, beginnt's zu klingeln?

Dietach -> OÖFV-Präse Prechtl

Donau -> Ligaobmann Redl

und wir haben - logisch aufgelöst - die ersten zwei gefunden.

nummer drei? tja, schwer zu sagen warum. vielleicht: bei einer 13er-liga würde auch der vorletzte platz, selbst wenn aus der RLM zwei vereine runter kommen (bei drei absteigern wird ohnehin lt. beschluss aufgestockt) keinen abstieg bedeuten.

ob das für den betreffenden nein-sager zutrifft kann uns ja vielleicht dann der Aldo erzählen. ;)

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Hier die fixen Spieltermine für den Herbst!

1. Runde Samstag 21.8. 17:00 Traun gg SKV

2. Runde Freitag 27.8. 19:00 SKV gg Sierning

3. Runde Freitag 3.9. 19:00 Weisskirchen gg SKV

4. Runde Samstag 11.9. 16:00 SKV gg Bad Ischl

5. Runde Samstag 18.9. 16:00 Dietach gg SKV

6. Runde Samstag 25.9. 16:00 SKV gg Grieskirchen

7. Runde Samstag 2.10. 15:00 Neuhofen/Ried gg SKV

8. Runde Samstag 9.10. 16:00 SKV gg Sattledt

9. Runde Sonntag 17.10. 10:30 Donau Linz gg SKV

10.Runde Samstag 23.10. 15:30 SKV gg Micheldorf

11.Runde Samstag 30.10. 15:30 Eferding gg SKV

12.Runde Freitag 5.11. 19:00 Gmunden gg SKV

13.Runde Samstag 13.11. 14:00 SKV gg Schallerbach

Also es warten auf uns hauptsächlich Samstag Spiele. Was mich umso mehr wundert, das Derby gegen Sierning findet an einem Freitag-Abend statt! :ratlos:

Aber das absolute Highlight Donau Linz auswärts (gleich nach der Hl. Messe am Sonntag um 10:30 :feier: ). Aber ist mal was anderes, warum nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.