Penzing Superkicker Geschrieben 27. Juni 2010 Leute, ich will die dünne Menüleiste ganz und gar nicht schönreden, aber wenn man den gewünschten Punkt auf der oberen Leiste anklickt dann bleibt die "Subleiste" da egal wo man mit der Maus hinfährt... Es ist also nicht nötig, da irgendwelche Zitterpartien zu veranstalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2010 Praktisch wäre es, wenn der Login auf der Seite ggf. mit Abo-/Mitgliedschahft verknüpft wäre. Dann könnte man sie z.B. eine Europacuppartie mit einem Klick auf die Abokarte "hochladen" oder im Fanshop die ermäßigten Preise angezeigt bekommen, sofern man Mitglied ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Also ich bin recht zufrieden mit unsere Homepage, Ok ein paar keline Verbesserungen wären drin, wei z.B. bei den News oben nur die Schlagzeilen zu haben, ums übersichtlicher zu gestalten, aber im Verrgleich zu anderen Homepages von BuLi-Vereinen ist unsere sicher noch eine der besten. Und es wurde auch viel verbesert in den ca. 10 Jahren, die wir die Homepage haben. Und manche Sachen wie z.B. der Ticketverkauf werden ja nicht vom SK Rapid betrieben, da kann Rapid also nicht viel ändern (ja ich wieß, die Homepage wird auch nicht von rapid betreiben, aber das lässt sich wohl eher übernehmen als das Ticketing, mir ist kein Verein bekannt, der das Online-Ticketing selber macht). Mit der Navigationsleiste hab ich mich früher oft schwergetan, aber jetzt ists eigentlich kein Problem mehr, sie wurde ja auch verbessert. Allerdings denke ich, dass das mit Touchpads oder für ungeübte Mausnutzer um einiges schwieriger sein könnte. Allerings wärs shcon gt, wnen mehr über Fan-Aktionen berichtet werden würde. Gewinnspiele brauch ich aber nicht unbedingt. * warum nicht sowas wie "wähle deine Startelf für das Match gegen XY"? Wahrscheinlich hätt der Pacult da was dagegen, insbesondere weil das dann wohl von den Medien aufgegriffen wurde (mit Texten wie "Pacult lässt mit Spieler X spielen, die Fans fordern aber Spieler Y"). selbst die hp der austria ist um längen besser als unsere, wenn auch mit gar viel werbung versehen. Es kann natürlich sein, dass sich das seit dem geändert hat, aber das letzte mal, wie ich auf der Austria-HP war (ist sicher schon min. 1/2 Jahr her), wars deutlich unübersichtlicher als unsere. wenn ich mir den traffic auf der page anschau (auch wenns nur die zahlen von alexa sind), kommt mir das lachen/weinen. Das letzte mal wie ich auf Alexa gechaut hab, hatte unsere Homepage aber mehr Traffic als die von Austria und Sturm. Außerdem ist Alexa ohnehin nur verlässlich bei Seiten, die viele Aufrufe haben, weil ja nur ein kleiner Bruchteil der User diese Alexa-Malware installiert hat. PS: nochwas zu den Kosten: es gibt viele professionelle Homepages, die einen fünf- doer sechsstelligen betrag im jahr kosten und wo man sich denkt, das kann auch ein user alleine als Hobby so hinkriegen. Ein Freund von mir, der Webseiten-Designer ist hat mir mal gesagt, warum das so ist: das liegt daran, dass professionelle Homepages mit vielen verschiedenen browsern gleich aussehen sollen, was oft garnicht so eifnach ist, da sich viele Browser, insbesondere der Internet Explorer 8bei dem es auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen gibt, daher es kann dir z.B. passieren, dass eine Homepage, die fürn IE6 optimiert ist am IE7 anders ausschaut oder umgekehrt), aber auch andere, nicht immer an die Standards halten. Und die seiten vom FCB und FCZ halte ich auf den ersten Blick eigentlich für unübersichtlicher als unsere, weil bei denen muß man auf die Einzelnen Kategorien klicken udnd ann jeweils ein paar sEkunden warten, bis sie geladen sind, was man sich bei usnerer HP dank dem Submenü ersparen kann. Außerdem hat der FCB doch ein um einiges höheres Budget als wir. bearbeitet 30. Juni 2010 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2010 im Verrgleich zu anderen Homepages von BuLi-Vereinen ist unsere sicher noch eine der besten. Grade die Homepage ist etwas, wo wir uns sehr leicht, schnell und ohne größere Anstrengungen mit den besten der Welt messen könnten und auch sollten. Ich pfeif doch auf die grauslichen HP's der anderen BuLi-Vereine, die darf man nun wirklich nicht als Standortbestimmung hernehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Grade die Homepage ist etwas, wo wir uns sehr leicht, schnell und ohne größere Anstrengungen mit den besten der Welt messen könnten und auch sollten. Naja, Rapid ist ein Sportverein, kein Verein zur Förderung der Homepagekultur. Die Homepage sollte natürlcih gewisse Ansprüche erfüllen, aber ob sie zu den besten der Welt gehört ist wurscht. bearbeitet 30. Juni 2010 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Juni 2010 Naja, Rapid ist ein Sportverein, kein Verein zur Förderung der Homepagekultur. Die Homepage sollte natürlcih gewisse Ansprüche erfüllen, aber ob sie zu den besten der Welt gehört ist wurscht. Er meinte glaub ich, dass man hier relativ leicht zu Anschluss an Vereinen wie Real, Barca, ... finden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2010 Er meinte glaub ich, dass man hier relativ leicht zu Anschluss an Vereinen wie Real, Barca, ... finden kann. Nicht unbedingt Real, Barca & Co, sondern vielmehr Vereine, die über eine professionelle und hervorragende Internetpräsenz und somit Außendarstellung verfügen. Über eine professionelle Außendarstellung (sprich: die Homepage MUSS auch in Englisch verfügbar sein) lässt sich vielleicht auch der eine oder andere internationale Sponsor an Land ziehen - der einfachste Weg hierfür: Internetpräsenz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penzing Superkicker Geschrieben 30. Juni 2010 Nicht unbedingt Real, Barca & Co, sondern vielmehr Vereine, die über eine professionelle und hervorragende Internetpräsenz und somit Außendarstellung verfügen. Über eine professionelle Außendarstellung (sprich: die Homepage MUSS auch in Englisch verfügbar sein) lässt sich vielleicht auch der eine oder andere internationale Sponsor an Land ziehen - der einfachste Weg hierfür: Internetpräsenz. Ja ganz genau, die Sponsoren gehen ins Internet, googlen, landen auf der HP von RAPID und denken sich: "Hey die könnten wir sponsern, weil in unserem Land gibt es ja keine Sportvereine"..."Na doch ned die is ja nicht einmal auf Englisch, eh klar alles Nazis die Austrian guys und Kanguruhs habens a kane!" Verzeih mir meinen Sarkasmus aber Sponsorenverträge werden durch gute Verbindungen zwischen den Protagonisten des Vereins und deren Freunderl in der Wirtschaft ausgemacht und ned wegen einer HP. Oder ist es Zufall das Vereinspräsidenten im´mer bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sind. Wir sind halt SPÖ nahe wie man auch an den "roten" Konzernen die uns sponsern erkennen kann.(Wien Energie, OMV als Beispiel). Und weil ich sie gerade erwähnt habe die OMV ist ja schon ein internationaler Konzern, oder auch VISA ist mMn nicht gerade klein... Eine gute HP ist fraglos wichtig, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Juni 2010 "Na doch ned die is ja nicht einmal auf Englisch, eh klar alles Nazis die Austrian guys und Kanguruhs habens a kane!" Wars schon länger nimmer auf unserer HP, was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penzing Superkicker Geschrieben 30. Juni 2010 Wars schon länger nimmer auf unserer HP, was? Gestern Aber ich hab nie darauf geachtet, aber diese Aussage war ohnehin mehr auf Teiwaz' Post gemünzt... Aber du hast Recht ich hätt schon nachschauen können Aber im asb gibt es ja eh freundliche Benutzer die einem in so einem Fall aufklären 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2010 Ja ganz genau, die Sponsoren gehen ins Internet, googlen, landen auf der HP von RAPID und denken sich: "Hey die könnten wir sponsern, weil in unserem Land gibt es ja keine Sportvereine"..."Na doch ned die is ja nicht einmal auf Englisch, eh klar alles Nazis die Austrian guys und Kanguruhs habens a kane!" Verzeih mir meinen Sarkasmus aber Sponsorenverträge werden durch gute Verbindungen zwischen den Protagonisten des Vereins und deren Freunderl in der Wirtschaft ausgemacht und ned wegen einer HP. Oder ist es Zufall das Vereinspräsidenten im´mer bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sind. Wir sind halt SPÖ nahe wie man auch an den "roten" Konzernen die uns sponsern erkennen kann.(Wien Energie, OMV als Beispiel). Und weil ich sie gerade erwähnt habe die OMV ist ja schon ein internationaler Konzern, oder auch VISA ist mMn nicht gerade klein... Eine gute HP ist fraglos wichtig, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Ich sage nicht, dass irgendwer "ich such einen Fußballverein zum Sponsern" googlet, und ja, Vitamin B ist bei sowas das Um und Auf (vorallem in Österreich), aber wenn du glaubst, dass das keinen Unterschied macht/machen kann, dann machst du den gleichen Fehler wie so viele - ihr unterschätzt die Wichtigkeit des Internets und einer guten Präsenz in selbigem 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penzing Superkicker Geschrieben 30. Juni 2010 Ich sage nicht, dass irgendwer "ich such einen Fußballverein zum Sponsern" googlet, und ja, Vitamin B ist bei sowas das Um und Auf (vorallem in Österreich), aber wenn du glaubst, dass das keinen Unterschied macht/machen kann, dann machst du den gleichen Fehler wie so viele - ihr unterschätzt die Wichtigkeit des Internets und einer guten Präsenz in selbigem Ich unterschätze die Wichtigkeit des Internets ganz und gar nicht, aber ich denke ganz einfach, dass die Sponsoren dies als Kriterium sehen. Ich denke sie würden bei Nichtgefallen den Verein sicher darauf aufmerksam machen, aber nicht mehr. Fußball wird im Stadion gespielt, Internet ist ein Teilaspekt des Ganzen, ein fraglos wichtiger, aber eben doch nur ein Teilaspekt. Und es sit ja nicht so, das man sich für unsere HP schämen müsste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2010 Das nicht, aber wenn ich als Sponsor von Verein X und Verein Y angschossen werd, nehm ich dann den, der die bessere Präsenz hat (wenn sonst alles mehr oder weniger gleich ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Das nicht, aber wenn ich als Sponsor von Verein X und Verein Y angschossen werd, nehm ich dann den, der die bessere Präsenz hat (wenn sonst alles mehr oder weniger gleich ist). Es gibt aber keinen Verein, bei dem sonst alles mehr oder weniger gleich ist wie bei Rapid. Es kann sein, dass ein anderer Verein in einem anderen land für einen Sponsor eine ähnliche Stellung hat wie Rapid, aber das sind andere Märkte, Rapid ist hauptsächlich für den österr. Markt relevant, ein schweizer Verein hauptsächlich für den schweizer Markt usw. bearbeitet 30. Juni 2010 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 1. Juli 2010 Abgesehen davon kann man auf der Homepage eh zwischen Deutsch und Englisch switchen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts