[Russland] Moskau, St.Petersburg und der Rest


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Mir geht es generell um Moskau. Flug Ende August gebucht. Wie ich das mit der Einladung mache weiß ich auch noch nicht ganz, sollte mich aber -so glaube ich- sputen ;-)

Moskau, was sehe ich mir da außer dem Kreml, roter Platz, U-bahn an? Also abgesehen von einem möglichen Fussballspiel, hehe. Ausgehen teuer, leistbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

10/10 von mir befragten Russen, Ukrainer, Weissrussen, Kasachen, etc. sagen, dass Moskau eine extrem hässliche Stadt ist.

"Biässer fiahre nach San Pätarbur!"

hab sowohl von moskau (schirch) als auch von st. petersburg (hochnäsiges gsindl) schon viel negatives gehört. wenn, dann sibirien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

10/10 von mir befragten Russen, Ukrainer, Weissrussen, Kasachen, etc. sagen, dass Moskau eine extrem hässliche Stadt ist.

"Biässer fiahre nach San Pätarbur!"

Naja wie man es nimmt. Mir hat es schon getaugt in Moskau, natürlich gibts in so einer riesen Stadt mit so vielen Menschen nicht nur schöne Flecken, aber es gibt schon auch einiges zu sehen. @ Jonny Rainbow, die Einladung bekommst du eh über etliche Onlineagenturen. Ich weiß leider nicht mehr genau welche wir damals genommen haben, aber es hat auf jeden Fall gut funktioniert und ich denke so wird es auch bei den anderen sein, die Einladung bekommst du eh relativ schnell, das Visum dauert halt ein bisschen, aber da findet man die Infos eh alle auf der HP der russischen Botschaft.

Was ausgehen betrifft waren wir eigentlich immer im selben KLub und der war sehr günstig, das einheimische Bier hat so ca. 1,50 Euro gekostet. Man kann in Moskau sicherlich eine Menge Geld ausgeben, aber man muss nicht, Transport mittels U-Bahn ist sowieso saubillig. Wir waren immer im Projekt OGI, hab jetzt im Reiseführer nochmal die Adresse rausgesucht: Potapowskij Pereulok 8/12 - U-Bahn Station Tschistyje Prudy - wir sind aber immer zu Fuß hingegangen, Eingang erfolgt durch eine große Eisentür in einen Hinterhof und dort ist dann der Eingang, war eine wirklich lässige Atmosphäre dort, ab und zu auch Live Musik (da musste man dann Eintritt bezahlen, aber sehr humane Preise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

10/10 von mir befragten Russen, Ukrainer, Weissrussen, Kasachen, etc. sagen, dass Moskau eine extrem hässliche Stadt ist.

"Biässer fiahre nach San Pätarbur!"

st.petersburg war ich schon. ich war begeistert! ;-)

..und ich frage ja die touristen, nicht die einheimischen, weil die schimpfen immer auf den wasserkopf ;-)

frei nach goethe: reisen beleben, berichtigen, belehren und bilden :augenbrauen:

Naja wie man es nimmt. Mir hat es schon getaugt in Moskau, natürlich gibts in so einer riesen Stadt mit so vielen Menschen nicht nur schöne Flecken, aber es gibt schon auch einiges zu sehen. @ Jonny Rainbow, die Einladung bekommst du eh über etliche Onlineagenturen. Ich weiß leider nicht mehr genau welche wir damals genommen haben, aber es hat auf jeden Fall gut funktioniert und ich denke so wird es auch bei den anderen sein, die Einladung bekommst du eh relativ schnell, das Visum dauert halt ein bisschen, aber da findet man die Infos eh alle auf der HP der russischen Botschaft.

Was ausgehen betrifft waren wir eigentlich immer im selben KLub und der war sehr günstig, das einheimische Bier hat so ca. 1,50 Euro gekostet. Man kann in Moskau sicherlich eine Menge Geld ausgeben, aber man muss nicht, Transport mittels U-Bahn ist sowieso saubillig. Wir waren immer im Projekt OGI, hab jetzt im Reiseführer nochmal die Adresse rausgesucht: Potapowskij Pereulok 8/12 - U-Bahn Station Tschistyje Prudy - wir sind aber immer zu Fuß hingegangen, Eingang erfolgt durch eine große Eisentür in einen Hinterhof und dort ist dann der Eingang, war eine wirklich lässige Atmosphäre dort, ab und zu auch Live Musik (da musste man dann Eintritt bezahlen, aber sehr humane Preise).

danke, das war hilfreich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

@Moskau: Also nachdem ich jetzt ein längers Wochenende in der Hauptstadt Russlands verbracht habe:

Moskau kann man sich definitiv "geben". Distanzen zwischen den Sights sind teilweise sehr groß. Ich hatte das Glück von Einheimischen durch die Stadt, Clubs und Bars geführt zu werden. Das Standardkulturprogramm kann man bestimmt in nur zwei Tagen komplett abspulen(wenn man nicht in jedes Museum muss;-)) und den Rest der Zeit sinnvoll:feier: in einigen Rockschuppen, Pubs, Clubs ab-rocken und -tanzen. Großes Bierchen dort zw. 4 und 5 Euro, dafür eigentlich nirgends Eintritt bezahlt. In einigen Clubs legt man allerdings für den Tisch gleich einmal 100$ hin...wobei: das Bier scheckt an der Bar(im selben Schuppen) genauso gut, hehe.

Restaurants wie in Wien von preiswert(Georgier, Chinese) über normal(Italiener, Japaner, Amerikanisch) bis sauteuer(Russisch, Französisch). ...und dann gebe es ja auch noch die Strassenstandl und Ketten.

Tschick - 1€+

Bier(Würstelstand <1€, das dafür bis zu 8%ig :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

war schon wieder lange her seit ich in Moskau war, aber mir hat die stadt durchaus zu gefallen gewusst einen gewissen reiz hatte sie definitiv. Fort war ich damals noch nicht.

St. Petersburg war ich jetzt schon 2mal, natuerlich eine tolle stadt! Da gibts viel zu sehen; besoners beim 2mal. auch mit russen unterwegs und da wars fortgehmaessig natuerlich um einiges gescheiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
mit Milch

Irgendwer hier zufällig Erfahrung mit der Transsibirischen Eisenbahn gemacht?

Ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber 2013/2014 ist es fix geplant die Strecke Moskau - Vladivostok zurückzulegen mit einigen Stops :) Moskau selbst hab ich schon gesehen und eine russischsprachige Begleitung für den Trip ist auch schon fixiert..

Wär halt interessant Erfahrungen diesbezüglich zu lesen bzw. was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben oder bedanken muss.. eingeplant werden dann wohl eh 3 Wochen für die Reise werden..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Irgendwer hier zufällig Erfahrung mit der Transsibirischen Eisenbahn gemacht?

Ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber 2013/2014 ist es fix geplant die Strecke Moskau - Vladivostok zurückzulegen mit einigen Stops :) Moskau selbst hab ich schon gesehen und eine russischsprachige Begleitung für den Trip ist auch schon fixiert..

Wär halt interessant Erfahrungen diesbezüglich zu lesen bzw. was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben oder bedanken muss.. eingeplant werden dann wohl eh 3 Wochen für die Reise werden..

Lustig, bin auch grad dabei mal grob für 2012 was aufzustellen. Wäre Nachtzug von Bratislava nach Moskau (evtl mit Zwischenstopp in Kiev). Dann die klassische Strecke nach Wladiwostok. Aufenthalt hätt ich derzeit aufjedenfall mal Irkutsk mit Baikalsee angedacht. In Wladiwostok dann 2,3 Tage, danach solls weitergehen nach entweder Pjöngjang (!!!) oder Seoul oder was in Japan, wobei mein Favorit da derzeit Fukuoka wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Lustig, bin auch grad dabei mal grob für 2012 was aufzustellen. Wäre Nachtzug von Bratislava nach Moskau (evtl mit Zwischenstopp in Kiev). Dann die klassische Strecke nach Wladiwostok. Aufenthalt hätt ich derzeit aufjedenfall mal Irkutsk mit Baikalsee angedacht. In Wladiwostok dann 2,3 Tage, danach solls weitergehen nach entweder Pjöngjang (!!!) oder Seoul oder was in Japan, wobei mein Favorit da derzeit Fukuoka wäre.

Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt :D Ich will definitiv Moskau anfliegen, glaub nicht, dass ich auch die Strecke mitn Zug zurücklegen werde, aber mal schauen.. Irkutsk und Baikalsee alleine ist die Reise wohl wert :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt :D Ich will definitiv Moskau anfliegen, glaub nicht, dass ich auch die Strecke mitn Zug zurücklegen werde, aber mal schauen.. Irkutsk und Baikalsee alleine ist die Reise wohl wert :betrunken:

Irkutsk nicht, der Baikalsee schon ;)

Und brav Omul essen, den gibts nur im Baikalsee und schmeckt sehr lecker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

"Biässer fiahre nach San Pätarbur!"

im sommer bin ich mit zwei freunden ca. eine woche in st.petersburg. wer war schon da und kann mir ein paar erfahrungen weitergeben? eine günstige nicht allzu grausliche übernachtungsmöglichkeit wär natürlich super, aber ich wäre auch auf clubs und kleine tipps gespannt die abseits des großen tourismus programms liegen. :ears:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im sommer bin ich mit zwei freunden ca. eine woche in st.petersburg. wer war schon da und kann mir ein paar erfahrungen weitergeben? eine günstige nicht allzu grausliche übernachtungsmöglichkeit wär natürlich super, aber ich wäre auch auf clubs und kleine tipps gespannt die abseits des großen tourismus programms liegen. :ears:

sehr empfehlenswert ist glaub ich club mod. wie ich letzten sommer dort war befand sich der club noch im umbau, es war allerdings bereits eine sehr große und auch sehr volle dachterrasse geöffnet. der eingang ist zwar nicht allzu leicht zu finden, aber es zahlt sich wirklich aus. recht günstig wars wahrscheinlich auch, genau kann ich es aber nicht sagen, weil wir einen russen kennengelernt haben, der gemeint hat, er sei so reich und würde uns auf alles einladen.

ansonsten sind in der dumskaya ulitsa einige recht gute bars, aber die findest du eh in jedem reiseführer.

recht interessant fand ich pushinskaya 10, eine art von künstlern besetzes haus, in dem es ein paar gallerien gibt und teilweise recht skurrile perfomances stattfinden. im erdgeschoß befindet sich eine am abend geöffnete mischung aus bar und club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mit Milch

im sommer bin ich mit zwei freunden ca. eine woche in st.petersburg. wer war schon da und kann mir ein paar erfahrungen weitergeben? eine günstige nicht allzu grausliche übernachtungsmöglichkeit wär natürlich super, aber ich wäre auch auf clubs und kleine tipps gespannt die abseits des großen tourismus programms liegen. :ears:

Wann genau? Die Schwester meiner Freundin is ab Mitte Juli 1 Monat in St. Petersburg.. die könnt dann sicher aushelfen mit Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Schefoasch

Kurz wieder den Russland-Thread aufwärmen.

War von euch schon mal jemand in Stavropol? Mir geht's vor allem um die Sicherheit bzw. Reise-Sicherheit im Umland und ich hoffe, dass ich hier ein paar Infos bekomme.

Meine Russisch-Kenntnisse sind gut, ich kann mehr als nur nach dem Weg fragen und ich würde im Sommer mit meiner Mutter hinfahren, um eine befreundete, tschetschenische Familie (möglicherweise auch ein Faktor bzgl. Sicherheit?) besuchen fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.