Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Sprungform dermaßen halten kann. Bin einfach stolz wenn ich recht hab Vielleicht liegen lp1414 und ich am Ende wirklich falsch und Lamy kann den Weltcup nicht gewinnen. Mit so einer Schwäche von ihm in der Loipe war halt nicht unbedingt zu rechnen. Mit was genau aber hattest du zum jetzigen Zeitpunkt schon recht? Die Sprungform ist ja nicht unbedingt dahin wenn man nach der Schanze in Führung liegt... bearbeitet 8. Januar 2011 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Januar 2011 Vielleicht liegen lp1414 und ich am Ende wirklich falsch und Lamy kann den Weltcup nicht gewinnen. Mit so einer Schwäche von Lamy in der Loipe war halt nicht unbedingt zu rechnen. Mit was genau aber hattest du zum jetzigen Zeitpunkt schon recht? Die Sprungform ist ja nicht unbedingt dahin wenn man nach der Schanze in Führung liegt... Wie gesagt, will jetzt keinesfalls den "Experten" spielen (gehört auch Glück dazu) Aber er braucht halt schon zwischen 1:30 und 2:00 Minuten Vorsprung auf Gottwald um zu gewinnen (auch bei guter Laufform) und die hatte er heute meines Wissens nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Januar 2011 Wie gesagt, will jetzt keinesfalls den "Experten" spielen (gehört auch Glück dazu) Aber er braucht halt schon zwischen 1:30 und 2:00 Minuten Vorsprung auf Gottwald um zu gewinnen (auch bei guter Laufform) und die hatte er heute meines Wissens nicht. die Abstände auf einer Kleinschanze sind immer geringer. und daß heut bei Lamy in der Loipe irgendwas (Gesundheit/Material) nicht gestimmt hat, war offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) die Abstände auf einer Kleinschanze sind immer geringer. und daß heut bei Lamy in der Loipe irgendwas (Gesundheit/Material) nicht gestimmt hat, war offensichtlich. Das mit der Kleinschanze stimmt, dennoch hat er heute ~2 Minuten auf Gottwald verloren, also auch nicht mehr als beispielsweise in Kuusamo. Schade, dass Gottwald genau die beiden eher lauflastigen Bewerbe in der Ramsau verpasst hat.. Edit: Felix bräuchte "nur" noch 3 Siege, dann wäre er in er ewigen Bestenliste hinter Manninen und Ackermann dritter, was umso erstaunlicher ist, da ihm genau diese beiden wohl die meisten Siege "weggenommen" haben bearbeitet 8. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Aber er braucht halt schon zwischen 1:30 und 2:00 Minuten Vorsprung auf Gottwald um zu gewinnen (auch bei guter Laufform) und die hatte er heute meines Wissens nicht. Also wenn Lamy eine gute Laufform hat, wirds für Gottwald schon bei einer Minute Rückstand extrem schwer. Er kann ihn dann zwar vermutlich einholen, der Franzose ist aber alles andere als einfach abzuschütteln und im Sprint sicherlich der Stärkere... bearbeitet 8. Januar 2011 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 8. Januar 2011 Weiß irgendwer was der Gottwald genau hatte? Ich kann mir das nicht vorstellen wenn da ein Knochen betroffen ist, dass man drei Wochen später so Langlaufen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Januar 2011 Weiß irgendwer was der Gottwald genau hatte? Ich kann mir das nicht vorstellen wenn da ein Knochen betroffen ist, dass man drei Wochen später so Langlaufen kann. schulterblattbruch ich frage mich auch wie das nach drei wochen vollständig ausgeheilt sein kann, zumindest so ausgeheilt, dass man wieder so schnell profisport betreiben kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Januar 2011 leider gibts morgen kein Einzel dann wären die Chancen im GWC noch besser - Seefeld danach ist zwar ein traditionell guter Boden für die Österreicher, dann kommt allerdings Lamys Heimatbewerb mit der schon etwas größeren Schanze und das Finale in Lahti sind wohl auch 2 Großschanzenbewerbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. Januar 2011 Das war mit Sicherheit ein Großmeisterrennen am heutigen Tag. Bravo an alle drei Herren. Ich mag diese unterschätzte Sportart ja sehr, sehr gerne. Man kann sagen, dass hier nicht die besten Schispringer am Werk sind und natürlich auch nicht die besten Langläufer. Aber die Kombination (hui) dieser beiden so unterschiedlichen Sportarten macht dies sehr speziell und attraktiv (ähnlich dem Biathlon). Und dass mit Felix Gottwald eine Allzeitgröße des österreichischen Sports mitmacht, macht das ganze noch interessanter. Gottwald ist ja auch ein alter Sportler, der Leistung über - man möchte fast sagen - Jahrzehnte bringt (das gilt in etwas geringerem Maße allerdings auch für Mario Stecher). Weiters kommt er intelligent, sympathisch, geerdet und authentisch sowie sportverliebt rüber - eine grandiose Mischung. Heute erwischte ich mich ja beim Gedanken, dass er vielleicht bis 2014 weitermachen könnte, auch wenn er für heuer das letzte Jahr angekündigt hat. Ist natürlich unrealistisch, da er ja jetzt schon der älteste Sieger aller Zeiten ist. Aber seine Dominanz ist grandios - speziell beim Laufen. Und ich fürchte, dass er speziell beim Springen mit dem Alter nicht mehr mithalten würde. Gehört für mich jedenfalls nahezu schon in die Riege der Allzeitgrößen wie Lauda, Hermann Maier oder Thomas Muster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Januar 2011 Das war mit Sicherheit ein Großmeisterrennen am heutigen Tag. Bravo an alle drei Herren. Ich mag diese unterschätzte Sportart ja sehr, sehr gerne. Man kann sagen, dass hier nicht die besten Schispringer am Werk sind und natürlich auch nicht die besten Langläufer. Aber die Kombination (hui) dieser beiden so unterschiedlichen Sportarten macht dies sehr speziell und attraktiv (ähnlich dem Biathlon). Gehört für mich jedenfalls nahezu schon in die Riege der Allzeitgrößen wie Lauda, Hermann Maier oder Thomas Muster. 1) an Zauner und vorallem Koivuranta sieht man aber durchaus, dass sich diese Sportler auch in der Spezialdisziplin nicht verstecken müssen (Manninen wurde in einem Langlaufsprint auch mal 8. soweit ich weiß) 2) aufjedenfall!! Morgenstern wird irgendwann auch dazu gehören (aber das ist noch Zukunftsmusik) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Januar 2011 Schade, dass der heutige Teambewerb abgesagt werden musste! Nächste Woche gehts in Seefeld weiter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar 2011 Das war mit Sicherheit ein Großmeisterrennen am heutigen Tag. Bravo an alle drei Herren. Ich mag diese unterschätzte Sportart ja sehr, sehr gerne. Man kann sagen, dass hier nicht die besten Schispringer am Werk sind und natürlich auch nicht die besten Langläufer. Aber die Kombination (hui) dieser beiden so unterschiedlichen Sportarten macht dies sehr speziell und attraktiv (ähnlich dem Biathlon). Und dass mit Felix Gottwald eine Allzeitgröße des österreichischen Sports mitmacht, macht das ganze noch interessanter. Gottwald ist ja auch ein alter Sportler, der Leistung über - man möchte fast sagen - Jahrzehnte bringt (das gilt in etwas geringerem Maße allerdings auch für Mario Stecher). Weiters kommt er intelligent, sympathisch, geerdet und authentisch sowie sportverliebt rüber - eine grandiose Mischung. Heute erwischte ich mich ja beim Gedanken, dass er vielleicht bis 2014 weitermachen könnte, auch wenn er für heuer das letzte Jahr angekündigt hat. Ist natürlich unrealistisch, da er ja jetzt schon der älteste Sieger aller Zeiten ist. Aber seine Dominanz ist grandios - speziell beim Laufen. Und ich fürchte, dass er speziell beim Springen mit dem Alter nicht mehr mithalten würde. Gehört für mich jedenfalls nahezu schon in die Riege der Allzeitgrößen wie Lauda, Hermann Maier oder Thomas Muster. 1) an Zauner und vorallem Koivuranta sieht man aber durchaus, dass sich diese Sportler auch in der Spezialdisziplin nicht verstecken müssen (Manninen wurde in einem Langlaufsprint auch mal 8. soweit ich weiß) 2) aufjedenfall!! Morgenstern wird irgendwann auch dazu gehören (aber das ist noch Zukunftsmusik) Kann ich nur zustimmen, Gottwald ist sowohl ein Wahnsinnssportler, als auch ein äußerst symphatischer Mensch. Aktive Legende Auch Morgenstern könnte da mal dazugehören, aber es gibt viele, die das könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2011 ich finde es faszinierend, wie gottwald wieder zurück gekommen ist! 1 jahr pause und er is noch immer der beste österreicher und immer is verlass auf ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. Januar 2011 ich finde es faszinierend, wie gottwald wieder zurück gekommen ist! 1 jahr pause und er is noch immer der beste österreicher und immer is verlass auf ihn ja, faszinierend http://sport.orf.at/stories/2036107/2036106/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 13. Januar 2011 Ja, schade, dass er aufhört! Schön langsam tasten sich aber auch die Jüngeren wieder in Richtung Spitze! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts