Recommended Posts

Fußballgott

die wahre komödie is ja, dass die schiris an tausender pro spiel kassieren, und man gleichzeitig darüber diskutiert, ob man von den amateuren zu "Profi-Schiris" übergehen soll.

Als Amateur 1000 euro pro spiel zu bekommen - nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pro Leistungsbezogene Bezahlung für Schiedsrichter.

Jede kleine Fehlentscheidung -50€

Jede große Fehlentscheidung -100€

Jede Fehlentscheidung die zu einem irregulären Tor führt -250€

Grundgehalt pro Spiel : 1000€

Herr Einwaller, bitte melden Sie Privatinsolvenz an :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Unverständlich finde ich, welche Aussagen im Interview über die Beweggründe, Schiri zu werden, getätigt wurden: Sportliche Betätigung, Unvermögen als Spieler, Unterdrückung zu Hause... damit stellt man die Einstellung der Schiris natürlich ein ein sehr gutes Licht :aaarrrggghhh:

des is sicher die beste vorraussetzung um schieri zu werdn :betrunken:

da sollns lieber domina werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Pro Leistungsbezogene Bezahlung für Schiedsrichter.

Jede kleine Fehlentscheidung -50€

Jede große Fehlentscheidung -100€

Jede Fehlentscheidung die zu einem irregulären Tor führt -250€

Grundgehalt pro Spiel : 1000€

Herr Einwaller, bitte melden Sie Privatinsolvenz an :winke:

Pro Wettmafia:

Jede kleine Fehlentscheidung +500€

Jede große Fehlentscheidung +1000€

Jede Fehlentscheidung die zu einem irregulären Tor führt: +2500€

Meiner Meinung nach könnten die Schiedsrichter ruhig auch noch mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die wahre komödie is ja, dass die schiris an tausender pro spiel kassieren, und man gleichzeitig darüber diskutiert, ob man von den amateuren zu "Profi-Schiris" übergehen soll.

da ist mwn. aber auch schon das fahrtgeld und verköstigung sowie ggf. übernachtung enthalten. und oft müssen sie ja privaten urlaub für spiele und fortbildungen nehmen bzw. arbeiten nur halbtags.

soviel geld ist das find ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Geh bitte Becks, Florian Mayer war letztes Jahr bestverdienendster Schieri Deutschlands mit einem Jahreseinkommen von kanppen 37.000 Euro, muss aber immer mit Leuten spielen, die das teilweise in der Woche verdienen. Reich kannst du bei diesem Spaß nicht werden, Prügel darfst du aber im Gegenzug immer genug einstecken. Sie könnten uns in den unteren Wiener Ligen auch porträtieren, wenn man für ein türkisches Derby knappe 30 Euro bekommt :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

mich würd sowas aus unserer liga ja wesentlich mehr interessieren, aber das wirds aus selbstschutz wohl nie geben.

aber geh. es reicht schon wenn du dir ein regionalligaspiel auf einem engen platz und ohne gscheite absperrung zu den fanrängen ansiehst bzw. ein öfb-cupspiel eines bundes- oder erstligisten auf einem krautacker. da kriegst mitunter schon ein bissl was mit (is mir mal beim schiri mostböck auf dem wiener red star-platz gelungen), die kommunikation der betreuerbank (damals noch mushin ertugral) mit den spielern inklusive. :love:

in der bundesliga selbst geht das natürlich nicht, da man a) viel zu weit weg vom geschehen ist und b) die fans viel zu viel lärm machen. am ehesten hätte man da noch bei einem schwachbesuchten spiel der mattersburger erfolg, wenn der gegner wenig auswärtsfans mitbringt und man möglichst weit unten auf der haupttribüne, eher zur wiese hin, sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Als normales Hobby kann man das ja nicht bezeichnen. Ich finde das Geld angemessen. Mit 90 Minuten ist es ja auch nicht getan. Wenn man die besten Schiedsrichter haben will, muss man den Schiedsrichter auch ordentlich Geld zahlen und nicht nur ein Taschengeld. (Dass die österr. Schiedsrichter jetzt wirklich gut sind, habe ich damit nicht gesagt.)

In Deutschlan gibt es übrigens 3600 Euro pro Bundesligaspiel und 1800 Euro in der zweiten Liga so weit ich mich erinnere. Das kann mittlerweile auch höher sein.

gibt's dort bereits profischiris wie das in england und afaik auch in spanien der fall ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

An alle, die jetzt unseren Schiris 950€ zu neidig sind: Wenn man ein Profiwesen aufziehen will, müssen Schiedsrichter locker 4000€ Netto im Monat verdienen, alles andere wäre vollkommen unmöglich, wie soll jemand, der bis 45 auf eine Karriere verzichtet je wieder ins Arbeitsleben einsteigen, wenn er sich nicht vorher was wegsparen kann? Noch dazu ist es vollkommen absurd, diese Summen zu kritisieren, wenn man sich nur ein wenig vergegenwärtigt, wieviel Geld da im Spiel ist. Pro Profireferees, pro ordentliche Bezahlung. Das einzige, was ich dann wahrscheinlich immer noch bemängeln würde, ist dass es dann trotzdem (oder sogar noch mehr) Verhaberung in der Schirikaste gäbe. Dem könnte man entgegenwirken, wenn Ligen Schiedsrichter transferieren könnten - eine Idee, der ich viel abgewinnen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

An alle, die jetzt unseren Schiris 950€ zu neidig sind: Wenn man ein Profiwesen aufziehen will, müssen Schiedsrichter locker 4000€ Netto im Monat verdienen, alles andere wäre vollkommen unmöglich, wie soll jemand, der bis 45 auf eine Karriere verzichtet je wieder ins Arbeitsleben einsteigen, wenn er sich nicht vorher was wegsparen kann? Noch dazu ist es vollkommen absurd, diese Summen zu kritisieren, wenn man sich nur ein wenig vergegenwärtigt, wieviel Geld da im Spiel ist. Pro Profireferees, pro ordentliche Bezahlung. Das einzige, was ich dann wahrscheinlich immer noch bemängeln würde, ist dass es dann trotzdem (oder sogar noch mehr) Verhaberung in der Schirikaste gäbe. Dem könnte man entgegenwirken, wenn Ligen Schiedsrichter transferieren könnten - eine Idee, der ich viel abgewinnen könnte.

falls ich gemeint war:

ich bin ihnen die kohle nicht neidig.

dass die spieler sowieso völlig überbezahlt sind, steht wohl außer diskussion.

ich sag nur: entweder amateur (dann kann man den leuten aber auch keine 1000 € pro spiel verkaufen) ODER profi. wenn profi, dann auch verdienen wie ein profi.

nur diese "nicht fisch, nicht fleisch" - lösung halte ich für schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls ich gemeint war:

ich bin ihnen die kohle nicht neidig.

dass die spieler sowieso völlig überbezahlt sind, steht wohl außer diskussion.

ich sag nur: entweder amateur (dann kann man den leuten aber auch keine 1000 € pro spiel verkaufen) ODER profi. wenn profi, dann auch verdienen wie ein profi.

nur diese "nicht fisch, nicht fleisch" - lösung halte ich für schwachsinnig.

Was soll daran "nicht fisch, nicht fleisch" sein?

Die Bezahlung hat erstmal überhaupt gar nichts mit Profi oder nicht zu tun. Ich bin auch Profi in meinem Beruf und kassiere trotzdem nicht 1000 Euro am Tag.

Profi-Schiedsrichter im Stile von Profi-Fußballern würde bedeuten dass sie bei uns auf keinen Fall besser werden, denn die besten Profi-Schiris würden - wie auch die Spieler - in die besten Ligen wechseln, weil sie dort mehr verdienen können, während bei uns erst recht die "mittelmäßigen" übrig bleiben.

Profi-Schiris müssen so gut bezahlt werden dass sie auch nach ihrer Karriere davon leben können, diese Bezahlung wäre erstens für ihren Arbeitsaufwand unverhältnismäßig und vor allem: wer soll das bezahlen?

Eine Garantie dass die Leistungen der Unparteiischen besser werden gibt es sowieso nicht.

Kosten/Nutzen stehen zumindest für unsere Liga in keiner vernünftigen Relation.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag