Recommended Posts

Inaktiv

[x] Begeisterter Soundtrackhörer.

Kann die hier genannten Soundtracks auch stundenlang hören. Erwähnenswert da auch Last of the Mohicans.

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ganz große John Williams sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben! :super:

...

-uvm.

Wobei "uvm" so gänzlich unbedeutende Sachen wie "Der weiße Hai", "Superman" oder "ET" sind.

mMn: Morricone> Williams>Shore>Zimmer. Da hat mir Zimmer einfach einen zu geringen Umfang - PotC hört sich teilweise auch so an wie Gladiator etwas schneller gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wobei "uvm" so gänzlich unbedeutende Sachen wie "Der weiße Hai", "Superman" oder "ET" sind.

mMn: Morricone> Williams>Shore>Zimmer. Da hat mir Zimmer einfach einen zu geringen Umfang - PotC hört sich teilweise auch so an wie Gladiator etwas schneller gespielt...

naja - bei den neuen Filmen ist Zimmer aber der gefragteste, was ich so mitbekommen hab.

Da Vinci Code, Illuminati, Fluch der Karibik, Gladiator, Pearl Harbor, König der Löwen, Last Samurai, Der Prinz von Ägypten, The dark Knight, Hannibal, Madagascar, Crimson Tide - das is schon ganz großes Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wusste garnicht das zimmer bei tdk mitgearbeitet hat, erklärt aber natürlich den grandiosen und unglaublichen stimmigen soundtrack zu diesem film...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Fußballgott

muss den thread wieder mal ausgraben, da ich auch James Horner zu den ganz Großen zählen will.

Unter Anderem aufgrund dessen:

Man mag zum Film stehen wie man will (ich "durfte" ihn gestern wieder mal sehen, vielen dank an die damenwelt), aber die Musik ist so extrem passend und voller Kraft, viel besser hätte man es kaum machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Naturbua

John Powell macht hauptsächlich Filmmusik für Kinderverfilmungen (aber auch anderes wie zB "Die Bourne Identität") und fährt damit eigentlich sehr gut. Den hab ich zuletzt mit meinem kleinen Cousin angeschaut, die Musik ist doch irgendwie hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag