Nordkoreanern droht Strafarbeit


Recommended Posts

I'll be back!

Glaubt ihr wirklich alles was man euch erzählt. Das wäre auch für unsere Kicker ein mittel gggg

z'erst mal gscheite kohlebergwerke im land haben. :davinci:

qft.

wirklich ah deppates volk :facepalm:

das volk kann da nicht wirklich was dafür und opposition gibt's dort nicht. hab gestern zufällig in einem profil von ende mai einen reisebericht eines chinesischen journalisten + politische einschätzung bzgl. nordkorea gelesen. das regime soll schon ziemlich am krachen sein (u.a. ist die loyalität des militärs schon ziemlich fragil geworden) und ich glaub wenn es mal kollabiert wird die rumänische revolution dagegen ein kindergeburtstag gewesen sein.

gehört zwar eigentlich ins beisl, aber ich geh mal davon aus dass regime in ein paar jahren eine isolierte paranoide militärdiktatur, wie es sie dzt. in myanmar gibt, sein wird und der kommunistische anstrich pro forma beibehalten wird, ohne dass das land wirklich kommunistisch ist (die planwirtschaft funktioniert ja schon jetzt fast nicht mehr und man hängt wirtschaftlich am tropf der chinesen und deren marktwirtschaft). es wird auch bereits über wiederkehrende lokale aufstände und revolten im norden des landes, wo die bevölkerung hungert und permanent unterernährt ist, gemunkelt.

Da hast du schon recht, das haben sie nicht wirklich gemacht aber mir genügt alleine schon die Drohung an die Spieler was ihnen passieren könnte bei einem "Versagen".

Da kann sich die Fifa nicht aus der Verantwortung stellen, sollten hier Spieler in Nordkorea "verschwinden" oder "bestraft" werden ist das Land zu sperren.

eine mehrjährige sperre sollte nicht nur den fußball betreffen. da sollte es generell einen sportboykott geben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wer weiss eigentlich schon was über Nordkorea?!...Also nicht immer mutmasen was dort passiert oder nicht!!!Wer kann sich nicht an die Massenvernichtungswaffen des Iraks erinnern! :huh?deppat?: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wer weiss eigentlich schon was über Nordkorea?!...Also nicht immer mutmasen was dort passiert oder nicht!!!Wer kann sich nicht an die Massenvernichtungswaffen des Iraks erinnern! :huh?deppat?: .

Dort verrecken die Menschen, damit deren "Führer" seinen Kaviar essen kann. Und genau weil man nichts über das Land weiß, vermutet man solche Dinge. Nordkorea ist komplett von der Welt abgeschlossen. Fast niemand darf rein und raus. Offiziell bekam kein Nordkoreaner für die WM eine Ausreiseerlaubnis. Die Nationalmannschaft wurde schon mal praktisch aufgelöst, als sie verlor. Das alles findet man nicht in einem normalen Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Glaubt ihr wirklich alles was man euch erzählt. Das wäre auch für unsere Kicker ein mittel gggg

Volltrottel :facepalm:

Unfassbar dieses Kommunistische Regime. Würde der FIFA und allen anderen Institutionen empfehlen die Kommunisten an keiner Veranstaltung mehr teilnehmen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Wenn sie Frau, Kinder, Mutter usw. haben wohl keine gute Idee, dreimal darf geraten werden wers dann asulöffeln darf wenn einer abhaut...

Da ich den durchschnittlichen Kicker mit knapp 25 Jahren einschätze, werden da noch nicht soviele Kinder sein. Und wenn, dann muss man das in Kauf nehmen weil

V1) Du kommst heim ins Bergwerk, dir gehts dreckig und deiner Familie auch. Nur wirds niemand erfahren. An der Situation ändert sich nix

V2) Du fliehst und hast ein relativ brauchbares Leben als Fußballprofi.

-> V21) Wenn man der Familie was antut, wirst du es auf Umwegen erfahren, du kannst noch an die Öffentlichkeit treten -> keine WM Quali mehr für Nordkorea.

-> V22) Man tut deiner Familie nichts an, ihnen gehts aber dreckig. Nur wärs anders auch so. Nur du kannst gegen die Zustände im Land auftreten.

Also Nordkoreaner fliehen solange ihr noch könnt.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dort verrecken die Menschen, damit deren "Führer" seinen Kaviar essen kann. Und genau weil man nichts über das Land weiß, vermutet man solche Dinge. Nordkorea ist komplett von der Welt abgeschlossen. Fast niemand darf rein und raus. Offiziell bekam kein Nordkoreaner für die WM eine Ausreiseerlaubnis. Die Nationalmannschaft wurde schon mal praktisch aufgelöst, als sie verlor. Das alles findet man nicht in einem normalen Land.

Es ist auch kein normales Land...aber warum wenn du genau nix weisst,weisst dann das die dort verrecken.Ich kenne jemanden der 3 Wochen dort war(in Begleitung natürlich)und das Land mit der Eisenbahn bereist hat und da kann man dann beim Fenster rausschauen(das kann auch keiner zensurieren).Aber verrecken hat er auf über 3000km Bahnfahrt niemanden gesehen.Im Gegentuum er meinte alles in allem seien dort die Lebensumstände wesentlich bessser als in Rumänien (wo er vor kurzem eine ähnliche Tour machte!)

Ps.:Mein Bekannter ist Reiseführer bei Bahnfreak-Reisen,und ich will diese Nordkorea-Tour selbst mal machen ist aber leider sehr kostspielig(rd.3000,-p.P.)und findet nur alle 2/3 Jahre statt eben wegen der schwierigen Einreiseformalitäten(du musst dich praktisch 1 Jahr voraus schon fix anmelden...).Jedenfalls soll es Natur/Eisenbahn(Taigas ohne Schalldämpfer)ein Traum sein. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Es ist auch kein normales Land...aber warum wenn du genau nix weisst,weisst dann das die dort verrecken.Ich kenne jemanden der 3 Wochen dort war(in Begleitung natürlich)und das Land mit der Eisenbahn bereist hat und da kann man dann beim Fenster rausschauen(das kann auch keiner zensurieren).Aber verrecken hat er auf über 3000km Bahnfahrt niemanden gesehen.Im Gegentuum er meinte alles in allem seien dort die Lebensumstände wesentlich bessser als in Rumänien (wo er vor kurzem eine ähnliche Tour machte!)

Ps.:Mein Bekannter ist Reiseführer bei Bahnfreak-Reisen,und ich will diese Nordkorea-Tour selbst mal machen ist aber leider sehr kostspielig(rd.3000,-p.P.)und findet nur alle 2/3 Jahre statt eben wegen der schwierigen Einreiseformalitäten(du musst dich praktisch 1 Jahr voraus schon fix anmelden...).Jedenfalls soll es Natur/Eisenbahn(Taigas ohne Schalldämpfer)ein Traum sein. :smoke:

Bisserl naiv, wennst nur Potemkinsche Dörfer siehst, dies für dich hinbauen. Da ist mir Rumänien lieber, weil authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Dann ist also ganz Nordkorea ein Potemkisches Dorf :clap:

Ähm ja? Für einen Touristen sicherlich. Muss ja ein tolles Land sein, wenn du immer einen Begleiter dabei hast, der auf dich aufpasst. Kostet ja eh nur 3000 € das Ganze, wohl wegen der Einreiseschwierigkeiten (gepflegtes Rofl) , das ist übrigens fast das dreifache BIP/Kopf.

Nur zur Info

In den 1990er Jahren verschlechterte sich die wirtschaftliche Situation Nordkoreas weiter und das Land wurde von großen Hungersnöten heimgesucht. In dieser Zeit sollen bis zu zweieinhalb Millionen Menschen, gut ein Zehntel der Gesamtbevölkerung Nordkoreas, verhungert sein. Nach Schätzungen der Welternährungsorganisation (engl. Food and Agriculture Organization, FAO) sind noch heute acht Millionen Menschen in Nordkorea chronisch unterernährt.[31] Eine Untersuchung des World Food Programs im Jahr 2004 ergab, dass 37 % aller Kinder chronisch unterernährt seien.[32] Seit Anfang 2007 verschärft sich die Ernährungslage wieder.[33] Trotz einer von Südkorea zugesagten Lieferung von 400.000 Tonnen Reis nach der Stilllegung der kerntechnischen Anlage Nyŏngbyŏn räumte Kim im August 2007 ein, dass es Probleme bei der Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln gebe.[34]

wiki

Da glaub ich eher sowas.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der wahnsinn ist, dass es seit dem Korea-Krieg Straflager gibt, die den KZs aus dem knapp 10 Jahre dauernden "tausendjährigen" Reich in nichts nahe stehen. und wennn mann sich ein wenig mit dem Thema PRK beschäftigt vergeht einem das Witzeln über das schwache Abschneiden der Nationalmannschaft...Jedes schwache Abschneiden eines Teams einer wahnsinnig gewordenen Diktatur hat bei Misserfolg bitter zu büssen.

Ich rufe daher den österr. Bundespräsidenten auf symbolisch der PRK den Krieg zu erklären ...bitte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wirklich ah deppates volk :facepalm:

wie kommst du dazu das volk zu schimpfen? weißt du eigentlich wieviele menschen dort schon wegen widerstand den tod fanden? und wie man deren familien in der zukunft quält?

sei glücklich, dass du nicht in einem solchen land lebst, und beschimpfe nicht arme menschen, die nicht das glück der geburt genießen dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dann ist also ganz Nordkorea ein Potemkisches Dorf :clap:

im großen und ganzen ja. du siehst nur was du sehen sollst, du bereist nur was du bereisen sollst. ich kenne 2 personen die zu unterschiedlichen zeiten dort waren. es ist unmöglich zu einheimischen kontakt aufzunehmen (außer einem "auserwählten" kreis), es ist unmöglich sich frei zu bewegen. egal ob du als tourist oder als sportler dort bist, es passt immer wer auf dich auf.

glauben kannst du nur geflüchteten nordkoreanern. die leute mit denen du dort kontakt hast gehören ALLE zu den "auserwählten", die erzählen dir nur was sie erzählen sollen/müssen/dürfen.

es ist für uns vielleicht unvorstellbar, dass es ein solches land heute noch gibt. dass es dieses land schafft sein volk von geschichte, internet (gibts sogar schon im iran), fernsehen, oder anderen informationsquellen, die dieses zum umdenken bewegen könnten fern zu halten. dennoch ist es so. und dennoch gibts aufstände im land, wie man hört, obwohl diese von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Derselbe Präsident, der offiziell ein "Freund Nordkoreas" ist?

das ist afaik schon seit etlichen jahren nicht mehr der fall und auch personen aus dem dunstkreis der övp bzw. wirtschaft waren mitglieder dieses erlesenen kreises. :RiedWachler: allerdings wird dieser schmäh immer wieder mal von seinen gegnern aus der mottenkiste geholt.

hättest dir mal die 3 sendungen ansehen sollen als sich die 3 bundespräsidentschaftskandidaten einer fernsehdiskussion mit erstwählern gestellt haben. da kam das nämlich auch zur sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.